Performance Probleme mit HD 5770

Diskutiere und helfe bei Performance Probleme mit HD 5770 im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, nun, um nicht in meinem anderen Problemfallthread zusehr vom Thema abzuweichen möchte ich mich hier kurzum dem Problem meiner Grafikperformance... Discussion in 'Grafikkarten' started by Psyxer, Jun 5, 2010.

1. Psyxer
    Psyxer Computer-Guru

Hi,

nun, um nicht in meinem anderen Problemfallthread zusehr vom Thema abzuweichen möchte ich mich hier kurzum dem Problem meiner Grafikperformance widmen und einige Fragen loswerden.

Ich spiele seit einiger Zeit Bad Company 2 und habe zuvor mit vista nun aber auch mit windows 7 ziemliche Probleme mit der Grafik.

Erst waren es Ruckler oder verzögerte Darstellung bei allerlei Anwendungen. Besonders ingame. Sobald ich einen Server betrete (die Ladezeiten sind normal aber mit Ruckler) habe ich heftige lags und teils 1-2 fps. Nach einigen Sekunden geht es dann, aber diese lags kommen wieder. Dazu habe ich noch einen satten Ping von 300+, der allerdings nicht wegen der Leitung zustande kommen kann. (bei anderen Games konstant - 32Mbit DSL)

Ich habe folgende Hardware

Amd Athlon II X3 435 (2,9Ghz)
    4 Gb DDR 3
    Asus M4A785TD-V EVO
    500GB HDD
    Powercolor HD 5770 (+ neusten 10.5 Treiber)
    Windows 7 Home Premium 64 bit

Über weite Strecken läuft das Spiel halbwegs konstant. Dann wieder lags, mikroruckler oder komplette Freezes. Ich hab eigentlich schon allerhand konfiguriert und probiert, nun weiß ich aber auch nicht mehr weiter. Die settings.ini habe ich schon zig mal verändert. Ob Details Low oder Ultra High, nichts bringt etwas. Dass das Spiel zu 100% läuft hatte ich noch nie.

Mfg

2. sky50
    sky50 Aussteiger
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407

Hattest du vorher mal einen andere Grafikkarte verbaut oder hast du die 5770 drin seiddem du das Betriebssystem aufgesetzt hattest?

3. Psyxer
    Psyxer Computer-Guru
    Threadstarter
    Die Karte ist seit beginn an drin. Unter Vista hatte ich ebenso diese Probleme wie mit Windows 7.

Ich kenne mich nicht allzusehr mit Benchmarktests aus, bei einem längeren Test wurde die Karte 80° C heiß.

4. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Die Pings in BC2 sind schon recht hoch, selbst ich komme auf gute 120ms, aber deiner ist wirklich zu hoch, sollte allerdings weniger an der Grafikkarte liegen, evtl an der Netzwerkkarte.

An dem Tag wo der Treiber 10.5 herauskam, gab es später nochmal einen Hotfix, welcher Probleme in BC2 behob, hast du diesen Treiber genommen, oder noch die ältere Version, ohne diesen Hotfix?

Laggs und Mikroruckler sin bei dem Spiel nichts besonderes, die hatten bis jetzt so gut wie jeder den ich kenne, auch bei nVidia ist dies nicht unbedingt anders. Die kompletten Freezes sind allerdings schon merkwürdig!

#4 BlackPitcher, Jun 5, 2010
  5. sky50
    sky50 Aussteiger
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407
    Bei mir war das so, dass ich vorher eine GTS 250 drin hatte und dann auf eine HD 5850 umgestiegen bin. Dann hatte ich auch immer viele Ruckler und Spielabstüze.
    Als ich dann Windows 7 neu drauf gemacht habe waren die Probleme behoben.

6. Psyxer
    Psyxer Computer-Guru
    Threadstarter
    Ich habe den Treiber über dieses Catalyst Center heruntergeladen. Möglicherweise ist es also der ohne Hotfix. Hast Du einen Link zum neueren?

Ich kenne auch einige Leute die Ruckler oder Freezes haben/hatten. Dass mit der Neuinstallation höre ich jetzt erneut, aber bei mir hat das nichts geholfen.

Ich werde jetzt Montag bei einem Kumpel die Karte Testweise in seinen PC, und dann seine GTS 250 in meinen PC einbauen. Entweder gibt dies dann aufschluss oder wir müssen weiter nach dem Fehler suchen. Evtl. hat ja auch die Karte einen weg...

7. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Einfach auf DIESEN Link klicken, OS auswählen und herunterladen, das ist dann der richtige, mit enthaltenem Hotfix! Alternativ sollte das aber auch über das CCC laufen, abe rdas nutze ich nie, kann dazu nichts sagen!

#7 BlackPitcher, Jun 5, 2010
  8. Psyxer
    Psyxer Computer-Guru
    Threadstarter

Zu diesem Ergebnis bin ich auch über das Catalyst Center gekommen. Also habe ich auch den entsprechenden Patch geladen.

Thema:

Performance Probleme mit HD 5770

Loading...

Performance Probleme mit HD 5770 - Similar Threads - Performance Probleme 5770

Forum Date

Synology-NAS: DDNS-Probleme mit Strato-Dienst

Synology-NAS: DDNS-Probleme mit Strato-Dienst: Synology-NAS: DDNS-Probleme mit Strato-Dienst Die Fehlersuche gestaltet sich schwierig, da die Synology-Geräte lediglich eine unspezifische Fehlermeldung anzeigen. Nach Analyse verschiedener...
User-Neuigkeiten Monday at 8:13 PM

iOS 26: Nutzer melden Probleme mit Drittanbieter-Akkus

iOS 26: Nutzer melden Probleme mit Drittanbieter-Akkus: iOS 26: Nutzer melden Probleme mit Drittanbieter-Akkus Besitzer von iPhones mit Akkus von Drittanbietern berichten von einer merkwürdigen Fehlfunktion: Die Akkuanzeige bleibt (trotz Laden) bei 1...
User-Neuigkeiten Jul 26, 2025

Google Home: Assistant-Probleme mit der Zuverlässigkeit werden angegangen

Google Home: Assistant-Probleme mit der Zuverlässigkeit werden angegangen: Google Home: Assistant-Probleme mit der Zuverlässigkeit werden angegangen Anish Kattukaran, ein leitender Produktmanager bei Google, hat sich via X zu den gehäuften Nutzer-Beschwerden geäußert.....
User-Neuigkeiten Jul 24, 2025

Synology Photos 1.8.1: Update behebt Gesichtserkennungs- und Backup-Probleme

Synology Photos 1.8.1: Update behebt Gesichtserkennungs- und Backup-Probleme: Synology Photos 1.8.1: Update behebt Gesichtserkennungs- und Backup-Probleme Version 1.8.1 behebt mehrere Fehler, die nach dem Update auf Version 1.8.0 aufgetreten sind. Die neue Version setzt...
User-Neuigkeiten Jul 23, 2025

Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme?

Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme?: Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme? Betroffen scheinen nicht alle Geräte, gelesen habe ich von der 8er- aber auch der 7er-Reihe. Nach dem Update auf Android 16...
User-Neuigkeiten Jul 16, 2025

5G-SA-Probleme bei der Telekom: Kunden berichten von Netzausfällen in Verbindung mit 5G+ Gaming

5G-SA-Probleme bei der Telekom: Kunden berichten von Netzausfällen in Verbindung mit 5G+ Gaming: 5G-SA-Probleme bei der Telekom: Kunden berichten von Netzausfällen in Verbindung mit 5G+ Gaming In einigen Fällen zeigen die Geräte nur noch „Notruf via Satellit“ an, was für erhebliche...
User-Neuigkeiten Jul 12, 2025

KeePass 2.59: Neues Update bringt native ARM64-Unterstützung und Performance-Verbesserungen

KeePass 2.59: Neues Update bringt native ARM64-Unterstützung und Performance-Verbesserungen: KeePass 2.59: Neues Update bringt native ARM64-Unterstützung und Performance-Verbesserungen Die neue Version bringt einige interessante Neuerungen mit sich, die vor allem Windows-11-Nutzer auf...
User-Neuigkeiten Jul 10, 2025

Ollama 0.9.5: Native macOS-App mit verbesserter Performance

Ollama 0.9.5: Native macOS-App mit verbesserter Performance: Ollama 0.9.5: Native macOS-App mit verbesserter Performance Die Entwickler haben die Software laut eigener Aussagen grundlegend überarbeitet und bieten nun eine native macOS-Anwendung an, die...
User-Neuigkeiten Jul 5, 2025

Thunderbird für Android: Version 10.1 behebt Bildanhang-Probleme

Thunderbird für Android: Version 10.1 behebt Bildanhang-Probleme: Thunderbird für Android: Version 10.1 behebt Bildanhang-Probleme Die Version 10.1 adressiert dabei zwei spezifische Probleme, die Nutzer in der Vergangenheit bemängelt hatten.. . Thunderbird für...
User-Neuigkeiten Jun 25, 2025

Dritt-Passwort-Manager für Android: Autofill-Probleme unter Android 15 häufen sich

Dritt-Passwort-Manager für Android: Autofill-Probleme unter Android 15 häufen sich: Dritt-Passwort-Manager für Android: Autofill-Probleme unter Android 15 häufen sich Besitzer berichten von erheblichen Schwierigkeiten mit der Autofill-Funktion. Das Problem äußert sich auf...
User-Neuigkeiten Jun 25, 2025

Tesla: Nach Robotaxi-Start prüfen die US-Behörden bereits Probleme im Straßenverkehr

Tesla: Nach Robotaxi-Start prüfen die US-Behörden bereits Probleme im Straßenverkehr: Tesla: Nach Robotaxi-Start prüfen die US-Behörden bereits Probleme im Straßenverkehr Das hat offenbar aber ausgereicht, um für problematische Vorfälle zu sorgen. Entsprechend hat die zuständige...
User-Neuigkeiten Jun 24, 2025
Performance Probleme mit HD 5770 solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice