Grafikfehler + Absturz oder 30 Fps (GTX260)

Diskutiere und helfe bei Grafikfehler + Absturz oder 30 Fps (GTX260) im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich bekomme seit einiger Zeit immer wieder Grafikfehler. Der Fehler kommt eigentlich nur beim Zocken. Ich Spiele nur Counter Strike Source... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von homer, 7. August 2009.

  1. homer
    homer Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    12. Juni 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    ich bekomme seit einiger Zeit immer wieder Grafikfehler.
    Der Fehler kommt eigentlich nur beim Zocken. Ich Spiele nur Counter Strike Source (auf einem 24" Widescreen).
    Das Bild bleibt steh und färbt sich in lila Kästchen, beim Sound hört man nur noch ein "DRRRRRRRR..."
    Jetzt können zwei Dinge passieren, läuft aber eigentlich auf das selbe hinaus.

    1. Der PC stürzt ab und ich kann ihn neustarten und weiter zocken. Wenn ich pech hab passiert es gleich nochmal.

    2. Das Spiel läuft danach mit Fehlern weiter (Texturen an den Wänden & 30Fps). Wenn ich das Spiel neustarte habe ich nur noch 30Fps und muss den PC neustarten.


    Habe schon versucht mit Riva tuner den Lüfter hoch zu drehn. Ich "glaube" es funzt sogar^^.
    Everest zeigt mir an das meine Graka um die 50° heiß is nachm zocken.

    Is da etwa schon schluss und sie schmiert ab? oO

    System:
    xfx Gtx 260 Black Edition
    Q6600 @2,4
    xfx 790 ultra sli
    2gb ocz 1333
    2x wd carvier blue 640gb

    Asus VW246H

    PS: Ein Kollege hat die selbe Graka und den selben Fehler allerdings ist noch nie der zweite Fall wie oben beschrieben eingetreten.

    mfg
     
  2. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    lade dir mal den neusten nvidea treiber drauf
    und lösche vorher alles alte runter
    ich habe auch die xfx gtx260 und bei cs.s immer so um die 200 fps
    aber dafür halt 20" und alles high

    30 fps ist bissi wenig
    haste v-sync aus?
     
    #2 Agent Smith, 7. August 2009
  3. JohnConner
    JohnConner Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    107811
    2. SysProfile:
    11311
    Spiel doch einfach mal andere Spiele oder lass Benchmarks laufen.
    Wenn da die gleichen Fehler auftauchen, so liegts es höchstwahrscheinlich an der Grafikkarte und du kannst getrost die Gewährleistung/Garantie in Anspruch nehmen.

    Versuch am besten auch mal die genaue Temperatur herauszufinden, bei der der Fehler auftritt.
     
    #3 JohnConner, 7. August 2009
  4. homer
    homer Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Juni 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Wie soll ich das anstellen? Nach dem Neustart waren es ja 50°.

    @Smith Ja, v-sync ist aus. (Wie heißt n in Steam? xD)
     
  5. onkel Joe
    onkel Joe BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    44963
    2. SysProfile:
    135086
    125039
    Versuch mal ob es klappt wenn du GPUZ laufen lässt und log to file anwählst
     
    #5 onkel Joe, 7. August 2009
  6. homer
    homer Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Juni 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hab grade mal Cs:s mit gpu-z laufen lassen, nach 2 Minuten war sie auf 64°.
     
  7. JohnConner
    JohnConner Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    107811
    2. SysProfile:
    11311
    Entweder zwei Monitore anschliessen und auf dem einen das Spiel laufen lassen und auf dem anderen ein Temperaturüberwachungstool.
    Oder halt bei einem Monitor ab und zu mit Alt-Tab wechseln.
    Oder eben wie onkel Joe sagt, die Überwachungsfunktion von GPU-Z nutzen.

    Letztlich gehts einfach nur darum herauszufinden bei welcher Temperatur die Fehler auftreten.
    Wenn die Karte zB erst bei über 100°C solche Fehler produziert, so hast du ein Kühlungsproblem.
    Tritt der Fehler aber früher auf, so kann es auch daran liegen, dass die Karte defekt ist.

    Aber 64°C ist definitiv keine Temperatur bei der sie Fehler produzieren sollte. Sofern du sie nicht selber noch übertaktet hast, so würd ich sie ganz einfach zurückgeben und die Gewährleistung/Garantie in Anspruch nehmen.
     
    #7 JohnConner, 7. August 2009
  8. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    golf4heizer
     
    #8 Agent Smith, 7. August 2009
  9. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Schon sehr merkwürdig das mit so einer karte grademal 30fps hast evtl ist sie doch beschädigt.
     
  10. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    bei cs.s kann man sich die fps in der cfg.datei begrenzen vllt. liegt da das problem
    einfach mal bei nen andern game guggen ob da auch minimale frames sind
     
    #10 Agent Smith, 7. August 2009
  11. homer
    homer Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Juni 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ne, die minimalen Fps treten ja erst nach dem Fehler auf sonst hab ich bis zu 200 Fps.

    Hab eben noch mal etwas länger gezockt da is die Graka bis auf 71° gekommen.
     
  12. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    4915
    ich würde mal folgendes probieren.

    1. grafiktreiber deinstallieren
    2. neustart des systems im abgesicherten modus
    3. mit driver sweeper die restlichen treiberleichen entfernen
    4. neustart
    5. aktuelle treiber installieren
    6. neustart und fertig
     
  13. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    ich glaub net das es am treiber liegt wie lang spielst den bis der pc abstürtzt.
     
  14. HisN
    HisN Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    Hhmmm ich habe in den Cut Szenen mit einer Titan X gerne mal deutlich unter 30 FPS, wie das mit SLI Butterweich laufen soll ... Und Grafikfehler gibts auch schon mit der Single. Aber solange es nur die Zwischensequenzen sind ist mir das auch egal, weil das Spiel selbst mit einer starken Graka praktisch dauerhaft mit 60 FPS läuft *duck*.

    Aber gut wenn Sli skaliert.

    Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
     
    #3 HisN
  15. Ben das Ding
    Ben das Ding Gast

    Spiele stürzen durch DirectX 12 ab

    Schöner Treat. Bin jetzt auch mal hier drauf gestoßen. Dass das im Changelog steht mit dem SOTTR sporadischen Abstürzen hat mich beruhigt. Wollte schon mein Netzteil austauschen als ich merkte, dass die Abstürze nur SOTTR und MW beides unter DX12 betreffen. Hatte mal einen Absturz in TD2 aber dann nicht mehr.
    Unter DX11 kann man SOTTR kaum spielen, läuft dann mit 30-40 fps. Unter DX12 schön mit bis zu 80 fps. Was ist denn mit der 432.00 Offenbarung??
     
    #3 Ben das Ding
  16. TheBadFrag
    TheBadFrag Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    Cutscenes laufen bei mir auch mit 60 FPS ohne Probleme. Er geht nur zwischendurch mal auf 40 runter wenn extrem viel Nebel im Bild ist.

    Wo hattest du denn Grafikfehler gesehen? Zwischendurch glitchen die NPCs durch die Gegend aber das ist ja kein Grafikfehler ansich. *Fettes Grinsen :D ...wobei die tollen Gesichtsanimationen sind auf jeden Fall ein Grafikfehler *Ugly :ugly:

    Frametimes kann ich ja mal aufzeichnen wenn ich wieder zuhause bin. Wird wahrscheinlich ziemlich glatt sein, da ich vsync drin hab.
     
    #3 TheBadFrag
  17. X-CosmicBlue
    X-CosmicBlue Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    #3 X-CosmicBlue
  18. DeLuXe1992
    DeLuXe1992 Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Hat den vll irgendwer noch Rat, wegen meinem Bluescreen Problem? Leider tritt es immer noch auf. Und das jedesmal wenn ich nicht am PC bin. Also im IDLE. Habe ihn heute morgen gestartet. Eben wider gekommen und sehe den Bluescreen.
    Liegt es vll am neuen Treiber? Ich hab gestern Abend die ganze Zeit gezockt. Kein einziger Grafikfehler oder nen Absturz.
     
    #3 DeLuXe1992
Thema:

Grafikfehler + Absturz oder 30 Fps (GTX260)

Die Seite wird geladen...

Grafikfehler + Absturz oder 30 Fps (GTX260) - Similar Threads - Grafikfehler Absturz Fps

Forum Datum

Plötzlich Grafikfehler Laptop?

Plötzlich Grafikfehler Laptop?: Grafikfehler auf einmal aufgetreten. Neustart und Grafiktrieiber neuinstalliert bringt nix. Beim abtasten vom Bildschirm auch keine Veränderung. Gerät ist nicht gestürzt. Weiß noch jemand was ?...
Grafikkarten 1. Dezember 2023

Was verursacht diese Grafikfehler?

Was verursacht diese Grafikfehler?: Heyho Leute! Hier auf folgendem Bild sieht man, wie z.B. in der Google Play Spiele App für den PC dieser weiße Grafikfehler auftaucht. Das selbe habe ich teilweise bei WhatsApp, im Modlauncher...
Software & Treiber 28. Oktober 2023

Was ist der Grund für diesen Grafikfehler?

Was ist der Grund für diesen Grafikfehler?: Ich habe eine Frage bezüglich meiner Grafik/Grafikfehler, wie man auf den bild sehen kann sind überall schwarze pixel, ich hatte dies auch schon bei Hogwarts Legacy allerdings hat es mich nicht so...
Prozessoren 26. Oktober 2023

Beim hochfahren meines PC, kurzer Grafikfehler?

Beim hochfahren meines PC, kurzer Grafikfehler?: Beim hochfahren meines PC, kommt kurz an der ganzen Startleiste so ein Flakernder Grafikfehler. Es Flakert so 5-8 Sekunden und dann verschwindet der Fehler. Ob es ein Grafikfehler ist oder von was...
Grafikkarten 25. Oktober 2023

Wie behebe ich Grafikfehler beim Spielen von Computerspielen?

Wie behebe ich Grafikfehler beim Spielen von Computerspielen?: Guten Tag, Ich habe ein Problem mit meinem PC. Immer wenn ich ein Spiel, in dem Fall Train Sim World spielen möchte (Der Fehler entsteht auch bei vielen anderen Spielen) Entstehen Grafikfehler...
Grafikkarten 1. Oktober 2023

Grafikfehler Adrenalin?

Grafikfehler Adrenalin?: Hallo zusammen, bin jetzt von Nvidia auf AMD umgestiegen und habe ein Problem. Bei einigen Spielen habe ich gemerkt, dass es oft Flackert (Texturen, nicht der ganze Bildschirm). Ein Beispiel:...
Software & Treiber 3. März 2023

Grafikfehler?

Grafikfehler?: Hallo, vor ein paar Monaten habe ich mir einen neuen PC zugelegt, der an sich auch ganz gut ist. Trotzdessen macht er ein paar Probleme, wenn ich am Zocken bin, erscheint plötzlich ungefähr nach...
Grafikkarten 28. Dezember 2022

Forza Horizon 5 Bunte Grafikfehler?

Forza Horizon 5 Bunte Grafikfehler?: Hallo, ich habe das Problem, dass Bäume, Pflanzen und manche Straßenabschnitte mit bunter Grafik angezeigt werden. Habe einen nagelneuen PC mit Ryzen 7 5800x und einer RTX3070 und meine...
Prozessoren 21. September 2022

Grafikfehler RTX2080 mögliche Ursachen?

Grafikfehler RTX2080 mögliche Ursachen?: Hallo zusammen, ich habe bei meinem System (MSI RTX2080 Gaming TRIO X) folgendes Problem. Es traten ab uns zu Pixelfehler auf doch die ließen sich beheben durch Austausch der Wärmeleitpaste....
Stromversorgung 19. September 2022

Ich hab Probleme mit meinem PC (Grafikfehler, Error message)?

Ich hab Probleme mit meinem PC (Grafikfehler, Error message)?: Folgendes Problem... Ich hab heute normal am PC gesessen und ein Spiel darauf gespielt, urplötzlich war mein Bild weg ohne, dass ich etwas gemacht haben könnte, was dies auslöst. Nach einem...
Grafikkarten 19. April 2022

Neuer Monitor flackert und hat seltsame Grafikfehler?

Neuer Monitor flackert und hat seltsame Grafikfehler?: Hallo, habe einen neuen iiyama G-MASTER Red Eagle GB2770QSU-B1 als neuen Hauptmonitor mir gekauft. Nun habe ich diesen angeschlossen und folgende Problematik: Wenn ich auf meinem Desktop bin...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. März 2022

Ich habe kurze Grafikfehler in den ersten Sekunden von Windows, Software oder Hardware?

Ich habe kurze Grafikfehler in den ersten Sekunden von Windows, Software oder Hardware?: So sieht es aus , aber nur unten bei der Taskleiste, und es geht nach 5 sek. Wieder weg [ATTACH] Meine 2080 Ti macht sein ca 1 Woche bei jedem starten von Windows irgendwelche grünen...
Grafikkarten 3. Februar 2022

Grafikfehler und Grünes bild beim Zocken?

Grafikfehler und Grünes bild beim Zocken?: Guten tag Ich habe seit einigen Wochen das Problem dass, meine Grafikkarte (glaube es liegt an der Graka ) beim Spielen egal in Welchem spiel nach manchmal 5-10 min oder einigen stunden...
Grafikkarten 9. Januar 2022
Grafikfehler + Absturz oder 30 Fps (GTX260) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden