1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

GPU Clock Profile erstellen?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Snuffy, 1. Juni 2008.

  1. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    320
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Guten abend zusammen.

    Ich suche ein Programm in dem ich, ähnlich zu den nvidia Treibereinstellungen zur Bildqualität, zu jeder EXE ein Profil erstellen kann mit den Taktraten.

    Ziel des ganzen ist es, dass ich unter Windows meine 8800 GTX komplett runtertakte um Strom zu sparen und dann über eine Forceware/etc. bei Start eines Games die Taktraten wieder auf normal Niveau anzuheben ...

    Gibt es sowas? Mit Rivatuner gehts nicht =).

    Anmerkung: Eine Funktion zur Lüfterregelung auf dieselbe Art und Weise wäre superb! Am besten miteinander gekoppelt...

    Jetzt schon mal Danke für eure Mühe bis hierhin. Jede nützliche, sinnvolle und nette Antwort gibt natürlich +R für eure Mühe.
     
  2. Scorpion

    Scorpion Ur Scorpion

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Meines Wissens geht das mit Ati Tool und Power Strip schonmal, nutze ich selber und lade mir die Profile nach Bedarf!

    Gruss Scorpion :)
     
    #2 Scorpion, 1. Juni 2008
  3. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut
    Themenstarter

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    320
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Und automatisch? Also, dass der PC von alleine erkennt:

    Ich spiele TDU, also muss GPU,VRAM, Shader und Lüfter wieder hochgedreht werden ... So sollte das seien :D
     
  4. peacemillion

    peacemillion Mac-derator

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Das geht super mim Rivatuner.
    Da werden dann 2 Profile erstellt.
    Eins wird im Idle geladen, das andere, wenn er merkt, dass mehr Power nötig sein wird.
    Ich schau mal kurz ob ichs aufm Laptop als Bookmark hab,
    ansonsten nach "Rivatuner Clock Tutorial" oder so googlen, englisch wirst ja können ;)
     
    #4 peacemillion, 1. Juni 2008
  5. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut
    Themenstarter

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    320
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    =) Joar Englisch kann ich x) Aber mit dem Rivatuner sowas? Hab ich noch nie gesehen ...

    Also, dass man da Clocks und Lüfter anpassen kann ist klar ... aber dass das automatisch nach Bedarf gemacht wird ... nunja muss ich mich doch nochmal mit beschäftigen ...
     
  6. Crazy Sniper

    Crazy Sniper Lebende CPU

    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    50
    1. SysProfile:
    20033
    guckst du hier

    ist das was du suchst ;)
     
    #6 Crazy Sniper, 1. Juni 2008
  7. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut
    Themenstarter

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    320
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    perfekt! genau das hab ich gesucht =D eben mal testen ^^
     
  8. peacemillion

    peacemillion Mac-derator

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Genau das, was Crazy Sniper da im anderen Thread verlinkt hat, hab ich gemeint.
    also HIER.
     
    #8 peacemillion, 1. Juni 2008
  9. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut
    Themenstarter

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    320
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ich hab mal ne Frage zum Schritt 4 des Tutorials ... Was soll ich da einstellen?
    Der sagt was von folgenden Einstellungen ... aehm :D Welche folgenden Einstellungen? Liegts an FF das ein Bild nicht geladen wird, oder was?

    /EDIT: Hmpf adblockplus hat was gegen Bilder ... hat sich :D

    //EDIT: Hab aber ne andere Frage:

    Bei mir gibts bei Schritt 5 im 4. Bild dieses Plus nicht ... wie komme ich da dran? :(
     
    #9 Snuffy, 1. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2008
  10. beko

    beko PC-User

    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    54467
    Änder doch einfach dein Bios der GTX und erstelle dort einen 2D-Modus, geht perfekt und ohne extra programme.

    mfg beko
     
  11. peacemillion

    peacemillion Mac-derator

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Ja, im neuen Rivatuner gibts den "Sheduler" so heißt der glaub, der übernimmt teile des Launchers, wird damit einfacher..kann grad leider net gucken
     
    #11 peacemillion, 1. Juni 2008
  12. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut
    Themenstarter

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    320
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    hm ... also BIOS werde ich NICHT ändern =)

    dann werd ich mir diesen scheduler mal näher zu gemüte führen ... warum können die auch nicht alles mal so lassen wie es war :(
     
  13. peacemillion

    peacemillion Mac-derator

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Ich war auch erst total verwirrt, da ichs ja schonmal gemacht hatte.
    Damals aber noch unwissentlich mit der alten Version.
    Ich finds mit dem Sheduler praktischer, wenn mans mal raus hat.
     
    #13 peacemillion, 2. Juni 2008
  14. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut
    Themenstarter

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    320
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ich kriegs aber nicht raus =) Glaub ich zumindest ... wennste evtl heute 10mins für mich hättest wäre das superb!
     
  15. peacemillion

    peacemillion Mac-derator

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Ich schau mal dass ich das hinbekomm dir das zu erklären, die Sache liegt halt schon gut 5 Monate zurück und nun hab ich ja auch nen anderen Kühler montiert.
    Bin gegen 18Uhr wieder da... Kunstunterricht ftw oO
    dann meld ich mich nommal, wenn du noch Hilfe brauchen solltest.
     
    #15 peacemillion, 3. Juni 2008
Die Seite wird geladen...

GPU Clock Profile erstellen? - Weitere Themen

Forum Datum

Neues Profil erstellen

Neues Profil erstellen: Moin, wollte mir gerade ein neues SysProfil erstellen und leider hängt er sobald man seine Profildaten eingibt & auf Profil anlegen klickt. Ne Mail hab ich auch nicht bekommen. [ATTACH] LG
News & Bugs zu SysProfile 3. September 2017

Kann kein Profil auf SysProfile.de erstellen.

Kann kein Profil auf SysProfile.de erstellen.: Hey Community, ...ich wollte eigentlich nur mein Nicknamen ändern also habe ich mein altes Profil gelöscht (ist auch tatsächlich nicht mehr vorhanden nach der Löschung) und wollte mir ein neues...
News & Bugs zu SysProfile 8. August 2017

Radeon Software 17.7.2: AMD erklärt den GPU Profiler im Video

Radeon Software 17.7.2: AMD erklärt den GPU Profiler im Video: Radeon Software 17.7.2: AMD erklärt den GPU Profiler im Video In der Radeon Software 17.7.2 findet sich der Radeon GPU-Profiler, den AMD im Video vorstellt. Das Programm Radeon GPU Profiler...
PCGH-Neuigkeiten 30. Juli 2017

Gtx 660 TI Phantom GPU Clock zu wenig !

Gtx 660 TI Phantom GPU Clock zu wenig !: Gtx 660 TI Phantom GPU Clock zu wenig !
Computerfragen 13. Juni 2013

Was bedeutet GPU Clock?

Was bedeutet GPU Clock?: Was bedeutet GPU Clock? Graphik Prozessor Unit Graphikkarte und davon der Takt
Computerfragen 28. Dezember 2012

was ist die GPU clock, memory clock und shader clock ??

was ist die GPU clock, memory clock und shader clock ??: was ist die GPU clock, memory clock und shader clock ?? was ist die GPU clock, memory clock und shader clock ??
Computerfragen 13. November 2011

MW3 (PC) : Mehrere Online Profile erstellen ?

MW3 (PC) : Mehrere Online Profile erstellen ?: MW3 (PC) : Mehrere Online Profile erstellen ? Heyho, wird es möglich sein, sich wie zB bei CoD: World at War mehrere Online Profile zu erstellen ? Quasi zum einspielen in die Maps, ohne...
Computerfragen 7. November 2011

kann kein Profil erstellen Batman Arkham Asylum

kann kein Profil erstellen Batman Arkham Asylum: kann kein Profil erstellen Batman Arkham Asylum Also ich habe das Spiel installiert und dann gestartet. Komme dann zu einem bildschirm wo Batman Rechts im Bild ist und in der Mitte steht...
Computerfragen 19. Oktober 2011

Diese Seite empfehlen