Shona braucht neue Grafik :D

Diskutiere und helfe bei Shona braucht neue Grafik :D im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Im übrigen wäre es besser für BadGirl wenn ihr Referenzdesigne empfehlt da sie eventuell später einen Optionalen Kühler drauf baut. (Bin mit ihr im TS)... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von BadGirl, 26. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718

    Aber nur wenn mir der Kühler zu laut ist oder die Graka mir zu heiss wird^^
    Hat sich aber erledigt da ich bei Caseking keinen VGA-Kühler für die GTX560 gefunden habe :(
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Crazy SNipers Meinung teile ich nicht ganz. Es sind nur 20-30 Euro Aufpreis. Dafür kriegt man sogar eine OC VErsion mit guter Kühlung.

    Das mit Referenzkarte und extra Kühlung müßt ihr wissen. Ich persönlich halte es für überflüssig. ;)

    Edit: Hatte eben nochmal nachgeguckt. Die Gtx 560 ist stärker als die Gtx460. Also doch nicht nur eine umgelabelte Gtx 460:
    http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2011/test-nvidia-geforce-gtx-560/4/#abschnitt_leistung
     
    #32 Shadowchaser, 26. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2011
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Dann bietet aber bitte auch nur Karten an die in ihren Preisrahmen passen. Also max 160€ :) Denn Aufpreis kann sie ja nicht bringen.
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Dann guck mal den dritten Beitrag von mir an. ;)

    Mir ist das egal ob sie ne Gtx 560 nimmt. Mit den Netzteilen die ich vorgeschlagen habe wäre sie noch vom Budget in der Lage sich ne Ti zu holen. Für 20-30 Euro Aufpreis. Sogar ne OC Karte mit guter Kühlung.

    Aber wenn ihr meint das es den Aufpreis nicht Wert ist soll mir das auch egal sein.

    Muß man ja nicht so ne Welle von machen. Dann soll die sich ne Gtx 560 holen und ein Nt und glücklich werden.^^
     
    #34 Shadowchaser, 26. August 2011
  5. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das frage ich mich auch. Und komm nicht mit wassergekühlten Karten.
    Zu der Zotac hatte ich einen Test gefunden.

    Aber nachdem ich diesen Test gesehen habe überdenke ich nochmal meine Meinung zur Gtx 580 Twin Frozer: http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/18281-exklusiv-test-zotac-geforce-gtx-580-amp2-edition.html?start=3 hatte die besser in Erinnerung. Die Asus Direct CU ist eigentlich durchweg gut. Vom Kühlerverhalten als auch der Lautstärke.

    Hmm, hier bei Computerbase ist die Twin Frozer wieder leiser als die Referenzkarten:http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2011/test-2-x-geforce-gtx-580/5/#abschnitt_sonstige_messungen

    schon sehr komisch.^^

    Weiß ich nicht. Ich kann nur das beurteilen was ich im Test gesehen habe. Viele Tests gibt es ja leider nicht. Den PCGH Test gibt es wohl nur in der Printausgabe. Und sonst nur Gamestar.

    Die MSI Twinfrozer kostet genauso viel wie eine Referenzkarte und ist 4-9% schneller. Und hat ne bessere Kühlung.

    Aber mit der MSI hat sich eh erledigt. Da ja keine Gtx 560 TI mehr in Frage kommt.;)

    Mit einer Referenzkarte kann man wohl auch nichts verkehrt machen.


    Edit: Und versteht mich nicht falsch. Bin kein Vertreter von MSI :)o) und will die Karte als das Maß aller Dinge hinstellen. Sondern einfach nur ne gute Empfehlung abgeben(und bin von bisherigen Tests/Meinungen ausgegangen welche ich gesehen habe). Natürlich gibt es zum Glück noch andere gute Alternativen...

    Muß Shona in Ruhe entscheiden welche Gtx 560 sie nimmt. Und ob mit Alternativkühlung oder nicht. An sich sind die so schon alle ziemlich leise. Kann man ja auch testen und später umbauen.

    Jetzt habe ich selber glaube ich noch ne Welle gemacht.^^
     
    #36 Shadowchaser, 26. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2011
  7. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Meine 8800GT ist unhörbar auch unter Volllast ;)

    @RaZeR was sollen ich mit deinen Geizhals Links anfangen? O.O
    Die Grakas sind ein wenig zu teuer o_O

    @Shadow
    Es wird definitiv ne GTX560 aber keine Ti und ob Referenzdesign oder nicht ist noch unklar. Bin grade auch noch mal auf die Suche gegangen und hab als Alternativ-Kühler nur den nur den Alpenföhn Peter gefunden der auch wirklich passt, aber der würde mit 80€ (bei Caseking mit 2x120mm Lüftern) doch schon etwas teuer werden^^

    Achja bräuchte auch noch das Netzeil^^
     
  8. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Wenn du dir eine GTX560 holen willst, frag ich mich ehrlich gesagt warum du mehr Geld ausgeben willst, als du musst.

    Denn die GTX460 ist zum Teil deutlich günstiger, und die gleiche Karte, nur mit anderen Taktraten. Ähnlich wie die 9800GT damals, das war auch nur einer 8800GT, oder jetzt dien HD6770 von AMD, ist nur eine HD5770. Der Phenom 2 965 und alles darüber basiert alles auf dem 955, also ich frag mich wirklich waurm mehr Geld ausgeben als notwendig!? ;)
     
  9. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    So ich kopier das einfach so wie ich es im TS bekommen habe bzw. was mir Snoopy mir geschrieben hat^^
     
  10. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Wie ich sehe scheint dein ach so toller Helfer eine ganz lustige Type zu sein.

    Aber wie dem auch sei, wenn du Tipps nicht annehmen willst, dann bitte. Die Chips von GTX460 und GTX560 sind prinzipiell die gleichen, genaus wie G92 und G92B.

    für mich ist das Thema hier aber durch, wenn jemand keine Hilfe annehmen will bitte. Davon mal abgesehen will ich die genannten Berichte echt mal sehen ^^
     
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Bring gegenargumente und gib nicht gleich auf. Snoopy hat erklärt warum er nein zur 460 Sagen würde. Nun solltet ihr entweder die gründe liefern warum man sich ne 460 holen sollte oder ihr stimmt dem zu.
     
  12. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    1 Person gefällt das.
  13. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Es geht nicht ums aufgeben, sondern darum, dass snoopy mit Argumenten kommt, die schlichtweg käse sind. Siehe i7. Das die GTX560 eine verbesserte GTX460 ist hat nie jemand bestritten, auch ich nicht, aber dass die Karte schneller ist liegt nur an den Taktraten, an keinem anderen Punkt.

    Ich find es nur generell blöd, wenn jemand öffentlich um Hilfe fragt aber gleichzeitg seine Tipps, von einer ganz anderen Quelle holt. Die GTX560 verbraucht etwas weniger Strom, das ist richtig, aber der GF114 ist wie gesagt der gleiche Chip wie der GF104, nur leicht verbessert, wie eben bei dem G92b.

    Es wurde aber auch schon mehrfach gesagt, dass man beim NT sparen könnte, womit eine Ti locker möglich wäre, nur das wurde scheinbar sofort abgelehnt, was ich überhaupt nicht verstehen kann, aber was solls.


    Was ich damit sagen ist, wenn BadGirl snoopy in dieser Beziehung mehr Glauben schenkt als einem ganzen Forum, dann ist das schön und gut, aber warum fragt sie ihn dann nicht gleich.
     
    #43 Bullet572, 26. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2011
  14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Wieso sind Snoopy's Argumente Käse? Es stimmt das es unterschiedliche Chips sind. Nur das Grunddesigne ist gleich.
    Des weiteren solltest du die Chips mit dem G80 und G92 Chips vergleichen. Das würde ehr hin hauen.
    Und es ist Fakt das eine GTX460 mehr als nur 10% weniger Leistung hat als eine GTX560

    Bitte was? Du meinst, man soll ich von externer Stelle keine Infos mehr holen? Man soll sich von keinem anderen Beraten lassen? :confused: :no:
     
  15. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Eben 10% und keine 30 und diese 10% kommen einzig und allein durch die Taktraten! Den G80 und den G92 zu vergleichen ist in etwa so wie R520 mit R600, das passt nicht. Denn bei beiden Chips ist die Architektur vollkommen anders. Eher würde ein Vergleich ziwschen R520 und R580 passen, da es beides die selbe Architektur ist, oder halt G92 und G92b. Ich habe nie bestritten dass es Unterschiede gibt, sondern lediglich gesagt, dass es im Grunde die gleiche Karte ist, und dass die "minimale" Mehrleistung durch den Takt kommt, aber es sind keine 30%!

    Ich habe nicht gesagt, dass man sich nicht auch von anderen beraten lassen sollte, sondern dass ich es blöd finde, wenn man andere dazu anstachelt sich die Mühe zu machen etwas für einen zu suchen, mit dem Ergebnis, dass es einem vollkommen Hupe ist.

    Es wurde mehrfach vorgeschlagen beim NT etwas zu sparen und das gesparte Geld zu nutzen um eine GTX560ti zu kaufen, dennoch wurde die GTX560 gewählt, weiß der Geier warum.
     
  16. JoM79
    JoM79 Gast

    Preis-/leistung RTX 30....

    Gagapa schrieb: ich versteh nicht wieso man als 2080 ti besitzer überhaupt upgraden will, die ist abnormal stark die karte, hauptsache immer das neueste haben wollen :O Zum Vergrößern anklicken....
    Hat damit nix zu tun.
    Es gibt halt Leute die wollen das Maximum an Grafik und fps, da braucht es halt das jeweils schnellste der Generation.
     
    #3 JoM79
  17. Vaykir
    Vaykir Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Sammelthread] Kaufberatung, Benchmark's und Diskusionsthread rund um das Thema SSD...

    schlappe89 schrieb: Neuere Spiele sind aus meiner Sicht meistens schlechte Kopien alter Ideen mit neuer Grafik. Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist für viele schon ein Grund. *in die Luft guck und pfeif*

    Gibt auch viele, die einfach nur tonenweise Hardware zum benchen haben *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D
     
    #3 Vaykir
  18. LordEliteX
    LordEliteX Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    Gut das die Grafik nicht gut aussehen muss dafür *Fettes Grinsen :D
     
    #3 LordEliteX
  19. alalcoolj
    alalcoolj Gast

    Wie spielen FPS & Hz zusammen?

    PCGH_Manu schrieb: Nein, der Scan selbst geschieht schnellstmöglichst. Wie auch in der Grafik von JoM ersichtlich. Zum Vergrößern anklicken....
    Der schwarze Bereich in seiner ersten Grafik, indem das Panel wartet bis der nächste Draw abgeschlossen ist, ist doch das VBlank Intervall. Dieses wird doch je nachdem wie lange die GPU braucht um das Bild zu rendern verlängert. Oder verstehe ich das falsch? Der Scan selbst dauert 1/144 s. Da sind wir uns doch einig, oder?
     
    #3 alalcoolj
  20. gbm31
    gbm31 Gast

    AMD Radeon VII Laberthread

    Hatte an der Stelle noch kaum was anderes... *sm_B-D :-D ist ja ganz am Anfang.

    Aber nach 15.7GB VRAM sieht die Grafik nicht wirklich aus... Das geht bestimmt auch effizienter... *sm_ ;-)

    Aber wer hat der kann! *sm_B-D :-D
     
    #3 gbm31
Thema:

Shona braucht neue Grafik :D

Die Seite wird geladen...

Shona braucht neue Grafik :D - Similar Threads - Shona Grafik

Forum Datum

Schlechte Grafik auf 21:9 Monitor?

Schlechte Grafik auf 21:9 Monitor?: Hallo, Ich habe einen Samsung 34" Ultrawide 1440p monitor und nutze es für meine Xbox Series S, wenn ich drauf zocke hat es eine ähnliche Grafik wie eine Xbox 360, alles ist so breit gezogen was...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. März 2024

Ram erhöhen oder externe grafik karte?

Ram erhöhen oder externe grafik karte?: Hey ich benutze den ASUS GL503GE-ES73 gaming Laptop mit folgenden komponenten: 2.2 GHz Intel Core i7-8750H Six-Core 16GB DDR4 | 128GB NVMe SSD + 1TB SSHD 15.6" 1920 x 1080 120 Hz Display NVIDIA...
Grafikkarten 27. Februar 2024

Wie erkenne ich ob ich den neusten grafik treiber habe?

Wie erkenne ich ob ich den neusten grafik treiber habe?: hallo, ich wollte nur wissen wie ich sehen kann ob ich den neusten grafik treiber installiert habe https://www.gutefrage.net/frage/wie-erkenne-ich-ob-ich-den-neusten-grafik-treiber-habe
Software & Treiber 16. Februar 2024

Fujitsu Grafik erhöhen?

Fujitsu Grafik erhöhen?: Hey, ich habe einen neuen PC von eBay, und wollte darauf Games spielen. Aber immer wenn ich z.b. Poppy Playtime starten will, kommt eine Nachricht, die mir sagt ich solle einen Grafiktreiber...
Software & Treiber 12. Februar 2024

Muss ich auch noch Grafik Treiber herunterladen wenn ich einen Fertig PC bei Dubaro kaufe...

Muss ich auch noch Grafik Treiber herunterladen wenn ich einen Fertig PC bei Dubaro kaufe...: Hallo wenn ich jetzt diesen PC kaufe ohne Betriebssystem, also ohne Windows 10 Pro. Dann installiere ich einfach Windows 10 oder 11 Pro selber über einen USB Stick. (Mit Lizenzkey usw.) Aber muss...
Prozessoren 5. Februar 2024

Nach GeForce Treiber Update , Computer und Grafik Probleme . Warum?

Nach GeForce Treiber Update , Computer und Grafik Probleme . Warum?: Moin Leute , hab ein sehr mieses Problem… hab mein pc seit 3 Jahren , als ich das pc Brand neu hatte und alles noch clean war ohne treiber Update , oder Programme . Konnte ich alles flüssig auf...
Software & Treiber 27. Januar 2024

AMD 5 5600G (Integrierte Grafik) für Games?

AMD 5 5600G (Integrierte Grafik) für Games?: Wollte fragen, ob man den 5 5600G heutzutage noch für Gaming nutzen kann(die integrierte Grafik). Also auf low Settings. https://www.gutefrage.net/frage/amd-5-5600g-integrierte-grafik-fuer-games
Prozessoren 25. Januar 2024

Passt meine neue grafik karte in mein mainboard?

Passt meine neue grafik karte in mein mainboard?: Hallo, ich bin dabei mir eine neue Grafikkarte zu holen (Geforce gtx560TI) Und ich weiß nicht ob es in meinem main Board passt Mainboard: Asus A 68 HM Plus...
Mainboards 24. Januar 2024

144hz laptop nur 60hz wegen Intel uhd grafik?

144hz laptop nur 60hz wegen Intel uhd grafik?: Moin mein gaming Laptop macht nur 60hz weil er mit der Intel uhd graphics verbunden ist für den Monitor. ist es möglich meine 3050 zu nutzen um auf die 144hz zu kommen oder kann ich die uhd...
Grafikkarten 15. Januar 2024

Samsung Laptop Grafik Glitch?

Samsung Laptop Grafik Glitch?: Servus Leute, seit neustem habe ich bei meinem Samsung Laptop (750XDA) ein Problem. Immer wenn ich ein Video auf z.B Youtube schaue fängt der Bildschirm an plötzlich leicht verpixelt zu werden,...
Grafikkarten 9. Januar 2024

Grafikkarte geht nicht und stattdessen aktiviert sich die integrierte Grafik der CPU?

Grafikkarte geht nicht und stattdessen aktiviert sich die integrierte Grafik der CPU?: Hallo! Hab mir gerade mein PC fertig gebaut und wollte fragen wie ich meine Radeon RX7600 aktiviere. Ich habe den ryzen 5 4600G und statt der Grafikkarte startet die integrierte Grafikeiheit des...
Prozessoren 7. Januar 2024

Neue Grafik Karte? kein Sound?

Neue Grafik Karte? kein Sound?: Hallo ich habe heute meine Grafik Karte an meinem PC ausgewechselt und seit dem habe ich probleme mit dem sound (von 2060 s - 4070 ) ich benutze ein interface von motus 2 darin steht aber das das...
Grafikkarten 29. Dezember 2023

Grafikkarte für Shona

Grafikkarte für Shona: Der Thread ist leider zu, aber nochmals. Ich lasse mir deine Meinung die du vertrittst, mir nicht unterstellen. Ich habe dir klipp und klar gesagt wo der Unterschied von GTX 460 und 560...
Grafikkarten 27. August 2011
Shona braucht neue Grafik :D solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden