Welche Grafikkarte ?

Diskutiere und helfe bei Welche Grafikkarte ? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; So siehts aus,und ebend grade hab ich im forumdeluxx gelesen das die neue GTX 260 sich auch nich so gut übertakten lassen soll,und die kostet ja auch... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Ice192, 22. Juli 2008.

  1. Roger PC
    Roger PC Aufsteiger
    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Roger
    1. SysProfile:
    77111

    hallo, könntest du mir bitte die seite von forumdeluxx zusenden? Danke
     
  2. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336

    Ich kann dir das Forumdeluxx zeigen,also den link,aber nich sagen wo das stand,hab das irgendwo da mal gelesen das das so sein soll.
     
    #77 Whitecker007, 27. Oktober 2008
  3. Roger PC
    Roger PC Aufsteiger
    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Roger
    1. SysProfile:
    77111
    ja, ich habe gerade bei Forumdeluxx gelesen, das die sogar besser sein sollen? http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=10367498 und zwar hat es Iceman021 geschrieben, da bist du auch drin
     
  4. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    hätte ich die möglichkeit würde ich meine gtx260 gegen eine gtx260² eintauschen. diese hat mehr leistung zwar wird man das nicht merken außer beim benchen. und takten läßt sich ne gtx260² sicherlich auch sehr geil.... wo sollen da probleme sein? jede GK die ich je verbaut konnte ich enorm ocen.

    nimm ne gtx260² das habe ich dir ja schon mal vorgeschlagen....

    gruss agent
     
    #79 Agent Smith, 27. Oktober 2008
  5. Roger PC
    Roger PC Aufsteiger
    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Roger
    1. SysProfile:
    77111
    mache ich und zwar eine von Zotac
     
  6. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336
    Ja,wenn es da steht dann kauf sie,nur würde ich das nicht machen weil sich der mehrpreis nicht auszahlt,und ich sehe grade das sie aktuell um die 50 euro mehr kosten,ne das würd ich aufgarkeinen fall machen,aber wenn du das geld hast machs,nur wäre es mir das nicht wert.
     
    #81 Whitecker007, 27. Oktober 2008
  7. Ice192
    Ice192 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    50125
    Hallu :)

    Ich habe noch zwei Fragen an euch.

    1. Wie viel Grafikspeicher brauch ich bei 1680x1050 reichen 512 MB oder doch lieber 1024 MB ?

    2.Gibt es eine HD 4850 wo etwas spezielles dabei ist ? (Spiele oder sonstiges)
     
  8. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    1) Wie viel AA, AF, FSAA oder sowas??
    Normal sollten 512MB reichen

    2) Kommt drauf an von welchem hersteller
     
    #83 Kingston King, 4. November 2008
  9. Ice192
    Ice192 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    50125
    Das man z.b mit 2 AA spielen kann.

    Ich weiss ja nicht welcher Hersteller Games anbietet mit der Grafikkarte deswegen frage ich ja, ich hoffe dass weiss jemand ? ;)
     
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    bei der auflösung kann man so eigentlich sagen das 512MB ausreichen. 1024MB bringt selbst bei vollem AA und AF nicht wirklich viel leistungssteigerung. Bzw ist es der Preisaufschlag nicht wirklich wert.

    Die zweite frage hat Kingston schon richtig beantwortet.
     
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    die MSI Grafikkarten haben oft spiele dabei
    http://geizhals.at/deutschland/a362245.html

    selber empfehlen tue ich die selbe karte aber von gainward
    selber verbaut, ist von haus aus OC und macht nach längerer 3D Last grade mal 53°C
    http://geizhals.at/deutschland/a358556.html
     
    #86 Mr_Lachgas, 4. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2008
  12. endax
    endax Gast
    Aloha!

    Bin grade zufällig auf diesen Thread gestoßen...und ich kann ihnen nur
    die Sapphire Radeon HD4850 gönnen.Bin selbst sehr zufrieden damit.
    Fürs Geld einfach der Knaller.

    http://www.dith-shop.de/product_inf...adeon-HD4850--PCI-E-2xD-T-A-.html&language=de.

    Wie alle schon sagen..die neuen ATI Grafikkarten haben im moment einfach das beste P/L Verhältnis.
    http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm
    Reicht meiner Meinung nach für das nächste Jahr locker aus..und vielleicht sogar das übernächste Jahr auch,aber wie lange genau ist eine Frage der persönlichen Schmerzgrenze.

    Naja nur eine Empfehlung an sie ;)
     
  13. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909
    Nimm die HD4870, oder HD4870 X2, wenn du das Geld hast!
     
  14. IICARUS
    IICARUS Gast

    RTX 3080 12 GB MSI Gaming Z Trio kleine Lücke zwischen PCB und Backplate

    Hebe mal die Grafikkarte rechts leicht an und schaue, ob der Knick rausgeht.
    Die Grafikkarten hängen manchmal rechts wegen des Gewichtes etwas ab, möglicherweise kommt es daher. Ich würde solch eine Grafikkarte auch rechts etwas abstützen.

    Meine Grafikkarte ist vertikal verbaut, daher musste ich da nichts abstützen.
     
    #3 IICARUS
  15. asdf1234
    asdf1234 Gast

    Grafikkarte 0-300€

    #3 asdf1234
  16. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

    Von RTX 3080 auf...

    #3 ΔΣΛ
  17. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

    Neu GPU für Gaming PC (4k-Gaming)

    Danke für deine sehr umfangreichen Informationen, ich weiß genau was ich jetzt zu tun habe... *Augenverdreht :schief:

    [​IMG]
    Grafikkarten-Rangliste 2021: 20 Radeon- und Geforce-GPUs im Benchmark [Update]
    Grafikkarten-Rangliste 2021 mit Nvidia- und AMD-Grafikkarten: Benchmark-Übersicht mit allen wichtigen Grafikchips von Nvidia (Geforce) und AMD (Radeon)
    [​IMG]
    www.pcgameshardware.de
    [​IMG]
    Grafikkarten-Test: Die BESTEN Grafikkarten von Nvidia & AMD
    In unserem Grafikkarten-Test finden Sie Preisvergleichstabellen mit allen aktuellen Grafikkarten von Nvidia und AMD sowie unsere hauseigenen Testergebnisse.
    [​IMG]
    ratgeber.pcgameshardware.de
     
    #3 ΔΣΛ
  18. Optiki
    Optiki Gast

    Radeon RX580 Nitro Sapphire 8GB FPS Problem

    #3 Optiki
Thema:

Welche Grafikkarte ?

Die Seite wird geladen...

Welche Grafikkarte ? - Similar Threads - Grafikkarte

Forum Datum

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...: https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-den-rechner-und-moechte-eine-grafikkarte-mit-2-hdmi-anschluessen-einbauenwelche-keinen-anschluss-an-das-netzteil-benoetigtwelche-eignet-sich-da
Grafikkarten 19. März 2024

Grafikkarte geht nicht mehr?

Grafikkarte geht nicht mehr?: Hallo, Ich habe auf einmal das Pronlem, dass meine Graka bei Spielen gefühlt nichts mehr macht. Der Task Manager zeigt zwar eine Auslastung von 90-100% an, jedoch ist die Temperatur niedrig, da...
Software & Treiber 18. März 2024

Problem mit einer Grafikkarte?

Problem mit einer Grafikkarte?: Hallo ich habe eine neue Grafikkarte bekommen GTX 750 ti wenn ich Windows mit der Karte starte startet sich der PC automatisch neu danach kommt Artefakt Bilder wenn ich die Treiber runterlade sehe...
Stromversorgung 17. März 2024

Frage zu Grafikkarten?

Frage zu Grafikkarten?: Was wäre aktuell jeweils die beste Grafikkarte, die man auf dem Markt kaufen kann einmal für Spielen und einmal für Video und Grafikbearbeitung...
Stromversorgung 16. März 2024

Woran erkenne ich welche Grafikkarte ich habe?

Woran erkenne ich welche Grafikkarte ich habe?: Ich brauche Treiber für die Karte wenn Windows die automatisch runterlädt stürzt mein PC ab Bluescreen kommt deswegen möchte ich mir Treiber von der Nvidia Seite runterladen ich weiß aber nicht...
Software & Treiber 16. März 2024

Welche Grafikkarte ist die Richtige?

Welche Grafikkarte ist die Richtige?: Hallo, ich will mir eine neue GPU holen. Leider kenn ich mich da nicht mehr allzu gut aus. Ich will nicht viel mehr als 300€ zahlen. Ich hatte erst überlegt, mir die RTX 4060 zu holen. Jedoch...
Grafikkarten 16. März 2024

Grafikkarte leuchtet rot?

Grafikkarte leuchtet rot?: Hallo ich habe eine ZOTAC RTX 4090 trinity oc geholt und eingebaut, diese leuchtet aber rot und wollte fragen ob das normal ist Außerdem habe ich eine Wasserkühlung und die lüfter drehen sich...
Mainboards 15. März 2024

Grafikkarte wird nicht erkannt?

Grafikkarte wird nicht erkannt?: Hallo, ich habe ein kleines Problem.. ich fasse es kurz. Meine Grafikkarte wurde im device manager nicht angezeigt, bin daraufhin ins bios und habe etwas rumgeguckt und nun bekomme ich kein Bild...
Grafikkarten 15. März 2024

Grafikkarte stürzt ab in GTA 5?

Grafikkarte stürzt ab in GTA 5?: Guten Morgen Ich habe aktuell leider das Problem das beim GTA Online spielen meine Grafikkarte bzw. der Treiber abstürzt. Das ganze passiert manchmal bereits nach wenigen Minuten Spielzeit, oft...
Grafikkarten 13. März 2024

Passt Grafikkarte zu Motherboard?

Passt Grafikkarte zu Motherboard?: Hi, ich bin gerade dabei eine neue Grafikkarte für meinen PC zu suchen. Ich bin hierbei auf die Gigabyte NVIDIA GeForce RTX 4060 AERO OC Grafikkarte gestoßen. Ich bin der Meinung diese würde auf...
Mainboards 12. März 2024

Grafikkarten Auslastung fällt auf 0%?

Grafikkarten Auslastung fällt auf 0%?: Guten Tag, habe seit paar Tagen das Problem, dass meine gpu Auslastung auf 0% sinkt, nach dem das Passiert habe ich 1 fps egal ob im Spiel oder auf dem Desktop. Nach dem ich den pc Neustarte ist...
Grafikkarten 12. März 2024

grafikkarte läuft und bild auch aber wird nicht erkannt?

grafikkarte läuft und bild auch aber wird nicht erkannt?: die grafikkarte dreht sich und bild ist auch da aber der pc erkennt die grafikkarte 1050 ti nicht https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-laeuft-und-bild-auch-aber-wird-nicht-erkannt
Stromversorgung 10. März 2024

Welche grafikkarte ist am besten für eine amd ryzen 7 5700g?

Welche grafikkarte ist am besten für eine amd ryzen 7 5700g?: Ich suche schon lange finde aber nichts richtiges deswegen hatte ich mir eine radeon 7600 gekauft ging auch am ersten tag gut aber dann konnte ich am nächsten tag kein programm mehr öffnen und...
Stromversorgung 10. März 2024
Welche Grafikkarte ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden