Gainward Gtx 275 kaputt?

Diskutiere und helfe bei Gainward Gtx 275 kaputt? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich frage mich gerade ob meine nagelneue Grafikkarte bereits kaputt ist. Es gibt nämlich folgendes Problem: Bei 3d Mark Vantage mit AA... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von lucab, 3. August 2009.

  1. lucab
    lucab Grünschnabel
    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    112362

    Hallo

    Ich frage mich gerade ob meine nagelneue Grafikkarte bereits kaputt ist. Es gibt nämlich folgendes Problem:

    Bei 3d Mark Vantage mit AA und AF drin (High und Extreme Settings) dann gibt es immer wieder Artefakte beim ersten 3D Test (Jane). Das sind ca. 10 Stück und fast immer grosse schwarze oder weisse Flecken die kurz aufflackern.

    Temperatur ist völlig normal und bin sogar mit allen 3 Clocks auf die Hälfte der Fabrikeinstellungen runter. Hat nichts gebracht.

    Komischerweise treten sind diese Fehler nur bei diesem Test sichtbar.

    Ausserdem habe ich bemerkt, dass meine Karte min. ca. 10 % langsamer ist als die gleiche Karte in allen Reviews auf dem Internet. Das auch wenn ich meinen Prozessor bis auf 3.8 GHz übertakte.

    Was denkt ihr? Ist sie schon rüber?

    Danke
     
  2. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    wie siehts bei anderen benches aus zb. beim 06? da mehr punkte als damals mit der alten karte? lass mal nen spiel laufen obs da auch probs gibt?
     
    #2 Agent Smith, 4. August 2009
  3. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    hast du die karte auch richtig angeschlossen? Wie schaut denn der Rest deines Systems aus? Vielleicht ist ja dein NT einfach zu schwach?

    Artefakte deuten eigentlich drauf hin, das die karte einen schlag weg hat. Aber guck erstmal wie Smith geschrieben hat, ob dies auch im Game und in anderen Benches auftreten
     
    #3 dbilas dynamic, 4. August 2009
  4. styxway
    styxway Praktikant
    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Nein glaube nicht das es am Netzteil liegt ist laut Profile ein 550W bequit.

    Sagtmal gabs nicht ein Tool was die Grafikkarte auf Fehler Testet ?

    Ich weiß nicht mehr wie es heißt...

    Aber wenn die Karte Neu ist würde ich Überhaupt nicht am Takt herum spielen zwecks Garantie.

    Grüße
     
  5. White-shark
    White-shark Grünschnabel
    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0

    Versuch das mal in der Cyrisis Demo.. Da ist nen bissl realistischer als die Futuremark kram.... Würde es da testen und erwarte nich wenn du alles auf veri hight hast das es nicht ruckelt, die erste runde ruckel mehr als die zweite... guck ob du da grafik bugs hast...

    Shark
     
    #5 White-shark, 4. August 2009
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Gainward Gtx 275 kaputt?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden