wieviel Watt braucht die ati 4850?

Diskutiere und helfe bei wieviel Watt braucht die ati 4850? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mal eine frage wieviel watt muss das nrtzteil mindestens für die ati 4850 haben? und würde die mit meinem noname 400w nt laufen? Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Rayman, 5. Januar 2009.

  1. Rayman
    Rayman PC-User
    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    70784

    Ich habe mal eine frage wieviel watt muss das nrtzteil mindestens für die ati 4850 haben? und würde die mit meinem noname 400w nt laufen?
     
  2. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338

    Schreib mal die Werte von deinem Netzteil ins Forum.
    Nicht nur die Watt zahl ist entscheidend.
    Zusätzlich kannst du mal in meiner Signatur rumklicken :)

    Und eine Empfehlung: NoName NTs sind gefährlich.
    Kauf dir anstatt der Grafikkarte ein NT (40-50€) und dann erst die Grafikkarte.


    Gruß
     
  3. Rayman
    Rayman PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    70784
    ja habe eh vor mir ein neues zu holen (dieses hier)
    nur da das geld knapp ist und ich mir noch nen neuen monitor dazu gönnen will hatte ich vor das nt auf nächsten monat zu verschieben und ich nur wissen wollte ob das damit läuft oder ich erstmal auf den monitor verzichten muss
     
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Wenn Du jetzt die 9500GT drin hast, könnte es gerade so reichen. Ist aber schon dann am Limit. Vergiss nicht, Dir das unbedingt als nächstes zu kaufen.

    Deine Auswahl ist sicherlich ok, wenn auch manche was anderes empfehlen würden.:)
     
  5. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    Warum Limit?
    GPU: 106Watt
    CPU: 95Watt
    Board: 10Watt
    HDD: 7Watt
    Lüfter: Je 3Watt
    Laufwerke: um die 5Watt

    :D da ist noch Luft. Aber du hast recht: Ein neues muss unbedingt sonst rauchts irgendwann mal ab und dann ists hin - alles!
     
  6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Bei allem Respekt zu Deiner FAQ:

    Entweder kapierst Du das selbst nicht, oder rechnest falsch. Er hat ein NoName und Du sagst selbst in Deiner supertollen Faq, dass diese Angaben nicht stimmen.

    Ein 400W NoName liefert max ~230W effektiv bei 100% Last. So, und nun rechne nochmal.

    Sein NT ist jetzt mE schon überlastet, das können manche NTs aber problemlos ne Weile mitmachen. Je nach Wirkungsgrad und echte Angaben (NoName lügen da eher als Hersteller-NTs. Gibt aber auch Überraschungen, wie PCGH das mal getestet hat).

    Im übrigen zählen nicht die W, sondern die Ampere. Mach Dich doch endlich mal mit den Grundlagen und der Combined Power klassischer Schaltnetzteile vertraut.

    Sorry, aber ich bin LowBudget geschädigt und ich werfe prinzipell ALLE NoName Teile weg. In der Arbeit ist mir mal eines um die Ohren geflogen, und als mein Revoltec gestorben war wieder. Ich trau nur noch HiBudget NTs übern Weg. Gerade weil die billigen alles weglassen selbst an der Drossel geizen die. Grr. 10 Windungen normaler Litze auf einen Kunststoffkörper ist ne Frechheit.
     
    #6 Schweini, 5. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2009
  7. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    Boar Schweini... in letzter Zeit pennst Du öfters, oder *du Nase :D*

    Leß mal mein FAQ richtig durch, dann verstehst du auch warum ein 400W NT reicht (soweit die Amperéleistung gegeben ist!)

    Danke sehr :D
     
  8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Um jetzt net großartig diskutieren zu wollen, zwei Punkte zum grübeln:

    - Leistungsangabe bei NoName NTs
    - combined Power (die immer weniger ist, als die Leistungsangabe). Ein 400W NT hat nicht mehr wie 230W CP, dazu kannst Du mal diverse Typenschilder studieren. Dennoch liefert das 400W, nur nicht auf den notwenigen 12V Schienen.

    Deshalb stößt mir Deine pauschale "das reicht locker" sauer auf. Ist oft nicht der Fall. Du solltest die Leute nicht mit schulterzucken "dat reicht hat der Dunet gesacht" das Thema als erledigt ansehen. Ein 500W Marken NT reicht, aber kein 400W NoName Gelumpe. Dennoch kann jeder seinen Hamsterkäfig mit solch Taiwanesischen Schrott grillen. Als Empfehlung sollte man jedoch davon abraten.

    Beispiel (ein sehr gutes NT allerdings):
     

    Anhänge:

    #8 Schweini, 5. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2009
    1 Person gefällt das.
  9. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    Auf der 12V Schiene...
     
  10. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Anhänge:

  11. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    *hehe* feines Video :) *mein HX520 Corsair NT in den Arm nehm und streichel* :D
     
  12. Rayman
    Rayman PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    70784
    also ich habe mal um klarheit übermein nt zu schaffen mein gehäuse aufgeschrabt und mir zetel und stift geschnapt hier nun die daten

    FSP GROUP INC.
    Model No: FSP400-60MDN
    AC Input: 230-240V~,5A,50-60Hz
    MAX Output Power:400W
    DC Output: +3,3V=15A; +5A=21A; +12V1=20A; +5Vsb=2,5A; -12V=0,5A; +12V2=16A; (+3,3V&+5V=130W MAX) (+12V1&+12V2=324W MAX)

    so steht das auf dem NT hoffe das hat was gebracht
     
  13. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #13 Mr_Lachgas, 5. Januar 2009
  14. Rayman
    Rayman PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    70784
    alsp heißt das das ich das ding ohne bedenken nen monat mit dem nt betreiben kann?
     
  15. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    soweit ich weiß haben die Medion Rechner Fortrone Source Netzteile
    klar das geht!
     
    #15 Mr_Lachgas, 5. Januar 2009
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

wieviel Watt braucht die ati 4850?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. wieviel watt braucht eine radeon hd 4850

    ,
  2. wieviel watt hat mein netzteil pc

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden