Wer hat schon ne X1950XT getaktet ???

Diskutiere und helfe bei Wer hat schon ne X1950XT getaktet ??? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi Leute, ich wollt Fragen wer schon ne x1950XT getaktet hat und wie hoch ? Und was bei euch die Temps sagen. Gruß Meister Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Core2Duo_Meister, 25. Dezember 2006.

  1. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063

    hi Leute,
    ich wollt Fragen wer schon ne x1950XT getaktet hat und wie hoch ?
    Und was bei euch die Temps sagen.

    Gruß Meister
     
    #1 Core2Duo_Meister, 25. Dezember 2006
  2. DJThomas
    DJThomas PC-User
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    11223

    Also mein freund hat ne X1950XT 256MB und hat sie auf 2000/700Mhz gebracht!

    Diese werte waren vor der wakü aber jetz mit der Wasserkühlung hat er sie auf 2156/796Mhz gebracht:D
     
  3. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    Vielen Dank für das Feedback !
    Wäre net wenn du noch ein paar Temperaturwerte erfahren könntest ;) .

    Werd mal gucken was bei mir so geht...

    Hat noch einer ein paar Werte ?

    Gruß Meister
     
    #3 Core2Duo_Meister, 25. Dezember 2006
  4. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    Probier mal das ATI-Tool mit der Funktion "Find Max Core/Mem" bis der Würfel Bildfehler zeigt. Außerdem wird auch die Temperatur angezeigt.
     
  5. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    Super danke für die Super Info von dir hab mir gerade die Aktuelle Version 0.26 runtergeladen....werds gleich mal ausprobieren !!

    Gruß Meister
     
    #5 Core2Duo_Meister, 26. Dezember 2006
  6. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    hm das Prog...funktionier so ganz gut, aber wenn ich auf die 2 Buttons gehe Find max Core und find max Mem.....dann stürtzt der Rechner nach ein paar Sekunden ab !! :(
     
    #6 Core2Duo_Meister, 26. Dezember 2006
  7. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    Dann hast du schon den maximalen Takt erreicht, oder die GPU wird zu heiß. Kannst ja mal hier nachschauen. Dort wird ein Vmod per ATI Tray Tool beschrieben. Der Vmod per Software müsste aber auch mit dem ATI Tool funktionieren. Durch die höhere Spannung und höheren Takt ist aber der Kühler etwas zu schwach. Eventuel musst du wie beschrieben den Kühler tauschen.

    Hoffe das ich dir helfen konnte.
    MfG
    -seb-
     
  8. DJThomas
    DJThomas PC-User
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    11223
    VMods kann ich dir net empfehlen denn wenn die spannund um nur 0,0001 Volt zu hoch gesetzt wird kann die graka kaputt gehen also ich würde es nicht mit einen volt mod machen;)
     
  9. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112

    @DJThomas

    Ganz ehrlich...Nö! :)
    Im grunde Funktioniert das wie beim übertakten der CPU. Um einen weit höheren Takt zu erhalten muß man ggf die Kernspannung erhöhen. So weit ich weiß (da ich ja keine ATI Karte habe kann ich es nicht Testen) funktioniert der VoltegeMod per Software mit dem ATI Tool. Man muß zusätzlich eine bessere Kühlung verwenden. Bei Nvidia geht über BIOSFlash eine höhere Spannung von 1,5Volt (Standart ca.1,4Volt) einzustellen. Das Funktioniert aber nicht wie du unten sehen kannst.
    [​IMG]
    Bei mir hilft nur ein HardwareMod. Was ich auch irgendwann vor habe.
     
  10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Wer hat schon ne X1950XT getaktet ???

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden