Nvidia GTX 275

Diskutiere und helfe bei Nvidia GTX 275 im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe mir mal eine neue Grafikkarte gegönnt und schon eingebaut. Eine Nvidia GTX 275 mit 896MB von Palit. Leider kann ich GTA IV nicht alles auf hoch... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Patty85, 17. Mai 2009.

  1. Patty85
    Patty85 Aufsteiger
    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    73103

    Habe mir mal eine neue Grafikkarte gegönnt und schon eingebaut. Eine Nvidia GTX 275 mit 896MB von Palit. Leider kann ich GTA IV nicht alles auf hoch zocken damit. Fehler in der einstellung im Windows? Man sagte mir mit dieser Grafikkarte kann ich alles auf hoch stellen, aber wenn ich dies machen, meldet das spiel das ich zu wenig Grakaspeicher habe.
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    naja GTA4 kannste nichtmal mit einer GTX295 auf maximum spielen
    weil das spiel zuviel leistung zieht
    sichtweite und so musste runterschrauben
    und AA am besten ausmachen
     
    #2 Mr_Lachgas, 17. Mai 2009
  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    naja es muss net zwangsläufig an der GraKa liegen..kann auch der RAM sein..aber wenn das spiel das meldet..wenn so is wie bei cysis das man die hohen einstellungen erst ab 1GB GraKa-Speicher zocken kann dann haste zu wenig ;)
     
    #3 robert_t_offline, 17. Mai 2009
  4. Patty85
    Patty85 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    73103
    Man sagte mir aber das gehen würde. naja, egal^^
    Oder soll ich die Graka zurück geben und die GTX260 mit doppelten speicher nehmen? Habe noch rückgabe recht.
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    wäre ne idee
    andere sache
    machst du eine grafikkarte von einem spiel abhängig?
    1. nicht jedes spiel ist so "verdreht" wie GTA4
    2. dann wäre ein 64 bit betreibssystem ein muss!!!, weil du sonst weniger als 2 Gb ram frei hast
     
    #5 Mr_Lachgas, 17. Mai 2009
  6. Patty85
    Patty85 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    73103
    ich mache nicht nur die Graka vom Spiel abhämgig.
    Mit dem 64Bit system ist so ne sache. Da soll wohl Battlefield 2 nicht mehr laufen oder auch nur sehr schlecht. Wenn nur die wenigsten Spiele so verdreht sind wie GTA IV, dann bleib ich bei meinem System.
     
  7. DocFellatio
    DocFellatio Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    54718
    Vor allem ist die gtx260 mit doppeltem Speicher auch wieder so'n Marketing-Gag.

    Effektiv kannste vielleicht 1Gb nutzen und der Rest fällt mangelnder Geschwindigkeit der Karte zum Opfer.
     
    #7 DocFellatio, 17. Mai 2009
  8. Patty85
    Patty85 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    73103
    also ist die GTX 275 klar besser.
     
  9. DocFellatio
    DocFellatio Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    54718
    kurz gesagt, ja.
     
    #9 DocFellatio, 19. Mai 2009
  10. GigZz
    GigZz PC-User
    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    73146
    Nope...
    Nachweißlich bringt die 1,7GB Karte (Getestet auf Basis der Baugleichen Modelle von MSI) bessonders bei Auflösungen im HD-Bereich nachweißlich bis zu 60% mehr Leistung, als das 896MB-Pondon ;)
    Also so mit gettem Monitor und ab 16xxer-Auflösungen, kann sone Karte schon richtig gut lohnen, somal sie ja nicht die Welt mehr kosten.

    Die Chips können mehr, als viele denken - Meistens ist es der Speicher, der nie ausgelastet wird aber bessonders das kann GTA4 ja sehr gut - lol.
    Ob mans unbedingt braucht, ist die andere Frage.
     
  11. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    Hier machst du doch schon wieder deinen PC abhängig von Spielen.
    Da "soll" wohl BF2 nichtmehr laufen, purer Blödsinn denn ich hab ein x64 System und kann BF2 ohne jegliche Einschränkungen spielen.

    Warum muss GTA4 denn auf maximalen Details laufen? Musst du irgendjemand was beweisen - Hauptsache es läuft und sieht gut aus und das tut es mit der GTX275 allemal.
     
    #11 King Homer, 20. Mai 2009
    1 Person gefällt das.
  12. JonnyC
    JonnyC Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0

    Also ich kann mit der GTX295 und allen Einstellungen auf Maximum flüssig spielen. Nach dem Bench Test von GTA hab ich um die 61 fps. kanns auch gerne screenen kein problem.
     
  13. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    hab von jemanden gehört dass es probleme gab
    auch bei ner HD 4870X2 geht nicht distanz/sichtweite + 16x AA ganz ruckelfrei
    vor allem leute mit ihren 4 GHz dual core können da einpacken
     
    #13 Mr_Lachgas, 22. Mai 2009
  14. Acce
    Acce Computer-Guru
    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    61280
    Ist es nicht so, dass GTA4 gar kein AA hat, weil es eine KOnsolenportierung ist?
    Zusätzlich ist GTA4 sehr stark vom Prozessor abhängig.
    Hast du denn bei den Einstellungen nur das Problem, das es bei den hohen Details ruckelt oder kannst du sie erst gar nicht auswählen? Wenn ja, dafür gibt es bestimmte Befehle, mit denen du die Limitierung aufheben kannst.
    Wenn du jedoch wirklich zu wenig Leistung hast, wäre meiner Meinung nach das einzig Sinnvolle den Arbeitsspeicher zu erhöhen, da dein Prozessor und deine Graka genug Leistung haben.
    Nebenbei kann ich King Homers Beitrag bezüglich BF2 bestätigen.
     
  15. Infection
    Infection Praktikant
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    102268
    Also Gta 4 soll ja angeblich wegen der Engine kein AA unterstützen und das du das Spiel nicht flüssig spielen kann muss, wie schon gesagt nicht an der Graka liegen.
    Ich spiel Gta 4 mit 40 -50 FPS und hab auch "nurn" E6750 auf 3,4 Ghz. Ich hab mal verglichen wie viel FPS ich mehr habe, wenn ich ihn auf 2,66 hab und auf 3,4: ca 15 - 20 FPS. (Alles Sehr Hoch, Regler auf 50%)

    Wenn du mehr sachen hochstellen möchtest, musst du ne neue Textdatei im GTA 4 ordner anlegen und commandline nennen. Da musst du nun noch "-norestrictions -nomemrestriction" schreiben.

    Würde die Karte nicht wegen dem Spiel umtauschen, denn die Leistung hat sich bis jetzt bei mir mit jedem Patch verbessert.

    mfg Inf
     
    #15 Infection, 28. Mai 2009
  16. MaxMax
    MaxMax Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

    ja, kann ich bestätigen, ich hatte mal eine gtx 275 nur als physxkarte verwendet gehabt und dann hab ich mittels msi afterburner den speicherverbrauch sowie die GPU auslastung der gtx 275 während eines GPU-Physx spiels (Batman AA oder darkest of the days) ingame anzeigen lassen, es waren meist ~240MB ausgelastet und die GPU zwischen bis zu 40% (das waren aber nur kurze spitzen, wenn extrem viel rauch/partikel zu sehen waren) meistens bewegte sich die auslastung konstant zwischen 10-20%.
     
    #3 MaxMax
  17. CeresPK
    CeresPK Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    hier mal eine kleine Vorschau auf die Pics die noch in mein Sysprofile eingefügt werden *Fettes Grinsen :D


    [​IMG]



    [​IMG]



    [​IMG]


    mfg Ceres
     
    #3 CeresPK
  18. nyso
    nyso Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    Was hast du mit der schönen GTX 275 gemacht? Die war viel hübscher als die olle GTX 470*Fettes Grinsen :D
     
    #3 nyso
  19. AeroX
    AeroX Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    Meine heiß geliebte MSI GTX 275 Lightning *Glücklich :) :-* an sie :d
     
    #3 AeroX
  20. maxpower1984
    maxpower1984 Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    Meine Frau liebt mich, hat sie mir doch ne EVGA GTX 275 Co-op geschenkt*Glücklich :)
     
    #3 maxpower1984
Thema:

Nvidia GTX 275

Die Seite wird geladen...

Nvidia GTX 275 - Similar Threads - Nvidia GTX 275

Forum Datum

Womit kann ich eine NVIDIA gtx 1070ersetzen?

Womit kann ich eine NVIDIA gtx 1070ersetzen?: Ich möchte meine gtx1070 durch eine bessere Grafikkarte ersetzen und brauche einen Tipp welche ich nehmen soll https://www.gutefrage.net/frage/womit-kann-ich-eine-nvidia-gtx-1650-ersetzen
Stromversorgung 27. Februar 2024

Star Wars Jedi: Survivor auf NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti?

Star Wars Jedi: Survivor auf NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti?: Hallo zusammen, ich habe mir im Epic Games Sale Star Wars Jedi: Survivor geschnappt mit der Vorahnung, dass es etwas zu anspruchsvoll für meinen PC ist. Ich habe eine NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti...
Grafikkarten 1. Januar 2024

Bester nvidia gtx 1650 treiber für fortnite?

Bester nvidia gtx 1650 treiber für fortnite?: Kann mir wer den besten Treiber für meine gtx 1650 oc für Fortnite sagen? Lg simon https://www.gutefrage.net/frage/bester-nvidia-gtx-1650--treiber-fuer-fortnite
Stromversorgung 22. Dezember 2023

Nvidia GTX 780 Wert im Jahr 2023?

Nvidia GTX 780 Wert im Jahr 2023?: Hey, ich habe noch eine gebrauchte GTX 780 Zuhause rumliegen und weiß nix mit ihr anzufangen, darum will ich sie verkaufen. Meine Frage nun, kann man die heute noch verkaufen bzw. gibt es dafür...
Grafikkarten 12. Dezember 2023

Nividia GTX 960 anstatt Nvidia GTX 1050 Ti?

Nividia GTX 960 anstatt Nvidia GTX 1050 Ti?: Wenn die Mindestvoraussetzungen für ein Spiel die Nvidia GTX 1050 Ti ist, ich aber nur eine Nividia GTX 960 habe - liegen die beiden Grafikkarten technisch so nah zusammen, dass es einen Versuch...
Grafikkarten 7. November 2023

AMD Radeon RX 6400,NVIDIA GeForce GTX 1650 oder NVIDIA GeForce GTX 1660 SUPER?

AMD Radeon RX 6400,NVIDIA GeForce GTX 1650 oder NVIDIA GeForce GTX 1660 SUPER?: Hi, Dar ich mir einen neuen Pc kaufen möchte brauche ich eine Grafikkarte. Welche Grafikkarte würdet ihr nehmen?...
Prozessoren 29. Juli 2023

Ryzen 5 3600 zu schlecht für NVIDIA GeForce GTX 1050 ti?

Ryzen 5 3600 zu schlecht für NVIDIA GeForce GTX 1050 ti?: Hi, ich habe ein PC mit dem Prozessor Ryzen 5 3600, einer 1050 ti und einem GA-A320M-S2H Mainboard Sockel. Wenn ich Fifa 23 mit höchster Bildschirmauflösung spiele ist meine GPU fast immer 100%...
Grafikkarten 15. Juli 2023

Funktioniert Windows 11 DirectStorage mit einer Nvidia GTX 1080Ti?

Funktioniert Windows 11 DirectStorage mit einer Nvidia GTX 1080Ti?: Hallo Leute, mit Windows 11 hat Microsoft ja DirectStorage eingeführt, mithilfe dessen die Daten direkt von einer NVMe-SSD in den über den Arbeitsspeicher in die Grafikkarte geladen werden kann,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Juli 2023

Nvidia GTX 1650 in einem Lenovo v55t?

Nvidia GTX 1650 in einem Lenovo v55t?: Ich habe einen Desktop PC mit einer in der CPU integrierten Grafikkarte. Ich möchte nun wegen einigen Spielen eine Grafikkarte nachrüsten. Ich stelle mir die Frage, ob eine Nvidia GTX 1650 in ein...
Stromversorgung 1. Juli 2023

Ist Nvidia geforce gtx 1080 Kompatibel mit dem Mainboard von AS Rock (H370 M Pro-A)?

Ist Nvidia geforce gtx 1080 Kompatibel mit dem Mainboard von AS Rock (H370 M Pro-A)?: Hallo ich würde gerne wissen ob die nvidia geforce gtx 1080 kompatibel ist mit dem Mainboard von AS Rock (H370 M Pro-A) . Vielen Dank schonmal im vorraus....
Mainboards 13. Mai 2023

Kennt einer eine Nvidia GTX 1080 oder RTX 2060/70/80/90 mit 2x DVI anschlüssen?

Kennt einer eine Nvidia GTX 1080 oder RTX 2060/70/80/90 mit 2x DVI anschlüssen?: Es würde zu lange dauern alles runter zu schreiben warum, wieso, weshalb, einige werden die Nase rümpfen "wozu, ist doch nicht mehr aktuell". Ich brauche/suche eine GTX 1080 oder eine RTX 20x0...
Grafikkarten 6. April 2023

NVIDIA GeForce GTX 275 und DirectX 11

NVIDIA GeForce GTX 275 und DirectX 11: NVIDIA GeForce GTX 275 und DirectX 11 Hallo, ich habe derzeit DirectX 10 installiert. Kann ich auch DirectX 11 mit der oben genannten Karte installieren?
Computerfragen 10. Februar 2012

Nvidia Karte als Physx Karte - egal ob 9600GT, GTX 275 oder GT 210?

Nvidia Karte als Physx Karte - egal ob 9600GT, GTX 275 oder GT 210?: nAbend, hab da eine Frage und zwar würd ich neben meiner ATI Karte noch gern für die Physx nutzung eine Nvidia Karte ins System setzen. Nun ist die Frage, ist für die Physx egal ob ich dass...
Grafikkarten 24. Januar 2011
Nvidia GTX 275 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden