Leiser Kühler für 9600GT

Diskutiere und helfe bei Leiser Kühler für 9600GT im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, habe mir vor kurzem die 9600GT gekauft, allerdings ist der Lüfter im Vergleich zum meinem restlichen PC sehr laut. Hat jemand ne Empfehlung... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von .:.Bob.:., 9. Oktober 2008.

  1. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909

    Hey Leute,
    habe mir vor kurzem die 9600GT gekauft, allerdings ist der Lüfter im Vergleich zum meinem restlichen PC sehr laut. Hat jemand ne Empfehlung für nen anderen, leiseren Kühler?

    MfG
    X_Freak_X
     
  2. eXEC
    eXEC Computer-Guru
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    31565

    Naja, der Accelero S1 + 120mm Lüfter haben sich allgemein als sehr gut herausgestellt.
    Ich hab genau diese Kombination, am wichtigsten ist halt, dass man den Kühler selbst bestimmen kann und somit alles unhörbar ist (bei mir hat der kühler 1200rpm (12v) und ich habe ihn auf 7v gestellt (also etwa 700 rpm)
     
  3. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909
    Danke erstmal...
    Ist'n das aufwendig den alten rauszunehmen und den neuen draufzumachen oder nur nen paar Schrauben lösen und fertig???

    Edit: Du hast doch ne ATI 3870, wie kannst du dann wissen wie das mit ner 9600GT ist? Oder ist das bei beiden dasselbe?
     
  4. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Schrauben raus, alten Kühler weg, HS von der GPU putzen, neue WLP drauf, ein paar RAM-Kühlerchen draufsetzen und den Accelero montieren (Schrauben festziehen)
     
    #4 peacemillion, 9. Oktober 2008
  5. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909
    Mir ist grad aufgefallen, dass ich nicht das Referenzdesign hab sonder sonen anderen komischen Kühler. Kann man den auch so einfach abmachen?
     
  6. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    klar kannste immer alles abmachen^^ der muss ja auch iwie draufgekommen sein^^

    empfehle dir wie auch vielen andren diesen hier!

    pcgh ist auch ganz angetan von dem teil, siehe test pcghx 4/08!!!
     
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Kühler haben umdrehungen? Trinken die Alkohol zum kühlen? :o Du meinst ehr die Lüfter?!

    Normalerweise steht beim Hersteller auf der Seite immer für welche Karten welcher Kühler geeignet ist. Zur not tuts auch ne e-Mail Anfrage an den Support. Die müssten dir auch sagen können obs auf deine Karte passt da wie du sagst es ein anderes Designe ist.
     
  8. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Solange die Lochabstände gleich sind (wovon ich ausgehe) und keine Bauteile im Weg (sprich zu hoch o.ä.), dürfte einer Montage des Accelero S1 eigentlich nichts im Wege stehen.
     
    #8 peacemillion, 11. Oktober 2008
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Eigentlich fehlt da die Frage. Was ist an deinem Designe anders als dan den Restlichen Designes der Anderen Karten? Der Aufkleber vom Kühler oder wirklich wo welches Loch ist und welcher Kondesator als Wolkenkratzer in die höhe ragt (nebenbei peace recht geb)
     
  10. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Ja, hier gehts eigentlich weniger um den Kühler als solchen, denn um das Layout des PCBs (das "Brett" auf dem der Kühler nebst anderer Bauteile verbaut ist).
    Wenn eben das zu stark vom PCB-Referenzlayout von nvidia abweicht kann es zu Inkompatibilitäten der Alternativkühler kommen, da diese vom Hersteller (z.B. Thermalright, Arctic Cooling,...) nur für das PCB-Referenzlayout designt werden und demnach auch nur dafür eine offizielle Kompatibilität bekommen.

    Aber so wie ich das auf geizhals.at/de ausmachen kann halten sich die meisten sogar im Bereich der Spannungsregler an das Referenzlayout. Unterschiede gibts da wohl nur bei den verbauten Kühllösungen. Eine von Elitegroup scheint ja auch direkt mit dem Accelero ausgestattet zu sein.

    Am besten du nennst uns mal den Hersteller deiner 9600GT, damit wir uns ein klareres Bild darüber machen können, denn Glaskugeln sind derzeit leider Mangelware.
     
    #10 peacemillion, 11. Oktober 2008
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Eigene Bilder, am besten im auseinander genommen zustand wärenen dabei auch sehr von vorteil :) Meißt erkennt ein auge nicht genug feinheiten die einen einbau im wege stehen. Ich plädiere aber weiterhin auf eine Anfrage beim Support
     
  12. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909
  13. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Ich fände ja immernoch den Hersteller interessant...
     
    #13 peacemillion, 11. Oktober 2008
  14. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909
    #14 .:.Bob.:., 11. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2008
  15. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909
    huhuuu?!?
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Leiser Kühler für 9600GT

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden