schwarzer bildschirm nach treiberinstallation (Nvidia)

Diskutiere und helfe bei schwarzer bildschirm nach treiberinstallation (Nvidia) im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nachdem ich einen Treiber (egal welcher) auf meiner 8800gts 640mb von Gainward installiert habe muss ich ja einen neustart machen und nach dem booten... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von ZotaX, 11. Dezember 2008.

  1. ZotaX
    ZotaX Praktikant
    Registriert seit:
    24. Oktober 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    43397

    Nachdem ich einen Treiber (egal welcher) auf meiner 8800gts 640mb von Gainward installiert habe muss ich ja einen neustart machen und nach dem booten kann ich ca.5 sekunden den desktop sehn und dann wird der Bildschirm schwarz und der wechselt in den stromsparmodus. Der pc läuft einfach weiter und ich kann auch sounds hören. Ich deinstalliere den Treiber im abgesicherten modus aund kann so wieder den rechner hochfahren. Unter c:\NVIDIA\WinVista\180.48 ist der Treiber jedoch installiert. Nvidia zeigt mir auf seiner homepage an, dass ich den 118.00 installiert habe ????? Need help!
     
  2. ZotaX
    ZotaX Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Oktober 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    43397

    komisch den Treiber 169.06 kann ich problemlos installieren. Kann es sein dass Treiber höher als 169.06 nicht mehr kompatibel mit meiner Grafikarte sind??
     
  3. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Sie werden unterstützt..., einschließlich der 180.48
    Da wird wohl was in der Install-/Deinstall-Routine falsch gelaufen sein.
    Einfach noch mal de-/installieren. Und nach dem deinstall mal nach Treiberresten ausschau halten.
     
  4. ZotaX
    ZotaX Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Oktober 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    43397
    Ich hab schon ganz oft die treiber deinstalliert und die reste mit drive cleaner entfernt und danach den/die Treiber installiert. Doch der Bildschirm wird nach dem anmelden wieder schwarz:(. Bis zu dem Treiber 169.06 kann ich alle ohne Probleme installieren, bei den nachfolgenden tritt das Problem auf.
     
    #4 ZotaX, 11. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2008
  5. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Schraub/Steck mal das DVI Kabel an den anderen Ausgang von der Grafikkarte, und probiere es dann noch mal.
    Die Karte hast du aber nicht zufällig getaktet? Und du benutzt auch keine Software zum Takten...oder?
     
  6. ZotaX
    ZotaX Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Oktober 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    43397
    Umgesteckt hab ich auch schon versucht sogar 2 monitore rangesteckt und übertaktet hab ich nichts. Hab jetzt gelesen, dass Vista nach der Treiberinstallation auf den TV-Ausgang schaltet und so der Monitor kein Signal bekommt. Jedoch hab ich keinen Fehrnsehr den ich an meinen Pc anschließen kann -,-'
     
  7. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Schon ein wenig eigenartig wenn das so ist.
    Und wie schauts aus wenn du im Abgesicherten Modus dein Vista startest und dort dann dein TFT einstellst?
     
  8. ZotaX
    ZotaX Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Oktober 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    43397

    Ja irgendwie schon aber es hat geklappt :great: Kann jetzt endlich GTA IV ZoGgN :o
     
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

schwarzer bildschirm nach treiberinstallation (Nvidia)

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. nvidia schwarzes bild bei treiberinstallation

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden