Netzwerkbrücke einrichten?

Diskutiere und helfe bei Netzwerkbrücke einrichten? im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, versuche schon seit Tagen eine Netzwerkbrücke auf einem PC einzurichten. Auf dem folgenden Bild seht ihr wie ich es bis jetzt gemacht habe aber... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von BadGirl, 22. Januar 2010.

  1. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718

    Hallo,

    versuche schon seit Tagen eine Netzwerkbrücke auf einem PC einzurichten. Auf dem folgenden Bild seht ihr wie ich es bis jetzt gemacht habe aber ich komme mit PC2 nicht ins Internet aber mit PC1 ohne Probleme.

    Unter Netzwerkumgebung von PC1 sehe ich auch bei der einen Netzwerkkarte, dass das Kabel nicht eingesteckt wäre. Bei PC2 ist das gleiche zu sehen. Das Kabel ist aber drin, habe es schon mit einem Patchkabel und mit einem Crossoverkabel versucht aber ich bekomme keine Verbindung zum Internet.

    [​IMG]


    Habe es schon nach dieser Facharbeit (ACHTUNG .doc Datei) versucht aber es klappt einfach nicht.

    Was mache ich falsch? Geht es vll. unter WinXP Home SP3 gar nicht?

    MFG
    BadGirl

    PS: Kann Tipps erst heute Abend umsetzen da ich auf der Arbeit bin ;)
     
    1 Person gefällt das.
  2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    AW: Netzwerkbrücke einrichten?

    Vielleicht hilft dir das hier weiter -> ICS (Internet Connection Sharing) oder auch dieser Artikel bei ChipOnline.de
     
  3. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    AW: Netzwerkbrücke einrichten?

    Also das von Microsoft habe ich schon versucht gehabt, ging so aber nicht -.-

    Die Chip.de Variante werde ich heute abend dann mal testen und hoffen das es geht. :D
     
  4. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    AW: Netzwerkbrücke einrichten?

    Wichtig ist ausserdem, dass bei deinem Router die DHCP-Funktion
    aus ist und sie auschliesslich die feste IP deines angeschlossenen
    Rechners zulässt.
     
  5. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    AW: Netzwerkbrücke einrichten?

    DHCP kann ich nicht aus machen da noch andere Rechner dran angeschlossen sind (Vater, Bruder,Schwester), aber das einstellen einer festen IP funktioniert auch so ;) und ich komme zumindest mit PC1 ins Internet.
     
  6. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    AW: Netzwerkbrücke einrichten?

    1.) Hast du denn auch mal versucht, dass der DNS Server automatisch zugewiesen wird ?

    2.) hast du bei der Verbindung mit dem Internet auch bei Eigenschaften die Freigabe für andere aktiviert ?

    In einer Anleitung stand, dass man keine Netzwerkbrücke zwischen der Verbdinung mit dem Internet und dem anderen PC herstellen soll. Sonst soll wohl jeder vom Internet aus auf das Netzwerk zugreifen können.

    und 3.) Hast du denn schon mal beide Netzwerkverbindungen markiert und anschließend auf "Netzwerkbrücke erstellen" geklickt ?
     
  7. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    AW: Netzwerkbrücke einrichten?

    ja habe ich gemacht bringt mir aber auch nichts da der DNS-Server immer der Router ist und somit die IP 192.168.2.1 - auf PC1

    Auf PC2 kann ich das nicht machen solange zwischen den beiden PCs keine Verbindung besteht und das ist nun mal bei mir der Fall, siehe oben.
    Habe ich gerade so gemacht und es funktioniert nicht
    Ja das habe ich schon bestimmt 100x versucht aber es geht nicht

    Wie gesagt solange mir PC1 - 2. Adapter und PC2 immer sagt das kein Netzwerkkabel eingesteckt wurde bringt mir das alles nichts.

    Habe aber schon zig Patchkabel ausprobiert es funktioniert nicht und auch ein Crossoverkabel geht nicht
     
  8. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    AW: Netzwerkbrücke einrichten?

    Aber beide Netzwerkkarten bei dem PC mit dem Internet werden auch richtig erkannt und es gibt keine Treiberprobleme im Gerätemanger ?
    Vielleicht hilft es ja, den Netzwerkkartentreiber neu zu installieren.

    Und beim 2. PC hast du als DNS Server mal die IP des Routers probiert ?

    Aber ich glaube, dass das Problem ja eher bei der Verbindung der PCs untereinander besteht.
    Erst wenn das "anpingen" geht, können wir weiterrätseln ^^
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Netzwerkbrücke einrichten?

    Versuch doch ansonsten mal von einer anderen Lanbuchse im Router direkt in den zweiten PC zu gehen.
     
    #9 Shadowchaser, 23. Januar 2010
  10. ruhrpottbobo
    ruhrpottbobo Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    67205
    AW: Netzwerkbrücke einrichten?

    Warum gehste mit dem zweiten PC nicht direkt in den Router ?
    Kannst auch nen Hub nehmen wenns an den Anschlüssen happert, der Hub mit dem Uplinkport in den Router und die beiden Rechner in den Hub.
     
    #10 ruhrpottbobo, 24. Januar 2010
  11. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    AW: Netzwerkbrücke einrichten?

    Der PC1 ist frisch installiert und die Treiber habe ich bei Gigabyte runtergeladen. Beide Netzwerkkarten funktionieren auch. Es ist egal in welche Karte ich das Inet stecke ich komme ins Internet.

    Ja habe ich auch schon gemacht, geht aber nicht.

    Der 2. PC geht das ist nicht das Problem, weil das eigentlich mein Hauptrechner ist und ich mit dem gerade im Internet unterwegs bin.

    Vom Router kann ich nicht direkt in den 2. PC mit einem anderen Lankabel da dieser im Wohnzimmer meiner Eltern steht und nur zwei Kabel nach oben gehen. Das eine ist für mich und das andere geht zu meinem Bruder ins Zimmer.

    Ich weiß das ich auch einen Hub oder Switch nehmen kann aber gerade das will ich ja nicht, sonst wäre es ja einfacher. ;)

    Da es aber die funktion der Netzwerkbrücke im Windows gibt muss es ja auch damit gehen. :D

    MFG
    Shona

    PS: lönnte auch eine Lan-Dose setzen aber das wäre zuviel aufwand^^
     
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Netzwerkbrücke einrichten?

    Tja mit Netzwerkbrücken kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Aber ne Lösung mit Hub wäre einfacher.;)
     
    #12 Shadowchaser, 24. Januar 2010
  13. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    AW: Netzwerkbrücke einrichten?

    Ja ich weiß :) aber wie gesagt muss es ja einen Weg geben damit das funktioniert.
    Irgendwie weiß aber niemand wie das so richtig geht, die ganzen Anleitungen im Inet habe bie mir nicht funktioniert. :(
     
  14. ruhrpottbobo
    ruhrpottbobo Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    67205
    AW: Netzwerkbrücke einrichten?

    Eigentlich müsste die IP des ersten Rechners der Gateway für den zweiten sein.
     
    #14 ruhrpottbobo, 25. Januar 2010
  15. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    AW: Netzwerkbrücke einrichten?

    Habe ich doch gemacht -.- siehe Bild im ersten Beitrag ;)
     
Thema:

Netzwerkbrücke einrichten?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. netzwerkbrücke in NTC10k M8box einrichten

    ,
  2. netzwerkbrücke langsamer als einzeln

    ,
  3. verbindung zum anderen rechner mit netzwerkbrücke

    ,
  4. netzwerkbrücke dhcp,
  5. netzwerkbrücke,
  6. windows xp zum router umändern
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden