GTX 260 mit EVGA Precesion übertakten

Diskutiere und helfe bei GTX 260 mit EVGA Precesion übertakten im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, Da ich Far Cry 2 Spielen will möchte ich gleich testen wie viel OC bei meiner Grafikkarte so drin ist. Meine frage ist jetzt kann ich das... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Coldweapon, 23. Oktober 2008.

  1. Coldweapon
    Coldweapon Computer-Genie
    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Florian

    Moin,

    Da ich Far Cry 2 Spielen will möchte ich gleich testen wie viel OC bei meiner Grafikkarte so drin ist. Meine frage ist jetzt kann ich das irgendwie so einstellen das wenn ich Spielen will einfach umschalten will und dann die Grafikkarte Übertaktet ist und wenn ich aufn Desktop bin wieder zurückschaltet ?

    Ich denke ich muss im Bios auch diese Funktion ausschalten das sie sich im Idle runtertaktet oder ? Ich denke nicht ...
     
  2. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    4915

    Du Karte läuft doch im Desktop Modus mit den 2d Taktraten. Da musst Du nix umstellen.
     
  3. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336
    Sowas macht die karte ganß von alleine soweit mir bekannt:=)

    Und wenn nich könnte man das per bios mod so festlegen,aber normal sollte sie das ganß von alleine machen
     
    #3 Whitecker007, 23. Oktober 2008
  4. Coldweapon
    Coldweapon Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Florian
    Ja nur wenn ich übertakte taktet er sich warscheinlich wieder runter.
     
  5. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336
    Ich glaub dann hab ich deine frage missverstanden oder so,ich komm grad nich klar.

    Stell bitte nochal die frage sry
     
    #5 Whitecker007, 23. Oktober 2008
  6. Coldweapon
    Coldweapon Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Florian
    ALSO ...

    Ich will meine Karte übertakten ... Ist ja alles soweit klar. Meine frage ist jetzt ob die Grafikkarte sich jetzt wieder runtertaktet wegen dem Stromsparenden Mechanismus ?

    Meine zweite frage ist ob ich das irgendwie festlegen kann das ich in Windows meine Grafikkarte nicht übertaktet hab und wenn ich Spiele sie sich übertaktet.
     
  7. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Lol, du hast was nicht verstanden Coldweapon. Von standard aus ist es bei der karte so, dass sie sich selber im 2d modus (also desktop) runtertaktet und noch sachen macht, um strom zu sparen. Wenn du jetzt übertaktest, und es zB mit rivatuner machst, dann kannste den takt seperat für 2d oder 3d einstellen. solange du nichts außer takt veränderst, sollten alle stromsparfunktionen beim OC auch funktionieren, (also lieber nix im bios umstellen). und ob sie sich im 2d modus runtertaktet, kannst du doch mit vielen tools einfach auslesen, also übertakte und probiere aus.. :)
     
  8. Coldweapon
    Coldweapon Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Florian
    Gut noch ne frage? Um wie viel soll ich max. Übertakten ?

    Hab grad

    700 Core
    1410 Shader
    1210 Memory
     
  9. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    probiere aus, ob diese werte stabil sind, also lass mal ein stress tool für die graka laufen und schau ob es ok ist.. probier so hoch wie es stabil geht rauf zugehen, und geh dann so ca 5 prozent runter. dann haste takte, mit denen nix passieren wird. die dann auch net gefärlich sind oder so.
     
  10. Coldweapon
    Coldweapon Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Florian
    Was passiert wenn ich zu hoch Takte ? Geht sie dann kaputt ? Oder was passiert dann ?
     
  11. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336
    machs so wie one-x sagt,und teste es einmal mit furmark obs stabil läuft,und dann noch in games testen am besten crysis,wenns da in beiden stabil läufft dann is gut,weil was für werte deine karte mitmacht kann dir hier keiner sagen,es gibt leute die schaffen mehr,die anderen weniger,austesten,mehr kann man da nicht.
     
    #11 Whitecker007, 23. Oktober 2008
  12. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    wenn man zu hoch taktet, kann die karte auf dauer kaputt gehen.. wirkt sich in plötzlichen abstürzen, bluescreens, treiber problemen usw aus...
    Also max stabilen takt und dann 5 prozent runter gehen, das sollte ok sein. Wenn sich deine karte aber max nur 10 prozent takten lässt oder so, dann lohnt es sich so oder so nicht..
     
  13. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336
    würde ich auch sagen,bei mir ist es auch so das ich oc nur merke wenn ich benche,mehr fps bekomm ich dadurch nicht leider,daher hab ich meine karte auch stock laufen derzeit,und die leistung reicht mehr als aus
     
    #13 Whitecker007, 23. Oktober 2008
  14. Fearing
    Fearing PC-User
    Registriert seit:
    10. August 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Philipp Fearing
    1. SysProfile:
    60583

    ich bekomm meine "alte" GTX260 (die mit den 192SPUs noch), auf 729MHz Core, 1458Mhz Shader und 1152Mhz (2304Mhz) Memory Clock. Das ist so ziemlich das Maximum. Lasse ich Shader "linked" zum Core-Takt, also bei 1566 wirds extrem unstabil, aber die Config läuft Furmark-stable und auch 3DMark06 als auch Vantage laufen gut zwei, dreimal hintereinander durch ohne Fehler.
    Kannst mal probieren!
    Ich benutze übrigens auch Evga Precission =)
     
  15. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

GTX 260 mit EVGA Precesion übertakten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden