ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5 oder GAINWARD GTX 560 Ti 2048MB "Phantom"

Diskutiere und helfe bei ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5 oder GAINWARD GTX 560 Ti 2048MB "Phantom" im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, ich hab vor mir nächsten monat ne neue graka zu holen. meine jetzige hat mitlerweile schon gut ausgedient. läuft zwar nich sehr gut und dank dem... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von palmbeach, 18. November 2011.

  1. palmbeach
    palmbeach Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    id141555

    hi,
    ich hab vor mir nächsten monat ne neue graka zu holen.
    meine jetzige hat mitlerweile schon gut ausgedient. läuft zwar nich sehr gut und dank dem kühler, den ich mir draufgeschnallt hab auch leise bis unhörbar.
    das soll die neue auch sein.
    nu kann ich mich allerdings nicht so recht entscheiden.
    wie im titel schon zu lesen handelt es sich um die

    ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5
    und die
    GAINWARD GTX 560 Ti 2048MB "Phantom"

    die 10€ unterscheid sind mir recht egal.
    das pro für die nVidia is die Physx-unterstützung auf der anderen Seite habe ich auch nuur gutes über die ASUS gelesen.
    Als Netzteil wirds dann so oder so ein

    BE-QUIET! DARK POWER PROp9 550W
    .

    Zum Rest des Systems:

    palmbeach's sysprofile

    :)

    danke schonmal.
     
  2. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker

    Die 6950 ist ein Stückchen schneller als die 560. Ich als AMD ATI Fan würde dir deshalb die 6950 empfehlen! Aber am Schluss ist es eh Geschmackssache was man nimmt!

    Edit: Und wenns billiger sein soll: Club 3D HD 6950
    Hab ich selber nämlich auch und bin eig. sehr zu frieden!
     
    #2 Falkenhorst, 18. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2011
  3. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    PhysikX wird hauptsächlich von der CPU berechnet.
    Der Teil den die GPU übernimmt ist vollkommen unrelevant.
    Guck dir Mafia2 an, trotz AMD Karte geht hier PhysX.

    De Phantom hat einen schlechten Kühler.
    Die Lüfter machen Probleme und sie hatte Speicherprobleme.
    Meine hats keine 2 Tage ausgehalten.

    P/L sehr schlecht, musst du wissen ob du sie willst.
    Die AMD ist deutlichst schneller.
    Diese ist auch sehr gut:
    http://geizhals.at/deutschland/599142

    Wenn Bequiet dann keine Dark Version.
    P/L ist echt nicht der Bringer auch wenn die Quallität ordentlich ist.
    Für weniger gibts aber schon besseres.

    http://geizhals.at/deutschland/614775
    http://geizhals.at/deutschland/677397

    Je nach dem was du bevorzugst.
     
  4. palmbeach
    palmbeach Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    id141555
    ok danke für guten antworten ich werd mir die vorgeschlagenen sachen ma angucken :)

    :edit:

    ich hab halt gelesen, dass die ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5 extrem gut kühlt bei wenig lautstärke, kann die club3d das auch von sich behaupten?
     
    #4 palmbeach, 18. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2011
  5. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    naja extrem ist übertrieben und leise ist sie auch nicht.
    Sie ist leiser als ein Referenzdesign.
    Du hast aber ein tolles Gehäuse, daher wird das Refrenzdesign nicht lauter sein, nur günstiger.
     
  6. palmbeach
    palmbeach Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    id141555
    ich mag diese referenz-kühler nicht.
    ein bekannter von mir hat die sapphire 6950 2gb und die röhrt schon ordentlich.

    und meine alte karte msi 4850 512mb war auch im referenz-design mit diesem doofen radial-lüfter und war auch unglaublich laut. wie gesagt seit ich den Arctic Cooling Accelero Twin Turbo Pro da drauf hab hör ich die karte gar nich mehr. auch nich unter last.

    ein ähnlich leises system hätte ich eben auch in zukunft gerne :)
     
  7. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Dann biste bei der Asus falsch Add.
    Wie laut die GPU wird ist Caseabhängig.
    Kumpel hat auch ne laute Referenz 6870 die total leise ist.

    Kühltechnisch ist die Asus schon besser.
    Eventuell musst du ihr Bios ändern für den Lüfterverlauf.
     
  8. palmbeach
    palmbeach Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    id141555
    damit kenn ich mich nicht aus. reicht da nich ne software wie afterbruner?
    ich mein den kann ich doch bestimmt auch für karten benutzen, die nicht von msi sind oder?
     
  9. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Ja kannst alle damit nutzen.
    Ja musste dir profile erstellen wenns dir zu laut ist.
    Jeder empfindet es anders, der eine sagt bomben Karte der andere sagt, mega Fön.

    Musste gucken :)
     
  10. palmbeach
    palmbeach Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    id141555
    weist du wie die club 3d im vergleich zur asus dcuii abschneidet in sachen lautstärke und temps?
     
  11. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Wo hast Du das denn aufgeschnappt? Hast Du ein Game schonmal mit PhysX gezockt, wo die CPU die Berechnung übernimmt? Da rutscht Du in den einstelligen Framesbreich ab.
    Entweder übernimmt die Nvidia oder die CPU die Physikberechnung. Letzteres ist nicht zu empfehlen da die CPU zu langsam ist.
     
  12. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Ja habe ich.
    Kumpel zockt mitm i5 auf einer 6870 in Voll voll Mafia 2 SP.
    Dropfrei.

    Wieviel von eurer PhysX die GPU berechnet ist euch klar?
    Der Hauptteil liegt immer auf der CPU, das war schon immer so.

    Ich weiß wie eine normale gegen die Asus abschneidet.
    Club3 ist genau das gleiche wie alle anderen auch nur mit einem anderen Aufkleber.
     
  13. palmbeach
    palmbeach Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    id141555
    verrätst du mir auch wie ne normale gegen die asus abschneidet? :D
    bzw kannst du bestätigen, dass die leider und kühler als die referenz läuft?
     
  14. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Mensch, was willst Du uns immer erzählen?

    PCHW zu Mafia 2 PhysX
    Quelle:


    Irgendeiner sagt hier die unwahrheit ;)
     
  15. palmbeach
    palmbeach Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    id141555
    @cxmarkus71
    anscheinend weist du ja schon was besser bescheid.
    vlt kannst du mir ja sagen ob sich der kauf einer 6950 2gb oder eher der lauf einer gtx560ti phantom 2gb lohnt. wie meinen vorigen beiträgen zu entnehmen is, geths um ne angenehme temp bei ruhiger betriebslautstärke.

    die entscheidung liegt hier wirklich hauptsächöich auf dem physx faktor.

    und eine frage hab ich da tatsächlich noch.
    wie läuft das mit ati+nvidia, d.h. ati als "haupt"-graka und ne nvidia für die physx berechnungen. lohnt isch sowas und wenn ja was muss ich beachteh beim kauf des physx-beschleunigers?
    oder macht es schlicht und einfach mehr sinn etwas mehr in ne "größere" und damit teurere nvidia karte zu investieren, um damit auch physx abzudecken?
     
  16. Jolly91
    Jolly91 Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    Zotac GTX 260 55nm und GTX 560 ti Directcu ii Top von ASUS
     
    #3 Jolly91
  17. bjoernpdm
    bjoernpdm Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    Gainward GTX 580 Phantom 3Gb
     
    #3 bjoernpdm
  18. guna7
    guna7 Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    GTX 560 Ti

    Album dazu: GTX 560 Ti
     
    #3 guna7
  19. Miolactima
    Miolactima Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    MoinMoin
    möchte mal dringend etwas loswerden
    Bin 52 Jahre alt, verfolge seit Jahren Tests und Berichte in der PCGH und erfülle mir grade einen großen Hobby-Wunsch.
    um es kurz zu machen: möchte mir für GTR2, GTR Evo ein 3 Monitor System aufbauen und scheitere schon am DP-Kabel für EINEN Monitor.

    bei Atelco zusammenbauen lassen:

    MB: ASUS P8Z68-V PRO
    Grafik: ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5 (NUR wegen Eyefinity, sonst Nvdia-Fan wegen Kantenglättung und Zaunflimmern bei Rennspielen)
    CPU: Core i7 2600k
    Speicher: 8GB g-skill
    NT: bequit 700W
    Gehäuse: Cougar Evoluion

    Monitor von Amazon: ASUS VK278q

    DP-Kabel:von delock 3 Stck a´2m (Premium 82771)

    DAS PROBLEM:
    Rechner ist aus, DP-Kabel wird angesteckt, Rechner lässt sich nicht booten, keine Reaktion auf Startschalter. DP-Kabel abgezogen, rechner fährt noch nicht hoch. Ich muß erst den Netzschalter am Netzteil AUSschalten, warten bis die LEDs auf MB dunkel sind und dann wieder Einschalten, dann bootet er ohne Probleme. Bei DVI, VGA keine Probleme.
    Habe schon das 2. Delock kabel aus der Verpackung genommen, das gleich Prob.

    Asus schreibt dazu: "keine Ahnung, probieren sie den Austausch der einzelnen Kompoenten." nee, is klar.

    Atelco sagt zu mir:"sagen sie mir was wir machen sollen, wir kennen das Problem nicht" da hab ich erst mal den Kopf geschüttelt und war sprachlos.
    (atelco war eigendlich immer "mein Laden")

    Beim googlen kommt auch nicht viel sinnvolles: anderes Kabel nehmen, MB-Einstellungen ändern, Grafikkarte inkompatibel usw.

    Dabei hab ich mir das alles ganz toll vorgestellt

    können Sie mir besser helfen?

    mit freundlichen Grüßen
    Michael Ellen
     
    #3 Miolactima
  20. Professor Theorie
    Professor Theorie Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    meine neue Asus GTX 670 DCII *Fettes Grinsen :D
     
    #3 Professor Theorie
Thema:

ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5 oder GAINWARD GTX 560 Ti 2048MB "Phantom"

Die Seite wird geladen...

ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5 oder GAINWARD GTX 560 Ti 2048MB "Phantom" - Similar Threads - ASUS EAH6950 DCII

Forum Datum

Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich

Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich: Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich . . Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich
User-Neuigkeiten Sonntag um 15:22 Uhr

Asus ROg strix z690 - f gaming in Combi mit einer 4070ti super 16vram funktioniert das?

Asus ROg strix z690 - f gaming in Combi mit einer 4070ti super 16vram funktioniert das?: Geht das Mainboard reibungslos mit der Grafikkarte oder brauche ich ein besseres? Dabke im voraus....
Mainboards 17. März 2024

Asus Zenfone 11 Ultra: Premium-Smartphone offiziell vorgestellt

Asus Zenfone 11 Ultra: Premium-Smartphone offiziell vorgestellt: Asus Zenfone 11 Ultra: Premium-Smartphone offiziell vorgestellt . . Asus Zenfone 11 Ultra: Premium-Smartphone offiziell vorgestellt
User-Neuigkeiten 14. März 2024

Warum wird meine wlan Antenne vom Asus Tuf b650 okus Gaming wifi nicht angezeigt?

Warum wird meine wlan Antenne vom Asus Tuf b650 okus Gaming wifi nicht angezeigt?: Habe auch schon Treiber heruntergeladen kann damit aber gar nichts machen da meine Antenne im Geräte Manager beim netzwerkadapter fehlt...
Prozessoren 13. März 2024

Asus Zenfone 11 Ultra: Neue Leaks verraten den Preis

Asus Zenfone 11 Ultra: Neue Leaks verraten den Preis: Asus Zenfone 11 Ultra: Neue Leaks verraten den Preis So stehen inzwischen auch Preise im Raum, die sich allerdings auf den tschechischen Markt beziehen. Demnach soll die Modellvariante des...
User-Neuigkeiten 11. März 2024

ASUS ROG Ally: Updates bringen Verbesserungen

ASUS ROG Ally: Updates bringen Verbesserungen: ASUS ROG Ally: Updates bringen Verbesserungen Das Unternehmen verteilt seit heute zwei neue Updates. Auf der einen Seite bekommt ihr das BIOS 337 über Armory Crate SE angeboten. ASUS ROG Ally:...
User-Neuigkeiten 6. März 2024

ASUS Prime B560-Plus mit Ryzen?

ASUS Prime B560-Plus mit Ryzen?: Hey, ich will meine CPU aufrüsten. Ich habe das ASUS Prime B560-Plus und will mir eine AMD Ryzen 7 5800X3D einbauen. Ich hab im Internet verschiedene Sachen bezüglich kompatibilität gelesen und...
Prozessoren 6. März 2024

DDR4 Ram auf ASUS ROG STRIX B650E-E Gaming WiFi?

DDR4 Ram auf ASUS ROG STRIX B650E-E Gaming WiFi?: Hallo, meine Frage ist, ob DDR4 RAM auf dieses Mainboard passt, oder ob ich dafür DDR5 brauche? Vielen dank im voraus! https://www.gutefrage.net/frage/ddr4-ram-auf-asus-rog-strix-b650e-e-gaming-wifi
Prozessoren 6. März 2024

Sind die 970 Evo Pro und Kingston Fury Beast kompatibel mit dem Asus Rog Strix B550 a Gaming?

Sind die 970 Evo Pro und Kingston Fury Beast kompatibel mit dem Asus Rog Strix B550 a Gaming?: Ich möchte mir bald das Asus Rog Strix B550 A Gaming kaufen und habe bereits die Samsung 970 Evo Pro und den Kingston Fury Beast 16 gb Ram und möchte wissen ob sie alle miteinander kompatibel...
Mainboards 29. Februar 2024

wie viele fans passen an das asus roc z790 pro rs?

wie viele fans passen an das asus roc z790 pro rs?: frage ist in dem Titel. https://www.gutefrage.net/frage/wie-viele-fans-passen-an-das-asus-roc-z790-pro-rs
Mainboards 29. Februar 2024

Mainboard Asus a78 m-e?

Mainboard Asus a78 m-e?: Ich habe ein Mainboard Asus a78 m-e wo kann och da Lüfter für das Gehäuse anschließen https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-asus-a78-m-e
Mainboards 23. Februar 2024

Asus Gaming Cpu Kühler?

Asus Gaming Cpu Kühler?: Guten Abend, ich habe mir gerade das ASUS ROG Strix Z790-A Gaming WIFI D4Bestellt. Dazu möchte ich eine CPU(Intel i7 14700k) bestellen. Welche Wasserkühlung/Luftkühlung wäre also für die CPU...
Prozessoren 22. Februar 2024

ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5 auf 6970 flashen

ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5 auf 6970 flashen: ist es möglich die ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5 auf 6970 flashen
Grafikkarten 16. November 2011
ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5 oder GAINWARD GTX 560 Ti 2048MB "Phantom" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden