Geforce 280 GTX XFX hohe temps beim Zocken

Diskutiere und helfe bei Geforce 280 GTX XFX hohe temps beim Zocken im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich habe gestern mal Sacred 2 gespielt und merkte auf einmal, dass das Spiel anfängt zu ruckeln. ICh habe das Game beendet und sehe da die... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von ddragon, 12. Oktober 2008.

  1. ddragon
    ddragon PC-User
    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    79629

    Hallo!

    Ich habe gestern mal Sacred 2 gespielt und merkte auf einmal, dass das Spiel anfängt zu ruckeln.
    ICh habe das Game beendet und sehe da die Karte hatte zwichen 100°C - 110°C

    Meine Fragen:
    1.Ist es denn normal, dass die Karte so extrem Heiss wird obwohl ich nur eine halbe Stunde gespielt habe?

    2. Kann man dagegen irgendwas machen?

    schonmal Danke!

    Mfg
    Mike
     
    #1 ddragon, 12. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Oktober 2008
  2. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    erstens nen Aussage kräfigeren Titel.
    zum Zweiten Ordnung und Gute Luftstrom im Case
    sind bei so nem Boliden Pflicht !
    Ansonsten Alternativ Kühlung ...
    wobei die Temps noch nicht auserhalb
    der Temp ist die die Aushalten ...
     
    #2 Just_a_Script, 12. Oktober 2008
  3. D-zibel
    D-zibel Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    28676
    mh des is schon ne krasse temp !!!! ich ich weiss ja nich wie es in deinem gehäuse aussieht aber ich würde wenn dan an deiner stelle wirklich mal die kabel usw ordnen ....
    das bringt auf jedenfall was!

    bei der karte würde ich schon wegen dem wert mir die mühe machen den es wäre ja schade drum wennse hoch geht.
     
  4. ddragon
    ddragon PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    79629
    [​IMG][/url][/IMG]

    [​IMG][/url][/IMG]

    [​IMG][/url][/IMG]


    So sieht das innenleben vom Pc aus von vorne gesehen.
    Die KAbel habe ich so gut es ging an den Seiten mit kabelbinder befestigt
     
  5. Coldweapon
    Coldweapon Computer-Genie
    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Florian
    Wenn Sacred 2 Ruckelt dann und deine Temps so hoch werden denke ich das die Graka kaputt ist. Meine GTX 260 von Zotac wird bei übelster vollast nie über 70°.
     
  6. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    BEi der Casebelüftung und "ordnung" (im sinne von platz xD)
    ist das echt nicht normal ... ist das bei allen spielen so ?
     
    #6 Just_a_Script, 12. Oktober 2008
  7. ddragon
    ddragon PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    79629
    Ich habe momentan nur Sacred 2 drauf und werde nachher noch Crisis testen und euch dann mal berichten.

    mein Lüfter von der Graka steht auf Default bei NVidia Performance Tool (40%)
    muss ich da evtl noch was ändern? z.B. neue Regel erstellen? kenne mich da leider nicht so gut aus
     
  8. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    is der lüfter konstant auf 40% gestellt oder auf automatische regelung? weil wenn der konstant auf 40% dreht brauchste dich nicht wundern wenn die graka anfäng zu kochen
     
    #8 Destructor-ZERO, 12. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2008
  9. ddragon
    ddragon PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    79629

    [​IMG]

    Ich habe in den Nvidia Systemsteuerungen noch nichts verändert da ich mich da nicht so auskenne
     
  10. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    kannst ja mal mit dem hardware monitoring beim rivatuner testen ob sich die lüfterdrehzahl verändert wenn du was zoggst bzw wenn die karte wieder so heiss wird
     
    #10 Destructor-ZERO, 12. Oktober 2008
  11. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    4915
    Wasn dass für eine Einstellung? Ist das von nTune? Falls ja, nimm mal lieber dieses hier.
    Hast du die letzten aktuellen Treiber von nVidia installiert?

    Meine GTX260 hat höhere taktraten als deine 280er und läuft nach mehreren Stunden last bei 76°C.
     
  12. ddragon
    ddragon PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    79629
    Ja ich habe die aktuellen Treiber von NVidia installiert. Den 178.13
    Ja das ist NTune.
    Ich hab da aber auch nichts verändert
    geht das Prog. von EVGA auch mit der XFX?
     
  13. DonArno9
    DonArno9 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    54120
    Das funktioniert mit jedem hersteller wunderbar. Ich benutze das auch mit meiner BFG.
     
  14. ddragon
    ddragon PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    79629
    Also wenn ich bei dem Tool auf Auto drücke dann regelt das tool das automatisch für mich?
     
  15. D-zibel
    D-zibel Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    28676
    was ich komisch finde ist nur normalerweise ist der lüfter bei standarteinstellung
    auf 60% und nicht 40 ^^! oder nicht bei mir waren alle nividia karte immer auf 60%
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Geforce 280 GTX XFX hohe temps beim Zocken

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden