TV über S-Video

Diskutiere und helfe bei TV über S-Video im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich will mein PC über den S-Video Ausgang der Grafikkarte, am Fernseher anschließen. Auf was muss ich da achten? wäre super wenn mir da jemand weiter... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von BTS85TR, 22. Oktober 2008.

  1. BTS85TR
    BTS85TR Computer-Versteher
    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    100839

    Ich will mein PC über den S-Video Ausgang der Grafikkarte, am Fernseher anschließen. Auf was muss ich da achten? wäre super wenn mir da jemand weiter helfen kann.

    Als ich es probiert habe gab der Fernseher keine Reaktion.
     
  2. linus1973
    linus1973 PC-User
    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    49162

    hast du den ( klone ) modus in der grakasteuerrung aktiviert?
    wie geht der anschluß in den fernseher?

    gib mal mehr info!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    gruß, linus
     
  3. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Also, du musst zuerst wissen das die S-Video Ausgänge eine recht geringe Auflösung nur zulassen. So wie es bei alten TV's eben üblich ist. Da ist natürlich ein neuer TV mit HDMI besser. Auch hatte ich immer das Problem mit meinem TV, dass das Bild unscharf war.

    Du musst nun also beachten das du den richtigen Anschluss am Ausgang deiner Grafikkarte hast. Die meisten Karten heute haben einen VIVO Anschluss und benötigen einen Adapter um nur das S-Video Signal für den Ausgang daraus zu machen.
    Dann musst du bei deinem TV natürlich den Eingang auswählen an dem du es anschliest den ein S-Video Kabel sendet nicht wie ein SCART-Kabel ein Signal das der TV von alleine auf den Kanal springt.

    Wenn du all das berücksichtigt hast und dann im Treiber den Ausgang aktiviert hast, sollte es eigentlich gehen ;)
     
    #3 The_LOD2010, 29. Oktober 2008
  4. BTS85TR
    BTS85TR Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    100839
    Ja ich hab klone modus eingestellt, ich nen ganz normalen s-video kabel direkt an der grafikkarte dran, und am fernseher gibts auch einen direkten anschluss, ich hab auch nen scart adapter für den TV wo ich svideo kabel anschließen kann
     
  5. BTS85TR
    BTS85TR Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    100839

    Danke für die ausführliche erklärung.. ich habs nochmal probiert, aber dann beim hochfahren hab ich ganze zeit schwarzes bild bekommen, das bild wurde sozusagen nicht auf den monitor übertragen. Ich musste meine alte grafikkarte reinhauen um in windows reinzukommen und den treiber zu löschen. aber am tv hab ich immer noch kein erfolg
     
  6. DKK007
    DKK007 Gast

    Radeon Grakas mit 2 FHD Monitoren - starker Stromverbrauch (immer noch?)

    Hier mal meine GPU-Z Werte von der Navi:
    8-9 W mit Monitor
    8-9 W mit Monitor + TV gespiegelt
    23-24 W mit Monitor (Video im VLC)
    23-24 W mit Monitor + TV gespiegelt (Video im VLC)

    Macht also da keinen Unterschied.

    Monitor hat 1920x1200 und der TV 1080i.

    Treiber ist der 22.4.2 Beta.
     
    #3 DKK007
  7. Micha0208
    Micha0208 Gast

    4k Fernseher für Computer gesucht

    Ist der Preisbereich nicht etwas niedrig angesetzt für eine RTX 3090?

    Sorry, ist nur meine Sicht. Aber ich würde nicht gerade am Anzeigegerät sparen (egal ob Monitor oder TV) bei einer derart teuren Grafikkarte... Bringt einen um einen Großteil des Vergnügens.

    Vielleicht ist für Dich auch ein Mischbetrieb mit TV und (nötigenfalls) günstigen Monitor vorstellbar?
    -> Machen zur Zeit einige Bekannte: Monitor steht auf dem Schreibtisch bereit für surfen, arbeiten usw. , während der OLED-TV für Spiele und Multimedia an der Wand darüber hängt.

    Ist für mich ein guter Kompromiss OLED-TV für Spiele und Monitor zum arbeiten, surfen usw. (So braucht man keine Angst vor Burn-IN usw. des OLED-Panel`s zu haben)

    Also meine Empfehlung:
    Wenn`s zum Gamen ist-> Der Aufpreis für ein OLED-TV-Gerät ist es wirklich wert!
    Der Gewinn an optischer Qualität zu einem normalen Anzeigegerät (egal ob Monitor oder TV) ist echt verblüffend und fällt bei zukünftigen HDR-Spielen immer mehr ins Gewicht!

    PS: Es hängt aber davon ab was Du mit dem TV als Anzeigerät machen willst???
     
    #3 Micha0208
  8. emuekal
    emuekal Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    Hi,

    Ich habe ne Frage zu Eyefinity.

    Ich hab zurzeit eine HD3850 und zwei Monitore. Auf dem einen gucke ich TV / Filme über den Pc und auf dem anderen Spiele ich. Jetzt das Problem: Wenn ich es parallel mache muss ich immer das Spiel im Fenster Modus Spielen ansonsten bleibt das TV Bild schwarz (dvbViewer) etc. auch wenn ich was über WMP schaue bleibt das Bild Schwarz.

    Jetzt die Frage, könnte Atis Eyefinity das Problem lösen, so das ich jetzt TV / Video und Spielen kann und das gleichzeitig im Vollbild?

    Hat das Jemand schon probiert?
     
    #3 emuekal
  9. OldGambler
    OldGambler Gast

    Monitor immer über Steckdosenleiste an/ausschalten schädlich?

    Ich habe verschiedene TV´s, PC-Monitore oder Soundboxen an einer Funksteckdose betrieben und das schon ohne Schäden oder Auswirkungen seit fast einem Jahrzehnt.
     
    #3 OldGambler
  10. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    Fernseher kaputt?

    Ist würde mal sagen das die Hintergundbeleuchtung des TV,s einen defekt hat.Und die Anzeige bleibt durchgehend so,egal was jetzt auf dem TV angezeigt wird,oder?
    Knacken?Ich würde das ding nicht mehr weiter verwenden,vorallem wenn es geräusche macht die vorher nicht waren.
    Weiss man nicht was intern vor sich geht,viellleicht schmilzen irgendwelche Komponenten gerade durch.Nicht das dir die Bude in brandt setzt,normalerweise müßte vorher schon die Sicherung einsetzen.
    Ich denke da kann man wenig machen.Du könnest auf Werkeinstellung das TV Gerät zurücksetzen und schaun.Wielange haste den TV jetzt genutzt?

    grüße Brex
     
    #3 Brexzidian7794
Thema:

TV über S-Video

Die Seite wird geladen...

TV über S-Video - Similar Threads - Video

Forum Datum

Amazon Prime Video: Das seht ihr im April

Amazon Prime Video: Das seht ihr im April: Amazon Prime Video: Das seht ihr im April Bereits ab morgen startet für einige ja der erste Höhepunkt, denn die fünfte Staffel von LOL: Last One Laughing beginnt ja. Der Rest des Monats sieht...
User-Neuigkeiten Gestern um 18:33 Uhr

Spotify testet Video-Tutorials in Großbritannien

Spotify testet Video-Tutorials in Großbritannien: Spotify testet Video-Tutorials in Großbritannien . . Spotify testet Video-Tutorials in Großbritannien
User-Neuigkeiten Montag um 12:53 Uhr

WhatsApp: Video zeigt Onboarding von Dritt-Client-Chats

WhatsApp: Video zeigt Onboarding von Dritt-Client-Chats: WhatsApp: Video zeigt Onboarding von Dritt-Client-Chats Meta hat das Ganze technisch neulich schon erklärt. Wobei es derzeit so ist, dass einige Messenger wie Signal wohl gar nicht kompatibel...
User-Neuigkeiten Freitag um 14:04 Uhr

Stability AI stellt Stable Video 3D vor

Stability AI stellt Stable Video 3D vor: Stability AI stellt Stable Video 3D vor Bildgeneratoren wie DALL-E, Midjourney oder Stable Diffusion erstellen mittlerweile Bilder, die teilweise nur sehr schwer von echten Fotografien zu...
User-Neuigkeiten 19. März 2024

Prime Video bestätigt Beast Games von MrBeast und Amazon MGM Studios

Prime Video bestätigt Beast Games von MrBeast und Amazon MGM Studios: Prime Video bestätigt Beast Games von MrBeast und Amazon MGM Studios Inspiriert von seiner bereits erfolgreichen YouTube-Show soll Beast Games die größte Reality-Wettbewerbsshow aller Zeiten...
User-Neuigkeiten 18. März 2024

Prime Video: Filme für je 99 Cent ausleihen

Prime Video: Filme für je 99 Cent ausleihen: Prime Video: Filme für je 99 Cent ausleihen Wie immer ist das Ganze bunt gemischt, auf den ersten Blick finde ich die Aktion etwas schwach, aber natürlich müsst ihr da mal selbst schauen, ob...
User-Neuigkeiten 15. März 2024

OpenAI: Video-KI Sora soll noch 2024 öffentlich zur Verfügung stehen

OpenAI: Video-KI Sora soll noch 2024 öffentlich zur Verfügung stehen: OpenAI: Video-KI Sora soll noch 2024 öffentlich zur Verfügung stehen . . OpenAI: Video-KI Sora soll noch 2024 öffentlich zur Verfügung stehen
User-Neuigkeiten 13. März 2024

Amazon Prime Video, Disney+, Freevee, Netflix, Paramount+ und Sky (WOW): Das ist neu im...

Amazon Prime Video, Disney+, Freevee, Netflix, Paramount+ und Sky (WOW): Das ist neu im...: Amazon Prime Video, Disney+, Freevee, Netflix, Paramount+ und Sky (WOW): Das ist neu im März 2024 Beispielsweise legt Disney+ mit der Zeichentrickserie „X-Men ’97“ los, auf die ich durchaus...
User-Neuigkeiten 1. März 2024

X: Live-Video ist jetzt auch eine Spaces-Funktion

X: Live-Video ist jetzt auch eine Spaces-Funktion: X: Live-Video ist jetzt auch eine Spaces-Funktion . . X: Live-Video ist jetzt auch eine Spaces-Funktion
User-Neuigkeiten 29. Februar 2024

Licht aus: Nächstes deutsches Format 2024 bei Prime Video

Licht aus: Nächstes deutsches Format 2024 bei Prime Video: Licht aus: Nächstes deutsches Format 2024 bei Prime Video Da hofft man wohl auf einen ähnlichen Erfolg wie bei LOL, welches ja auch bald in die fünfte Staffel startet.. . Licht aus: Nächstes...
User-Neuigkeiten 29. Februar 2024

Amazon Prime Video: Das seht ihr im März

Amazon Prime Video: Das seht ihr im März: Amazon Prime Video: Das seht ihr im März Im kommenden Monat können Prime-Mitglieder wieder auf eine gemischte Auswahl an Filme und Serien zurückgreifen.. . Amazon Prime Video: Das seht ihr im März
User-Neuigkeiten 28. Februar 2024

10 Jahre Prime Video: Aktion und neue Inhalte geplant

10 Jahre Prime Video: Aktion und neue Inhalte geplant: 10 Jahre Prime Video: Aktion und neue Inhalte geplant In den Jahren hat man vieles richtig gemacht – aber auch aus Sicht von Kunden das Angebot von Prime einfach massiv verteuert und...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2024

X: Video- und Telefoniefunktion wird für alle Nutzer freigeschaltet

X: Video- und Telefoniefunktion wird für alle Nutzer freigeschaltet: X: Video- und Telefoniefunktion wird für alle Nutzer freigeschaltet Die hatte man zuerst bei Anwendern eingeführt, die für den Dienst X zahlen. Nun hat man allerdings bekannt gegeben, dass man...
User-Neuigkeiten 24. Februar 2024
TV über S-Video solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden