GPU/GraKa?

Diskutiere und helfe bei GPU/GraKa? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Warum bekommen neue GPU’s mehr Videospeicher ? Und was ist Smart Access Memory ? https://www.gutefrage.net/frage/gpugraka Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Halloieiei, 27. Februar 2021.

1. Halloieiei
    Halloieiei Gast

Warum bekommen neue GPU’s mehr Videospeicher ?

Und was ist Smart Access Memory ?

:)

2. xlOrDsNaKex
    xlOrDsNaKex Gast

Welche GPU soll er werden?

Zwecks 120 Hz über DP zu DVI. Wenn der Monitor nur 144 Hz über DVI kann, dann benötigst du solch einen Adapter. Die neuen Grakas haben kein DVI mehr. Die ganzen "normalen " Adapter HDMI/DP auf DVI machen nur 60 Hz.

#3 xlOrDsNaKex
  3. xlOrDsNaKex
    xlOrDsNaKex Gast

GPU für Minecraft

AW: GPU für Minecraft

Es gibt keine Gewerblichen Händler für Gebrauchtware. Es gibt in Einzelfällen retour Ware oder Ausstellungsstücke die als "Neu" bzw. "Generalüberholt" verkauft wird. Meist gibt es dann nur 1 Jahr Gewährleistung.
    Ich treibe mich seit vielen Jahren auf ebay und co rumm was Hardware etc. angeht. Und bisher hatte ich nie Probleme mit GraKas, CPUs usw. Es gilt jedoch das Hirn immer "on" zu haben und "Super günstige" Schnäppchen zu hinterfragen! Meist erkennt man recht reinfach, ob jemand sein "lieb" gewonnenes Schätzchen weiter verkaufen will, weil er sich was neues gegönnt hat, oder ob da eine Zwielichtige Person Schotter machen will.

Aber 100% Sicherheit gibt es leider bei ebay und co. nicht. Und erst Recht nicht als Verkäufer*Nene :nene:....

#3 xlOrDsNaKex
  4. KuestenNebel
    KuestenNebel Gast

Langläufer HD7850 2GB geht die Puste aus - neue Budgetoption bis €400?

Zitat von SpamBot: Naja auch früher waren die Grakas auch schon bei bestimmten einfachen Berechnungen jede CPU Haushoch überlegen.
    Vor den unified shadern und dem Durchbruch von CUDA war das GPU-Computing nur eine extreme Nische - eben weil nur eine Reihe einfacher Operationen beschleunigt werden konnte und der GPU-Speicher so knapp war. Heute hingegen hat jedes Rechenzentrum einen GPU-Cluster. Die Nachfrage und der Markt haben sich extrem verändert.

#3 KuestenNebel
  5. markus1612
    markus1612 Gast

RTX 2070 Super und trotzdem schwache FPS

Du musst auch auf die Auslastung der GPU schauen. Die CPU-Auslastung kannste komplett vergessen.
    GPU < 95%, kein Framelimiter, RAM nicht voll = CPU-Limit -> neue GPU bringt nix
    GPU > 95% = GPU-Limit -> neue GPU bringt was

#3 markus1612
  6. RX480
    RX480 Gast

Nvidia Turing Laberthread

#3 RX480
Thema:

GPU/GraKa?

Die Seite wird geladen...

GPU/GraKa? - Similar Threads - GPU GraKa

Forum Datum

Cyberpunk 2077 GPU Nutzung Problem ständig auf 60 - 70%?

Cyberpunk 2077 GPU Nutzung Problem ständig auf 60 - 70%?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hi, ich brauche jemanden der wirklich Ahnung davon. Ich check das einfach nicht. Ich setzte euch 3 Bilder als Anhang. Einmal Cyberpunk 2077 mit ca. 50% GpU...
Grafikkarten Vor 9 Minuten

Computerspiele ziehen keine GPU Auslastung?

Computerspiele ziehen keine GPU Auslastung?: Hallo, bei Spielen wie GTA und COD BO4 und anderen ist meine CPU Auslautung bei 100%, die GPU Auslastung bei max. 1%. Das ist sehr ärgerlich, weil meine CPU das deutlich schlechtere Bauteil ist....
Grafikkarten Vor 9 Minuten

Wie wechselt man mal eben kurz zur integrierten GPU vom i7-8700K (nutze zur Zeit die GTX 1060)?

Wie wechselt man mal eben kurz zur integrierten GPU vom i7-8700K (nutze zur Zeit die GTX 1060)?: Warum? Habe hier ein massives (merkwürdiges) Problem und will einfach nur testen, ob sich mein 144Hz Monitor langsam verabschiedet oder ob etwas mit meiner Grafikkarte nicht stimmt! Denke mal ich...
Grafikkarten Vor 39 Minuten

GPU überhitzt Warnung?

GPU überhitzt Warnung?: Hi, gibt es ein Programm (für Windows) das quasi einen Warnton abspielt wenn die Grafikkarte zu heiß wird? Man schaut ja nicht andauernd in den Task Manager, da gibt's doch sicher was. Von den...
Grafikkarten Heute um 10:02 Uhr

GPU Lüfter drehen immer nur kurz hoch?

GPU Lüfter drehen immer nur kurz hoch?: Ich habe eine Nvidia GPU von Gigabyte. Die Lüfter drehen immer kurz hoch alle 5-10 Sekunden. Ich finde das sehr nervig. Ich finde auch keine vernünftiges Programm, die Lüfterkurve richtig...
Prozessoren Donnerstag um 15:02 Uhr

Kann ich meine GPU einfach ohne etwas abzumontieren lackieren?

Kann ich meine GPU einfach ohne etwas abzumontieren lackieren?: Hallo, ich wollte nochmal sichergehen und deswegen nochmal nachfragen, ob ich meine GPU Gehäuse einfach so mit Sprüh Lack in weiß lackieren kann und ich halt den Kühlkörper und so weiter alles...
Grafikkarten Donnerstag um 10:02 Uhr

Wie kann ich die Schrauben meiner GPU Backplate entfernen?

Wie kann ich die Schrauben meiner GPU Backplate entfernen?: Hallo, ich habe folgendes Problem und zwar will ich meine Backplate in weiß lackieren jedoch bekomme ich die Backplate nicht abmontiert da sich über den Schrauben so eine Art Aufkleber befindet....
Grafikkarten Mittwoch um 11:42 Uhr

GPU und CPU unausgelastet und niedrige Performance?

GPU und CPU unausgelastet und niedrige Performance?: Hey :) In mehreren Spielen ist meine CPU und GPU Auslastung niedrig und trotzdem habe ich niedrige FPS. Ich habe schon die Treiber neu installiert. Habe eine GTX 760, i7 930 und 10 GB RAM....
Prozessoren Montag um 10:23 Uhr

Spiel zu Geforce Now hinzufügen, ohne eine NVIDIA GPU?

Spiel zu Geforce Now hinzufügen, ohne eine NVIDIA GPU?: Hi, ist es möglich spiele zu Geforce Now hinzuzufügen ohne eine NVIDIA Grafikkarte zu haben? mfg Louis T. https://www.gutefrage.net/frage/spiel-zu-geforce-now-hinzufuegen-ohne-eine-nvidia-gpu
Grafikkarten Montag um 10:02 Uhr

Maschinensprache GPU?

Maschinensprache GPU?: Hi, Wenn man ein Programm (bspw. in C++) schreibt, muss vor dem Ausführen ein Compiler den Quelltext in ISA-Code umwandeln (Maschinensprache, den die CPU versteht.) ISA ist also die...
Grafikkarten 10. April 2021

Ist es schlecht für meine GPU (Graka) wenn sie gefühlt die ganze Zeit auf 100% Auslastung läuf?

Ist es schlecht für meine GPU (Graka) wenn sie gefühlt die ganze Zeit auf 100% Auslastung läuf?: Hey Leute, Ist es schlecht, wenn meine Grafikkarte auf 100% AUslastung läuft ? Wenn ja in wie fern kann ihr das scharden ? Ich freue mich über jede Antwort :D Mfg Ben...
Grafikkarten 15. Februar 2021

GPU (Graka) wird im Bios nicht angezeigt und verhält sich auch sonst komisch?

GPU (Graka) wird im Bios nicht angezeigt und verhält sich auch sonst komisch?: Hey Habe gestern einen neunen Gaming-PC zusammengebaut. Als ich dann ins Bios ging, um zu schauen ob alle Komponenten angezeigt werden, war die GPU (3060 ti rog strix gaming) dort nirgends zu...
Grafikkarten 28. Dezember 2020

[GPU] Graka ist von 256Mb auf 512Mb o_0 [ : D ]

[GPU] Graka ist von 256Mb auf 512Mb o_0 [ : D ]: Hi! Als ich meinen PC gekauft hatte stand bei everest immer das meine Graka 256mb RAM hat! und auch andere proggis wie Pc Wizard haben das so angezeigt! , nun als ich gestern Xp neu aufsetzte...
Grafikkarten 8. August 2007
GPU/GraKa? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden