GPU Clock Profile erstellen?

Diskutiere und helfe bei GPU Clock Profile erstellen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten abend zusammen. Ich suche ein Programm in dem ich, ähnlich zu den nvidia Treibereinstellungen zur Bildqualität, zu jeder EXE ein Profil... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Snuffy, 1. Juni 2008.

  1. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Guten abend zusammen.

    Ich suche ein Programm in dem ich, ähnlich zu den nvidia Treibereinstellungen zur Bildqualität, zu jeder EXE ein Profil erstellen kann mit den Taktraten.

    Ziel des ganzen ist es, dass ich unter Windows meine 8800 GTX komplett runtertakte um Strom zu sparen und dann über eine Forceware/etc. bei Start eines Games die Taktraten wieder auf normal Niveau anzuheben ...

    Gibt es sowas? Mit Rivatuner gehts nicht =).

    Anmerkung: Eine Funktion zur Lüfterregelung auf dieselbe Art und Weise wäre superb! Am besten miteinander gekoppelt...

    Jetzt schon mal Danke für eure Mühe bis hierhin. Jede nützliche, sinnvolle und nette Antwort gibt natürlich +R für eure Mühe.
     
  2. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Meines Wissens geht das mit Ati Tool und Power Strip schonmal, nutze ich selber und lade mir die Profile nach Bedarf!

    Gruss Scorpion :)
     
    #2 Scorpion, 1. Juni 2008
  3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Und automatisch? Also, dass der PC von alleine erkennt:

    Ich spiele TDU, also muss GPU,VRAM, Shader und Lüfter wieder hochgedreht werden ... So sollte das seien :D
     
  4. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Das geht super mim Rivatuner.
    Da werden dann 2 Profile erstellt.
    Eins wird im Idle geladen, das andere, wenn er merkt, dass mehr Power nötig sein wird.
    Ich schau mal kurz ob ichs aufm Laptop als Bookmark hab,
    ansonsten nach "Rivatuner Clock Tutorial" oder so googlen, englisch wirst ja können ;)
     
    #4 peacemillion, 1. Juni 2008
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    =) Joar Englisch kann ich x) Aber mit dem Rivatuner sowas? Hab ich noch nie gesehen ...

    Also, dass man da Clocks und Lüfter anpassen kann ist klar ... aber dass das automatisch nach Bedarf gemacht wird ... nunja muss ich mich doch nochmal mit beschäftigen ...
     
  6. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033
    guckst du hier

    ist das was du suchst ;)
     
    #6 Crazy Sniper, 1. Juni 2008
  7. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    perfekt! genau das hab ich gesucht =D eben mal testen ^^
     
  8. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Genau das, was Crazy Sniper da im anderen Thread verlinkt hat, hab ich gemeint.
    also HIER.
     
    #8 peacemillion, 1. Juni 2008
  9. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ich hab mal ne Frage zum Schritt 4 des Tutorials ... Was soll ich da einstellen?
    Der sagt was von folgenden Einstellungen ... aehm :D Welche folgenden Einstellungen? Liegts an FF das ein Bild nicht geladen wird, oder was?

    /EDIT: Hmpf adblockplus hat was gegen Bilder ... hat sich :D

    //EDIT: Hab aber ne andere Frage:

    Bei mir gibts bei Schritt 5 im 4. Bild dieses Plus nicht ... wie komme ich da dran? :(
     
    #9 Snuffy, 1. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2008
  10. beko
    beko PC-User
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    54467
    Änder doch einfach dein Bios der GTX und erstelle dort einen 2D-Modus, geht perfekt und ohne extra programme.

    mfg beko
     
  11. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Ja, im neuen Rivatuner gibts den "Sheduler" so heißt der glaub, der übernimmt teile des Launchers, wird damit einfacher..kann grad leider net gucken
     
    #11 peacemillion, 1. Juni 2008
  12. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    hm ... also BIOS werde ich NICHT ändern =)

    dann werd ich mir diesen scheduler mal näher zu gemüte führen ... warum können die auch nicht alles mal so lassen wie es war :(
     
  13. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Ich war auch erst total verwirrt, da ichs ja schonmal gemacht hatte.
    Damals aber noch unwissentlich mit der alten Version.
    Ich finds mit dem Sheduler praktischer, wenn mans mal raus hat.
     
    #13 peacemillion, 2. Juni 2008
  14. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ich kriegs aber nicht raus =) Glaub ich zumindest ... wennste evtl heute 10mins für mich hättest wäre das superb!
     
  15. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Ich schau mal dass ich das hinbekomm dir das zu erklären, die Sache liegt halt schon gut 5 Monate zurück und nun hab ich ja auch nen anderen Kühler montiert.
    Bin gegen 18Uhr wieder da... Kunstunterricht ftw oO
    dann meld ich mich nommal, wenn du noch Hilfe brauchen solltest.
     
    #15 peacemillion, 3. Juni 2008
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

GPU Clock Profile erstellen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden