[GPU] Grafikkarte ist Müll

Diskutiere und helfe bei [GPU] Grafikkarte ist Müll im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nach dem ich mich am Wochenende wieder mit meinem Computer intensiver beschäftigt hatte und ich an meiner Passiv gekühlten Grafikkarte einen aktiven... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Chondaux, 24. Juli 2007.

  1. Chondaux
    Chondaux Computer-Genie
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Rene
    1. SysProfile:
    15635

    Nach dem ich mich am Wochenende wieder mit meinem Computer intensiver beschäftigt hatte und ich an meiner Passiv gekühlten Grafikkarte einen aktiven Kühler von Revoltec instaliert habe lief die Grafikkarte nicht mehr :-( Es war kein Signal zum TFT. Dabei war ich so vorsichtig beim Umbau. Ok Umbau = Garantie verlust. Zuerst dachte ich es wäre was mit meinem PC also andere Karte rein lief.

    Was mich sooooo ärgert ist ich war dieses mal so vorsichtig beim Umbau unt trozdem habe ich Sie gehimmelt.

    Auf jedenfall habe ich mir gestern eine neue Grafikkarte bestellt aber dieses mal direkt mit aktiver Kühlung. Diese hier
     
  2. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246

    was machste da jetzt mit deiner alten defekten?
     
  3. Chondaux
    Chondaux Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Rene
    1. SysProfile:
    15635
    Keine Ahnung was ich mit ihr machen soll
     
  4. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    kannst du mir die gratis überlassen? ich habe so einige hardware wieder hinbekommen
     
  5. Chondaux
    Chondaux Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Rene
    1. SysProfile:
    15635
    Nee sry aber da haben auch schon andere gefragt aus der Familie
     
  6. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Erdungsband um den Arm und nicht an der Platine hängenbleiben sind das A und O.

    Hab seit dem ich schraube noch nie Hardware ins Jenseitz gejagt. Man muss eben nur immer vorischtig sein udn an alles denken. Z.B. möglichst nicht in Räumen mit Teppichboden arbeiten (elektrostatik).

    Jedoch ein Freund von mir hat seine Radeon 9200SE damals beim versuch den Kleber zu knacken geschrottet und bekam trozdem ne neue. Einfach kühler wieder drauf udn zwar ohne Spuren zu hinterlasen und umtauschen. Was du nicht versuchthast kann nicht klappen.
     
    #6 The_LOD2010, 24. Juli 2007
  7. Chondaux
    Chondaux Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Rene
    1. SysProfile:
    15635
    Ist auch das erste mal das mit das passiert ist aber wie sagt man es gibt für alles das erste mal.
     
  8. zocker28
    zocker28 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    117046
    Bau erstmal den Original Kühler wieder drauf, das Probem haben viele wenn sie Wakü Kühler drauf bauen (EK Waterblocks) das sie kein Bild mehr haben, baut man aber den Kühler wieder drauf funzte das vielen auch wieder.

    Aber wenn sie net mehr geht, lass bitte die finger von der 8600 er, die 128 Bit lol, dann lieber ne x1950GT oder sowas.
     
  9. Area51
    Area51 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    27967
    2. SysProfile:
    31997
    34314
    Richtig, auf keinen Fall ne 8600 nehmen! Da biste mit ner x1900 oder x1950 um längen besser beraten! Um Gottes Willen finger von dem Ding ;) Oder invenstier ein paar Euronen mehr in ne Sparkle 8800 gts für ~300.

    Edit: By the Way: Meine 8800 gts sollte bald ankommen: Wenn du interesse an ner billigen 0,5 Jahre alten x1900 gt hast, sag bescheid. Benchmarks siehe mein Profil.
     
  10. Odin
    Odin Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    22894
    Steam-ID:
    felix_zoch
    Kann den anderen nur zustimmen! Kauf auf keinen Fall die 8600er,die is ja wohl absoluter Müll und zum zocken total ungeeignet!!!!!! Da nimm lieber die empfohlene ATI(obwohl ich kein ATI-Fan bin),da hast auf jeden Fall mehr Freude dran!!!!
     
  11. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Kannste mich bei meiner ledierten Radeon X800 beraten? ich will auch versuchen sie soweit hinzubekommen, dass sie wieder ganz fehlerfrei läuft...

    Also in den letzten 7 Jahren habe ich an Hardware rumgebastelt ohne so ein olles Band anzulegen oder habe vor dem basteln nie Heizkörper angefasst, und das immer in meinem Zimmer mit Teppichboden, da ist noch nie was passiert...diese Panikmacherei find ich übertrieben, man muss nur darauf achten dass man die Hardware nicht gerade an den Empfindlichen Stellen anfässt und sie nicht unbedingt direkt auf den Teppich legt
     
    #11 Mr_Majestro, 2. August 2007
  12. BerGaMont
    BerGaMont Praktikant
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    das hätte mal irgendwo stehen sollen auf der packung oder so^^ beim ausbau meiner 6600GT habe ich sie dann auf den teppich gelegt ohne jegliche vorahnung und siehe da futsch:mad: naja kann man nichts machen also leute immer in räumen ohne teppich bauen, ich bin der lebende beweis :hoho:
     
  13. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Du hast einfach nur Glück gehabt, mehr nicht. Das ist absolut keine Panik mache. Wen du ein bisschen statisch aufgeladen bist und eine Platine anfäßt, kann der Schlag den die Platine bekommt einiges lynchen. Man legt nicht umsonst niemals ein Hardwareteil auf den Teppich, das weiß jeder Techniker. ;)
     
  14. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Das tu ich auch nicht ;)
     
    #14 Mr_Majestro, 9. August 2007
  15. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    War auch eher auf BerGaMont bezogen ;)
     
  16. Siriuz
    Siriuz Gast

    Macht es Sinn einen Intel Core i5 10600K zu kaufen?

    Ion schrieb: Wie würdest du denn CPUs sonst testen? Oder anders gefragt: Wie werden Grafikkarten getestet? Natürlich mit einer möglichst schnellen CPU, damit die Grafikkarte ihr vollen Potenzial entfalten kann. Bei CPU-Tests dreht sich der Spieß dann natürlich um. Da muss die GPU möglichst schnell sein, damit sie den Prozessor nicht ausbremst. Zum Vergrößern anklicken....
    Ja? Und weiter? Du hast doch gesagt, dass die Benchmarks Müll sind (was Quatsch ist).
     
    #3 Siriuz
  17. Threshold
    Threshold Gast

    RX 64 mit 400 Watt NT

    Kauf dir ein vernünftiges Netzteil, wenn du diesen Müll von Grafikkarte betreiben willst.
     
    #3 Threshold
  18. JoM79
    JoM79 Gast

    4k 144hz Screen - möglich mit GTX 970?

    Das HDR ist eh Müll, egal mit welcher Grafikkarte.
    Dann hast du halt nur UHD mit 60Hz und kein adaptive Sync.
    Hast du vor dir demnächst ne neue Grafikkarte zu kaufen?
     
    #3 JoM79
  19. marvin_
    marvin_ Gast

    nach Einbau RTX 3080 bootet PC nicht mehr

    so ein billig no Name Netzteil mit einer super teuren Grafikkarte zu kombinieren ist halt Müll. Das Weiß man aber normal vorher. Nicht das das erste Netzteil die Grafikkarte gegrillt hat. Kann passieren.
     
    #3 marvin_
  20. commodore128d
    commodore128d Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    Ich liebe 1366, aber wenn kein Board da ist, Bitte nicht mehr kaufen ... Die Boards sind einfach zu teuer ... Außerdem läuft da nur DDR3.
    Die Grafikkarte ist Müll ...
    Schau besser nach nem gebrauchten I5 2500 oder so. Mit RAM und Board im Bundle isses billiger. Ne GPU ala GTX 560 Ti o.Ä. ist um weeelten Schneller.
    EDIT: Vorallem wenns sparsam sein soll. 1366 ist alles, aber nicht sparsam...
     
    #3 commodore128d
Thema:

[GPU] Grafikkarte ist Müll

Die Seite wird geladen...

[GPU] Grafikkarte ist Müll - Similar Threads - GPU Grafikkarte Müll

Forum Datum

Gpu (Grafikkarte) Startet nicht?

Gpu (Grafikkarte) Startet nicht?: Moin leute, Ich habe Folgendes Problem; Ich habe ein Komplett neuen PC zum selber zusammenbauen konfiguriert über Alternate und bestellt. Zusammengebaut (ist nicht das erste mal) und Verkabelt...
Stromversorgung 20. Januar 2024

Grafikkarte GPU extreme Schwankungen der Taktrate?

Grafikkarte GPU extreme Schwankungen der Taktrate?: Hallo, meine Grafikkarte, ACER Bifrost ARC A770 , hat in verschiedenen Games wirklich heftige Schwankungen des GPU-Takts. Die Bandbreite geht von 1000 MHz bis max. 2400 MHz bei Standbild. Die...
Grafikkarten 15. Januar 2024

Grafikkarte GPU Temperatur wird seit Zurücksetzung extrem Hoch?

Grafikkarte GPU Temperatur wird seit Zurücksetzung extrem Hoch?: Ich besitze die Grafikkarte ,,Nvidia Geforce RTX 3060 Ti", diesen Rechner hat vor zwei Jahren etwa mein Freund für mich zusammenbauen lassen aus der Seite ,,Memory PC" Ein Beispiel wäre jetzt das...
Grafikkarten 13. September 2023

Pc geht an, Lüfter starten jedoch kein Bild über Onboard Grafikkarte und Gpu?

Pc geht an, Lüfter starten jedoch kein Bild über Onboard Grafikkarte und Gpu?: Moin, im Moment will ich auf Ebay eine Cpu mit Motherboard und Cpu und Ram verkaufen, jedoch kriege ich kein Bild mehr raus. Ich habe schon eine Gpu angeschlossen jedoch immernoch kein Bild. Auch...
Prozessoren 19. Mai 2023

CPU/GPU (Grafikkarten und Prozzesor) Nutzung?

CPU/GPU (Grafikkarten und Prozzesor) Nutzung?: Hallo, ich habe mir gestern einen PC gekauft, ausgestattet mit einer RTX 3070 und ein Ryzen 5 5600X. Allerdings ist mir vorhin aufgefallen mit der Geforce Experience Software, das meine GPU...
Prozessoren 19. April 2023

Laptop nutzt interne Onboard-Grafikkarte statt normale GPU?

Laptop nutzt interne Onboard-Grafikkarte statt normale GPU?: Moin, ich habe vor einigen Wochen einen neuen Laptop bestellt, lief bis jetzt auch ganz gut. Allerdings laggt dieser nun extrem bei einfachsten Sachen wie z. B. das öffnen von Steam oder das...
Grafikkarten 12. April 2023

Trotz neuer GPU noch schlechtere FPS als mit der Vorherigen Grafikkarte?

Trotz neuer GPU noch schlechtere FPS als mit der Vorherigen Grafikkarte?: Ich habe mir neulich die rtx 3060 gekauft und diese Installiert, Treiber usw. Dann bin ich in Modern Warfare reingegangenn wo ich üblich 40 FPS hatte mit der vorherigen GPU: GTX 970 und mit der...
Grafikkarten 20. September 2022

War Thunder und GTA 5 ohne GPU/Grafikkarte?

War Thunder und GTA 5 ohne GPU/Grafikkarte?: [ATTACH] [ATTACH] Hallo, Ich möchte wissen ob man War Thunder und GTA 5 ohne GPU aber mit einem Intel i7 Prozessor flüssig mit mindestens 30 FPS spielen kann....
Grafikkarten 31. August 2022

Wie kann man erkennen ob die GPU(Grafikkarte) noch funktioniert?

Wie kann man erkennen ob die GPU(Grafikkarte) noch funktioniert?: Die Lüfter gehen noch und die GPU wird auch heiss aber meine CPU und Mainboard ist kaputt gegangen https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-erkennen-ob-die-gpugrafikkarte-noch-funktioniert
Grafikkarten 25. August 2022

Gpu/Grafikkarte wird nich erkannt, was soll ich machen?

Gpu/Grafikkarte wird nich erkannt, was soll ich machen?: Ich habe mir einen neuen Pc zusammengebaut, es lief auch alles gut ich habe Windows 10 pro installiert. Das hat auch alles geklappt. Das Problem ist das die Gpu nicht erkannt wird. Das habe ich...
Grafikkarten 8. August 2022

Warum wird bei meinem Pc keine gpu oder integrierte Grafikkarte erkannt?

Warum wird bei meinem Pc keine gpu oder integrierte Grafikkarte erkannt?: Wie der Titel es schon sagt wird meine Grafikkarte nicht erkannt bzw. ich habe ein schwarzes Display. Ich habe schon alles probiert . Alle kabel sind dran, verscheidener pci slot probiert,Pc...
Grafikkarten 5. August 2022

Warum stürzt Computer / Grafikkarte / GPU ab?

Warum stürzt Computer / Grafikkarte / GPU ab?: Hallo Leute, ich habe ein sehr merkwürdiges Problem mit meinem Computer. Er ist 6 Monate alt und lief bisher ohne jegliche Probleme. Plötzlich jedoch verliert mein Monitor (und alle anderen...
Prozessoren 14. Juli 2022

Grafikkarte / GPU kühler modden?

Grafikkarte / GPU kühler modden?: Moin, ich habe eine alte Quadro 4000 von einem Freund bekommen, und würde die nun, da sie deutlich warm und laut wird gern auf einen anderen kühler schrauben. Ich habe noch ein ZOTAC kühler einer...
Grafikkarten 23. Juni 2022
[GPU] Grafikkarte ist Müll solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. gpu müll?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden