Geforce 280 GTX XFX hohe temps beim Zocken

Diskutiere und helfe bei Geforce 280 GTX XFX hohe temps beim Zocken im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich habe gestern mal Sacred 2 gespielt und merkte auf einmal, dass das Spiel anfängt zu ruckeln. ICh habe das Game beendet und sehe da die... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von ddragon, 12. Oktober 2008.

  1. ddragon
    ddragon PC-User
    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    79629

    Hallo!

    Ich habe gestern mal Sacred 2 gespielt und merkte auf einmal, dass das Spiel anfängt zu ruckeln.
    ICh habe das Game beendet und sehe da die Karte hatte zwichen 100°C - 110°C

    Meine Fragen:
    1.Ist es denn normal, dass die Karte so extrem Heiss wird obwohl ich nur eine halbe Stunde gespielt habe?

    2. Kann man dagegen irgendwas machen?

    schonmal Danke!

    Mfg
    Mike
     
    #1 ddragon, 12. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Oktober 2008
  2. User Advert

  3. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    erstens nen Aussage kräfigeren Titel.
    zum Zweiten Ordnung und Gute Luftstrom im Case
    sind bei so nem Boliden Pflicht !
    Ansonsten Alternativ Kühlung ...
    wobei die Temps noch nicht auserhalb
    der Temp ist die die Aushalten ...
     
    #2 Just_a_Script, 12. Oktober 2008
  4. D-zibel
    D-zibel Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    28676
    mh des is schon ne krasse temp !!!! ich ich weiss ja nich wie es in deinem gehäuse aussieht aber ich würde wenn dan an deiner stelle wirklich mal die kabel usw ordnen ....
    das bringt auf jedenfall was!

    bei der karte würde ich schon wegen dem wert mir die mühe machen den es wäre ja schade drum wennse hoch geht.
     
  5. ddragon
    ddragon PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    79629
    [​IMG][/url][/IMG]

    [​IMG][/url][/IMG]

    [​IMG][/url][/IMG]


    So sieht das innenleben vom Pc aus von vorne gesehen.
    Die KAbel habe ich so gut es ging an den Seiten mit kabelbinder befestigt
     
  6. Coldweapon
    Coldweapon Computer-Genie
    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Florian
    Wenn Sacred 2 Ruckelt dann und deine Temps so hoch werden denke ich das die Graka kaputt ist. Meine GTX 260 von Zotac wird bei übelster vollast nie über 70°.
     
  7. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    BEi der Casebelüftung und "ordnung" (im sinne von platz xD)
    ist das echt nicht normal ... ist das bei allen spielen so ?
     
    #6 Just_a_Script, 12. Oktober 2008
  8. ddragon
    ddragon PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    79629
    Ich habe momentan nur Sacred 2 drauf und werde nachher noch Crisis testen und euch dann mal berichten.

    mein Lüfter von der Graka steht auf Default bei NVidia Performance Tool (40%)
    muss ich da evtl noch was ändern? z.B. neue Regel erstellen? kenne mich da leider nicht so gut aus
     
  9. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    is der lüfter konstant auf 40% gestellt oder auf automatische regelung? weil wenn der konstant auf 40% dreht brauchste dich nicht wundern wenn die graka anfäng zu kochen
     
    #8 Destructor-ZERO, 12. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2008
  10. ddragon
    ddragon PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    79629

    [​IMG]

    Ich habe in den Nvidia Systemsteuerungen noch nichts verändert da ich mich da nicht so auskenne
     
  11. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    kannst ja mal mit dem hardware monitoring beim rivatuner testen ob sich die lüfterdrehzahl verändert wenn du was zoggst bzw wenn die karte wieder so heiss wird
     
    #10 Destructor-ZERO, 12. Oktober 2008
  12. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    4915
    Wasn dass für eine Einstellung? Ist das von nTune? Falls ja, nimm mal lieber dieses hier.
    Hast du die letzten aktuellen Treiber von nVidia installiert?

    Meine GTX260 hat höhere taktraten als deine 280er und läuft nach mehreren Stunden last bei 76°C.
     
  13. ddragon
    ddragon PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    79629
    Ja ich habe die aktuellen Treiber von NVidia installiert. Den 178.13
    Ja das ist NTune.
    Ich hab da aber auch nichts verändert
    geht das Prog. von EVGA auch mit der XFX?
     
  14. DonArno9
    DonArno9 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    54120
    Das funktioniert mit jedem hersteller wunderbar. Ich benutze das auch mit meiner BFG.
     
  15. ddragon
    ddragon PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    79629
    Also wenn ich bei dem Tool auf Auto drücke dann regelt das tool das automatisch für mich?
     
  16. D-zibel
    D-zibel Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    28676
    was ich komisch finde ist nur normalerweise ist der lüfter bei standarteinstellung
    auf 60% und nicht 40 ^^! oder nicht bei mir waren alle nividia karte immer auf 60%
     
Thema:

Geforce 280 GTX XFX hohe temps beim Zocken

Die Seite wird geladen...

Geforce 280 GTX XFX hohe temps beim Zocken - Similar Threads - Geforce 280 GTX

Forum Datum

Nvidia GeForce Now erhält eine neue Benutzeroberfläche

Nvidia GeForce Now erhält eine neue Benutzeroberfläche: Nvidia GeForce Now erhält eine neue Benutzeroberfläche Nvidia kann man da sogar als einen der Pioniere betrachten, denn GeForce Now hat man schon vor mehreren Jahren an den Start gebracht. Lange...
User-Neuigkeiten 28. September 2019

Razer Blade 15: Neues Basis-Modell mit Nvidia GeForce GTX 1660 Ti

Razer Blade 15: Neues Basis-Modell mit Nvidia GeForce GTX 1660 Ti: Razer Blade 15: Neues Basis-Modell mit Nvidia GeForce GTX 1660 Ti Die gehobenen Versionen des Notebooks setzen auf OLED-Bildschirme mit 4K-Auflösung, Intel Core i7 der neunten Generation, Nvidia...
User-Neuigkeiten 6. September 2019

GeForce NOW wird mobil, RTX-Server gehen an den Start

GeForce NOW wird mobil, RTX-Server gehen an den Start: GeForce NOW wird mobil, RTX-Server gehen an den Start GeForce NOW steht demnach kurz vor einer wichtigen Beta-Phase: Die ersten RTX-Server gehen für den neuen Android-Mobile-Client online. Ab...
User-Neuigkeiten 19. August 2019

Razer Blade Pro 17: Flaggschiff-Laptop mit aktueller GeForce-Grafik und kompaktem Gehäuse...

Razer Blade Pro 17: Flaggschiff-Laptop mit aktueller GeForce-Grafik und kompaktem Gehäuse...: Razer Blade Pro 17: Flaggschiff-Laptop mit aktueller GeForce-Grafik und kompaktem Gehäuse vorgestellt Und damit sich das Gerät diesen Titel auch verdient, packt der Hersteller nicht nur eine...
User-Neuigkeiten 28. April 2019

Razer Blade 15 bekommt neue NVIDIA GeForce RTX Grafikkarten

Razer Blade 15 bekommt neue NVIDIA GeForce RTX Grafikkarten: Razer Blade 15 bekommt neue NVIDIA GeForce RTX Grafikkarten Das Gaming-Notebook wurde schon im Mai 2018 vorgestellt, hat nun aber im Rahmen der CES 2019 in Las Vegas etwas neue Hardware spendiert...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2019

Windows 10: PC aufrüsten - Nvidia Geforce Gtx 750 Ti bei folgendem...

Windows 10: PC aufrüsten - Nvidia Geforce Gtx 750 Ti bei folgendem...: guten tag zusammen *:D leider hab ich seit einiger zeit ein problem mit meinem rechner .... fing damit an, dass ich jedes mal beim booten (ich glaub nachm win10 update) einen bluescreen...
Windows 10 6. Oktober 2018

Nvidia Shield Android TV: GeForce Now Beta erweitert um Games von Steam und Uplay

Nvidia Shield Android TV: GeForce Now Beta erweitert um Games von Steam und Uplay: Nvidia Shield Android TV: GeForce Now Beta erweitert um Games von Steam und Uplay Wer sich am Kopf kratzt, weil GeForce Now schon eine Weile an der Shield funktioniert hat: Es handelt sich nun um...
User-Neuigkeiten 12. Juli 2018

Nvidia GeForce Now ist bis auf Weiteres kostenlos

Nvidia GeForce Now ist bis auf Weiteres kostenlos: Nvidia GeForce Now ist bis auf Weiteres kostenlos In meinem Test der Nvidia Shield Android TV hatte ich den Dienst ja beispielsweise angerissen und ausprobiert. In den letzten Monaten hat Nvidia...
User-Neuigkeiten 18. Mai 2018

Nvidia GeForce Now: Game-Streaming als Beta nun auch für Windows verfügbar

Nvidia GeForce Now: Game-Streaming als Beta nun auch für Windows verfügbar: Nvidia GeForce Now: Game-Streaming als Beta nun auch für Windows verfügbar Mit GeForce Now benötigt man nämlich keinen High-End-Gaming-PC, sondern nur eine gute Internetleitung. Das Spiel wird...
User-Neuigkeiten 8. Januar 2018

Grafikkarte mit GeForce GTX 280 Battlefield 3 spielen ?

Grafikkarte mit GeForce GTX 280 Battlefield 3 spielen ?: Grafikkarte mit GeForce GTX 280 Battlefield 3 spielen ? Hi Leute bzw. Gamer ;P kann ich mit der GeForce GTX 280 BF3 Zocken ? wenn ja auf welche ebene ? was kostet genau diese Karte...
Computerfragen 5. Dezember 2011

Geforce 260 (216) vs. 280

Geforce 260 (216) vs. 280: Hallo, ich habe vor mir eine dieser Karten zu kaufen. Jedoch soll sie leise sein. Meine g80 war im Idle Betrieb das lauteste im Rechner 0,8 Sone(was das auch heissen mag), habe sie nun von 60%...
Grafikkarten 24. Januar 2009

GeForce GTX 280 übertakten

GeForce GTX 280 übertakten: Hi Leutz, würde mich sehr interessieren ob Ihr eure GeForce GTX 280 übertaktet.:) Wenn ja: Wie hoch taktet Ihr sie und welche Kühlung verwendet Ihr:D Meine Karte läuft mit 684Mhz Chiptakt /...
Grafikkarten 8. September 2008

GeForce GTX 280 oder GeForce 9800 GX2

GeForce GTX 280 oder GeForce 9800 GX2: Welche Grafikkarte würde sich lohnen? Die neue GeForce GTX 280 oder die "ältere 9800 GX2".
Grafikkarten 16. Juni 2008
Geforce 280 GTX XFX hohe temps beim Zocken solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden