Grafikkarte plötzlich zu langsam.

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte plötzlich zu langsam. im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe seit ca.1ner Woche nen Problem mit meiner Graka. Es fiel mir auf als ich COD4 gespielt habe. Irgendwie hats extrem geruckelt (was es... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Finkster, 4. August 2008.

  1. Finkster
    Finkster Hardware-Insider
    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    46018

    Hallo,

    habe seit ca.1ner Woche nen Problem mit meiner Graka. Es fiel mir auf als ich COD4 gespielt habe. Irgendwie hats extrem geruckelt (was es früher nicht gemacht hat). Habe dann mal den 3dMark06 übern Rechner laufen lassen und siehe da: Habe nur noch 4900 Punkte und damals hatte ich über 11000. Was kann das sein? Habe alle Treiber schon erneuert und das Betriebssystem neu aufgesetzt.
    Ich werd noch wahnsinnig weil ich auf keine Lösung komme.
    Soll die Graka vielleicht nen Macken haben? Aber warum läuft sie dann noch?
    Wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte...
     
  2. 1cy
    1cy Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    70025

    Hast du während dem normalen Betrieb auch mal Ausfälle? oder Freezes?
     
  3. Finkster
    Finkster Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    46018
    ne, läuft alles normal
     
  4. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Beim 3dMark06, was steh denn da bei den CPU punkten? Sind die wie vorher?
     
  5. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898
    Sowas war bei mir auch mal, alles hat geruckelt und beim 3D Mark hatte ich auch nur 5000 Punkte.. dann hab ich gemerkt das meine Graka ziemlich weit runtergetaktet war...
    Hab sie einfach wieder auf Normaltakt gesetzt dann ging's.(aber ich hatte mehrere Anläufe gebraucht) .
     
    #5 EuerUntergang, 4. August 2008
  6. Finkster
    Finkster Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    46018
    Also getaktet ist alles normal. Lass mal schnell 3DMark drüberlaufen. Poste dann gleich den Link.
     
  7. Finkster
    Finkster Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    46018
  8. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    ist deine CPU tatsächlich auf 3,8Ghz getaktet? wenn ja, dann ist das schon komisch, denn meine auf 3,8 macht 3500 punkte im cpu mark, aber das mit der Grafik ist auch sau komisch! Wann ist dir denn das Problem aufgefallen?
     
  9. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898
    @ one-x
    Schau auf den ersten Beitrag^^

    Ich würde fast sagen "kann nicht sein" wenn ich die Werte nicht lesen würde.
    Setz am besten mal dein komplettes System auf Standardtakt...
     
    #9 EuerUntergang, 4. August 2008
  10. Finkster
    Finkster Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    46018
    Ne, CPU läuft auf 3,4 GHz. Weiss auch nicht warum da jetzt mehr steht...
    Das Problem is mir ca vor ner Woche aufgefallen. Kann aber auch schon länger sein. Hab die ganze Zeit nur CSS gezockt, und da fällt das ja eh nicht auf.
     
  11. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Für 3,4 sind 2800 marks immer noch zu wenig denk ich (bin mir aber atm nicht sicher)! Hast du mal probiert dein Bios zu reseten? Vllt ist dort irgendwas falsch eingestellt.
     
  12. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898
    Hast du schon mal probiert ob die Graka auf einem anderen Rechner besser läuft ?
     
    #12 EuerUntergang, 4. August 2008
  13. Finkster
    Finkster Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    46018
  14. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Etwas das durchaus auch interessant für dich sein könnte. Es ist nicht unbekannt das Wärmeleitmittel manchmal mit der Zeit schwächer werden. Ist die Temperatur deiner Grafik besonders gestiegen? Hört sich für mich sehr nach einer Drosslung bei zu hoher Temperatur an. Passiert bei meinem Kumpel im Raucherhaushalt auch oft wenn die Kühler mal wieder verstopft sind. Auch Räume mit Teppichböden lösen solche Probleme durch Verstaubung aus.

    Mir selbst ist sowas mal passiert durch einen nicht angeschlossenen Stecker an der Grafik bzw. Überlastung des Netzteils, diese Punkte auch nochmals prüfen. Wenn überall nichts ist, dann liegt ein Hardwaredefekt vor.
     
    #14 The_LOD2010, 4. August 2008
  15. Finkster
    Finkster Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    46018
    Hab ne Wakü^^ Sehr unwahrscheinlich das die Graka zu heiss is. Läuft auf 42 Grad :)
     
  16. Bunkasan
    Bunkasan Gast

    Intel i5 - 6400 auf 70 Grad!

    Kleines Gehäuse und neue Grafikkarte verbaut und plötzlicher heftiger Temperaturanstieg? Möglicherweise etwas gegen den Kühler gesemmelt und einen Pushpin gelockert? Falls nicht schon passiert, am besten mal den Sitz des Kühlers ordentlich prüfen und wenn du schon dabei bist, siehe über mir. Neue Paste is nie verkehrt, besonders beim Boxed. Selbst wenn der Lüfter langsam dreht, dürfte die Kiste im Idle nicht bei 70° rumgurken. Wie warm wird denn der CPU Kühler selbst?
     
    #3 Bunkasan
  17. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Windows 11 startet plötzlich sehr langsam

    HQSniper schrieb: edit: ich habe jetzt das BIOS geupdated aber es braucht immer noch sehr lange zum hochfahren Zum Vergrößern anklicken....
    Hast Du ein BIOS-Reset per Jumper gemacht?
     
    #3 wuselsurfer
  18. Duesterhoeft
    Duesterhoeft Gast

    Windows 11 startet plötzlich sehr langsam

    Junge du baust den letzten mist..installiere alles händisch und alles ist gut .Setz windoof zurück,vergiss Driver Booster,mach was ich gesagt habe und der Rechner geht wieder.Ist nicht schwer!
    Und bios update ist totaler quatsch in deinem fall
     
    #3 Duesterhoeft
  19. HaxTheCook
    HaxTheCook Gast

    W10 plötzlich MEGA langsam und laggy

    Hast du mal einen Virenscanner drüber laufen lassen? Nicht dass bei dir heimlich ein crypto miner läuft.
     
    #3 HaxTheCook
  20. Faxe007
    Faxe007 Gast

    Crucial P1 wird plötzlich extrem Langsam

    AW: Crucial P1 wird plötzlich extrem Langsam

    So haste mal XMP deaktiviert? Ich würde auch Spread Spectrum deaktivieren und BCLK fest auf 100 MHz einstellen. Ich hatte mal eine SSD die andernfalls gestockt hat.
     
    #3 Faxe007
Thema:

Grafikkarte plötzlich zu langsam.

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte plötzlich zu langsam. - Similar Threads - Grafikkarte

Forum Datum

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...: https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-den-rechner-und-moechte-eine-grafikkarte-mit-2-hdmi-anschluessen-einbauenwelche-keinen-anschluss-an-das-netzteil-benoetigtwelche-eignet-sich-da
Grafikkarten 19. März 2024

Grafikkarte geht nicht mehr?

Grafikkarte geht nicht mehr?: Hallo, Ich habe auf einmal das Pronlem, dass meine Graka bei Spielen gefühlt nichts mehr macht. Der Task Manager zeigt zwar eine Auslastung von 90-100% an, jedoch ist die Temperatur niedrig, da...
Software & Treiber 18. März 2024

Problem mit einer Grafikkarte?

Problem mit einer Grafikkarte?: Hallo ich habe eine neue Grafikkarte bekommen GTX 750 ti wenn ich Windows mit der Karte starte startet sich der PC automatisch neu danach kommt Artefakt Bilder wenn ich die Treiber runterlade sehe...
Stromversorgung 17. März 2024

Frage zu Grafikkarten?

Frage zu Grafikkarten?: Was wäre aktuell jeweils die beste Grafikkarte, die man auf dem Markt kaufen kann einmal für Spielen und einmal für Video und Grafikbearbeitung...
Stromversorgung 16. März 2024

Woran erkenne ich welche Grafikkarte ich habe?

Woran erkenne ich welche Grafikkarte ich habe?: Ich brauche Treiber für die Karte wenn Windows die automatisch runterlädt stürzt mein PC ab Bluescreen kommt deswegen möchte ich mir Treiber von der Nvidia Seite runterladen ich weiß aber nicht...
Software & Treiber 16. März 2024

Welche Grafikkarte ist die Richtige?

Welche Grafikkarte ist die Richtige?: Hallo, ich will mir eine neue GPU holen. Leider kenn ich mich da nicht mehr allzu gut aus. Ich will nicht viel mehr als 300€ zahlen. Ich hatte erst überlegt, mir die RTX 4060 zu holen. Jedoch...
Grafikkarten 16. März 2024

Grafikkarte leuchtet rot?

Grafikkarte leuchtet rot?: Hallo ich habe eine ZOTAC RTX 4090 trinity oc geholt und eingebaut, diese leuchtet aber rot und wollte fragen ob das normal ist Außerdem habe ich eine Wasserkühlung und die lüfter drehen sich...
Mainboards 15. März 2024

Grafikkarte wird nicht erkannt?

Grafikkarte wird nicht erkannt?: Hallo, ich habe ein kleines Problem.. ich fasse es kurz. Meine Grafikkarte wurde im device manager nicht angezeigt, bin daraufhin ins bios und habe etwas rumgeguckt und nun bekomme ich kein Bild...
Grafikkarten 15. März 2024

Grafikkarte stürzt ab in GTA 5?

Grafikkarte stürzt ab in GTA 5?: Guten Morgen Ich habe aktuell leider das Problem das beim GTA Online spielen meine Grafikkarte bzw. der Treiber abstürzt. Das ganze passiert manchmal bereits nach wenigen Minuten Spielzeit, oft...
Grafikkarten 13. März 2024

Passt Grafikkarte zu Motherboard?

Passt Grafikkarte zu Motherboard?: Hi, ich bin gerade dabei eine neue Grafikkarte für meinen PC zu suchen. Ich bin hierbei auf die Gigabyte NVIDIA GeForce RTX 4060 AERO OC Grafikkarte gestoßen. Ich bin der Meinung diese würde auf...
Mainboards 12. März 2024

Grafikkarten Auslastung fällt auf 0%?

Grafikkarten Auslastung fällt auf 0%?: Guten Tag, habe seit paar Tagen das Problem, dass meine gpu Auslastung auf 0% sinkt, nach dem das Passiert habe ich 1 fps egal ob im Spiel oder auf dem Desktop. Nach dem ich den pc Neustarte ist...
Grafikkarten 12. März 2024

grafikkarte läuft und bild auch aber wird nicht erkannt?

grafikkarte läuft und bild auch aber wird nicht erkannt?: die grafikkarte dreht sich und bild ist auch da aber der pc erkennt die grafikkarte 1050 ti nicht https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-laeuft-und-bild-auch-aber-wird-nicht-erkannt
Stromversorgung 10. März 2024

Welche grafikkarte ist am besten für eine amd ryzen 7 5700g?

Welche grafikkarte ist am besten für eine amd ryzen 7 5700g?: Ich suche schon lange finde aber nichts richtiges deswegen hatte ich mir eine radeon 7600 gekauft ging auch am ersten tag gut aber dann konnte ich am nächsten tag kein programm mehr öffnen und...
Stromversorgung 10. März 2024
Grafikkarte plötzlich zu langsam. solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. grafikkarte plötzlich langsam

    ,
  2. grafikkarte langsam

    ,
  3. Grafikkarte wird langsamer

    ,
  4. grafikkarte läuft langsam,
  5. grafikkarte zu langsam,
  6. Grafikkarte langsamer ,
  7. vega grafik langsam,
  8. grafikkarte extrem langsam plötzlich,
  9. sw2019 grafikkarte zeichnung langsam,
  10. grafikrte zu langsam für cpu
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden