Wer hat seine Nvidia GeForce 7600GT übertaktet?

Diskutiere und helfe bei Wer hat seine Nvidia GeForce 7600GT übertaktet? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ich möcht mal wissen ob jemand hier seine 7600GT übertaktet hat insbesondere die Xpertvision/Palit. Ich hab meine stabil bei GPU: 641MHz RAM:... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Kiddow, 24. Januar 2007.

  1. Kiddow
    Kiddow BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21619

    Hi ich möcht mal wissen ob jemand hier seine 7600GT übertaktet hat insbesondere die Xpertvision/Palit.
    Ich hab meine stabil bei

    GPU: 641MHz
    RAM: 1600MHz(801MHz)

    Temps könnt ihr in meinem Profil nachsehen

    Also wie hoch habt ihr eure übertaktet?
     
  2. Unwritten
    Unwritten Computer-Genie
    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    23333

    Hey Ho, so hoch läuft die ?!
    Meine läuft grade auf 620 / 1500 mit nem Revoltec Graphic Freezer Pro
    Idle @ 35 Grad und Load @ 45 ungefähr, muss noch genau schauen..

    Naja, dann muss ich bald ma höher takten ;)

    //EDIT

    Wie genau findest du heraus was deine Graka für ne Temp hat ? Spielen, raustabben und nachsehen, oder wie ? ;)
     
    #2 Unwritten, 25. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2007
  3. Kiddow
    Kiddow BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21619
    Also ich habs mit dem Nvidia Control Panel und PowerStrip überprüft! Ich habe rausgetabbt ja.
    Aber ich hatte auch mal andere Anwendungen die Hardware fordernd sind dann hab ich da halt nachgesehen
    Kann man da
     

    Anhänge:

    #3 Kiddow, 25. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2007
  4. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    Hallo,
    downloade dir das ATI-Tool(funktioniert auch mit Nvidia) uns klicke auf "Show 3D View". Der Würfel erzeugt mehr Last als ein synthetischer Benchmark wie 3DMark.
     
  5. Kiddow
    Kiddow BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21619
    Ja sorry mit dem ATI Tool hat das Ding 55° Wärme erzeugt :(
    Ich habs jett wieder auf normal;)
    Die ist ja so schon relativ hoch getaktet.
    Sorry pls
     
  6. -r0w0-
    -r0w0- Praktikant
    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21080
    652 chip
    1600 ram... läuft sehr stabil...
     
  7. Unwritten
    Unwritten Computer-Genie
    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    23333
    Läuft jetz auf 630 core, drüber bekomm ich Fehler :(
    Naja, geht schon ^^

    Noch ne Frage, wenn ich meine Karte zu hoch takten sollte, stellt die dann beim booten wieder die Standardtakraten ein oder wie läuft das ?
     
  8. Kiddow
    Kiddow BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21619
    Jopso ist das.
    Hab meine wieder bei 641MHz und 1600MHz mit dem Xpertvision Tool getaktet
     
  9. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Bei mir öffnet der das nich. Beim Start sagt der mir das ich keine ATI Karte hab. Woran liegt das? Brauch ich erst n Plugin oder so?

    //edit: Mei Nerve, hab das falsche geladen ^^ Hab das ATI Tray Tool gezogen....
     
    #9 bombe^, 11. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2007
  10. g0j3s
    g0j3s Computer-Genie
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19783
    lol^^
    Bei mir ging das vorher auch nicht.
    Jetzt habe ich aber endlich das richtige gefunden.
    Der Würfel ist echt klasse!
    Damit kann man schön OCen, was für mich aber noch nicht in Frage kommt bei der Graka
    Greets
     
  11. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Meine is unter Last 70° heiß. Muss ma sehen das ich nen neuen Lüfter bekomm und dann wird geOCed ^^
     
  12. Kiddow
    Kiddow BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21619
    Tja und das bei ner 7600GT wie hoch haste die bitte aufgedreht?^^
     
  13. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Überhaupt nich. Hab halt noch den Standart-Kühler drauf und einen fiesen Hitzesatu im Case weil ich zu faul bin den einen Gehäuselüfter zu drehen ^^
     
  14. Kiddow
    Kiddow BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21619
    lol?
    Ich habe gar keinen Gehäuselüfter^^
     
  15. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Dann hat deine wohl den besseren Lüfter. Meiner hat das Design von nem uralten GF4 Lüfter oder so. Werde mir jetzt aber wohl den Zalman VF700-AlCu LED für die GraKa kaufen und dann hoffe ich das die Kühler wird und ich ein bisschen übertakten kann :)
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Wer hat seine Nvidia GeForce 7600GT übertaktet?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden