Verschiedenfarbige Strefen - Gefährlich oder nicht?

Diskutiere und helfe bei Verschiedenfarbige Strefen - Gefährlich oder nicht? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Ich habe folgends Problem. Meine 3650 Läuft recht Stabil. Core: 837 MHz (725 MHz) = +15% RAM: 549 MHz (500 MHz) = +10% Ich habe das ATI-Tool... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Moritzell, 27. Juli 2009.

  1. Moritzell
    Moritzell Hardware-Insider
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    81427

    Hi

    Ich habe folgends Problem.

    Meine 3650 Läuft recht Stabil.

    Core: 837 MHz (725 MHz) = +15%
    RAM: 549 MHz (500 MHz) = +10%

    Ich habe das ATI-Tool mal eben 2 Stunden lang Laufen gelassen und entdecke wiedermal diese komischen Streifen auf dem Display.

    [​IMG]

    Die treten manchmal im 2D betrieb auf dem Desktop auf.
    Oder bei Belastung. Aber sie erscheinen nur auf dem Desktop.

    Die Maximale Temperatur der Graka bei ca 25° Raumtemperatur betägt 60°.

    Meine Frage:
    Warum kommen diese Streifen immer und was könnte das Problem sein?
     
    #1 Moritzell, 27. Juli 2009
  2. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880

    Zu hoher Takt würde ich sagen. Meine Karte lief bei dem ATI-Tool Test auch einwandfrei.
    Dennoch ist sie in manchen Spielen immer wieder abgestürzt.
    Nachdem ich den Takt auf Standart zurück gestellt hatte, lief alles wieder einwandfrei.

    Grüße b0ng
     
  3. Moritzell
    Moritzell Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    81427
    Wie kann der Takt zu hoch sein, wenn die Temperatur OK ist?
    Und abstürzen tut meine Karte auch nur gaaaaaaaanz selten.

    Was könnte es sonst noch sein?
     
    #3 Moritzell, 27. Juli 2009
  4. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Stecker prüfen...andere Graka testen...anderen bildschirm testen falls möglich...
     
  5. JohnConner
    JohnConner Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    107811
    2. SysProfile:
    11311

    Temperatur ist beim Übertakten ja nicht alles.
    Es gibt nunmal eine Grenze bei jedem Chip was den Takt angeht. Da kann die Karte noch so kühl sein und dennoch gibts Probleme.
    Kannst ja mal versuchen sie etwas runterzutakten und dann gucken ob es immer noch diese Streifen gibt.
     
    #5 JohnConner, 27. Juli 2009
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Verschiedenfarbige Strefen - Gefährlich oder nicht?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden