Tausch von 8600 GS zu 8600 GT - Was muss man beachten?

Diskutiere und helfe bei Tausch von 8600 GS zu 8600 GT - Was muss man beachten? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Zurzeit hab ich in meinem System noch ne 8600 GS. Als Dank dafür, dass ich meinem Freund einen neuen PC zusammen gebaut habe, überlässt er mir jetzt... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von J@nnik, 4. Juni 2009.

  1. J@nnik
    J@nnik Computer-Versteher
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0

    Zurzeit hab ich in meinem System noch ne 8600 GS. Als Dank dafür, dass ich meinem Freund einen neuen PC zusammen gebaut habe, überlässt er mir jetzt erstmal seine 8600 GT. (Takt und sowas ist glaube fast identisch, aber von 256 auf 512 VRAM ist ja doch erstmal was.) Kauf mir wahrscheinlich erst Ende des Jahres nen neuen PC und deswegen wärs ja für nen halbes Jahr nicht schlecht.

    Wenn ich jetzt die GraKa tauschen will, muss ich dann irgendwas beachten oder nur die Alte raus und dann die Neue rein? Weil Treiber usw. wären ja sogar die gleichen.

    btw: Wie groß sollte ich mir denn den Leistungswachs vorstellen? Also ich erwarte natürlich jetzt keine großen Sprünge, aber so'n paar FPS sollten schon drinn sein. Also ich hoffe mal, ich kann dann Crysis auf Mid spielen, weil jetzt hängt es noch ein ganz kleines bisschen auf Mid (hab übrigens noch nen E6750 @ 2x 2,66 GHz und 2GB RAM)
     
  2. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan

    vor dem tausch der grafikkarten einfach den nvidia-treiber deinstallieren und nachm tausch neu installieren, das sollte es sein. zur leistung her: wenn die taktraten identisch sind und nur der vram größer ist, wirst du bei den meisten spielen kaum bis gar keinen fps-zuwachs haben.

    €dit: zu langsam robert:p
     
  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    treiber deinstallieren..alte raus..neue rein..treiber installieren ;) im schlimmsten fall musst du win neu drauf machen..aber ich denke mal net ^^

    viel mehr leistung wirst du wegen dem bisschen VRAM net bekommen aber es läuft alles n bisschen flüssiger..
     
    #3 robert_t_offline, 4. Juni 2009
  4. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    schmeiss mal den treiber runter . starte dein rechner neu und installier den aktuellsten Treiber.
    dann sollte alles passen. ob die gt zur gs besser ist siehst du am besten bei einen Benchmark :)
     
    #4 Agent Smith, 4. Juni 2009
  5. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Treiber muss nichtmal neu installiert werden.o0
    Außer, da ist ein Uralt Treiber drauf, dann würde ich auch updaten.;)
     
  6. J@nnik
    J@nnik Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Der ganze neue naütrlich ;)
     
    #6 J@nnik, 4. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juni 2009
  7. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    kannst ja mal nen vergleich posten.
    ob du mehr fps bzw. points beim benchen damit hast
    wäre mal interesant :)
     
    #7 Agent Smith, 4. Juni 2009
  8. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Na dann einfach nur tauschen.;)

    Hast Du zufällig nen Komplettrechner vom MediaM? Das wären die einzigen, die mir einfallen, die so eine Karte einbauen. Wüsste nämlich nicht, dass die auf dem "freien" Markt erhältlich (gewesen) wäre.
    GS Versionen gab's bei der 8er Reihe, meine ich, nur von der 8400 und der 8800.
     
  9. J@nnik
    J@nnik Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ne, hab noch nen Aldi-Rechner :D:D
    Der stammt noch aus der Zeit, als ich mich noch nicht mit PCs auskannte. Das ausschlaggebend Argument war damals "Wow, der hat 2 Kerne! Omg, das geht bestimmt so ab". Begriffe wie CPU, RAM oder sowas kannte ich da noch nicht xD . Dieses Weihnachten soll nen neuer her und dieses mal Marke Eigenbau und nicht wieder so'n Aldi-Gammel-Ding.
     
  10. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736

    Mit Komplettrechner lag ich dann ja nicht soooo weit weg.:o

    Mach auf jeden Fall mal Benches mit der 8600GT, damit man mal einen Vergleich zur alten Karte hat. ;)
     
  11. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Tausch von 8600 GS zu 8600 GT - Was muss man beachten?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden