zwei bildschirme kopieren per HD5770 & X1950?

Diskutiere und helfe bei zwei bildschirme kopieren per HD5770 & X1950? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich hatte gerade (oder besser gesagt gestern) die idee dass ich zwei bildschirme an meinen pc anschließe, dass beide das selbe anzeigen. meine... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von CCJzero, 2. April 2010.

  1. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

    Hi,

    ich hatte gerade (oder besser gesagt gestern) die idee dass ich zwei bildschirme an meinen pc anschließe, dass beide das selbe anzeigen.
    meine graka (MSI HD5770) hat einen DVI, einen HDMI und einen DisplayPort.
    Dazu will ich meine X1950Pro anschließen (die hat zwei DVI), kann ich über die einen zweiten bildschirm anschließen?

    Beide bildschirme haben die selbe auflösung! (1280x1024, einer 19" der andere 17")

    ich will das bild nur kopieren, nicht miteinander verbinden!

    mfg
     
  2. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    AW: zwei bildschirme kopieren per HD5770 & X1950?

    du brauchst nicht mal ne 2. grafikkarte.. ;)

    einfach beide monitore an der grafikkarte anschließen (5770) und im Catalyst Control Center einstellen dass du das Bild duplizieren willst...

    mFG
     
  3. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: zwei bildschirme kopieren per HD5770 & X1950?

    sry, hab ich vergessen zu schreiben, der 19" hat einen VGA und einen DVI eingang, der 17" nur einen VGA eingang...

    die 5770 hat aber nur einen DVI ausgang, das heißt ich bräuchte einen adapter (HDMI -> DVI) oder eine zweite graka um einen weiteren DVI zu erhalten.

    Wie sieht dass dann eig. mit den treibern aus?
     
  4. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    AW: zwei bildschirme kopieren per HD5770 & X1950?

    ja eine 5770 mit ner 1950er geht nicht... also nur mit crossfire (weiß nicht mal ob das die 1950er unterstützt) und da wird die stärkere "beschnitten" sodass sie nur mehr die gleiche leistung wie die schwächere bringt und das ist ja auch nicht der sinn der sache..!!!

    D.h. also

    Grafikkarte hat HDMI,DVI,DisplayPort
    19 Zoll hat VGA,DVI
    17 Zoll hat VGA

    ?

    Edit:
    Dann solltest du dir einfach sowas
    und so etwas zulegen.
    Bei Letzterem würde ich aber nachsehen ob das nicht bei der Grafikkarte mitgeliefert wurde, denn bei meiner Sapphire (5770) war das im Lieferumfang..!!!!

    Wenn du das dann hast kannst du den 19zöller einfach weiter per DVI verwenden und an den 17er den adapter anstecken und den adapter durch das hdmi-zu-dvi kabel mit dem hdmi-anschluss der karte verbinden.. müsste dann laufen..!!!
    Mit den Treibern hast du keine umstellung wenn du weiterhin nur die 5770er verwendest..!!

    mFG
     
    #4 cracker, 2. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2010
  5. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: zwei bildschirme kopieren per HD5770 & X1950?

    ne nix crossfire^^

    beide grakas arbeiten einzeln.

    jop ;)
     
  6. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    AW: zwei bildschirme kopieren per HD5770 & X1950?

    Du kannst sie nicht einzeln laufen lassen ;)
    Zumindest soweit ich informiert bin..!!!

    So müsste es doch laufen.!! :D
     
  7. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    AW: zwei bildschirme kopieren per HD5770 & X1950?

    Doch, einzeln laufen lassen geht prima, Nvida und Ati kann man da sogar kombinieren. Nur Crossfire bzw. SLi funktioniert dann natürlich nicht!
    Aber ich denke, ihm gehts auch nicht um 3D-Grafik sondern nur um den 2D-Betrieb.
    Und da kann man beliebig Grafikkarten benutzen.

    Mit Softth kann man dann auch die 3D-Ausgabe auf drei Bildschirmen hinbekommen, aber soweit will er denke ich noch nicht gehen.

    @CCJZero: Bau beide Karten mal ein und installier den Catalyst. Da beide Karten von AMD (bzw. ATi) sind brauchst du dir auch wegen des Treibers keine großen Gedanken machen.
    Bei zwei Monitoren würde dennoch ein Adapter mehr Sinn machen, schon aufgrund des geringeren Stromverbrauchs usw.
     
    #7 peacemillion, 2. April 2010
  8. HisN
    HisN Gast

    Zwei Bildschirme (Zwei Monitore oder 49 Zoll)

    Du weißt dass Du Einschränkungen hast, wenn Du einen Monitor per PiP/PbP in zwei "teilst"?
    Du kannst VRR vergessen und mehr als 60hz gibts auch nicht.

    Nur für Deinen Hinterkopf.
     
    #3 HisN
  9. Richu006
    Richu006 Gast

    Zwei Bildschirme (Zwei Monitore oder 49 Zoll)

    Ich selbst habe lieber 2/3 Monitore als einen grossen. Finde es zum Arbeiten einfach praktischer. Tabe gerne mit "vollbild" herum. Und vollbil bei einen grossen Monitor ist dann eben vollbild, wohingegen vollbild bei 2 Monitoren Platz bietet für 2 "Vollbild" Anwendungen.
    Ja ich weis das man auch 50/50 machen kann... aber finde das in der Handhabung umständlicher.

    Ich selbst nutze 2 27 Zoll 4K Monitore und bin ganz happy damit. Überlege aber auf 32 zöller zu wechseln.

    Kleiner als 27 zoll möchte ich heute nicht mehr. Vorallem nicht in 4K
     
    #3 Richu006
  10. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    Zwei Bildschirme (Zwei Monitore oder 49 Zoll)

    Man sollte schon die Mindestvorrausetzung für den oder die Monitore angeben(native Auflösung,Paneltyp,Hz-Bildwiederholrate, Free und oder G-Sync ect.).Aber wenn man bedenkt was du für eine GPU dazu verwenden willst,würde ich dir abraten einen 49" Zoller zu kaufen.Weil diese GPU-Klasse bei diesem Monitor mit 49" Zoll mit mindestens 3.840 x 1.080 PixelnAuflösungen anfangen und sogar höher sind.Und deine GPU garnicht geeignet ist im bezug auf Gaming bei jenen Auflösung.Selbst wenn du jetzt 2 Monitore a 27" mit WQHD Auflösung(2.560 × 1.440)nehmen würdest,wäre das schon für eine RTX 3060 nur eingeschränkt zu empfehlen.Einfach mal hier etwas reinlesen,


    [​IMG]
    Grafikkarten-Rangliste 2021: GPUs im Vergleich
    Welche Grafikkarte kaufen? Für September 2021 gibt es neue Empfehlungen für Nvidia GeForce RTX und AMD Radeon RX von Einstieg bis High-End.
    [​IMG]
    www.computerbase.de
    grüße Brex
     
    #3 Brexzidian7794
  11. Micha_03
    Micha_03 Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    Also zu meiner Ausgangsfrage: Würdest du mir in diesem Fall zu einer billigeren 2. HD5770 raten?
     
    #3 Micha_03
  12. Olstyle
    Olstyle Gast

    "Neues" TFT für 40/50€ oder VGA Adapter für 3€??

    Die HD5770 hat noch DVI-I Anschlüsse, da geht ein passiver Adapter.
     
    #3 Olstyle
Thema:

zwei bildschirme kopieren per HD5770 & X1950?

Die Seite wird geladen...

zwei bildschirme kopieren per HD5770 & X1950? - Similar Threads - bildschirme kopieren HD5770

Forum Datum

iOS 18: Home-Bildschirm soll anpassbarer werden

iOS 18: Home-Bildschirm soll anpassbarer werden: iOS 18: Home-Bildschirm soll anpassbarer werden . . iOS 18: Home-Bildschirm soll anpassbarer werden
User-Neuigkeiten Sonntag um 18:25 Uhr

Bildschirme verlieren Signal warum?

Bildschirme verlieren Signal warum?: Hallo, meine 2 Bildschirme verlieren immer wieder das Signal nach dem ich am nächsten Morgen meinen PC anmache. Und nein mein PC ist nicht daran schuld der funktioniert top, wenn ich die...
Grafikkarten 18. März 2024

Google Pixel Fold 2 wohl mit größeren Bildschirmen

Google Pixel Fold 2 wohl mit größeren Bildschirmen: Google Pixel Fold 2 wohl mit größeren Bildschirmen Leaks hatten uns schon das Äußere gezeigt. Auch zum Innenleben hat es schon ein paar Meldungen gegeben. Google Pixel Fold 2 wohl mit größeren...
User-Neuigkeiten 14. März 2024

LG StanbyME Speaker: Bluetooth-Lautsprecher und Bildschirm-Accessoire

LG StanbyME Speaker: Bluetooth-Lautsprecher und Bildschirm-Accessoire: LG StanbyME Speaker: Bluetooth-Lautsprecher und Bildschirm-Accessoire . . LG StanbyME Speaker: Bluetooth-Lautsprecher und Bildschirm-Accessoire
User-Neuigkeiten 8. März 2024

Ist es möglich zwei Bildschirme an einen HDMI Anschluss anzubringen?

Ist es möglich zwei Bildschirme an einen HDMI Anschluss anzubringen?: Guten Tag, ich habe mir vor kurzem einen neuen PC erworben und warte aktuell auf die Lieferung. Hierzu würde ich gerne wissen, ob es möglich ist an 1 HDMI Anschluss, 2 Bildschirme anzuschließen ?...
Grafikkarten 8. März 2024

was für ein pc bildschirm für die ps5?

was für ein pc bildschirm für die ps5?: hallo wie groß soll er sein und welcher bildschrim könnt ihr empfehlen mit integrierten lautsprecher ? https://www.gutefrage.net/frage/was-fuer-ein-pc-bildschirm-fuer-die-ps5
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Februar 2024

Ist der Touchscreen Bildschirm gut?

Ist der Touchscreen Bildschirm gut?: Bitte schreibt gerne eure meinung dazu, und gebt mir...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Februar 2024

Suche Gaming PC Bildschirm (wide,curved)?

Suche Gaming PC Bildschirm (wide,curved)?: Hi, ich habe mir einen PC zusammengestellt und brauche dafür aber noch einen Bildschirm der nicht allzu teuer ist aber schon wide und curved, könnt ihr mir einen empfehlen?...
Grafikkarten 22. Februar 2024

Wie löse ich Problem mit Asus Tuf Bildschirm bei Erhöhung der Herz Frequenz von 60 aif 165 hz?

Wie löse ich Problem mit Asus Tuf Bildschirm bei Erhöhung der Herz Frequenz von 60 aif 165 hz?: Hallo, gestern kam mein neuer Monitor ein Asus Tuf (Modell: vg34vql3a), welcher mein alten 60 hz Monitor ablösen soll. Ich habe ihn angeschlossen mit Displayport Kabel und habe über die...
Grafikkarten 17. Februar 2024

2-ten Bildschirm lieber an die Grafikkarte oder ans Mainboard?

2-ten Bildschirm lieber an die Grafikkarte oder ans Mainboard?: Mein Hauptmonitor ist 4k 144hz und ich will diesen als Gaming Monitor nutzen. Den zweiten werde ich für YouTube oder Discord oder so nutzen. Ich spiele aber ziemlich GPU fordernde Spiele und will...
Prozessoren 14. Februar 2024

Wie kan ich einen zweiten Bildschirm an meinen Laptop schließen mit nur einem HDMI anschluss?

Wie kan ich einen zweiten Bildschirm an meinen Laptop schließen mit nur einem HDMI anschluss?: Ich habe mir einen zweiten Bildschirm für meinen Laptop gekauft, jedoch weiß ich nun nicht wie ich diesen anschließen kann. Ich habe nur einen HDMI anschluss (siehe unten Bild mit allen...
Grafikkarten 14. Februar 2024

Wie findet ihr dieses Bildschirm für mein Laptop?

Wie findet ihr dieses Bildschirm für mein Laptop?: Hey Leute, ich brauche für mich Laptop einen Bildschirm. Wie findet ihr dieses Angebo Auf Amazon :...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Februar 2024

Bildschirm zeigt kein Signal an?

Bildschirm zeigt kein Signal an?: Hallo, unzwar habe ich seit Tagen schon Fehler und mein Bildschirm zeigt kein Signal an obwohl alles so wie immer war es fing aufeinmal an (nur auf dem pc) wenn ich auf der PlayStation spiele geht...
Grafikkarten 9. Februar 2024
zwei bildschirme kopieren per HD5770 & X1950? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden