Arctice Cooling Accelero 9800 xtreme

Diskutiere und helfe bei Arctice Cooling Accelero 9800 xtreme im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi zusammen, jetzt habe ich grade den Kühler bekommen für meine gainward 9800gtx+ und musste fast alles kaputt schlagen als der nicht draufpasst!... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von seven8v, 1. Juli 2009.

  1. seven8v
    seven8v Hardware-Insider
    Registriert seit:
    4. Dezember 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    87264

    Hi zusammen,

    jetzt habe ich grade den Kühler bekommen für meine gainward 9800gtx+

    und musste fast alles kaputt schlagen als der nicht draufpasst!

    Auf der main site steht sogar das der xtreme 9800 auf die gtx+ passt aber das kann garnicht gehen!

    http://www.arctic-cooling.com/catalog/product_info.php?cPath=2_&mID=102

    Könnt ihr mir vll was dazu sagen ?

    gruß
     
  2. User Advert

  3. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    105
    Name:
    Jan

    ist deine gainward 9800gtx+ im referenzdesign? das ist vorraussetzung für den kühler. wenn ichs auf bildern richtig sehe ist z.b. der vram etwas anders angeordnet. passt den das lochbild?
     
  4. seven8v
    seven8v Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    87264
    das lochbild passt aber das Kupfer ist nen halben centimeter vom GPU entfernt und kommt auch nicht bis unten.

    ich glaub ich hab die einzigste gtx+ wo der kühler nicht passt. Echt geil! Kann ich den umtauschen oder so? Hab die ganzen kühlkörper schon auf meiner verbaut aber der rest passt nicht.
     
  5. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    na klar kannste den umtauschen ;) 14-tage rückgaberecht..
     
    #4 robert_t_offline, 1. Juli 2009
  6. seven8v
    seven8v Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    87264
    ja aber die Vram Kühler und die Wärmeableiter kleben schon auf meiner Graka, macht das was aus?
     
  7. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    jo das is doof ^^ wo hast du den kühler den bestellt? ruf doch mal an und klär das ab..vielleicht sind se kulant und sagen das du sie zurückgeben kannst aber halt dann net den vollen preis bekommst ;)
     
    #6 robert_t_offline, 1. Juli 2009
  8. seven8v
    seven8v Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    87264
    bei www.compuland.de hab ich ihn gekauft und schon angerufen. Die haben gesagt sie rufen mich an die Tage.

    Der Scythe Musashi müsste aber passen oder?

    gruß
     
  9. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    105
    Name:
    Jan
    wenn die grafikkarte nicht im referenzdesign ist, was bei dir der fall ist, dürften fast alle kühler nicht passen da sie aufs referenzlayout konstruiert sind. geh am besten zu einem fachhändler und frag dort nach, bevor du anfängst zig kühler durchzuprobieren.
     
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    würde versuchen den kühler trotzdem zurückzuschicken
    einfach alles zurück in den karton und versuchen bisschen papier über die minikühler zu kleben
    das klappt schon
    und stattdessen anderen kühler zu verbauen
    Zalman VF900-CU
    +
    Scythe VGA Heatsinks
    der VF900 sollte wohl keine probleme machen
    ist auch für ältere grafikkarten geeignet, hat die sehr flexible halterungsaufnahme
    und die leistung ist gut
     
    #9 Mr_Lachgas, 1. Juli 2009
  11. seven8v
    seven8v Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    87264
    @Janary
    wo schaust du denn da nach ob meine Karte im Referenzdesign ist oder nicht?

    ich denke mal der musashi dürfte passen weil der so ausgelet ist das der auf den Boden von der karte kommt, sprich auf die gpu ohne irgendwo dranzustoßen.

    naja ich schau mal vll kauf ich mir auch einfach ne GTX285 oder 295
     
    #10 seven8v, 2. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2009
  12. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    Der "AC Twin Turbo" hat keine große "Kühl platte", verdeckt nur die GPU.. auf der HP hast du ein 1:1 pdf zum ausdrucken.. kannst ja mal mit deiner GraKa vergleichen. ;)

    >pdf-1:1-skitze<

    fG
     
  13. IceMan
    IceMan Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    17
    1. SysProfile:
    11414
    Ich vermute mal das er bei dir im Profile nachgeguckt hat. Bei den Bilder die dabei sind.

    Der Kühler der da auf der Karte zu sehen ist müsste wenn ich richtig liege ein eigener Kühler von Gainward sein und nicht der Referenzkühler ;)
     
  14. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    105
    Name:
    Jan

    man siehts z.b. auch an der anordnung der vram-bausteine, die ist vom referenzdesign abweichend
     
Thema:

Arctice Cooling Accelero 9800 xtreme

Die Seite wird geladen...

Arctice Cooling Accelero 9800 xtreme - Similar Threads - Arctice Cooling Accelero

Forum Datum

Arctic Cooling Freezer Xtreme Rev.2

Arctic Cooling Freezer Xtreme Rev.2: Hallo Wenn ich diesen Lüfter bestelle, was gehört zur Ausstattung? Ich nehme an, die Montageplatte ist ebenfalls dabei. Wie sieht sie genau aus, Kunststoff oder Metal? Ich würde begrüssen, wenn...
Luft- & Wasserkühlung 21. August 2014

Arctic Cooling Freezer 13 oder Cooler Master Hyper TX3 Evo

Arctic Cooling Freezer 13 oder Cooler Master Hyper TX3 Evo: Hallo, ich brauche für einen älteren C2D E6850 (Sockel 775) einen Ersatz für den defekten boxed Kühler, welcher von den 2 Kühlern liefert denn die bessere Kühlleistung, der Arctic Cooling...
Luft- & Wasserkühlung 27. Dezember 2013

Arctic Cooling F12

Arctic Cooling F12: Habe heute einen F12er geschenkt bekommen und dachte: Ja, warum nicht, schadet bestimmt nicht, wenn ich ihn einbaue. Jetzt ist nur die Frage, wie rum? Der Lüfter ist an der Front, habe hinten...
Luft- & Wasserkühlung 17. Januar 2013

Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus II - Abluft nach draußen möglich?

Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus II - Abluft nach draußen möglich?: Ich sehe schon, der PC wird wieder zur Dauerbaustelle, bis ich zufrieden damit bin. Aktuell stehe ich vor folgendem Szenario: - EVGA GTX570 Classified + Accelero Xtreme Plus II + OC = viel...
Gehäuse & Modding 3. Juni 2012

Passt der Arctic Cooling Arctic Accelero extreme-5870 retail VGA-Kühler auf ne HD 6850 ? von Sapphir

Passt der Arctic Cooling Arctic Accelero extreme-5870 retail VGA-Kühler auf ne HD 6850 ? von Sapphir: Passt der Arctic Cooling Arctic Accelero extreme-5870 retail VGA-Kühler auf ne HD 6850 ? von Sapphir Frage oben
Computerfragen 7. Februar 2012

Arctic cooling freezer 7 am 965 BE

Arctic cooling freezer 7 am 965 BE: Hallo Leute, ich habe mir ein neues System zusammengebaut: Board: asus m4N68T Prozessor AMD 965 BE Lüfter Arctic Cooling Freezer 7 Das Ding ist nicht übertaktet. Die Idle Temperatur ist...
Luft- & Wasserkühlung 28. Januar 2012

Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2 auf 9600 GT in Lian Li V350

Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2 auf 9600 GT in Lian Li V350: http://www.sysprofile.de/id101797 Hallo. Wie die Überschrift schon sagt, möchte ich gern meine Grafikkartenkühlung ändern. Nun kommt bei mir die Frage auf, ob das vom Gehäuse her überhaupt...
Luft- & Wasserkühlung 1. April 2009

Arctic Cooling Fan AF8025L und Schrauben

Arctic Cooling Fan AF8025L und Schrauben: Hab mir den oben erwähnten 80mm Lüfter 2 mal gekauft für Gehäuse hinten. Jetzt will ich den festschrauben. Erstmal, hab sowas noch nie gemacht. Der Lüfter kommt in die Innenseite des Gehäuses so...
Luft- & Wasserkühlung 10. Februar 2009

Arctic Cooling RC

Arctic Cooling RC: hi leutz, ich wollte mal fragen diese ramkühler von AC gut sind? ausserdem wollte ich wissen ob das ein set für 4 ram-module ist oder ob das einfach nur 4 stück sind jeweils eins pro seite...
Luft- & Wasserkühlung 10. November 2008

Arctic Cooling Accelero Twin Turbo + HD 4850

Arctic Cooling Accelero Twin Turbo + HD 4850: Hier ein kleines Review zum neuen Arctic Cooling VGA Lüfter: Arctic Cooling Accelero Twin Turbo Der Lüfter wurde letzten Monat offiziell vorgestellt und seit ein paar Tagen ist er auch in...
Luft- & Wasserkühlung 1. August 2008

E6600 + Arctic Cooling Freezer Pro 7

E6600 + Arctic Cooling Freezer Pro 7: Kann cih für beide Sachen 120€ ink. Versand verlangen oder ist das zu wenig oder ist das zu viel?? Vielen Dank für eure Hilfe !!
freie Fragen 19. Juni 2008

Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2

Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2: Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2 [IMG] Inhalt: 1. Daten und Lieferumfang 1.1 Technische Daten 1.2 Kompatibilität 1.3 Lieferumfang 2 Einbau...
Luft- & Wasserkühlung 8. Juni 2008

GeForce 8800GT mit Arctic-Cooling Accelero S1

GeForce 8800GT mit Arctic-Cooling Accelero S1: Hiho Leute, nun muss ich euch auch mal wieder nerven :o. Ich werde morgen meine XpertVision 8800GT mit 1gb Speicher bekommen. So und da möchte ich nun den Arctic-Cooling Accelero S1 - Kühler...
Grafikkarten 3. Januar 2008
Arctice Cooling Accelero 9800 xtreme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden