SLI bei heutigen Spielen?

Diskutiere und helfe bei SLI bei heutigen Spielen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Unterstützen heutige Spiele eigentlich schon SLI? Hab mal gelesen, dass das nichtmals bei GTA4 richtig was bringt. Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von J@nnik, 26. Mai 2009.

  1. J@nnik
    J@nnik Computer-Versteher
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0

    Unterstützen heutige Spiele eigentlich schon SLI? Hab mal gelesen, dass das nichtmals bei GTA4 richtig was bringt.
     
  2. DiRrRtY-DK
    DiRrRtY-DK Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    22. August 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    75055

    bei manchen geht das schon z.b. bei call of duty 4 und 5
    aber gib noch andere spiele die das können aber kenne nicht alle aber richtig bringen tuts noch nichts ;)
     
    #2 DiRrRtY-DK, 26. Mai 2009
  3. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    Bei großen Monitoren bringt es einiges ;) (+AA)
    Die meisten spiele unterstützen es .. die Technika gibt es ja schon "länger" :D , aber auch nicht alle!
     
  4. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Oo... Sli wird von allen gängigen Spielen unterstützt, sofern sie im nVidia Treiber aufgelistet sind, und das sind die Meisten. Sind sie es nicht, kommen sie meist mit nem neuen Treiber auf die Liste.
    Und Sli ist eine Technik die schon ca 3 Jahre alt ist, somit schon recht ausgereift (auf Mikroruckler möchte ich nicht weiter eingehen, kann man ja selber mal was rausfinden).
    Sli bringt in den Spielen meist ca 50-70 Prozent, doppelte Leistung kann nie erreicht werden.
    Insofern, wenn man das Geld hat, kann man ruhig ein Sli System aufbauen.

    mfg one-x
     
  5. Infection
    Infection Praktikant
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    102268
    Also die Zeile mit "doppelte Leistung kann nie erreicht werden" bezweifle ich sehr stark !

    Hatte vor meiner GTX260 eine 9800 GX2 und musste wegen meinem Noname Netzteil am anfang ohne SLI spielen, da sonst der PC abgeschmiert ist. Hatte bei Devil May Cry 4 ca 80 FPS und dann als ich mein neues TAGAN Netzteil bekommen hab, konnte ich beide GPUs nutzen und hatte danach 190 FPS.
    Ich sehe da mehr als doppelt so viel FPS oder seh ich da was falsch?
    Von Microrucklern hab ich auch nichts gesehen.
    Im großen und ganzen würde ich nicht auf auf eine SLI Karte setzen wenn ich eine Single Karte haben kann die die gleiche Power hat, da es immer sein kann, dass das Spiel kein SLI unterstützt.

    mfg Inf
     
    #5 Infection, 26. Mai 2009
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Diese Info ist aber auch schon gut 3 Jahre alt ^^ im Schnitt sinds bei neuen
    Spielen 70~90% und bei einigen ist beinahe die doppelte Leistung.


    GTA hat eine Sonderstellung da es eine Portation ist und genau wie Crysis extrem
    gepusht wurde und da werden so sachen wie eine extrem schlechte Programmierung
    einfach mal nicht erwähnt.


    Und ja wie hier schon gesagt alle neueren Spiele unterstützen SLI und profitieren m.M.n
    auch genug davon das sich die Anschaffung lohnt.
     
    #6 bernd das brot, 26. Mai 2009
  7. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Sprechen wir hier von einer DualGPU karte oder von 2 Karten im SLi?? Denn Bei der DualGPU karte fällt die Leistung etwas höher aus, das Stimmt, aber doppelte Leistung kann technisch gesehen nicht erreicht werden, da die Daten erst über eine PCI-Bridge an die andere Karte gegeben werden müssen, was einige Prozent an Leistung kostet.

    @ Infection 80FPS mal 2 sind 160 und du hast dann 190? mehr als doppelt soviel wie bei einem Chip? hmm.. wenn das so ist, dann kan man hier garnicht erst vergleichen.. da die Erste GPU dann nicht die volle Leistung ausgespielt hat.

    mfg one-x
     
  8. J@nnik
    J@nnik Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ich meinte (und hoffentlich wurde es auch so verstanden) 2 Karten im SLI.

    Also heutige Spiele unterstützen SLI dann schon sehr gut. Also würde ich mit zwei GTX260 ( z.B. hier für 155€) mehr Leistung haben als mit einer GTX285 (z.B. hier für 310€. Es würde ja beides genau gleichviel kosten.
     
  9. Infection
    Infection Praktikant
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    102268
    Ich hatte trotzdem mehr als 100% Leistung mehr :p.

    Also ich hab schon Benchmarks gesehen da standen 2x GTX260 nur 0,4 FPS hinter der GTX295 und ich schätze ma das man die GTX260 um einiges billiger bekommt :D

    mfg Inf
     
    #9 Infection, 27. Mai 2009
  10. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    @infection: nur zur info: bei einer GTX295 sind auch nur 2 gtx260-GPUs in einer karte von daher is das auch iwie klar, dass 2 GTX260 an die GTX295 rankommt ;)
     
    #10 Destructor-ZERO, 27. Mai 2009
  11. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Für one-x scheint das aber nicht so klar zu sein ^^
     
    #11 bernd das brot, 27. Mai 2009
  12. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    doch...^^ ??
     
  13. Infection
    Infection Praktikant
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    102268
    Ich weiß wohl was die GTX295 für GPUs hat <.<
     
    #13 Infection, 27. Mai 2009
  14. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Hier werden einige für dumm gehalten...

    trifft ja auf meine Aussage zu
    genau.. hab ich was anderes gesagt?
    und wiegenau kommst du darauf???
     
  15. Infection
    Infection Praktikant
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    102268
    Hab den Zusammenhang auch nicht gefunden XD
    Wollte mit meinem Satz nur sagen, dass ich eher zu 2 GTX260 greifen würde als zu einer GTX295, da dies günstiger ist und Leistungsmäßig so gut wie kein unterschied zu bemerken ist. Die GTX295 wäre jedoch in der Hinsicht besser, da man später vll auf Quad SLI erweitern kann, wenn man den passenden Chipsatz hat ...

    mfg Inf
     
    #15 Infection, 27. Mai 2009
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

SLI bei heutigen Spielen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden