HD 2900 Pro/GT [Sammelthread]

Diskutiere und helfe bei HD 2900 Pro/GT [Sammelthread] im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das mit Aquamark liegt wahrscheinlich an nem fehlenden .dll 3dMark06 hatte ich auch mal das Prob ... war aber weil ich das starten wollte von nem... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von alex, 17. September 2007.

  1. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    #91 Just_a_Script, 6. Oktober 2007
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Nö, nimm einfach XP oder 2k dann sollten alle benchs laufen und sys sowieso neu aufsetzen hilft auch meistens.
     
    #92 bernd das brot, 6. Oktober 2007
  3. nDivia
    nDivia Hardware-Insider
    Registriert seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    39915
    K, thx!
    Wird getestet! ;)

    Hmm, is ned immer so einfach, nen Sys komplett neu aufzusetzen, aber ich werd ihn mal fragen... :confused:
     
  4. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Hab hier mal ein paar User Infos entdeckt, die 2900 Pro scheint doch zu halten was sie verspricht und bringt durchs hohe OC Potential richtig fette Performance.

    http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=160551

    WoW, er hier ist ja mal richtig krass. Q6600@3603MHz, 2900Pro auf 847/1017 und knüppelt mal eben knappe 14000 im 3DMark06 auf den Tisch.

    http://hyem.org/main/huc/index.php?topic=4739.0

    Könnte ich meine beiden 8800GTX noch umtauschen, würde ich mir 2x2900Pro im Crossfire reinpacken und hätte 600,- Euronen über.
     
    #94 Kuddel, 6. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2007
  5. alex
    alex killed in action
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Na dann kannste dich ja jetzt fröhlich ans OCen machen, musst dir nur nen anderes Tool suchen das overdrive nur mit 8pin läuft aber wer benutzt das schon...
     
    #96 bernd das brot, 9. Oktober 2007
  7. alex
    alex killed in action
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    ich hab derzeit nur einen einzigen 6pin-stecker hier, läuft die karte damit überhaupt stabil?
     
  8. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Ja sie läuft stabil, brauchste dir keinen Kopf machen. ;)
    Die wenigsten haben derzeit schon 8-Pin Stecker an ihren Netzteilen und eigentlich liegt auch immer ein Adapter dabei. Ist aber wirklich nur für Overdrive nötig. Die meisten übertakten z.B. die 2900XT mit ganz normalen 6-Pin Steckern und anderer Software problemlos.
     
  9. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    ahhh alexirsi hat sie früher als ich -.- mist^^
    naja kommt dann wohl bald :)

    ich muss mal gucke ob meine NT eine 8 PIN stecker hat

    EDIT: Jo hats war aber auch zu erwarten von dem THERMALTAKE Toughpower 700W
     
    #99 ezio_auditore, 9. Oktober 2007
  10. alex
    alex killed in action
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Hab ziemliche Probs mit dem Übertakten :confused:
    ich kann weder mit ATiTool, ATITrayTools, RivaTuner oder AMDGPUClockTool die Karte übertakten ^^

    beim ATI-Tool springt der Schieberegler einfach wieder auf den Standard-Wert,
    bei den ATiTray-Tools stürzt der PC ab (und zeigt komischerweise 15MHz Chip- und RAM-Takt an)
    beim RivaTuner kann ich zwar die Schieberegler bewegen und die bleiben auch da, aber beim Takt ändert sich nix -.-
    AMDGPUClockTool startet erst gar nicht (50% cpu-auslastung und ram-auslastung steigt kontinuierlich)

    hab die aktuellen omega-treiber drauf (3.8.413, basierend auf Catalyst 7.9 + Hotfix)

    kann das vllt wirklich daran liegen, dass die gpu nur mit 1x6pin angebunden ist? o_O
     
  11. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Einerseits vermute ich mal das es am Omega Treiber liegt, hier die Tools nicht mit zurecht kommen da die Karte ja neu ist. Andererseits könnte das Netzteil doch etwas zu knapp bemessen sein, so das kleine Übertaktungen schon das NEtzteil zu sehr fordern und die Spannung nicht stabil bleibt. Deshalb die Taktraten nicht höher gehen. Hier schaltet sich VPU-Recovery sofort ein wen es Spannungsschwankungen gibt. Und da du deine CPU schon übertaktet hast, auch mit Spannungserhöhung und dies auch ordentlich an Saft zieht.... wer weiß!

    Würde mal die Standard Treiber installieren und dann nochmal das neuste ATI Tool und ATI Tray Tool. Im CCC das VPU-Recovery mal abschalten, was generell sehr nervig sein kann.
     
  12. alex
    alex killed in action
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    VPU war schon die ganze zeit abgeschaltet ;)
    und neustes ATITool (0.27 Beta) und AtiTrayTools (1.3.6.1056 Beta) sind installiert

    ich werd's dann vllt mal mit den ati-treibern probieren, danke schon mal für die hilfe
     
  13. alex
    alex killed in action
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Catalyst 7.10 installiert, geht leider immer noch nicht
     
  14. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Dann bin ich leider überfragt, sorry. :(
     
  15. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Es wird wohl daran liegen, das du nur den 6 Pin PCIe Stecker drann hast.
    Mach mal noch den 8 Pin PCIe Stecker drann.
    Denn beide (6 u. 8 Pin) sollten doch laut Handbuch bei Overclock angeschlossen sein, siehe Bild.
    Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, dann würde ich sagen das dein 350W Netzteil für das Übertakten dieser Karte nicht geeignet ist.
    [​IMG]
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

HD 2900 Pro/GT [Sammelthread]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden