1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

[GPU] Erste Spezifikationen einer 9800GTX?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Steffen, 26. Juli 2007.

  1. Diabolus

    Diabolus Deutscher Meister 2011

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    genau das meint ich auch ;)
     
  2. Kaini

    Kaini Aufsteiger

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    29649

    Ja ok können sie das hald... geb mich geschlagen.:diablo:
     
  3. zocker28

    zocker28 BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    117046
    Ich denk mal dewswegen will NV auch die 9800 bringen, sie haben zwar die schnellste Karte am Markt mit der Ultra, aber das die ATI mehr kann als ihre kratzt die bestimmt deswegen komtm die Karte ja auch die hat auch Dx10.1 und PCIe 2.0:)
     
  4. alex

    alex killed in action

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    was bringt DX10.1, wenn die ATis schon zu langsam sind, um DX10.0 überhaupt anständig darstellen zu können ^^

    Ist genauso wie bei den ganzen 8500er und 8600er Nvidias.
    Die haben D3D10, aber bringen tuts den rein gar nix -.-
     
  5. zocker28

    zocker28 BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    117046
    öhm, die die HD 2900XT wurde für DX10 gebaut, udn ein richtiges Dx10 Game gibts auch nocht nicht, dewegen kann man noch nicht sagen was jene Karte in DX10 leistet.
    Die DX10 versuche ala Lost Planet oder Company of Heroes ist doch einfach nur Abfall und sehr schlecht Programmiert.
    Also abwarten und Tee Rauchen;)

    Theoretisch, sollte Dx10 besser aussehen als DX9 bei gleicher Peformance, aber zZ hängt es "auch" noch am Treiber und das von NV sowie von ATI.
    Achja, mit dem SP1 von Vista ist ein grosses Update von DX10 fällig, was das bringt werden wir alle sehen im Januar.
     
  6. Kaktus

    Kaktus Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Ich kann mich nur wiederholen. Bei der 2900XT besteht überhaupt keine Chance das sie durch optimale Treiber noch groß schneller wird. Sie hat zwei ganz derbe Flaschenhälse, das ist ihre gesamte Textur- und Pixelleistung. Die ist kaum höher als bei einer X1950XTX.
    Wie soll man das mit Treibern verbessern? Das geht rein Technisch überhaupt nicht.
    Die haben die Shaderleistung und die Theoretische Rechenleistung extrem erhöht ohne diese beiden Punkte zu verbessern. Die haben hier schlichtweg geschlafen und den Zug verpennt. Ich hoffe ja das sie dies bei der Nachfolgekarte deutlich besser machen. Den sonst stehen die wieder dumm da.

    EDIT:
    DX 10.1 ist überhaupt kein Vorteil, da das Entwicklerkit von DX 10.1 jetzt erst raus gebracht worden ist, also alle Spielehersteller jetzt erst beginnen können DX 10.1 zu programmieren. Das dauert wieder ca. 2 Jahre bis wir hier die ersten Relevanten Ergebnisse sehen werden, somit ist jede derzeitige Karte sowieso zu langsam um das richtig nutzen zu können. Ist also überhaupt kein Vorteil wen das eine Karte jetzt schon kann. Zudem stimmt das nicht das die 2900XT DX10.1 fähig ist, da die Spezifikationen für DX 10.1 bis vor kurzem noch gar nicht feststanden. PCIe 2.0 ist derzeit auch noch kein Thema, da es ... bin mir nicht ganz sicher... aber erst ein Board von Biostar gibt das PCIe 2.0 beherrscht.
     
  7. zocker28

    zocker28 BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    117046
    Der X38 Chipsatz der bald kommt hat PCIe2.0;)
     
  8. Kaktus

    Kaktus Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Der ist aber noch nicht drausen. Aber selbst wen, Pcie 2.0 da ist, es bietet derzeit keine interessanten Spezifikationen welche die Performance steigern.
     
  9. zocker28

    zocker28 BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    117046
    hab ich ja nie gesagt, aber für ne Graka die viel Saft brauch :o
     
  10. bernd das brot

    bernd das brot The real RocknRolla

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    So wie die neuen ati :ugly:
     
    #70 bernd das brot, 4. August 2007
  11. Kiddow

    Kiddow BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21619
    Tschuldige, dass ich deine Träumerei störe^^ aber da CS/CSS eher auf die CPU zielt wenn ich nicht irre....... den Rest kannst du dir selbst ausmalen bin schreibfaul:o

    OT: Also dass die 9800GTX wirklich doppelt so schnell sein wird wie die 8800GTX ..... hmmmmm kommt net in einen Kopf rein :o
     
  12. Kaktus

    Kaktus Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Naja... die 8800GTX/Ultra sind auch alles andre als Sparsam. Und wen die neuen ATI Karten wirklich in 65nm und dann in 55nm kommen werden, wird der Stromverbrauch sicher nicht gesenkt, da die Chips wieder erweitert werden, aber steigen wird er auf keinen Fall. Und bei nVidia siehts da nicht besser aus.
     
  13. zocker28

    zocker28 BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    117046
    Ich find das auch blödsinn das gestreite um den Strom, entweder man hat und will Highend oder man solls lassen.
    Ob die ATI oder NV 300 watt Only frisst wäre mir so egal hauptsache die Leistung stimmt:)
    Ein Porsche Fahrer regt sich auch net über den Benzinpreis auf oder;)
     
    #73 zocker28, 4. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2007
  14. bernd das brot

    bernd das brot The real RocknRolla

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Stimmt und wie immer wenn es heist g90 strom bla bla scheiße ich mal wieder den Begriff des hybrid-SLI in den Raum ;)
     
    #74 bernd das brot, 4. August 2007
  15. Kaktus

    Kaktus Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    So denken doch die Amis bei ihren Autos..... sehr viel Leistung und trotzdem langsamer als ein Porsche der zudem noch die hätte an Sprit frisst.
    Auch geht es nicht zwangsweise nur um den Stromverbrauch, sondern auch um die Kühlung. Und wen ein Hersteller weniger Strom verbraucht, damit deutlich kühler und als Erweiterung auch leiser bleibt, nehm ich natürlich das Bessere. ;)
     
Die Seite wird geladen...

[GPU] Erste Spezifikationen einer 9800GTX? - Weitere Themen

Forum Datum

AMD Firepro W7100: Erste Workstation-Grafikkarte mit Tonga-GPU - mögliche Spezifikationen zur R9 285

AMD Firepro W7100: Erste Workstation-Grafikkarte mit Tonga-GPU - mögliche Spezifikationen zur R9 285: AMD Firepro W7100: Erste Workstation-Grafikkarte mit Tonga-GPU - mögliche Spezifikationen zur R9 285 12.08.2014 17:15 - AMD hat offiziell vier neue Grafikkarten für Workstation-Systeme...
PCGH-Neuigkeiten 12. August 2014

Intel Broadwell: Erste Spezifikationen zu mobilen Endprodukten aufgetaucht

Intel Broadwell: Erste Spezifikationen zu mobilen Endprodukten aufgetaucht: Intel Broadwell: Erste Spezifikationen zu mobilen Endprodukten aufgetaucht 12.12.2013 08:05 - Die in der Regel gut informierte Webseite CPU-World will die ersten Spezifikationen zu Intels...
PCGH-Neuigkeiten 12. Dezember 2013

Erster Screenshot zeigt Spezifikationen der Geforce GTX 760M

Erster Screenshot zeigt Spezifikationen der Geforce GTX 760M: Erster Screenshot zeigt Spezifikationen der Geforce GTX 760M 06.05.2013 14:00 - Mit einem GPU-Z Screenshot sind die Spezifikationen zu Nvidias Geforce GTX 760M bekannt geworden. Die 760M wird...
PCGH-Neuigkeiten 6. Mai 2013

Radeon HD 7950: GPU-Z Screenshot bestätigt Spezifikationen

Radeon HD 7950: GPU-Z Screenshot bestätigt Spezifikationen: Radeon HD 7950: GPU-Z Screenshot bestätigt Spezifikationen 23.01.2012 18:09 - Die für gewöhnlich recht zuverlässigen Kollegen von Donanim Haber haben nun einen GPU-Z-Screenshots mit den...
PCGH-Neuigkeiten 23. Januar 2012

Geforce GT 530 unterwegs? Erste Bilder und Spezifikationen

Geforce GT 530 unterwegs? Erste Bilder und Spezifikationen: Geforce GT 530 unterwegs? Erste Bilder und Spezifikationen 31.03.2011 13:52 - Bisher liegen alle Grafikkarten der 500er-Serie von Nvidia noch über 100 Euro. Mit der Geforce GT 530 scheint...
PCGH-Neuigkeiten 31. März 2011

9800GTX+

9800GTX+: Hallo Leute, was denkt ihr wie viel meine 9800GTX+ noch wert ist. Sie ist ca. 5 Monate alt ,original Rechnung und Verpackung vorhanden. MfG Finado
freie Fragen 24. Oktober 2009

9800GTX+

9800GTX+: http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/nvidia/2008/juni/geforce_9800_gtx_g92b_55/ Hier erhaltet ihr die ersten Informationen der nVidia-Karte 9800GTX+, die im 55nm gefertigt wurde !!
Grafikkarten 20. Juni 2008

9800gtx

9800gtx: Hi, ich will meine 9800GTX von Club 3D verkaufen. OVP und Rechnung (1-2 Monate alt). Was denkt Ihr über 220€?
freie Fragen 19. Mai 2008

Diese Seite empfehlen