Wechsel von Nvidia auf ATI - Installation?

Diskutiere und helfe bei Wechsel von Nvidia auf ATI - Installation? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ganz schnelle Frage: Hab jetzt meine 8400gs durch eine 3650 abgelöst. Was muss ich zuerst machen? Also wie muss ic vrgehen, dass ich die... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Moritzell, 21. März 2009.

  1. Moritzell
    Moritzell Hardware-Insider
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    81427

    Hallo!

    Ganz schnelle Frage:

    Hab jetzt meine 8400gs durch eine 3650 abgelöst.
    Was muss ich zuerst machen? Also wie muss ic vrgehen, dass ich die Karte installiert bekomme?

    Zuerst du Nvidia Treiber löschen oder einfach die Karten tauschen und dann die Treiber löschen/installieren?
     
    #1 Moritzell, 21. März 2009
  2. Moritzell
    Moritzell Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    81427

    Also:

    1. Deinstallieren
    2. Neustarten
    3. Mit Drive Cleaner Reste löschen
    4. Ausmachen
    5. ATI einbauen
    6. Starten
    7. ATI Treiber installieren
    8. Updates der Treiber herunterladen und installieren

    So richtig?
     
    #2 Moritzell, 21. März 2009
  3. Moritzell
    Moritzell Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    81427
    Öhhm. Noch ein paar Fragen:

    1. Die Driver Deinstalliere ich über die Systemsteuerung/Software?
    2. Den Driver Cleaner installiere ich jetzt direkt, und starte ihn, nachdem ich die NVidia Treiber per Systemsteuerung deinstalliert habe und den Computer neugestartet habe?
     
    #3 Moritzell, 21. März 2009
  4. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    1. japp so mach ich das auch über Systemsteuerung
    2. jetzt installieren und später nach neustart schauen ob noch Treiberreste von Nvidea drauf sind, wenn nicht ok und ati karten einbauen und ati treiber installieren und anweisungen folgen pc neustarten
     
    #4 Agent Smith, 21. März 2009
  5. Moritzell
    Moritzell Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    81427
    Ich danke euch beiden! Hat funktioniert. Kam aber wegen dem folgenden Problem noch nicht zum ordentlichen Test.

    Doch jetzt habe ich noch ein Problem. Ich werde dafür, da das Problem nichts mit der Graka zutun hat, einen neuen Tread aufmachen.
     
    #5 Moritzell, 21. März 2009
  6. Intel Power
    Intel Power Banned
    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Christopher

    Hmm aber du kannst ja net Die Nvidia mit der ATI Kreuzen in einem slot :rofl:

    Nein spaß, ich machs immer so:

    1. ATI treiber downloaden
    2. Nvidia Treiber über systemsteuerung deinstallieren.
    3. Rechner neustarten.
    4. Rechner herunterfahren.
    5. Rechner aufschrauben und Nvidia Karte ausbauen.
    6. ATI Karte reinstecken und 6Pin anschluss net vergessen.
    7. Rechner hochfahren und kontrollieren ob der lüfter der karte anläuft.
    8. Treiber Installieren.

    FERTIG :D
     
    #6 Intel Power, 22. März 2009
  7. Moritzell
    Moritzell Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    81427

    Die 3650 von Sapphire hat keinen extra Stromanschluss. ;)
     
    #7 Moritzell, 22. März 2009
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Wechsel von Nvidia auf ATI - Installation?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden