GPU "Abstürze" ?

Diskutiere und helfe bei GPU "Abstürze" ? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Jungs! Also, wie der Titel schon sagt vermute ich das meine zwei gtx 580 "abstürzen". So ziemlich bei jedem Game bekomme ich manchmal sofort,... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von König Kacke, 29. Oktober 2011.

  1. König Kacke
    König Kacke Praktikant
    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Holger
    1. SysProfile:
    150092

    Hi Jungs!

    Also, wie der Titel schon sagt vermute ich das meine zwei gtx 580 "abstürzen".
    So ziemlich bei jedem Game bekomme ich manchmal sofort, manchmal nach einer halben Stunde einen schwarzen Screen. Der Sound hängt dann und der Monitor meldet "kein Signal" -.-. Ich kann dann nur Reset drücken um wieder von vorn anzufangen.

    Jetzt denkt Ihr sicher es liegt am OC allgemein (4,4ghz), ABER:
    Ich habe das OC-Profil über drei Stunden lang mit Prime getest und es läuft! Keine Fehler, kein Bluescreen...nischt -.-
    Um dennoch das OC ausschliessen zu können habe ich es auch mal ohne versucht, mit dem gleichen Ergebnis.

    Ich dachte immer Prime simuliert den puren Streß für das System (bis auf auf GPU´s) und solang Prime stabil ist sollte auch alles andere laufen, oder? Bei mir ist das nicht der Fall !?

    Der Teiber ist Version 285.62 welchen ich extra für BF3 installiert habe. Der soll doch diesem ekligen Stuttering entgegenwirken (was er auch tut).

    Also ich hoffe ich konnte das Problem gut beschreiben und hoffe jemand hat eine Vermutung oder eine Lösung parat :)
    Ich persönlich bin recht hilflos, da das Problem für mich neu ist.
    Könnte es am Netzteil liegen? Immerhin hängen zwei gtx580, ein i7 960 mit OC und eine Wakü mit 12 Lüftern dran....

    Vielen Dank für die Mühe!

    Gruß Holger
     
    #1 König Kacke, 29. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2011
  2. User Advert

  3. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
  4. König Kacke
    König Kacke Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Holger
    1. SysProfile:
    150092
    Hi Slix!

    Cool, DANKE für die prompte Antwort!
    Tatsache, dürfte sich so ziemlich um das gleiche Problem handeln!
    Wenn ich das richtig las sollte ich versuchen die Vcore anzuheben!
    Interessant! Nur, mit EVGA Precision oder MSI Afterbruner geht das nicht?

    Kennst Du ein Tool dafür?
     
    #3 König Kacke, 29. Oktober 2011
  5. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Du kannst bei MSi Afterburner in den Settings ein Häkchen bei "Unlock Voltage Control" setzen, dann den Afterburner restarten. Dann müsste es eigendlich gehen.
     
  6. König Kacke
    König Kacke Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Holger
    1. SysProfile:
    150092
    Ah so ist das -.-
    Ja cool, habe jetzt Einfluß darauf!
    Standardmäßig sind 1088 als Maximalwert eingestellt...
    Ich google jetzt mal was das Zeug hält um zu erfahren wie weit ich gehen darf, und teste das ganze auf Stabilität!

    Ich geb dann Laut wie es sich verhält!
    Auf jeden Fall schonmal VIELEN DANK an Dich :)

    Bis dann!
     
    #5 König Kacke, 29. Oktober 2011
  7. König Kacke
    König Kacke Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Holger
    1. SysProfile:
    150092
    Da bin ich wieder...

    also, habe mal jegliche Vcore Varianten durchgekaut. Es bringt alles nix.
    Zudem hat man von den voreingestellten 1088 mv bis zu den maximal möglichen 1138 mv ja nicht viel zum probieren...
    Es bleibt dabei, nach spätestens 20 min. gibt es den Absturz.

    Was ich versucht habe:
    -DX11 aktualisieren
    -Bios aktualisieren (Mobo)
    -mit und ohne CPU OC zu spielen
    -Retail Werte bei den GPU´s vorgegeben, Standard und erhöhte Vcore
    -nur eine Karte laufen lassen (beide verursachen einzeln den Fehler)

    Was bleibt denn jetzt noch?
    Das BIOS flashen? DX10 oder DX9 erzwingen? Beide Methoden, besonders die erste, sind Neuland für mich.

    Bei Metro2033 funktioniert es. DX11, maxed out mit allem Zipp und Zapp...ohne den Absturz.
    Das gleiche bei Dirt3.
    Nur bei BF3 und bei Crysis2 tritt es auf -.-

    Für weitere Anregungen wäre ich sehr dankbar!
     
    #6 König Kacke, 29. Oktober 2011
  8. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Vielleicht andere Karten anfordern, wenn noch Garantie drauf ist.
    Eine Karte, die unter DX11 nicht richtig arbeitet, ist im Grunde defekt.
    Aber bei BF3 soll es zur Zeit massig probleme geben, inklusive Blue und Blackscreens.
     
  9. König Kacke
    König Kacke Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Holger
    1. SysProfile:
    150092
    Ja ich habe auch viel darüber gehört und von daher die BETA von BF3 erst gar nicht gekostet, grins :)
    Typsich EA, wenn ich das an der Stelle mal sagen darf *umguck* !!!

    Hmm...ja das mit dem Einschicken ist so eine Sache. Ich habe die zwei jetzt seit einem halben Jahr, also denke das dürfte noch gehen. Nur, dann sitz ich hier ohne Graka´s.
    RMA bzw. Garantie Beanspruchung ist ehrlich gesagt ein rotes Tuch für mich.
    Man hat mich über ein halbes Jahr auf meine Soundkarte warten lassen,
    und mich am Telefon doch recht unfreundlich zum warten animiert.

    Ich mein, man hört ja nur gutes über den EVGA Support...aber ich glaube auch nicht so ganz das eine der beiden
    nicht richtig funktioniert. Bei Metro geht es ja komischerweise.
    Ich werd aber mal versuchen in meinem Freundeskreis eine Karte zum Testen zu bekommen.


    Auf jeden Fall bleibe ich dran und melde mich falls sich was tut!
     
    #8 König Kacke, 29. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2011
  10. König Kacke
    König Kacke Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Holger
    1. SysProfile:
    150092
    Also ich habe es jetzt vorläufig hinbekommen.

    Ich habe einfach SLI deaktiviert. Obwohl ich es vorher mit den Karten einzeln getestet habe, läuft es jetzt stabil. Verrückt, oder? Wahrscheinlich hält es eh nur bis zum nächsten Neustart, aber bis dahin geht es...

    Die Performance ist sicherlich nicht überragend, aber dennoch spielbar.
    Hoffentlich wird das alles bald zurecht gepatcht...
     
    #9 König Kacke, 29. Oktober 2011
  11. König Kacke
    König Kacke Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Holger
    1. SysProfile:
    150092

    Juhu!!!!

    Also, habe nicht locker gelassen und bin der Therorie das es mit der Stromversorgung nicht ganz hinhaut nachgegangen. Da fiel mir ein das mein Mobo ja einen optionalen Molex 4-Pin für die PCI-E Slots hat!
    Da hab ich doch glatt einen freien Molex reingehauen, hatte nicht viel Hoffnung, doch wurde eines anderen belehrt!

    ES GEHT!!!!!!! Habe vier Stunden am Stück mit aktiviertem SLi auf Ultra mit allem Zipp und Zapp sowohl MP als auch SP gespielt! Wer sagts denn! :) Glaube diesen blöden Blackscreen bin ich los!
    Mich würde aber nun wirklich interessieren wer "Schuld" daran hat. Entweder Nvidia für zu knapp bemessene Spannungen oder eben DICE/EA für ein extrem forderndes Spiel...man weiß es nicht.

    Auf jeden Fall bin ich jetzt restlos glücklich!

    In diesem Sinne!

    Gruß Holger
     
    #10 König Kacke, 2. November 2011
Thema:

GPU "Abstürze" ?

Die Seite wird geladen...

GPU "Abstürze" ? - Similar Threads - GPU Abstürze

Forum Datum

Windows 10: Verhindern, dass Win10 Gpu-Treiber installiert.

Windows 10: Verhindern, dass Win10 Gpu-Treiber installiert.: Hallo zusammen, Die ati Grafikkarte in meinem hp Notebook ist kaputt. Unter windows 7 war es kein Problem windows zu starten, da hab ich den Treiber einfach deinstalliert. Seit meinen Upgrade...
Windows 10 4. Januar 2017

Windows 10: CPU-Z und GPU-Z werden unvollständig angezeigt

Windows 10: CPU-Z und GPU-Z werden unvollständig angezeigt: Ich habe ein Problem mit der Anzeige von diesen beiden Programmen auf dem Desktop. [ATTACH] [ATTACH] Hat vielleicht jemand einen Tipp wie man das ändern kann. Auflösung ist 3840x2160...
Windows 10 12. November 2017

paint.net 4.1 veröffentlicht, berechnet Effekte nun per GPU

paint.net 4.1 veröffentlicht, berechnet Effekte nun per GPU: paint.net 4.1 veröffentlicht, berechnet Effekte nun per GPU So auch mit der jetzt veröffentlichten Version 4.1. Diese kann ab sofort geladen werden, das Update der Windows Store App wird dabei in...
User-Neuigkeiten 7. September 2018

Honor Play: Gaming-Smartphone mit GPU Turbo für Deutschland vorgestellt

Honor Play: Gaming-Smartphone mit GPU Turbo für Deutschland vorgestellt: Honor Play: Gaming-Smartphone mit GPU Turbo für Deutschland vorgestellt So bietet das Smartphone das Feature GPU Turbo und setzt auf den potenten SoC Kirin 970. Letzteren kennen wir ja schon aus...
User-Neuigkeiten 21. August 2018

Huawei P20 Pro bekommt aktuell den GPU Turbo per Update

Huawei P20 Pro bekommt aktuell den GPU Turbo per Update: Huawei P20 Pro bekommt aktuell den GPU Turbo per Update Denn die Version CLT-L29.8.1.0.152 (C432) bringt nicht nur den im Juli veröffentlichten Google-Sicherheitspatch mit, sondern auch die GPU...
User-Neuigkeiten 14. August 2018

GPU Turbo Update für das Honor 10

GPU Turbo Update für das Honor 10: GPU Turbo Update für das Honor 10 August 2018 wird es das GPU Turbo Update für den Grafikprozessor des Honor 10 (Hier unser Testbericht) geben. Dieses Update wird für eine zusätzliche Effizienz...
User-Neuigkeiten 19. Juli 2018

Aktualität der Top CPU und GPU

Aktualität der Top CPU und GPU: Hallo ! Nachdem ich 2015 mein letztes System hier eingepflegt habe komme ich heute hier hin um meinen neuen Rechner einzubinden. Dabei fällt mir heute auf, die Listen TOP CPU und GPU sind einige...
News & Bugs zu SysProfile 19. Juni 2018

Huawei kündigt GPU Turbo für Mate 10 und weitere Smartphones an

Huawei kündigt GPU Turbo für Mate 10 und weitere Smartphones an: Huawei kündigt GPU Turbo für Mate 10 und weitere Smartphones an So will Huawei mit dem Feature „GPU Turbo“ seine Smartphones aufwerten. Über ein Software-Update will man bereits erhältliche...
User-Neuigkeiten 14. Juni 2018

GPU-Z - Daten werden nicht eingelesen

GPU-Z - Daten werden nicht eingelesen: Kann gelöscht werden.
News & Bugs zu SysProfile 29. Dezember 2017

GPU-Z

GPU-Z: Hallöchen Ich versuche seit Tagen mein Profil zu aktualisieren (Grafikkarte) kriege jedoch jedesmal die Fehlermeldung das das einlesen der Daten von GPU-Z fehlerhaft war bzw ich den...
freie Fragen 21. Dezember 2017

„Qualcomm Snapdragon 835“-Leak verrät Details: QuickCharge 4.0, EIS 3.0, Adreno 540 GPU

„Qualcomm Snapdragon 835“-Leak verrät Details: QuickCharge 4.0, EIS 3.0, Adreno 540 GPU: „Qualcomm Snapdragon 835“-Leak verrät Details: QuickCharge 4.0, EIS 3.0, Adreno 540 GPU Samsung wird die SoCs produzieren, das wurde bereits letztes Jahr bekanntgegeben. Nun sorgt Leaker Evan...
User-Neuigkeiten 3. Januar 2017

GPU-Z wird nicht erkannt

GPU-Z wird nicht erkannt: Ich habe die neueste GPU-Z allerdings wird der Code nicht angenommen in Sysprofile. Hier mein Ergebnis aber wenn ich 9xxq3 eintrage kommt nur ein Fehler und ich solle die neue GPU-Z verwenden was...
News & Bugs zu SysProfile 16. August 2016

Austausch der GPU

Austausch der GPU: Hallo Gemeinde, nach langem habe ich wieder ein anliegen an euch. Habe aktuell das Problem das meine R9 380X Strix zum dritten mal den Dienst verweigert und nun zum letzten mal an Mindfactory...
Grafikkarten 10. August 2016
GPU "Abstürze" ? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. gpu absturz dx11

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden