GPU grundlos extrem heiß?

Diskutiere und helfe bei GPU grundlos extrem heiß? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; meine 2060 super (asus oc dual) wird seitdem ich mein system wieder zusammen gebaut habe extrem heiß. Fan speed auf 100 aber trotzdem fast 60 grad???... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von aioph8sd, 11. Juni 2021.

1. aioph8sd
    aioph8sd Gast

meine 2060 super (asus oc dual) wird seitdem ich mein system wieder zusammen gebaut habe extrem heiß. Fan speed auf 100 aber trotzdem fast 60 grad??? Und das im idle ohne irgendwelche games oder so. Früher war es idle 34-37 grad und ingame maximal 40 in gta. Ich hab vorsichts halber alles runtergetaktet. Das ist auch kein anzeige fehler meine gpu ist echt heiß

0_big.png

:)

2. Thaddeleus
    Thaddeleus Gast

ca. 45% Auslastung der GPU, grundlos?

Habe den neuesten Treiber drin, die Aulastung beträgt konstant über 40%, vor allem beim Desktopfenstermanager (Screenshot 2)

#3 Thaddeleus
  3. t3chn0
    t3chn0 Gast

Also ich empfehle Dir wirklich das System sauber neuzuinstallieren. Hast Du dass XMP/DOCP Profil für den RAM schon korrekt installiert?

All diese Tools müllen wirklich nur zu. Das einzige was Du bei der Installation benötigst, ist ein aktueller Chipsatz und Grafik-Treiber.

Du brauchst auch keinen Ccleaner.

#3 t3chn0
  4. Thaddeleus
    Thaddeleus Gast

Zitat von Coeckchen: Dürfte ein Crypto miner sein. Hatte das mal bei nem laptop vor ca. 2 Jahren. Das ding war so Klug dass es sich runtergefahren hat wenn er beobachtet wurde. Hab ihn über ein Steckdosen Leistungsmesser entdeckt...Idle 80W, Idle mit geöffnetem taskmanager - 20W d.h. 40% auslastung (damit der Grakalüfter nicht dröhnt und man ihm so auf die schliche kommt, wie ich im usprung ) Mach das System neu und Installiere nur das notwendigste. Düfte die Klügste und sicherste option sein.
    @Coeckchen
    Meinst du jetzt Apo, den Dimmer oder das SCP Toolkit bzgl. Cryptomining? 😅

#3 Thaddeleus
  5. Slayn
    Slayn Gast

Ich würde mal den Desktop Dimmer runterschmeißen und dann nochmal sschauen

#3 Slayn
  6. t3chn0
    t3chn0 Gast

Nicht, dass Du Dir über den Browser so einen Crypto Miner eingefangen hast...

Wenn dies Dein Idle Zustand ist, dann stimmt was nicht.
    lass mal bitte den Userbenchmark durchlaufen und poste das Ergebnis.

#3 t3chn0
Thema:

GPU grundlos extrem heiß?

Die Seite wird geladen...

GPU grundlos extrem heiß? - Similar Threads - GPU grundlos extrem

Forum Datum

Meine GPU geht nicht und kann keine Triber installieren, wieso?

Meine GPU geht nicht und kann keine Triber installieren, wieso?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/meine-gpu-geht-nicht-und-kann-keine-triber-installieren-wieso
Grafikkarten Samstag um 10:53 Uhr

Wann war das letzte mal das Nvidia GPU Verkauft hat?

Wann war das letzte mal das Nvidia GPU Verkauft hat?: Man kann ja online bei denen zum UVP kaufen. Wann war das letzte mal das was drinnen war von den 30er Karten? https://www.gutefrage.net/frage/wann-war-das-letzte-mal-das-nvidia-gpu-verkauft-hat
Grafikkarten Donnerstag um 10:02 Uhr

Von GPU auf APU?

Von GPU auf APU?: Hallo, ich wollte mir eine neue GPU holen da meine alte kapput gegabgen ist. Wollte dann übergangsweise meine iGPU nutzen(habe I5-6400 4Kerne @2,9GHz), aber wenn ich das HDMI ans mainboard...
Grafikkarten 13. Juni 2021

GPU wird laut wenn CPU ausgelastet?

GPU wird laut wenn CPU ausgelastet?: Hallo. Ich habe eine MSI GTX 750 Ti. Das blöde ist dass diese seit länger schon immer richtig laut wird, obwohl eben im Task Manager GPU: 0 und CPU: ca. 90, und immer dann wenn die CPU mehr...
Prozessoren 11. Juni 2021

ist meine GPU Auslastung zu hoch?

ist meine GPU Auslastung zu hoch?: ich habe eine 8GB MSI RTX2080Super GAMING X TRIO und einen amd ryzen 7 3800x Mein Problem ist: Wenn ich am Spielen bin (GTA 5) geht die GPU Auslastung auf 90-100% . Meistens schaue ich auch noch...
Grafikkarten 7. Juni 2021

Minecraft nimmt nur CPU keine GPU?

Minecraft nimmt nur CPU keine GPU?: Hallo, ich versuche minecraft zu spielen aber jedes mal habe ich nur 2 - 4 fps. Das Spiel läuft nur über meine CPU und nicht über meine GPU (laptop). Ich habe eine Intel UHD Graphics und eine...

Minecraft nimmt nur CPU keine GPU?

Minecraft nimmt nur CPU keine GPU?: Hallo, ich hoffe jemand kann helfen ich bin am verzweifeln, ich versuche minecraft am laptop zu spielen und habe eine AMD Radeon RX550 grafikkarte und eine Intel UHD grafikkarte. Wenn ich...

Ein GPU lüfter dreht sich schneller als der andere?

Ein GPU lüfter dreht sich schneller als der andere?: Hallo, mir ist aufgefallen dass meine zwei GPU Lüfter nicht gleich sich schnell drehen. Ist das normal? https://www.gutefrage.net/frage/ein-gpu-luefter-dreht-sich-schneller-als-der-andere
Grafikkarten 5. Juni 2021

Ist eine GPU Auslastung von 20% im Leerlauf normal?

Ist eine GPU Auslastung von 20% im Leerlauf normal?: Es schwankt bis zu 23% und die Temperatur ist bei 53°... Diese Temperatur ist doch nicht normal im Leerlauf oder? (btw meine GPU ist gebraucht) Heute hab ich mir mal nen fertig PC aus 2015 von...
Grafikkarten 4. Juni 2021

richtiges gpu kabel?

richtiges gpu kabel?: Brauche für meine msi rtx 3060 trio ein 8 pin kabel weiß aber nicht welches. mein netzteil hat keines dabei gehabt. könnte mir jemand eins vorschlagen? am besten in schwarz oder weiß und amazon...
Grafikkarten 2. Juni 2021

Samsung plant Exynos-SoC mit AMDs RDNA-2-GPU-Technologie

Samsung plant Exynos-SoC mit AMDs RDNA-2-GPU-Technologie: Samsung plant Exynos-SoC mit AMDs RDNA-2-GPU-Technologie Demnach werde ein neuer Flaggschiff-SoC der Exynos-Reihe auf AMDs Architektur RDNA 2 setzen.. . Samsung plant Exynos-SoC mit AMDs...
User-Neuigkeiten 2. Juni 2021

GPU Umstieg Kabel?

GPU Umstieg Kabel?: Hallo, ich möchte in ein paar Tagen von meiner Vega 56 auf eine 2070 super umsteigen. Ich habe jedoch gehört das die 2070 Super nicht wie die Vega 56 2x8 Pin Anschlüsse sondern 1x8 und 1x6 hat....
Grafikkarten 1. Juni 2021

Mikro ruckler durch GPU?

Mikro ruckler durch GPU?: Ab und zu tauchen mikro ruckler auf meinem PC. Jede stunde oder jede 2te stunde für eine sekunde. Aber das geschieht nur am Deskopt oder auf YT netflix usw und auf Minecraft mehr nicht was sehr...
Prozessoren 1. Juni 2021
GPU grundlos extrem heiß? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden