GPU 100% CPU 20% im Spiel?

Diskutiere und helfe bei GPU 100% CPU 20% im Spiel? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; ist das gut? Oder muss das anders rum sein https://www.gutefrage.net/frage/gpu-100-cpu-20-im-spiel Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Kfkdkfbf, 22. April 2021.

1. Kfkdkfbf
    Kfkdkfbf Gast

ist das gut? Oder muss das anders rum sein

:)

2. NeronMk
    NeronMk Gast

RX 6800XT Auslastung Ingame Warzone

Was sagt die CPU denn während des Spielens? 100% Auslastung und GPU dümpelt droppt auf 20% - 100%? Dann ist klar die CPU der Übeltäter.

#3 NeronMk
  3. KawaiiWolfy
    KawaiiWolfy Gast

laptop freezed und ich kann kaum was öffnen ohne freeze

Zitat von Siran: Was sagt denn die Temperaturanzeige von CPU/GPU?
    GPU war zum punkt des Freeze bei 68°, CPU weiß ich nicht. Task Manager zeigt temp nur von gpu an
    Ergänzung (Gestern um 20:02 Uhr)
    Zitat von KawaiiWolfy: GPU war zum punkt des Freeze bei 68°, CPU weiß ich nicht. Task Manager zeigt temp nur von gpu an
    auslastung der CPU ganz kurz 100%, dann 60% dann freeze, 100% kamen warscheinlich durch öffnen des taskmanagers
    Ergänzung (Gestern um 20:30 Uhr)
    Zitat von KawaiiWolfy: GPU war zum punkt des Freeze bei 68°, CPU weiß ich nicht. Task Manager zeigt temp nur von gpu an Ergänzung (Gestern um 20:02 Uhr) auslastung der CPU ganz kurz 100%, dann 60% dann freeze, 100% kamen warscheinlich durch öffnen des taskmanagers
    gerade herausgefunden dass eigentlich alles noch läuft wie es soll. nur dass Bild ist Freeze. hab gerade nochmal genshin gestartet nach 10 min PCs aus und es kam der Sound vom spiel aber Bild war wieder auf beiden Bildschirmen komplett Freeze

#3 KawaiiWolfy
  4. fanaticmd
    fanaticmd Gast

Leistungsverlust durch tausch einer rx6900xt.

Natürlich kann die CPU limitieren, auch mit 8-20% Auslastung… Dafür spricht auch die geringe GPU Last.

100% auf einem Kern wären eine Auslastung von ~4%. Bei 2 Kernen ~8% bei 5 Kernen eben 20%.

Die CPU muss dafür eben nicht bei 100% sein. Kein Spiel lastet 24 Threads aus.

Afterburner installieren und ALLE Threads im Spiel anzeigen lassen. Anleitung ist in meiner Signatur verlinkt.

#3 fanaticmd
  5. Thor444
    Thor444 Gast

Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

@Sci666

Wie gesagt mein System zieht bei Stock CPU und Stock GPU mit Max Powertarget ca 630 Watt. Die GPU kann aber Spannungsspitzen von ca. 100 Watt im 20-30 ms Bereich haben. Da bin ich dann bei 730 Watt. Auf Dauer würde ich kein 750NT betreiben. Die Herstellerangabe von 850 Watt hat schon ihren Sinn.

Ohne CPU und GPU UV geht bei 750 nicht viel.

#3 Thor444
  6. 0ssi
    0ssi Gast

Bei welchem Bildschirm hat man weniger Kantenflimern ?

Was eben nicht ? Wie sollen 144FPS@144Hz bei 20% nichts über die CPU Auslastung und kein CPU Limit aussagen ? Noch eindeutiger geht es doch gar nicht.
    Das nächste tatsächlich relevante Limit wäre der Monitor denn ohne Frame Limiter vermutlich 300FPS bei 100% GPU Auslastung und 50% CPU Auslastung.

#3 0ssi
Thema:

GPU 100% CPU 20% im Spiel?

Die Seite wird geladen...

GPU 100% CPU 20% im Spiel? - Similar Threads - GPU 100% CPU

Forum Datum

GPU springt ab und zu auf 100%?

GPU springt ab und zu auf 100%?: Ist es normal das die GPU ab und zu auf 100% springt wenn man nur auf dem Desktop ist? Sonst macht sie keine Probleme hat gerade eine Temperatur von 31°....
Grafikkarten 25. November 2021

GPU 100% Auslastung keine FPS drops aber immer wieder Zeitlupe?

GPU 100% Auslastung keine FPS drops aber immer wieder Zeitlupe?: Hallo, mache derzeit GPU Tests und auch diverse andere Sachen wie z.b New World spielen. Aber mir ist aufgefallen das es ab und zu so einen "kleinen Zeitlupen" effekt hat als würde es für ein...
Prozessoren 23. Oktober 2021

Pc Bootet Nicht GPU Lüfter dreht auf 100%?

Pc Bootet Nicht GPU Lüfter dreht auf 100%?: Hi ich habe seit kurzem ein problem mit meiner Grafikkarte (AMD Radeon HD 5000 Series) seit ca 1 Woche habe ich das Problem dass der Bildschirm ständig schwarz wird und ich grafikfehler bekomme zb...
Grafikkarten 22. Oktober 2021

Minecraft 1.16 Shader Benutzt 100% GPU?

Minecraft 1.16 Shader Benutzt 100% GPU?: Hey wie kann ich verhindern das ein Minecraft Shader meine GPU zu 100% benutzt? Wenn ich mein Shader aus mache ist alles wieder normal. Ich benutze den Beyond Belief Shader welches mein Freund...
Grafikkarten 28. Juli 2021

100% Auslastung meiner GPU (Nvidia GeForce GTX 1660 SUPER) in games, wo vorher nur 20-30%...

100% Auslastung meiner GPU (Nvidia GeForce GTX 1660 SUPER) in games, wo vorher nur 20-30%...: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen in games wie z.B. Valorant oder Forza Horizon 4 immer 90-100% Auslastung bei meiner GPU. Wenn ich nichts zocke, habe ich nur maximal 10%. Vorher war alles viel...
Grafikkarten 11. Juli 2021

Ist es schlimm, dass die GPU ständig auf 100% ausgelastet ist?

Ist es schlimm, dass die GPU ständig auf 100% ausgelastet ist?: Eigentlich ja nicht oder? https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-schlimm-dass-die-gpu-staendig-auf-100-ausgelastet-ist
Grafikkarten 24. Mai 2021

GPU immer auf 100% ausgelastet?

GPU immer auf 100% ausgelastet?: Beistze eine GTx 1660 super und als cpu ein ryzen 3 3100 Die cpu ist manchmal so auf 50% oder 60/70% bin mir nd sicher aber die gpu wird sehr schnell warm und ist immer auf 100% dann kommt es...
Grafikkarten 8. Mai 2021

Beste GPU für ungefähr 100-250€?

Beste GPU für ungefähr 100-250€?: Ich möchte mir in den nächsten Wochen einen Gaming PC zusammenbauen und brauche eine GPU (ca. 100-250€). Weil die Preise zurzeit leider sehr hoch sind, werde ich wahrscheinlich eine gebrauchte GPU...
Grafikkarten 5. Mai 2021

warum leuft jetzt Salad mining auf 100% (GPU)?

warum leuft jetzt Salad mining auf 100% (GPU)?: wo ich salad benutzt habe wahr meine gpu auf maximum 60% aufeinmal leuft sie auf 100% wie kann ich das feringern?? https://www.gutefrage.net/frage/warum-leuft-jetzt-salad-mining-auf-100-gpu
Grafikkarten 18. April 2021

Ist es schlecht für meine GPU (Graka) wenn sie gefühlt die ganze Zeit auf 100% Auslastung läuf?

Ist es schlecht für meine GPU (Graka) wenn sie gefühlt die ganze Zeit auf 100% Auslastung läuf?: Hey Leute, Ist es schlecht, wenn meine Grafikkarte auf 100% AUslastung läuft ? Wenn ja in wie fern kann ihr das scharden ? Ich freue mich über jede Antwort :D Mfg Ben...
Grafikkarten 15. Februar 2021

gpu springt von 100% zu 15 oder 0% in swbf2 kann wer helfen?

gpu springt von 100% zu 15 oder 0% in swbf2 kann wer helfen?: Moin Moin.Habe wie im Titel schon gesagt das Problem das meine Grafikkarte von 100% rumspringt auf 0 was in Star Wars Battlefront 2 zu lags führt und manchmal standbilder für 10 sekunden auslöst....
Grafikkarten 12. Februar 2021

CPU in COD Cold war auf 100% und 80 Grad aber GPU unausgelastet auf 10% bis 30%?

CPU in COD Cold war auf 100% und 80 Grad aber GPU unausgelastet auf 10% bis 30%?: In den meisten Spielen, am meisten in Cold war ist meine CPU oft am Limit aber meine Grafikkarte ist komplett unausgelastet, was kann ich tun?...
Prozessoren 31. Dezember 2020

CPU 100% und GPU 20%?

CPU 100% und GPU 20%?: Hallo ich habe folgendes Problem: Ich spiele Fortnite und habe zurzeit probleme mit meinen FPs diese gehen kurzzeitig sehr runter bis auf 40. Daher habe ich mal in meinem Taskmanager geguckt und...
Grafikkarten 8. Dezember 2020
GPU 100% CPU 20% im Spiel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden