Intel P965 und 7950GX2 - Problem !!

Diskutiere und helfe bei Intel P965 und 7950GX2 - Problem !! im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen, habe mir ein Foxconn P965AA-8KES2H zugelegt (E6400) und versucht meine Foxconn 7950GX2 darauf zu betreiben. Leider bleibt der... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Chrome-V-, 21. Januar 2007.

  1. Chrome-V-
    Chrome-V- Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Zusammen,

    habe mir ein Foxconn P965AA-8KES2H zugelegt (E6400) und versucht meine Foxconn 7950GX2 darauf zu betreiben. Leider bleibt der Bildschirm beim Bootvorgang schwarz. Die Karte läuft an aber es kommt kein Bild. Mit meiner 7800GT oder ner X1650Pro läuft das teil wunderbar.
    Alle treiber und das Bios habe ich bereits auf dem neuesten Stand leider keine Verbesserung.
    Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte, ist das mein heißgeliebtes Enermax EG485AX-VHB(W) ATX 12V Ver. 1.3 nun nicht mehr ausreicht.
    Die Grafikkarte lief davor auf meinem K8N Diamond Plus (3500+) reibungslos.

    Hat jemand ne Idee ob es daran liegen könnte oder gibt es noch andere Vorschläge.

    Danke Chrome-V
     
  2. diddl1211
    diddl1211 <B>Ehrenmember</B>
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    15345

    Hallo,

    Nvidia gibt zwar folgendes an:
    • Achtung: 450W ATX 2.2 Netzteil mit 12V3 und 12V4 mit je 14A empfohlen! •

    Aber mit meinem alten 420W NT von be quiet lief die Karte auch.
    Also würde ich NT erst einmal ausschliessen.

    Kannst du die Karte noch mal in einem anderen PC testen?
    Vllt. hat sie beim Umbau einen Knacks abgekommen?
     
  3. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Nun muss man sehen das der PCI-e Standart besagt das 75W pro 6er Stecker (PCI-e Stromstecker) zulässig sind. Natürlich hängt es auch damit zusammen wieviel Reserve das Netzteil noch hat. Desweitern kommt es dann noch drauf an ob das MBO in der Lage ist seine 175W an der PCI-e16x Schnitstelle zu leisten. Bei einigen MBO's gibts darum extra nen zusätzlichen Anschluss in Form eines 5,25" Molex. Bei meinem 420W Netzteil (BeQuiet) z.B. war es der Fall das meine 7900GTO auch nicht ging wenn der 5,25" nicht dran war. Da war ausschlag gebend das das Netzteil keinen EPS hatte.


    Auf der anderen Seite könnte es auch sein das die Karte ein Problem hat.
     
    #3 The_LOD2010, 22. Januar 2007
  4. Chrome-V-
    Chrome-V- Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnellen antworten...

    Habe die Karte bereits in meinem zweiten rechner getestet und die lief dort reibungslos. Dort ist allerdings nur ein 420W Tagen drin :-(((

    Trotzdem werde ich mir nun doch noch ein weiteres Netzteil zum testen organisieren - evtl. ist der standard ATX 12V Vers. 1.3 doch schon für die komponenten überhielt.

    Ein Anruf beider techn. Hotline von Foxconn hat auch nix ergeben.

    Gebe euch gerne Rückinfo, ob es dann doch noch geklappt hat oder nicht !

    Wenn einer noch ne weitere Idee hat, dann lasst es mich wissen...

    Danke !
     
  5. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114

    Bau das alte Netzteil aus dem Rechner aus, wo die Karte läuft, in den Rechner wo sie nicht läuft, das ist die unproblematichste und schnellste methode.


    Du hast aber auch alles richtig angeschlossen oder? ALLE Stromkabel richtig angeschlossen an der Karte?
     
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Intel P965 und 7950GX2 - Problem !!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden