1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

[GPU] Grafikkarte ist Müll

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Chondaux, 24. Juli 2007.

  1. Chondaux

    Chondaux Computer-Genie

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Rene
    1. SysProfile:
    15635

    Nach dem ich mich am Wochenende wieder mit meinem Computer intensiver beschäftigt hatte und ich an meiner Passiv gekühlten Grafikkarte einen aktiven Kühler von Revoltec instaliert habe lief die Grafikkarte nicht mehr :-( Es war kein Signal zum TFT. Dabei war ich so vorsichtig beim Umbau. Ok Umbau = Garantie verlust. Zuerst dachte ich es wäre was mit meinem PC also andere Karte rein lief.

    Was mich sooooo ärgert ist ich war dieses mal so vorsichtig beim Umbau unt trozdem habe ich Sie gehimmelt.

    Auf jedenfall habe ich mir gestern eine neue Grafikkarte bestellt aber dieses mal direkt mit aktiver Kühlung. Diese hier
     
  2. Börni

    Börni Computer-Experte

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246

    was machste da jetzt mit deiner alten defekten?
     
  3. Chondaux

    Chondaux Computer-Genie
    Themenstarter

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Rene
    1. SysProfile:
    15635
    Keine Ahnung was ich mit ihr machen soll
     
  4. Börni

    Börni Computer-Experte

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    kannst du mir die gratis überlassen? ich habe so einige hardware wieder hinbekommen
     
  5. Chondaux

    Chondaux Computer-Genie
    Themenstarter

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Rene
    1. SysProfile:
    15635
    Nee sry aber da haben auch schon andere gefragt aus der Familie
     
  6. The_LOD2010

    The_LOD2010 Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Erdungsband um den Arm und nicht an der Platine hängenbleiben sind das A und O.

    Hab seit dem ich schraube noch nie Hardware ins Jenseitz gejagt. Man muss eben nur immer vorischtig sein udn an alles denken. Z.B. möglichst nicht in Räumen mit Teppichboden arbeiten (elektrostatik).

    Jedoch ein Freund von mir hat seine Radeon 9200SE damals beim versuch den Kleber zu knacken geschrottet und bekam trozdem ne neue. Einfach kühler wieder drauf udn zwar ohne Spuren zu hinterlasen und umtauschen. Was du nicht versuchthast kann nicht klappen.
     
    #6 The_LOD2010, 24. Juli 2007
  7. Chondaux

    Chondaux Computer-Genie
    Themenstarter

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Rene
    1. SysProfile:
    15635
    Ist auch das erste mal das mit das passiert ist aber wie sagt man es gibt für alles das erste mal.
     
  8. zocker28

    zocker28 BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    117046
    Bau erstmal den Original Kühler wieder drauf, das Probem haben viele wenn sie Wakü Kühler drauf bauen (EK Waterblocks) das sie kein Bild mehr haben, baut man aber den Kühler wieder drauf funzte das vielen auch wieder.

    Aber wenn sie net mehr geht, lass bitte die finger von der 8600 er, die 128 Bit lol, dann lieber ne x1950GT oder sowas.
     
  9. Area51

    Area51 BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    27967
    2. SysProfile:
    31997
    34314
    Richtig, auf keinen Fall ne 8600 nehmen! Da biste mit ner x1900 oder x1950 um längen besser beraten! Um Gottes Willen finger von dem Ding ;) Oder invenstier ein paar Euronen mehr in ne Sparkle 8800 gts für ~300.

    Edit: By the Way: Meine 8800 gts sollte bald ankommen: Wenn du interesse an ner billigen 0,5 Jahre alten x1900 gt hast, sag bescheid. Benchmarks siehe mein Profil.
     
  10. Odin

    Odin Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    22894
    Steam-ID:
    felix_zoch
    Kann den anderen nur zustimmen! Kauf auf keinen Fall die 8600er,die is ja wohl absoluter Müll und zum zocken total ungeeignet!!!!!! Da nimm lieber die empfohlene ATI(obwohl ich kein ATI-Fan bin),da hast auf jeden Fall mehr Freude dran!!!!
     
  11. Mr_Majestro

    Mr_Majestro Computer-Experte

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Kannste mich bei meiner ledierten Radeon X800 beraten? ich will auch versuchen sie soweit hinzubekommen, dass sie wieder ganz fehlerfrei läuft...

    Also in den letzten 7 Jahren habe ich an Hardware rumgebastelt ohne so ein olles Band anzulegen oder habe vor dem basteln nie Heizkörper angefasst, und das immer in meinem Zimmer mit Teppichboden, da ist noch nie was passiert...diese Panikmacherei find ich übertrieben, man muss nur darauf achten dass man die Hardware nicht gerade an den Empfindlichen Stellen anfässt und sie nicht unbedingt direkt auf den Teppich legt
     
    #11 Mr_Majestro, 2. August 2007
  12. BerGaMont

    BerGaMont Praktikant

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    das hätte mal irgendwo stehen sollen auf der packung oder so^^ beim ausbau meiner 6600GT habe ich sie dann auf den teppich gelegt ohne jegliche vorahnung und siehe da futsch:mad: naja kann man nichts machen also leute immer in räumen ohne teppich bauen, ich bin der lebende beweis :hoho:
     
  13. Kaktus

    Kaktus Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Du hast einfach nur Glück gehabt, mehr nicht. Das ist absolut keine Panik mache. Wen du ein bisschen statisch aufgeladen bist und eine Platine anfäßt, kann der Schlag den die Platine bekommt einiges lynchen. Man legt nicht umsonst niemals ein Hardwareteil auf den Teppich, das weiß jeder Techniker. ;)
     
  14. Mr_Majestro

    Mr_Majestro Computer-Experte

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Das tu ich auch nicht ;)
     
    #14 Mr_Majestro, 9. August 2007
  15. Kaktus

    Kaktus Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    War auch eher auf BerGaMont bezogen ;)
     
Die Seite wird geladen...

[GPU] Grafikkarte ist Müll - Weitere Themen

Forum Datum

Grafikkarte überhitzt gpu 117

Grafikkarte überhitzt gpu 117: Grafikkarte überhitzt gpu 117
Computerfragen 30. Juli 2013

Grafikkarten Problem (GPU zu heiss oder nicht?)

Grafikkarten Problem (GPU zu heiss oder nicht?): Grafikkarten Problem (GPU zu heiss oder nicht?) Du kannst eventuell mir msi afterburner oder dem invidia inspektor den fan speed noch höher stellen
Computerfragen 23. Dezember 2012

Grafikkarte (GPU)

Grafikkarte (GPU): Grafikkarte (GPU) Welche grafikkarte ist besser die "AMD Radeon HD 6670" oder die "ATI Readon HD 3000"?
Computerfragen 23. November 2011

Dual GPU Grafikkarte

Dual GPU Grafikkarte: Dual GPU Grafikkarte Ich suche eine Dual GPU Grafikkarte -ca170€, mit dx11 unterstützung. Welche währe empfehlenswert. Ich brauche die karte in erster linie für Gaming....
Computerfragen 9. November 2011

Wie heißt dieses Programm? (Grafikkarte, GPU)

Wie heißt dieses Programm? (Grafikkarte, GPU): Wie heißt dieses Programm? (Grafikkarte, GPU) Möchte mal gerne wissen, wie dieses Programm heißt. Ich meine das Programm, wo die Temperatur und die Auslastung der GPU angezeigt wird. In dem...
Computerfragen 6. August 2011

Interne GPU nutzen ohne grafikkarte?

Interne GPU nutzen ohne grafikkarte?: Interne GPU nutzen ohne grafikkarte? Hallo, ich möchte gerne wissen, ob man bei nem z68 Board und einen i5 2500k die interne GPU ohne eine grafikkarte nutzen kann, um sie später zu...
Computerfragen 13. Juli 2011

Welche Grafikkarte kann diesen Müll ersetzen?

Welche Grafikkarte kann diesen Müll ersetzen?: Welche Grafikkarte kann diesen Müll ersetzen? nvidia geforce 6200se turbocache - outdated, schlecht, lahm und alles was dazu gehört... Ich weiß nicht genau wir das...
Computerfragen 12. Oktober 2010

[GPU] Eure Grafikkarten?

[GPU] Eure Grafikkarten?: Welche Grafikkarten habt ihr mal genutzt? Welche habt ihr heute noch? Ich mach mal den Anfang: - 2MB SiS - Voodoo 1 6MB (im PC meines Bruders, erster PC bei uns im Haus) - Voodoo 3 3000 16MB -...
Archiv 24. Dezember 2006

Diese Seite empfehlen