Arctice Cooling Accelero 9800 xtreme

Diskutiere und helfe bei Arctice Cooling Accelero 9800 xtreme im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi zusammen, jetzt habe ich grade den Kühler bekommen für meine gainward 9800gtx+ und musste fast alles kaputt schlagen als der nicht draufpasst!... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von seven8v, 1. Juli 2009.

  1. seven8v
    seven8v Hardware-Insider
    Registriert seit:
    4. Dezember 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    87264

    Hi zusammen,

    jetzt habe ich grade den Kühler bekommen für meine gainward 9800gtx+

    und musste fast alles kaputt schlagen als der nicht draufpasst!

    Auf der main site steht sogar das der xtreme 9800 auf die gtx+ passt aber das kann garnicht gehen!

    http://www.arctic-cooling.com/catalog/product_info.php?cPath=2_&mID=102

    Könnt ihr mir vll was dazu sagen ?

    gruß
     
  2. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan

    ist deine gainward 9800gtx+ im referenzdesign? das ist vorraussetzung für den kühler. wenn ichs auf bildern richtig sehe ist z.b. der vram etwas anders angeordnet. passt den das lochbild?
     
  3. seven8v
    seven8v Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    87264
    das lochbild passt aber das Kupfer ist nen halben centimeter vom GPU entfernt und kommt auch nicht bis unten.

    ich glaub ich hab die einzigste gtx+ wo der kühler nicht passt. Echt geil! Kann ich den umtauschen oder so? Hab die ganzen kühlkörper schon auf meiner verbaut aber der rest passt nicht.
     
  4. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    na klar kannste den umtauschen ;) 14-tage rückgaberecht..
     
    #4 robert_t_offline, 1. Juli 2009
  5. seven8v
    seven8v Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    87264
    ja aber die Vram Kühler und die Wärmeableiter kleben schon auf meiner Graka, macht das was aus?
     
  6. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    jo das is doof ^^ wo hast du den kühler den bestellt? ruf doch mal an und klär das ab..vielleicht sind se kulant und sagen das du sie zurückgeben kannst aber halt dann net den vollen preis bekommst ;)
     
    #6 robert_t_offline, 1. Juli 2009
  7. seven8v
    seven8v Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    87264
    bei www.compuland.de hab ich ihn gekauft und schon angerufen. Die haben gesagt sie rufen mich an die Tage.

    Der Scythe Musashi müsste aber passen oder?

    gruß
     
  8. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    wenn die grafikkarte nicht im referenzdesign ist, was bei dir der fall ist, dürften fast alle kühler nicht passen da sie aufs referenzlayout konstruiert sind. geh am besten zu einem fachhändler und frag dort nach, bevor du anfängst zig kühler durchzuprobieren.
     
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    würde versuchen den kühler trotzdem zurückzuschicken
    einfach alles zurück in den karton und versuchen bisschen papier über die minikühler zu kleben
    das klappt schon
    und stattdessen anderen kühler zu verbauen
    Zalman VF900-CU
    +
    Scythe VGA Heatsinks
    der VF900 sollte wohl keine probleme machen
    ist auch für ältere grafikkarten geeignet, hat die sehr flexible halterungsaufnahme
    und die leistung ist gut
     
    #9 Mr_Lachgas, 1. Juli 2009
  10. seven8v
    seven8v Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    87264
    @Janary
    wo schaust du denn da nach ob meine Karte im Referenzdesign ist oder nicht?

    ich denke mal der musashi dürfte passen weil der so ausgelet ist das der auf den Boden von der karte kommt, sprich auf die gpu ohne irgendwo dranzustoßen.

    naja ich schau mal vll kauf ich mir auch einfach ne GTX285 oder 295
     
    #10 seven8v, 2. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2009
  11. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    Der "AC Twin Turbo" hat keine große "Kühl platte", verdeckt nur die GPU.. auf der HP hast du ein 1:1 pdf zum ausdrucken.. kannst ja mal mit deiner GraKa vergleichen. ;)

    >pdf-1:1-skitze<

    fG
     
  12. IceMan
    IceMan Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    11414
    Ich vermute mal das er bei dir im Profile nachgeguckt hat. Bei den Bilder die dabei sind.

    Der Kühler der da auf der Karte zu sehen ist müsste wenn ich richtig liege ein eigener Kühler von Gainward sein und nicht der Referenzkühler ;)
     
  13. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan

    man siehts z.b. auch an der anordnung der vram-bausteine, die ist vom referenzdesign abweichend
     
  14. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Arctice Cooling Accelero 9800 xtreme

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden