GPU Auslastung springt hin und der (AMD Radeon RX6700 XT)?

Diskutiere und helfe bei GPU Auslastung springt hin und der (AMD Radeon RX6700 XT)? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe mal wieder eine sehr interessante Frage auf dich ich keine Antwort zu finden vermag. Meine o. g. GPU springt beim zocken... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von MichelAn, 1. Mai 2022.

  1. MichelAn
    MichelAn Gast

    Hallo Community,

    ich habe mal wieder eine sehr interessante Frage auf dich ich keine Antwort zu finden vermag.

    Meine o. g. GPU springt beim zocken bzw. auch noch nach beenden des Spiels immer zwischen einer Auslastung von 2-9 auf 20-40 und dann auf ca. 80-90 und das wiederholt sich immer wieder weitergehend. An dem Balken bei der Auslastung sieht man auch ganz gut wie es hin und her springt.

    Danke vorab!

    Beispiel (5 sec. abstand zwischen den Fotos)


    0_big.png



    1_big.png


    An was könnte das liegen?

    :)
     
    #1 MichelAn, 1. Mai 2022
  2. Zielsch3ibe
    Zielsch3ibe Gast

    AMD Radeon VII Laberthread

    Ist es eigentlich normal das meine GPU Auslastung die ganze Zeit zwischen 100 und 0 % springt ? Sowohl bei Benchmarks als auch bei spielen ?
     
    #3 Zielsch3ibe
  3. chill_eule
    chill_eule Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    Einfach geil, was AMD da auf die Beine gestellt hat. Vor allem das Gesamtpaket aus Ryzen 5000 CPU und Radeon 6000 GPU *Daumen hoch :daumen:
    Bin gespannt, ob die Features unabhängig vom I/O Hub sind, oder ob man z.B. zwingend den X570 dafür braucht *confused :confused:
    Da ich den aber schon habe, kann ich nächstes Jahr auf Zen3 und RDNA2 aufrüsten und bekomme ein paar % Leistung einfach so geschenkt von AMD *Fettes Grinsen :D
    Warte aber noch auf die jeweils kleineren Varianten, also z.B. ne RX6600XT/RX6700 oder sowas.
     
    #3 chill_eule
  4. RX480
    RX480 Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    Die Balken kannste ganz gut hier bewundern:
    PCGHX R(T)X 6000/3000 Community-Bench - Google Drive

    [​IMG]
    docs.google.com
    [​IMG]
    Radeon RX 6000: 3DMark Time Spy Rangliste
    Weitere Rangliste: 3DMark Port Royal Schnellreise: Multi-GPU | 6900 XTXH/Mod | 6900 XT | 6800 XT | 6800 | 6700 XT | 6600 XT | 6600 Radeon RX 6000: Time Spy Rangliste Besitzer einer Radeon 6600 XT, 6700 XT, 6800 (XT) oder 6900 XT mit User-Account bei 3DMark und Hardwareluxx sind eingeladen...
    [​IMG]
    www.hardwareluxx.de
    Wers braucht, ... viel Spass dabei, bei den jetzigen Temps!

    ...mir hats mit 224W asic auch gereicht (älterer Test mit dem ersten HAGS-treiber)
    Kann mit der nonXT natürlich bei Weitem net so effektiv wie Duvar@Golden6900 mit 165W asic.
    Das ist dann halt ne Frage des Sweetspots und nach m.E. genauso interessant wie Balkenlänge@Brechstange.

    Für Brechstangenenthusiasten empfehle ich den Luxxthread, ...dort gibts Gleichgesinnte mit mehreren Hundert
    "gespielten" Stunden TS.

    [​IMG]
    [Sammelthread] - Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // X6800 // 6800XT // 6900XT ]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]
    GZ zu Platz 1 weltweit. Und zwar in beiden Kategorien. :oops:
    [​IMG]
    www.hardwareluxx.de
     
    #3 RX480
  5. DaHell63
    DaHell63 Gast

    Binning immer noch unbekannt (RX 6800)

    In der Regel überhaupt nicht. Die RX 6800 ist die von AMD meist eingebremste Karte. Sie ist beim Takt und VCore rigoros abgeriegelt.
    Man kann zwar mit dem More Power Tool auch die Leistung steigern, aber über 2,6GHz erreicht man nur, wenn man die Spannung erhöht. Der Slider geht zwar trotzdem nicht über 2.6GHz...aber durch die höhere Spannung springt es doch mal drüber.
    *svg+xml;charset=utf-8,%3Csvg xmlns%3D'http%3A%2F%2Fwww.w3.org%2F2000%2Fsvg' width='1393' height='353' viewBox%3D'0 0 1393 353'%2F%3E*
    [​IMG]


    Um die Vcore zu erhöhen brauchts dann sowas

    Wenn Du mehr erfahren willst wie man die Leistung steigern kann, würde ich mich mal hier umsehen


    [​IMG]
    [Sammelthread] - Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // X6800 // 6800XT // 6900XT ]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]
    RX6700/XT RX6800...
    [​IMG]
    www.hardwareluxx.de
    Da tummeln sich genug rum die in der 3DMARK Weltspitze vertreten sind. Da gibt es gewiss den ein oder anderen Tip....auch für den alltäglichen Gebrauch.
     
    #3 DaHell63
  6. chill_eule
    chill_eule Gast

    Neues Netztel für Amd Radeon RX6700 XT

    MarkusK531 schrieb: Momentan ist ein be quiet! Straight Power 10 500W von 2015 verbaut. Zum Vergrößern anklicken....
    Ach, das ist doch nicht soo alt *Noahnung :ka:
    Wenn die Grafikkarte da ist: Einbauen und testen. Wenns mal abschaltet, weißt du bescheid und kannst entsprechend ein neues Netzteil für das kommende System anschaffen.

    MarkusK531 schrieb: Ich will nach Erhalt der 6700XT erstmal schauen, ob die CPU irgendwo limitiert Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn du es "richtig" machst, limitiert dich weiterhin die Grafikkarte *Fettes Grinsen :D
    Alle Regler auf "ultra" und los gehts ^^
     
    #3 chill_eule
Thema:

GPU Auslastung springt hin und der (AMD Radeon RX6700 XT)?

Die Seite wird geladen...

GPU Auslastung springt hin und der (AMD Radeon RX6700 XT)? - Similar Threads - GPU Auslastung springt

Forum Datum

CPU und GPU auslastung 100% sehr schlecht?

CPU und GPU auslastung 100% sehr schlecht?: Hallo! Ich bin Developer und arbeite an einem Programm, welches Videos intelligent upscaled und andere Sachen macht mit dem Video. Mein Programm verwendet FFmpeg, und FFmpeg verwendet 100%...
Prozessoren 16. März 2024

CPU auslastung 99% und gpu auslastung 55-70% in fortnite was upgraden?

CPU auslastung 99% und gpu auslastung 55-70% in fortnite was upgraden?: Was soll ich von den Teilen upgraden https://www.gutefrage.net/frage/cpu-auslastung-99-und-gpu-auslastung-55-70-in-fortnite-was-upgraden
Prozessoren 7. März 2024

GPU Auslastung nur bei 0-10% und CPU immer 100%?

GPU Auslastung nur bei 0-10% und CPU immer 100%?: Hallo, Ich habe jetzt seit ca 1 Jahr festgestellt das egal welches Spiel ich spiele immer eine 100% Auslastung der CPU habe aber niemals über 10% bei meiner Grafikkarte. Meine Teile sind eine...
Prozessoren 25. Februar 2024

Warum sind CPU und GPU nur bei 30-40% auslastung?

Warum sind CPU und GPU nur bei 30-40% auslastung?: Kann mir wer helfen, ich habe ein 240hz monitor und ein i5 12400f und ne rtx 3060ti beides wird nur um die 30-40 ausgelastet ,ich erreiche aber nicht consistent die 240fps (in fortnite) und habe...
Prozessoren 25. November 2023

GPU geht nicht über 40% Auslastung was tun?

GPU geht nicht über 40% Auslastung was tun?: Hallo Meine GPU geht nicht über 40% Auslastung. Das Problem habe ich erst seitdem ich meine Grafikkarte (gtx 1650) einmal ausgebaut habe dann eine neue Grafikkarte (gtx 1660 super) eingebaut...
Prozessoren 17. November 2023

Ist GPU Auslastung 100% schädlich für die GPU?

Ist GPU Auslastung 100% schädlich für die GPU?: Hallo ich habe eine Geforce RTX 3050, ist meine erste Grafikkarte. Ich hab mir letztens auf Steam Metro Exodus gekauft, und da dies ein sehr anspruchvolles Spiel mit sehr guten Grafiken ist, läuft...
Grafikkarten 4. November 2023

GPU Auslastung schwankt?

GPU Auslastung schwankt?: CPU: I5-13600KF GPU: Asus Rog Strix GTX 1080Ti OC Beim spielen von Fortnite mit einer Auflösung von 2560 x 1440, schwankt meine GPU auslastung zwischen 50% und 100% was daraufhin zu Lags führt....
Grafikkarten 21. Oktober 2023

Gpu auslastung ist unkonstant?

Gpu auslastung ist unkonstant?: Gpu: 3060ti Cpu: ryzen 5 2600 Meine gpu hat dauerhafte auslastungseinbrüche, diese gehen von 100% immer wieder in ca. 3sek takt auf 30% runter. Meine Frage isg ob dies normal ist oder etwas...
Prozessoren 5. Oktober 2023

Rocket League hohe GPU Auslastung?

Rocket League hohe GPU Auslastung?: Hallo zusammen, ich konnte gestern herausfinden, dass die hohe Auslastung meiner GPU von ~85% zu Rucklern bzw FPS Drops ingame führt. Das Problem besteht seit 2 Tagen. Ich hab allerdings keine...
Grafikkarten 11. September 2023

GPU Auslastung bei 100% normal?

GPU Auslastung bei 100% normal?: Hey, habe mir vor kurzem einen gaming PC gekauft und eigentlich relativ zufrieden. Verbaut habe ich eine 4070 mit i5 13600kf 32gb ram Aber in elden Ring z.b habe ich auf fullhd max settings...
Grafikkarten 8. September 2023

0% GPU Auslastung und 100% CPU Auslastung was ist los?

0% GPU Auslastung und 100% CPU Auslastung was ist los?: Ich habe heute meinen PC gestartet und wollte entspannt Rainbow spielen. Ich sehe dann, dass ich nur noch 60 FPS hab und im Menü nur 144. Ich weiß nicht woran das liegt. Ich hatte vor ein paar...
Prozessoren 18. Juli 2023

Hohe GPU Auslastung bei CS:GO?

Hohe GPU Auslastung bei CS:GO?: Hey, ich habe bei CS:GO immer eine hohe GPU Auslastung (zwischen 95%-98%). Es stört nicht weiter und alles läuft flüssig, dennoch frage ich mich, ob das "normal" ist. Ich habe meist 300 bis 380...
Prozessoren 10. Juni 2023

Gpu plötzlich auf 100% Auslastung?

Gpu plötzlich auf 100% Auslastung?: Mein Problem ist, ich habe seit einem Monat wieder Apex legends. Ich habe es probiert zu spielen aber meine Grafikkarte ist dann direkt auf 100% Auslastung und auf 80°C und aktiviert die Notfall...
Grafikkarten 15. Februar 2023
GPU Auslastung springt hin und der (AMD Radeon RX6700 XT)? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Grafikkartentakt springt hin und her

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden