Internet Plötzlich "Tot"

Diskutiere und helfe bei Internet Plötzlich "Tot" im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe ein Meganerviges Problem, und zwar als ich heute Bioshock Installieren wollte ist auf einmal die Connection zum Web Tot gewesen, hatte mir... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von Freeak, 9. Juni 2009.

  1. Freeak
    Freeak PC-Freak
    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ralf Morgenstern
    1. SysProfile:
    34636

    Ich habe ein Meganerviges Problem, und zwar als ich heute Bioshock Installieren wollte ist auf einmal die Connection zum Web Tot gewesen, hatte mir anfangs Gedacht, gut T-Offline macht wieder was an der Leitung, ist villt mal für ne Stunde.

    Aber als nach 3 Stunden ich noch immer keine Connection hatte, habe ich die Hotline Angerufen und habe 17min mit denen Telefoniert und die haben nix Festgestellt, Leitung OK, Router OK (Fritz.Box 2170).
    Und als ich mich Heute bei ICQ Anmelden wollte war da auch schon wieder die Leitung Tot, Xfire ging noch, aber nach nen Routerneustart war auch Xfire ohne Netzanbindung.
    Und auch die Fritz.Box Ließ sich nicht mehr über Firefox oder IE7 erreichen.
    Erst ein Neustart des PC´s Schafft abhilfe. Meine G-Data Firewall ist auch schon aus und ist auch aus dem Autostart Draußen, entfernt über TuneUp 2008.

    Tja und das alles ist seit dem ich mein OS neu Aufgesetzt habe, das System könnt ihr ja meinem Sysprofine Entnehmen, und sind sonst noch Irgendwelche Fragen einfach Stellen, ich werde diese so Flott wie mir Möglich Beantworten.
     
  2. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

    Hast mehrere LAN-Anschlüsse? Probier mal einen anderen,
    oder schau mal unter:
    Start -> Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> [Dein LAN-Anchluss] -> Eigenschaften -> runterscrollen auf "Internetprotokoll" -> und schau ob da "IP adresse automatisch beziehen" steht!

    Beim LAN-Zocken muss ich da öfters was umstellen, und wenn ich nacher nicht auf IP adresse automatisch beziehen klicke geht bei mir auch nix^^
     
  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    hab das selbe problem..nur das es bei mir auftritt wenn ich den rechner morgens frisch einschalte..da kanns sein ich kann mails abrufen und kurz auf spiegel-online schauen und dann is ende gelände..muss neustarten und dann geht alles wieder, den ganzen tag :ugly:
    aber auch alles erst seit dem ich windows neu installiert habe..alle treiber sind drauf und funktionieren..auch ist das problem bei mir net jeden tag da..tritt eher sporadisch auf, so alle 2-3 tage..
     
    #3 robert_t_offline, 9. Juni 2009
  4. Freeak
    Freeak PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ralf Morgenstern
    1. SysProfile:
    34636
    Ne, das M4A79 Deluxe verfügt Leider nur über einen LAN Port (was ich sehr dämlich finde), ich werde Windows Neuinstallieren und mir mal die Aktuellesten Treiber von der ASUS Website Saugen, ich Hoffe das mein DSL danach wieder Korrekt Funktioniert.
     
  5. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    90711
    Bevor du dir die Arbeit machst und dein ganzen Rechner neu aufsetzt, schau erst einmal die in Log's von deiner Fritz.Box ;-)

    Sollte die Verbindung über den Provider unterbrochen worden sein kannst du dies über die Log's auslesen (der Router wird hier dann Seitenweise versucht haben eine PPoE Verbindung aufzubauen und wäre immer wieder gescheitert).

    Auch hilft meist ein Blick aufs Modem, sofern die DSL Lampe leuchtet, steht auf der anderen Seite der DSL Port (was nun aber auch nicht heißten muss dass du trotzdem ins Internet kommst).

    Gruß
     
    #5 vtexx, 10. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2009
  6. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Und anpingen kannst du die Fritzbox auch nicht oder?

    Start -> Ausführen -> cmd -> ping xxx.xxx.xxx.xxx (IP vom Router)

    Bevor du Windows formatierst und neu aufsetzt würde ich als erstes mal
    versuchen den Netzwerktreiber neu zu installieren. Also erst deinstallieren und
    dann wieder installieren (geht im Geräte Manager, aber das weißt du bestimmt)
     
  7. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    Das interessiert mich auch, ob die Verbindung zum Router tot ist oder ob nur auf das Internet nicht zugegriffen werden kann.
     
    #7 King Homer, 10. Juni 2009
  8. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Die Verbindung zur Box ging stellenweise nicht ... hat er doch geschrieben.

    @freeak
    Wie bist du die Fehleranalyse angegangen?

    Tipp:
    ping localhost
    ping eigene IP
    ping IP FritzBox
    ping URL

    Die Befehle der Reihe nach abarbeiten, dann siehst du wo es eventl. hängen könnte. Je nach Ergebnis ist dann eine weitere, genauere Fehleranalyse nötig.

    Ansonsten, wie vortex schon meinte, die Logs der FritzBox durchschauen! (Falls eine Verbindung wieder möglich ist.)
     
    #8 mitcharts, 10. Juni 2009
  9. Freeak
    Freeak PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ralf Morgenstern
    1. SysProfile:
    34636
    Sorry zu Spät Leute, ich habe Gestern Nacht (Bis Früh 3:00) mein Windows nochmal neu Aufgesetzt, bzw. versucht, den wärend der Installation bekam ich nen Bluescreen (Driver not less or Equal) weswegen ich das nun Heute nochmal angehen darf, ich werde mal meine G-Data Firewall weglassen, irgendwie habe ich das Gefühl das die damit unmittelbar in Verbindung steht.

    Tja und Fehleranalyse habe ich eben mit den Versuch gemacht die Fritz.Box über meine Browser zu erreichen versucht, danach Reset der Fritz.Box, und Kontrolle Sämtlicher Kabel (Korrekter sitz) Nur Ereichen konnte ich die Fritz.Box auch nicht über den PC meines Vaters, Jedesmal Zeitüberschreitung der Anfrage, ander Websites wie Sysprofile.de oder Web.de gingen jedoch Problemlos, aktuelle Firmware ist Aufgespielt.
     
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hat denn deine NEtzwerkkarte eine IP zugewiesen bekommen?
     
    #10 Shadowchaser, 10. Juni 2009
  11. Freeak
    Freeak PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ralf Morgenstern
    1. SysProfile:
    34636
    IP wird immer automatisch zugewisen, und nun scheint es zu laufen, zumindest noch keinen Disconnect gehabt.

    Weiß aber nicht woran genau das liegt, ich habe auf alle Fälle die Treiber von der ASUS-Page verwendet, und somit denke ich mal, habe ich die Aktuellsten Drauf.
     
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Ja manchmal weiß man das nicht richtig genau und es funktioniert aufeinmal. Hatte bei mir auch Anfangs solche Probleme.
     
    #12 Shadowchaser, 10. Juni 2009
Thema:

Internet Plötzlich "Tot"

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden