GPU Fans drehen sich nach Start nicht mehr und kein Bild?

Diskutiere und helfe bei GPU Fans drehen sich nach Start nicht mehr und kein Bild? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen. Ich habe ein riesen Problem: Heute ist meine neue Grafikkarte angekommen: Eine EVGA 3060 Dual Fan. Also schwups neu eingebaut, Rechner... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von TheRealBoss, 20. Mai 2021.

  1. TheRealBoss
    TheRealBoss Gast

    Hallo zusammen. Ich habe ein riesen Problem:

    Heute ist meine neue Grafikkarte angekommen: Eine EVGA 3060 Dual Fan. Also schwups neu eingebaut, Rechner gestartet und… Nix!

    Meine config:

    gigabyte aorus B450 M

    32 GB 3000 mhz RAM

    400 Watt bequiet psu

    ryzen 5 3600



    Der Rechner startet normal, die Fans der Karte beginnen sich zu drehen und nach etwa 10 Sekunden stehen die Fans wieder komplett still. Der Monitor bleibt während des ganzen Prozesses komplett schwarz. Kein Bios, kein Aorus Screen - rein gar nichts. Ich komme also schlichtweg nichtmal zum Boot Prozess.

    Dinge die ich schon getan habe, damit ihr euch das sparen könnt:

    • cmos reset
    • treiber updates (windows, chipsatz, nvidia)
    • ram neu rein
    mit meiner alten Karte (gtx 970) funktioniert alles top, also funktionieren demnach mb, ram, monitor etc. eigentlich auch.

    Was ist das Problem?

    Kann es sein dass meine PSU zu wenig power liefert?(am Freitag kommt eine 500watt bei mir an)

    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe, bin eigentlich recht tech-versiert, bin hierbei aber total überfragt.

    :)
     
    #1 TheRealBoss, 20. Mai 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

GPU Fans drehen sich nach Start nicht mehr und kein Bild?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden