wie funktioniert PhysX?-wie ist es eingeschaltet?

Diskutiere und helfe bei wie funktioniert PhysX?-wie ist es eingeschaltet? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey....hört sich vllt doof an aber könnt ihr mir sagen wie PhysX funktioniert? Desweiteren würde ich gerne wissen,wie es eingeschaltet wird; oder ist... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Maggo, 3. Februar 2009.

  1. Maggo
    Maggo PC-Freak
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    83515

    Hey....hört sich vllt doof an aber könnt ihr mir sagen wie PhysX funktioniert?
    Desweiteren würde ich gerne wissen,wie es eingeschaltet wird; oder ist es bei meiner Grafikkarte schon an(GTX280)?da hab ich nämlich gar keinen Plan!
    also installiert habe ich mal nichts außer den neusten Grafiktreiber von nvidia (181.20)!.....
     
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
  3. Maggo
    Maggo PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    83515
    danke fein das hat mir schonmal sehr geholfen....allerdings weiss ich jetzt noch lange nicht ob mein physx eingeschaltet ist oder nicht!weil ich des öfteren was von einem physx control panel gelesen habe....sowas habe ich aber nicht außer die nvidia systemsteuerung in der steht auch was von physx aber nur ob es aktiviert ist ode rnicht ...mehr leider nicht!
     
  4. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    ein wenig widersprüchlich, findest du nicht?:o
    Steht da nun drin, ob es aktiviert ist, oder nicht?
    Kann nicht selbst gucken, da ich keinen aktuellen nv-Treiber bekommen kann.
     
    #4 peacemillion, 4. Februar 2009
  5. Maggo
    Maggo PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    83515
    lau nvidia-systemsteuerung ist es aktiviert.....aber angeblich gibt es noch eine andere physx control panel steuerung in der man cpu,gpu zuweisen kann und so ein zeugs......
     
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Man kann es einer GPU zuweisen aber da du nur eine hast wird die Funktion bei dir auch veborgen bleiben ;)
     
    #6 bernd das brot, 4. Februar 2009
  7. Maggo
    Maggo PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    83515
    achso^^....das wusste ich nicht;weil ich der ansicht war das physx einer extra gpu bedarf!
     
  8. Commi
    Commi Computer-Versteher
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    18612

    Falsch,deswegen weil man es auch auf der einzigen Karte die man hat aktivieren kann.
    Systemsteuereung---->NvidiaPhyX---->Aktiviert.

    Voraussetzung ist mindestens eine 8er Karte mit mindestens 256 mb Speicher.(Die Karte vom Threadsteller ist sowieso dabei)

    Viel Spaß.

    Gruß.
     
    #8 Commi, 4. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2009
  9. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Ich hab auch nichts von an oder ausmachen gesagt sondern von GPU zuweisen ;)
    Diesen Reiter sollte man mit einer GPU nämlich nicht öffnen können.
     
    #9 bernd das brot, 4. Februar 2009
  10. Commi
    Commi Computer-Versteher
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    18612
    Das ist ja das Komische,zwei Karten im SLI mit Brücke werden garnicht erst zu Auswahl gestellt.Dann nur PhysX ---ON/OFF
    Wenn eine Karte ab mindestens 8 mit 256MB OHNE Brücke gesteckt wird kann man diese Karte als ausschließlich PHYSX wählen...
     
  11. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    War es nicht so, das ab der 8800GTS/8800GTX Serie rückwirkend seit Nvidia PhysX gekauft hat, man druch den Treiber den Zusatzchip auf der Karte zur PhysX Berechnung verdonnern konnte?
     
    #11 The_LOD2010, 4. Februar 2009
  12. e0n2008
    e0n2008 Banned
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309
    also ich hab physx immer an und merke nichts davon ... mirrors edge alles auf high .. ich merke nichts von toller physik sieht nich anders als bei anderen spielen aus .. und es gab ja mals phys x demos wo sind die abgeblieben die.. habe ich noch nie nutzen können
     
  13. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    von physx merke ich nur was bei benchmark vantage .. da hab ich 4000 points mehr..
    sosnt merk ich davon auch nichts
     
    #13 Agent Smith, 4. Februar 2009
    1 Person gefällt das.
  14. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Dann gucke mal hier...der unterschied bezieht auf XBox|PS3 vs. PC...
    der Unterschied zu anderen PC-Spielen wird somit marginal ausfallen...

     
  15. Maggo
    Maggo PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    83515
    das stimmt bei nem benchmark merk ich es auch;meint ihr das ohysx demnächst stärker vertretten wird?bzw. lohnt es sich extra eine zwote grafikkarte anzuschaffen;welche dann nur die physx sachen übernimmt??
     
  16. rumpeLson
    rumpeLson Gast

    DLSS funktioniert nicht?

    Doch das klingt exakt nach CPU Limit *Glücklich :)
    In Horizon Zero Dawn ist die GPU ja ohne DLSS teils schon nur zu 95% ausgelastet. Mit DLSS wird es dann noch deutlicher.
     
    #3 rumpeLson
  17. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

    DLSS funktioniert nicht?

    Dann bist Du knapp im GPU-Limit und DLSS verpufft gerade so. Ist doch schön, dann hast Du in dem Spiel den Sweetspot gefunden. HZD profitiert aber auch enorm von den Optimierungen hinsichtlich Multicores.
    Ich kann meine Settings so weit runterstellen wie es geht und das Game ist trotzdem noch im GPU-Limit. Hier ein Screen in niedrigsten Settings in 1080p.


    [​IMG]


    und hier noch mal in 1366x786 mit lowest Settings und DLSS Leistung.
    Immer noch fast 90% GPU-Utilisation


    [​IMG]
     
    #3 sethdiabolos
  18. Finallin
    Finallin Gast

    Funktioniert dieses Mainboard noch?

    Der "Knüppel" war vermutlich mal ein Kondensator. - Es kann sein das es noch geht, genauso wie es sein kann, das es nicht mehr richtig läuft. Probiere es doch einfach aus ob es noch geht, dann weist du es sicher, ohne uns raten lassen zu müssen.
    Zur Not kann man den auch bestimmt wieder anlöten, ist nur die Frage ob sich das lohnt.
     
    #3 Finallin
  19. Olstyle
    Olstyle Gast

    Riserkabel funktioniert nicht

    neine92 schrieb: Ich habe auch schon im Bios die Einstellungen PCIe 3.0 versucht,auch das hat nichts gebracht. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich mein du könntest natürlich noch 2.0 testen was dann doch etwas bremst, aber ansonsten ist der Fall ja eh klar: Die Signalqualität des Risers reicht für die 3070 nicht. Was die jetzt genau im 3.0 Modus noch anders macht als die 1080 lässt sich zwar nicht genau sagen, aber der Effekt ist da und lässt sich nicht wegdiskutieren.
    Also neuer Riser oder auf Riser verzichten.
     
    #3 Olstyle
  20. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    Riserkabel funktioniert nicht

    neine92 schrieb: Finde es nur komisch, da ich mein Riserkabel jetzt auch noch mit einer rtx 2080 testen konnte,auch da funktioniert es ohne Probleme nur mit der neuen 3070er nicht 🙈 Zum Vergrößern anklicken....
    Auch eine 2080 kann "nur" PCIe 3.0 ^^
     
    #3 Einwegkartoffel
Thema:

wie funktioniert PhysX?-wie ist es eingeschaltet?

Die Seite wird geladen...

wie funktioniert PhysX?-wie ist es eingeschaltet? - Similar Threads - funktioniert PhysX eingeschaltet

Forum Datum

Asus ROg strix z690 - f gaming in Combi mit einer 4070ti super 16vram funktioniert das?

Asus ROg strix z690 - f gaming in Combi mit einer 4070ti super 16vram funktioniert das?: Geht das Mainboard reibungslos mit der Grafikkarte oder brauche ich ein besseres? Dabke im voraus....
Mainboards 17. März 2024

Touchpad Lenovo Ideapad 5 Windows funktioniert nicht?

Touchpad Lenovo Ideapad 5 Windows funktioniert nicht?: Mein Touchpad funktioniert nicht und es gibt auch keine Touchpad Einstellungen. Im Geräte-Manager wird das Touchpad auch nicht angezeigt. Auf der Lenovo Support Seite wird auch kein Treiber für...
Software & Treiber 17. März 2024

Wifi 6e Antenne funktioniert nicht und wird im Geräte Manager nicht angezeigt?

Wifi 6e Antenne funktioniert nicht und wird im Geräte Manager nicht angezeigt?: Bei meinem asus rog strix b650a war eine wlan Antenne dabei die man mit 2 Schrauben hinten am mainboard fest schraubt. Das habe ich gemacht aber trotzdem wird sie nicht im Geräte Manager angezeigt...
Mainboards 15. März 2024

Funktioniert Fortnite aufgrund der Komponenten bei mir nicht?

Funktioniert Fortnite aufgrund der Komponenten bei mir nicht?: Hallo, Ich habe mir vor einem halben Monat Fortnite auf dem PC geholt und wenn ich es öffne stürzt es ab. Kennt sich irgendjemand damit aus und könnte mal schauen ob es an den Teilen liegt? Die...
Prozessoren 13. März 2024

CPU funktioniert nicht?

CPU funktioniert nicht?: Hi, wollte von einem Ryzen 7 2700x auf einen Ryzen 5 5600 upgraden. Das erste mal hat‘s nicht funktioniert, trotz BIOS Update, welches vor dem einsetzen gemacht wurde. Habe dann Garantie...
Prozessoren 7. März 2024

Meine Samsung SSD 990 Pro funktioniert nicht. Was kann ich tun?

Meine Samsung SSD 990 Pro funktioniert nicht. Was kann ich tun?: Habe in Videos gesehen dass sie in der Datenträgerverwaltung zu sehen ist und sie formatiert werden muss, aber selbst da wird sie mir nicht angezeigt. Habe sie auch nochmal raus und wieder rein...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. März 2024

Festplattenlaufwerk funktioniert nicht windows 10

Festplattenlaufwerk funktioniert nicht windows 10: Ich stehe vor folgendem Problem. Meine externe Festplatte hat eine Größe von 300 GB. Das System sieht sie im RAW-Format, obwohl sie vorher im FAT-Format war. Leider habe ich keine Kopie...
Windows 10 4. März 2024

Funktioniert das mit dem Netzteil?

Funktioniert das mit dem Netzteil?: Hallo zusammen. ich habe mir gestern ein komplett neues PC-Setup zusammengestellt alles eingebaut und heute die fehlende GPU gekauft und wollte sie eben einbauen und alles testen. Mein neues...
Mainboards 2. März 2024

Usb 3.0 Anschluss funktioniert nicht?

Usb 3.0 Anschluss funktioniert nicht?: Hi, Ich habe das Problem, das mein USB 3.0 keine anderen geräte erkennt. Zb VR Brille. Bei USB 2.0 erkennt es diese. Da sagt mir meine Brille ich solle auf 3.0 Wechseln. Das gleiche mit meinem...
Mainboards 2. März 2024

PC funktioniert nach Sturz nicht mehr?

PC funktioniert nach Sturz nicht mehr?: Servus! Mir ist vor einiger Zeit mein PC tragischer Weise vom Tisch gefallen und seitdem funktioniert er nicht mehr. Wenn man ihn versucht anzuschalten schalten sich die Lüfter ständig an und aus,...
Mainboards 29. Februar 2024

Wear OS: So funktioniert die hybride Schnittstelle

Wear OS: So funktioniert die hybride Schnittstelle: Wear OS: So funktioniert die hybride Schnittstelle Das hört man unter anderem bei Wear OS schon ganz lange. Seit Samsung mit an Bord ist, scheint sich aber wieder etwas zu tun. Wear OS: So...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2024

Win11 Download funktioniert nicht. Treiber fehlt?

Win11 Download funktioniert nicht. Treiber fehlt?: Hallo, Ich habe mir diesen Rechner gekauft und habe Windows 11 auf meinem USB Stick runtergeladen. Ich bekomme nur Fehlermeldungen. Zuerst konnte ich Windows gar nicht erst öffnen und jetzt sagt...
Software & Treiber 25. Februar 2024

Mafia 2 funktioniert nicht wegen PhysX

Mafia 2 funktioniert nicht wegen PhysX: Mafia 2 funktioniert nicht wegen PhysX Hallo gutefrage.net community. Ich habe mir Heute Mafia 2 gekauft und es gleich installiert. Wenn ich es jetzt starte kommt die Fehlermeldung:...
Computerfragen 15. Juli 2012
wie funktioniert PhysX?-wie ist es eingeschaltet? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden