GPU kaufen oder lieber Warten?

Diskutiere und helfe bei GPU kaufen oder lieber Warten? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Liebe PC-Freunde, schon seit langem begleitet mich meine 1050 TI durch den Chip-Mangel und langsam spiele ich mit dem Gedanken endlich eine neue... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von KingOfAzeroth, 28. April 2022.

1. KingOfAzeroth
    KingOfAzeroth Gast

Hallo Liebe PC-Freunde,

schon seit langem begleitet mich meine 1050 TI durch den Chip-Mangel und langsam spiele ich mit dem Gedanken endlich eine neue GPU zu kaufen. (RTX 3060 Gainward Ghost 450€). Ich habe ein 600w PSU von Be Quiet das Pure Power iwas ^^. Und einen Ryzen 5 3600. mit einer Z63 NZXT AIO. Nun sollte ich lieber doch warten auf die 40iger Serie der Nvidia karten oder auch noch warten mit dem Kauf der 3060? Vielleicht kann man sie ja in einem Monat für 400bekommen und dann für 350?

Die 40Iger Karten sollen Stromhungrig sein und eine andere Art von Pins verwenden die, neue Netzteile Bald mit sich mitbringen sollen weswegen ich mehr zu der 3060 Tendiere, da es in meinem Budget gerade so passt.

was meint ihr?

:)

#1 KingOfAzeroth, 28. April 2022
  2. Nero2019
    Nero2019 Gast

RTX 2080 TI für FHD ?

Ne GPU für 500€?!
    Ich würde lieber eine GPU für 250€ kaufen und in 3 Jahren eine neue für 250€ kaufen.

#3 Nero2019
  3. QuerSiehsteMehr
    QuerSiehsteMehr Gast

Kaufen oder lieber warten?

Preislich wird sich da sicher noch etwas tun. Vielleicht kommen bis dahin gar neue und bessere Modelle raus. Wenn du ihn jetzt nicht brauchst, dann würde ich an deiner Stelle warten und erst dann kaufen, WENN du ihn brauchst bzw. haben willst.

#3 QuerSiehsteMehr
  4. Lukas2605
    Lukas2605 Gast

Monitor Kaufen oder lieber nicht

Zitat von Baal Netbeck: Vollzitat entfernt. Wie es richtig geht, ist hier nachzulesen.
    Vielen Dank für diese Antwort. Genau das hatte ich mich immer gefragt ob die Konsolen wirklich mein Rechner überholt haben und meine Spiele auf Ultra und WQHD schlechter aussehen als bei den Negt gen Konsolen *Lächeln :)

#3 Lukas2605
  5. Banger
    Banger Gast

Monitor Kaufen oder lieber nicht

Hier kann man wunderbar ausprobieren, ob die Karte UHD mit Wunsch-FPS schafft. V-Sync dabei ausstellen und gucken, ob ein brauchbarer Kompromiss zwischen FPS und Optik klappt.

#3 Banger
  6. Jasmin83
    Jasmin83 Gast

Kaufen oder lieber warten?

Warten, wer weiß ob es dann nicht günstigere oder bessere Monitore gibt

#3 Jasmin83
Thema:

GPU kaufen oder lieber Warten?

Die Seite wird geladen...

GPU kaufen oder lieber Warten? - Similar Threads - GPU kaufen lieber

Forum Datum

Wieder GPU Preisanstieg im Sommer? Wann kaufen?

Wieder GPU Preisanstieg im Sommer? Wann kaufen?: Laut einem Insider soll die Geforce RTX 4090 Mitte Juli auf den Markt kommen. Ich habe geplant, mir diesen Sommer einen PC zu bauen. Soll ich mir eine Grafikkarte noch vor dem Release der 4000er...
Grafikkarten 18. Mai 2022

Ebay Kleinanzeigen und GPU kauf?

Ebay Kleinanzeigen und GPU kauf?: Hallo, Und zwar möchte ich mir eine RTX 2080 Ti kaufen, über Ebay Kleinanzeigen via Paypal. Ich habe aber bedenken dabei, wenn ich mir die GPU liefern lasse, ob ich dann eine defekte bekomme und...
Grafikkarten 28. April 2022

Jetzt eine GPU kaufen?

Jetzt eine GPU kaufen?: Die Preise von den GPU‘s wie z.B. der RTX3080 fallen ja zurzeit. Sollte man sich jetzt eine kaufen oder lieber noch warten bis neue Modelle rauskommen? Ich habe zurzeit eine 3090 doch mein traum...
Grafikkarten 16. April 2022

Eure Meinung zum Kauf einer GPU?

Eure Meinung zum Kauf einer GPU?: Hallo, wenn man mal vom aktuellen Preis der Grafikkarten auf dem Markt absieht, wollte ich mal nach eurer Meinung bezüglich der Auswahl einer GPU fragen. Da ich nur ein sehr kleines Gehäuse habe,...
Grafikkarten 17. Februar 2022

Hi, ich möchte mir einen neuen Pc kaufen, ich habe eine Frage zur GPU...?

Hi, ich möchte mir einen neuen Pc kaufen, ich habe eine Frage zur GPU...?: Also, mein jetziger Pc soll ausgewechselt werden, mit einem neuen. Dieser soll einen Ryzen 5 2600x oder vllt. auch einen Ryzen 7 1700x haben. Da ich aktuell noch nicht genug Geld für die 1060...
Prozessoren 28. Dezember 2021

Jetzt einen PC kaufen ohne GPU und später nachrüsten?

Jetzt einen PC kaufen ohne GPU und später nachrüsten?: Hallo, ich wollte mir einen Fertig-PC kaufen, auch für Gaming und Videoschnitt, der möglichst preiswert sein sollte. Ist es möglich einen ohne GPU zu kaufen und später, wenn die Preise sich...
Grafikkarten 22. November 2021

Wo kann man GPU kaufen?

Wo kann man GPU kaufen?: Wo kann ich zurzeit am besten und günstigsten die rx 550 oder 570 kaufen? Finde sie z.b. auf Amazon nicht https://www.gutefrage.net/frage/wo-kann-man-gpu-kaufen
Grafikkarten 9. November 2021

Gpu gebraucht kaufen?

Gpu gebraucht kaufen?: Hallo, Aufgrund der aktuellen Grafikkarten krise hatte ich vor mir eine gebrauchte gtx 1060 für 200€ euro zu kaufen, diese kann vor ort getestet werden. Da ich mich nicht wirklich auskenne...
Grafikkarten 25. September 2021

Welche GPU soll ich kaufen?

Welche GPU soll ich kaufen?: Hallo! Ich habe neuerdings einen eigenen Pc, jedoch kann ich nichtmal OBS-Studio öffnen, da kommt dann ne Fehlermeldung:" GPU [...] ". Es ist so als ob meine Grafikkarte zu alt wäre. Vielleicht...
Prozessoren 4. Mai 2021

Für wie viel würdet ihr zu den jetzigen GPU Preisen eine RX5700XT Red Devil verkaufen/kaufen?

Für wie viel würdet ihr zu den jetzigen GPU Preisen eine RX5700XT Red Devil verkaufen/kaufen?: Wenn ihr sie verkaufen/kaufen wollen würdet und möglichst viel Gewinn rausschlagen wollt....
Grafikkarten 26. März 2021

Ich will mir eine GPU kaufen, irgendwelche Tips?

Ich will mir eine GPU kaufen, irgendwelche Tips?: Ich will mir beim Release der RX 6700XT gleich um 15:00 eine Referenz-Design Karte kaufen. Habt ihr irgendwelche Tips, wie ich eher eine bekomme? Wie soll ich mich vorbereiten?...
Grafikkarten 7. März 2021

Was soll ich eher neu kaufen GPU oder CPU??

Was soll ich eher neu kaufen GPU oder CPU??: [ATTACH] bin am überlegen gewesen die RTX3080 zu kaufen und mir nächstes Jahr ne neue CPU wenn die gewechselt werden muss. Aktuelle Games funktionieren recht gut mit 120-60 FPS...
Grafikkarten 15. Februar 2021

Wo 2021 GPU kaufen?

Wo 2021 GPU kaufen?: Hi, wie meiner letzten Frage zu entnehmen ist, bin ich dabei, meinen PC zu konfigurieren. Problem stellt nun ausschließlich die Grafikkarte dar, die Preise sind momentan utopisch und auch weiß...
Grafikkarten 21. Januar 2021
GPU kaufen oder lieber Warten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden