Grafikkarte plötzlich zu langsam.

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte plötzlich zu langsam. im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; es muss nicht an der Grafikkarte gelegen haben, ich hatte da eher den Speicher im Sinn. Der war (so denke ich) zu niedrig getaktet und konnte für... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Finkster, 4. August 2008.

  1. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872

    es muss nicht an der Grafikkarte gelegen haben, ich hatte da eher den Speicher im Sinn. Der war (so denke ich) zu niedrig getaktet und konnte für "harte" 3D Grafik nicht genügend Informationen bringen. Was anderes kann ich mir da auch nicht vorstellen!
     
  2. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898

    Naja, wer weiß was es war Gedanken solltest du dir erst machen wenn das Problem wieder auftritt.^^
     
    #17 EuerUntergang, 4. August 2008
  3. Finkster
    Finkster Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    46018
    Hab jetzt Rechner wieder auf 3,4 getaktet und er läuft wieder langsamer beim 3DMark. SEhr seltsam. Sobald ich wieder Standart einstelle läuft wieder alles wesentlich schneller. Komisch. Frag mich echt was ich da falsch einbgestellt hab im Bios....
     
  4. Finkster
    Finkster Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    46018
    Wie mweinste das? Zu niedrig getaktet? Hab eigentlich gemeint der läuft gut so. Hier mal die Daten die ich jetzt eingestellt hab: 5.5.5.15 | 2T | 425 Mhz (850)

    Weisst vielleicht bessere Einstellungen?
     
  5. Finkster
    Finkster Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    46018
    So, hab dat jetzt mal ausprobiert und es scheint dann wirklich am Ram zu liegen, wie One-x schon meinte. Warum schmiert dann der Rechner aber nicht ab???Normalerweise sollte der Ram aber gut zu übertakten sein. Hat vielleicht jemand den selben Ram, oder kann mir jemand hilfreiche Tips geben?
     
  6. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898
    Wie lange hast du den Ram denn schon ?

    PS: Es gibt da auch eine hübsche kleine edit Funktion...
     
    #21 EuerUntergang, 5. August 2008
  7. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Versuch mal die voltage vom ram höher zu setzen, so auf 2,0V oder auf 2,1V (das dürfte nicht zu viel sein), oder setzt ihn wieder auf standard 800MHz. Oder mach die Timings mal alle auf "Auto".
     
  8. Finkster
    Finkster Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    46018
    Ram ist etwa ein halbes Jahr alt. Also noch ziemlichneu.Könnte auch daran liegen das es 4 Riegel sind. Hab schon öfters gehört das mit 2 Riegeln weniger Probleme auftreten.
     
  9. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898
    ziehe doch mal 2 Riegel raus und schau ob es dann geht^^
     
    #24 EuerUntergang, 5. August 2008
  10. Finkster
    Finkster Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    46018
    Habs ausprobiert, funktioniert auch nicht. Lass mir heute von nem Freund noch anderes Ram mitbringen zum testen. Mal schauen...
     
  11. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Es liegt wahrscheinlich nicht am Ram selber sondern an den Einstellungen. Hast du mal probiert die Timings auf Auto zu setzten? Oder die Spannung zu erhöhen?
     
  12. Finkster
    Finkster Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    46018
    ja, hab die timings auf Auto gestellt. Kam dann 5.6.6.20 dabei raus.
    Hab dann noch die Spannung un 0,20 erhöht, hat aber nix gebracht. Blick da nicht mehr durch...
     
  13. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Das ist echt sehr komisch.. vllt musst du mal rumprobieren und die CPU immer in kleinen Schritten hochtakten, dann halt schaun wann das problem auftritt. Mir fällt langsam auch nix mehr ein.
     
  14. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Wann hast du diese besagten 42°C direkt wenn es langsam ist oder im Leerlauf? Weil 42°C schaff ich im Leerlauf mit dem "schlechten" Luftkühler der hD3850 auch mit links. Ist für Wasser beinahe schon zu hoch.
     
    #29 The_LOD2010, 5. August 2008
  15. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    hi Finkster,

    ich hatte auch mal das gleiche Problem mit meiner X1950GT. Meine Graka. war auch nicht zurückgetaktet o.Ä.

    Ich hab mir nicht alle Antworten durchgelesen, aber bei mir lags am Treiber. Ich hab den neu installiert und Juiced 2 ging damals wieder flüssig. Davor gingen bei 800x600 grad mal 8fps. :(
    Versuch doch einfach nommal den aktuellsten Treiber zu installieren.

    Gruß

    Kingston King
     
    #30 Kingston King, 5. August 2008
  16. Bunkasan
    Bunkasan Gast

    Intel i5 - 6400 auf 70 Grad!

    Kleines Gehäuse und neue Grafikkarte verbaut und plötzlicher heftiger Temperaturanstieg? Möglicherweise etwas gegen den Kühler gesemmelt und einen Pushpin gelockert? Falls nicht schon passiert, am besten mal den Sitz des Kühlers ordentlich prüfen und wenn du schon dabei bist, siehe über mir. Neue Paste is nie verkehrt, besonders beim Boxed. Selbst wenn der Lüfter langsam dreht, dürfte die Kiste im Idle nicht bei 70° rumgurken. Wie warm wird denn der CPU Kühler selbst?
     
    #3 Bunkasan
  17. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Windows 11 startet plötzlich sehr langsam

    HQSniper schrieb: edit: ich habe jetzt das BIOS geupdated aber es braucht immer noch sehr lange zum hochfahren Zum Vergrößern anklicken....
    Hast Du ein BIOS-Reset per Jumper gemacht?
     
    #3 wuselsurfer
  18. Duesterhoeft
    Duesterhoeft Gast

    Windows 11 startet plötzlich sehr langsam

    Junge du baust den letzten mist..installiere alles händisch und alles ist gut .Setz windoof zurück,vergiss Driver Booster,mach was ich gesagt habe und der Rechner geht wieder.Ist nicht schwer!
    Und bios update ist totaler quatsch in deinem fall
     
    #3 Duesterhoeft
  19. HaxTheCook
    HaxTheCook Gast

    W10 plötzlich MEGA langsam und laggy

    Hast du mal einen Virenscanner drüber laufen lassen? Nicht dass bei dir heimlich ein crypto miner läuft.
     
    #3 HaxTheCook
  20. Faxe007
    Faxe007 Gast

    Crucial P1 wird plötzlich extrem Langsam

    AW: Crucial P1 wird plötzlich extrem Langsam

    So haste mal XMP deaktiviert? Ich würde auch Spread Spectrum deaktivieren und BCLK fest auf 100 MHz einstellen. Ich hatte mal eine SSD die andernfalls gestockt hat.
     
    #3 Faxe007
Thema:

Grafikkarte plötzlich zu langsam.

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte plötzlich zu langsam. - Similar Threads - Grafikkarte

Forum Datum

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...: https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-den-rechner-und-moechte-eine-grafikkarte-mit-2-hdmi-anschluessen-einbauenwelche-keinen-anschluss-an-das-netzteil-benoetigtwelche-eignet-sich-da
Grafikkarten 19. März 2024

Grafikkarte geht nicht mehr?

Grafikkarte geht nicht mehr?: Hallo, Ich habe auf einmal das Pronlem, dass meine Graka bei Spielen gefühlt nichts mehr macht. Der Task Manager zeigt zwar eine Auslastung von 90-100% an, jedoch ist die Temperatur niedrig, da...
Software & Treiber 18. März 2024

Problem mit einer Grafikkarte?

Problem mit einer Grafikkarte?: Hallo ich habe eine neue Grafikkarte bekommen GTX 750 ti wenn ich Windows mit der Karte starte startet sich der PC automatisch neu danach kommt Artefakt Bilder wenn ich die Treiber runterlade sehe...
Stromversorgung 17. März 2024

Frage zu Grafikkarten?

Frage zu Grafikkarten?: Was wäre aktuell jeweils die beste Grafikkarte, die man auf dem Markt kaufen kann einmal für Spielen und einmal für Video und Grafikbearbeitung...
Stromversorgung 16. März 2024

Woran erkenne ich welche Grafikkarte ich habe?

Woran erkenne ich welche Grafikkarte ich habe?: Ich brauche Treiber für die Karte wenn Windows die automatisch runterlädt stürzt mein PC ab Bluescreen kommt deswegen möchte ich mir Treiber von der Nvidia Seite runterladen ich weiß aber nicht...
Software & Treiber 16. März 2024

Welche Grafikkarte ist die Richtige?

Welche Grafikkarte ist die Richtige?: Hallo, ich will mir eine neue GPU holen. Leider kenn ich mich da nicht mehr allzu gut aus. Ich will nicht viel mehr als 300€ zahlen. Ich hatte erst überlegt, mir die RTX 4060 zu holen. Jedoch...
Grafikkarten 16. März 2024

Grafikkarte leuchtet rot?

Grafikkarte leuchtet rot?: Hallo ich habe eine ZOTAC RTX 4090 trinity oc geholt und eingebaut, diese leuchtet aber rot und wollte fragen ob das normal ist Außerdem habe ich eine Wasserkühlung und die lüfter drehen sich...
Mainboards 15. März 2024

Grafikkarte wird nicht erkannt?

Grafikkarte wird nicht erkannt?: Hallo, ich habe ein kleines Problem.. ich fasse es kurz. Meine Grafikkarte wurde im device manager nicht angezeigt, bin daraufhin ins bios und habe etwas rumgeguckt und nun bekomme ich kein Bild...
Grafikkarten 15. März 2024

Grafikkarte stürzt ab in GTA 5?

Grafikkarte stürzt ab in GTA 5?: Guten Morgen Ich habe aktuell leider das Problem das beim GTA Online spielen meine Grafikkarte bzw. der Treiber abstürzt. Das ganze passiert manchmal bereits nach wenigen Minuten Spielzeit, oft...
Grafikkarten 13. März 2024

Passt Grafikkarte zu Motherboard?

Passt Grafikkarte zu Motherboard?: Hi, ich bin gerade dabei eine neue Grafikkarte für meinen PC zu suchen. Ich bin hierbei auf die Gigabyte NVIDIA GeForce RTX 4060 AERO OC Grafikkarte gestoßen. Ich bin der Meinung diese würde auf...
Mainboards 12. März 2024

Grafikkarten Auslastung fällt auf 0%?

Grafikkarten Auslastung fällt auf 0%?: Guten Tag, habe seit paar Tagen das Problem, dass meine gpu Auslastung auf 0% sinkt, nach dem das Passiert habe ich 1 fps egal ob im Spiel oder auf dem Desktop. Nach dem ich den pc Neustarte ist...
Grafikkarten 12. März 2024

grafikkarte läuft und bild auch aber wird nicht erkannt?

grafikkarte läuft und bild auch aber wird nicht erkannt?: die grafikkarte dreht sich und bild ist auch da aber der pc erkennt die grafikkarte 1050 ti nicht https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-laeuft-und-bild-auch-aber-wird-nicht-erkannt
Stromversorgung 10. März 2024

Welche grafikkarte ist am besten für eine amd ryzen 7 5700g?

Welche grafikkarte ist am besten für eine amd ryzen 7 5700g?: Ich suche schon lange finde aber nichts richtiges deswegen hatte ich mir eine radeon 7600 gekauft ging auch am ersten tag gut aber dann konnte ich am nächsten tag kein programm mehr öffnen und...
Stromversorgung 10. März 2024
Grafikkarte plötzlich zu langsam. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden