Graka=Lüfter=Unterschied=Erklärung

Diskutiere und helfe bei Graka=Lüfter=Unterschied=Erklärung im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; moin, erklärt mir mal bitte den unterschied dieser Graka´s geht es bei dieser Lüfter variante nur die Luft aus das Gehäuse zu blassen oder ist die eine... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von MajorRonsen, 10. Dezember 2008.

  1. MajorRonsen
    MajorRonsen Hardware-Insider
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26622

    moin, erklärt mir mal bitte den unterschied dieser Graka´s geht es bei dieser Lüfter variante nur die Luft aus das Gehäuse zu blassen oder ist die eine Karte neu und die andere ein altes Modell "andere Karte"
    mfg ronsen
     
    #1 MajorRonsen, 10. Dezember 2008
  2. Coldweapon
    Coldweapon Computer-Genie
    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Florian

    Die " andere Karte " wird mit Heatpipes und Fan gekühlt. Bei der normalen variante wird sie ( glaube ich ) nur mit Fan gehkühlt.
     
    1 Person gefällt das.
  3. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    Kann hier Coldweapon nur zustimmen ;)
    Die HD4870 T2xD währe eher zu empfehlen da sie sicher leiser und kühler ist :wink2:
     
  4. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Also die normale Version hat ebenfalls eine Heatpipe, ohne wäre es heutzutage fast nicht mehr möglich.
    Bei dem geringen Preisunterschied würde ich allerdings auch zu der anderen Variante raten ;)
     
  5. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Falsch. Der Referenzkühler enthält zwei Heatpipes. Was jedoch richtig ist, das der Referenzkühler schlechter ist als der andere von Saphire. Denn ein großer Axiallüfter ist auf jedenfall dem Radiallüfter bei der Referenz vor zu ziehen von der Lautstärke her =)
     
    #5 The_LOD2010, 11. Dezember 2008
  6. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    52103
    du könntest auch die kaufen werde sie mir heute abend wahrscheinlich noch bestellen. außer es die anderen beiden sind besser ?


    lg marc
     
  7. MajorRonsen
    MajorRonsen Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26622
    welche die ???
     
    #7 MajorRonsen, 11. Dezember 2008
  8. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    52103
  9. Softy
    Softy Gast

    [Erklärung] Monitore 60Hz vs. 120Hz macht es einen Sinn auch ohne 3D?

    AW: [Erklärung] Monitore 60Hz vs. 120Hz macht es einen Sinn auch ohne 3D?

    Schön, dass unsere angeregte Diskussion vor 2 Tagen zu etwas sinnvollem, nämlich diesem Thread hier geführt hat *Daumen hoch :daumen:*Daumen hoch :daumen:

    Wenn Du schreibst, dass die Graka unregelmäßig Bilder liefert, kann ich das z.B. bei Games nachvollziehen, wenn die Graka mit der Berechnung nicht hinterherkommt.

    Du behauptest aber, dass diese Unregelmäßigkeit auch auf Monitore zutrifft, die auf 60 oder 120 Hz spezifiziert sind. Das wage ich stark zu bezweifeln und solange das nicht belegt ist, sehe ich noch einigen weiteren Diskussionsbedarf *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D, da sich Deine Erklärung dann in Wohlgefallen auflöst...

    Außerdem sollte in diesem Thread genau zwischen flimmern und ruckeln unterschieden werden, da flimmern bauartbedingt nur bei CRT's auftreten kann.
     
    #3 Softy
  10. Eyren
    Eyren Gast

    Ghetto Mod Lüfter?

    Das ist sowas von egal bei einem Gettomod.

    Nimm die Lüfter die dich optisch am wenigsten stören und schön leise sind.

    Die Kühlerstruktur einer Graka ist so grob geschustert das die Art des Lüfters nur Unterschiede im Bereich der Messtoleranz liefert.
     
    #3 Eyren
  11. jhnbrg
    jhnbrg Gast

    i7-8700 100 grad

    Würde mich auch nicht wundern, wenn der hintere Gehäuse Lüfter die Luft ins Gehäuse ziehen würde. Damit hätten wir eventuell die Erklärung für ein nicht vorhandenes Airflow bei so vielen Lüftern.
     
    #3 jhnbrg
  12. moonshot
    moonshot Gast

    Modulares Netzteil

    So schlimm sind die Seasonic Lüfter nun auch nicht mehr. Mich würds ehrlich ziemlich wundern, wenn einer hier im Thread den Unterschied in einem Geschlossenen Case unterm Schreibtisch heraushören würde. Sobald die GraKa aufdreht ists dann eh Wumpe.
     
    #3 moonshot
  13. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Graka Lüfter spinnt

    AW: Graka Lüfter spinnt

    dudeman12 schrieb: Das Netzteil ist das Super Flower Golden Green HX 550W ATX 2.3, BIOS version ist 2.7 von 2014 Zum Vergrößern anklicken....
    Wie heißt das Board mit kompletter Bezeichnung:
    CPU-Z | Softwares | CPUID ,

    Gigabyte B85 HD3 Rev. 1.0,
    Gigabyte B85 HD3 Rev. 2.0,
    Gigabyte B85 HD3 Rev. 2.1 ?

    Die BIOS-Version 2.7 finde ich bei keinem Board.

    dudeman12 schrieb: und und wo ich die BIOS Batterie überprüfen kann finde ich nicht. Zum Vergrößern anklicken....
    Muttimeter, 20V-Bereich und Spannung messen.

    dudeman12 schrieb: UPDATE: Nachdem der Computer eine Weile aus war, funktioniert der Lüfter nach dem Start wieder, er kennt jetzt Geschwindigkeiten von weniger als 100% und hört auch auf zu laufen. Scheinbar bleibt der Lüfter auf 100% stecken, wenn er bei höheren Temperaturen (70°C-80°C) eine Weile lang stärker bläst. Was könnte es damit auf sich haben? Zum Vergrößern anklicken....
    Ein bißchen Öl um Lüfterlager bewirkt manchmal Wunder.
     
    #3 wuselsurfer
Thema:

Graka=Lüfter=Unterschied=Erklärung

Die Seite wird geladen...

Graka=Lüfter=Unterschied=Erklärung - Similar Threads - Graka=Lüfter=Unterschied=Erklärung

Forum Datum

genug anschlüsse für 360mm aio und 6 lüfter?

genug anschlüsse für 360mm aio und 6 lüfter?: Hallo ich habe mir heute ein msi b650 gaming plus wifi bestellt dazu habe ich 6 Arctic p12 lüfter,1 Arctic p14 lüfter und eine Arctic liquid freezer II 360 aio bestellt und ich weiß nicht ob mein...
Mainboards 18. März 2024

Was ist der Unterschied zwischen USB BIOS Flashback/Q-Flash Plus (intern) und USB BIOS...

Was ist der Unterschied zwischen USB BIOS Flashback/Q-Flash Plus (intern) und USB BIOS...: Was ist der Unterschied zwischen USB BIOS Flashback/Q-Flash Plus (intern) und USB BIOS Flashback (extern)?...
Mainboards 18. März 2024

CPU Kühler ARGB mit Gehäuse Lüfter synchronisieren?

CPU Kühler ARGB mit Gehäuse Lüfter synchronisieren?: Hallo, ich habe das Endorfy Ventum 200 ARGB Gehäuse, wo sich die ARGB mit einem Switch Knopf steuern lässt. Das Gehäuse hat also ein Controller, wo die 4 Lüfter angeschlossen sind. Die ARGB vom...
Stromversorgung 16. März 2024

Ist der PC Lüfter so richtig eingebaut?

Ist der PC Lüfter so richtig eingebaut?: Ich habe ihn rausgeschraubt um besser entstauben zu können. Jetzt denke ich aber das er falschrum eingebaut ist. Der Schriftzug ist nämlich außen. Und die Schrauben gehen schwerer rein,...
Stromversorgung 15. März 2024

Gleicher RAM unterschiedlicher Marken kombinierbar?

Gleicher RAM unterschiedlicher Marken kombinierbar?: Ich habe momentan in meinem PC einen 8gb ddr4 RAM Riegel von Crucial mit 2400mhz. Ich möchte gerne auf 16gb upgraden, kann ich dafür auch einfach einen 8gb RAM Riegel von bspw. Samsung nehmen,...
Mainboards 10. März 2024

Wie schliesse ich diesen lüfter an?

Wie schliesse ich diesen lüfter an?: Hallo, ich habe mir einen pc zusammengebaut doch nun scheiter ich an einem komischen lüfter wohin kommen diese stecker vielen dank im voraus lg...
Stromversorgung 9. März 2024

Kann mir jemand erklären, ob ich den Arbeitsspeicher auf diesem Mainboard aufrüsten kann...

Kann mir jemand erklären, ob ich den Arbeitsspeicher auf diesem Mainboard aufrüsten kann...: Bei der Webseite des Mainboards steht: Dual-Channel-Speicherarchitektur (2 DIMMs pro Kanal) Zwei DDR4-UDIMM-Sockel (288 Pin) Unterstützt PC4-19200 (DDR4-2400) Unterstützt 4-GB- und...
Prozessoren 6. März 2024

Habe ich die passenden Anschlüsse für den Lüfter?

Habe ich die passenden Anschlüsse für den Lüfter?: Hallo leute, ich wollte mir den Lüfter Corsair iCUE AR120 RGB Digital 120mm kaufen, weiß aber nicht ob dieser die passenden Anschlüsse hat, oder überhaupt was für welche! ( Ein paar Eckdaten über...
Stromversorgung 6. März 2024

Hallo was ist der Unterschied ddr5?

Hallo was ist der Unterschied ddr5?: Hallo habe ne frage wo ist der unterschied zwischen den beiden kosten unterschiedlich sind aber beide ddr5 und 6000mhz https://www.gutefrage.net/frage/hallo-was-ist-der-unterschied-ddr5
Mainboards 6. März 2024

Unterschied zwischen 59.94 und 60hz?

Unterschied zwischen 59.94 und 60hz?: Macht es ein Unterschied beim zocken? Vor allem in R6? https://www.gutefrage.net/frage/unterschied-zwischen-5994-und-60hz
Grafikkarten 5. März 2024

grafikakrten lüfter leiser/langsamer machen?

grafikakrten lüfter leiser/langsamer machen?: hallo aktuell habe ich eine rx 6800 aber die lüfter sind mir ein bischen zu laut und da die grafikakrte soweiso immer zwischen 50 und 60 grad ist und laut den herstellern deutlich wärmer werden...
Grafikkarten 4. März 2024

Großer Unterschied?

Großer Unterschied?: Hey, wollte fragen ob es einen großen Unterschied gibt zwischen dem Ryzen 7 5700 x 3d und dem Ryzen 7 5800x3d? oder kann ich mir die 30€ sparen und den Ryzen 7 5700x 3d holen? ps: meine...
Mainboards 1. März 2024

Pc Lüfter drehen nicht aber leuchten?

Pc Lüfter drehen nicht aber leuchten?: Hallo währwnd ich heute ein bisschen gezockt habe, habe ich bemerkt dass meine Lüfter sich nicht mehr drehen. Kurz danach habe ich sofort die Temperaturen gecheckt und meine CPU war auf 90 grad...
Stromversorgung 29. Februar 2024
Graka=Lüfter=Unterschied=Erklärung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden