PC beleibt einfach hängen

Diskutiere und helfe bei PC beleibt einfach hängen im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, mein neuer PC (i7 6700k Asus Ranger z170 Gtx 770oc) bleibt manchmal einfach hängen. Vor allem wenn ich mal für 20 Minuten Afk bin und nichts am... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Daniel_KD, 13. Februar 2016.

  1. Daniel_KD
    Daniel_KD Gast

    Hallo,
    mein neuer PC (i7 6700k Asus Ranger z170 Gtx 770oc) bleibt manchmal einfach hängen. Vor allem wenn ich mal für 20 Minuten Afk bin und nichts am Pc gemacht wird hängt er sich einfach auf. Dabei bekomme ich keinen Black- oder Bluescreen, er bleibt einfach hängen Maus und Tastatur reagieren dann auch nicht mehr..
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Hallo!

    Lade dir mal das Programm "BlueScreenView" runter und poste einen Screenshot von der dmp Datei: Blue screen of death (STOP error) information in dump files.
     
    #2 Shadowchaser, 14. Februar 2016
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Oh! Da hatte ich das "keinen" wohl überlesen. Bzw das "k". ^^
     
    #4 Shadowchaser, 14. Februar 2016
  5. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    In manchen fällen entstehen solche Hänger durch nicht 100% unterstützten Arbeitsspeicher.
    Dieses entsteht durch das herruntertakten des FSB im idle.
    Prüfe bitte mal welche spannung dein Board für den Ram anlegt.Auch moderne Boards legen (trotz XMP) oft noch zu hohe spannungen an (das habe ich speziell bei asus öfter festgestellt).
    GGf mal versuchen die Timings zu entschärfen.

    Das wäre so das einfachste was mir gerade einfällt :)

    Was für hardware hattest du zuvor? Ist das Netzteil neu?
     
    #5 amd_man_bavarian, 14. Februar 2016
  6. Daniel_KD
    Daniel_KD Gast
    Arbeitsspeicher wird laut Website 100% unterstützt.
    Netzteil ist 2 Jahre alt (be quiet 600W) werde beim nächsten absturz eine Diagnose posten.
     
  7. Daniel_KD
    Daniel_KD Gast
  8. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Kriege ich sogar bei einem Bluescreen nicht, da es eine Einstellungssache ist.
    Mal davon abgesehen kann man auch im Event Viewer sehen was das Problem ist da braucht man weder eine Dump noch einen Dump Viewer

    Dafür will ich aber mal einen ausgibiegen Test sehen der das zu 100% nachweisst. Den wäre dem so dann müssten viel mehr Leute das Problem haben, den darauf achten vll nur 2% wenn überhaupt.
    Ich würde eher mal schauen ob die CPU nicht die RAM limitiert wie es bei mir der Fall ist.

    Ich kann bei viel Modulen den RAM auf max. 16000 laufen lassen und bei zwei Modulen auf 1866.
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das sollte klar sein!

    Im Event Viewer steht aber auch viel unnützes Zeug und mit dem Dump Viewer kann man das schneller/besser eingrenzen. Finde ich zumindest.
     
    #9 Shadowchaser, 14. Februar 2016
  10. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Den Event Viewer musst du nur verstehen dann hast du alle Infos die du brauchtst^^
     
  11. Daniel_KD
    Daniel_KD Gast
    Gerade eben wieder passiert:

    Die Beschreibung für die Ereignis-ID "56" aus der Quelle "Application Popup" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

    Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

    Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:

    ACPI
    5

    Die Meldungressource ist vorhanden, aber die Meldung wurde nicht in der Zeichenfolge-/Meldungstabelle gefunden



    Das ist der Fehler welche vor dem Abschalten des Pcs auftritt
     
  12. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Und jetzt drücken wir mal auf Details oder scrollen nach unten dann finden wir vll noch mehr infos -.-
     
  13. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Was sollen wir mit dem nun machen?
    Siehst du nicht das vor "System" ein "+" ist und das heisst das du das ausklappen kannst?

    Des Weiteren bringt das alles nichts, weil das einfach ein Fehler ist den man nicht durch Hilfe aus dem Internet lösen kann. Man muss direkt vor dem PC sein um den Fehler zu finden da es alles Mögliche sein kann...
    Es kann von einem Trojaner/Virus kommen oder defekter Hardware, fehlerhaft installierter Software oder vll sogar ein Windows Update kommen. Letzeres hat bei mir zum Beispiel schonmal nen den Bootloader zerschossen.

    Lies dir aber mal das hier System: Windows 7 Kernel-Power ID 41 durch den das einzige was ich damit noch in Verbindung bringe sind zu hohe Temperaturen oder falsche Energie Einstellungen die dann dazu führen.
     
  14. Daniel_KD
    Daniel_KD Gast
    Keine Ahnung was dein Problem ist, wenn du mir nicht helfen willst dann verlass doch einfach den Thread und lass deine unnötigen Kommentare.
    Was ist das den bitte für eine Aussage : Des Weiteren bringt das alles nichts, weil das einfach ein Fehler ist den man nicht durch Hilfe aus dem Internet lösen kann.

    Willst du vllt mal kurz vorbeikommen und ihn Reparieren?
    Temperaturen liegen unter Volllast ( Prime) bei 59 Grad Energie Einstellungen sind auch in Ordnung.

    +:
    - System
    -
    Provider
    [ Name] Application Popup
    [ Guid] {47bfa2b7-bd54-4fac-b70b-29021084ca8f}
    [ EventSourceName] Application Popup
    - EventID 56
    [ Qualifiers] 49156
    Version 0
    Level 2
    Task 0
    Opcode 0
    Keywords 0x80000000000000
    - TimeCreated
    [ SystemTime] 2016-02-14T12:40:44.076604100Z
    EventRecordID 7824
    Correlation
    -
    Execution
    [ ProcessID] 4
    [ ThreadID] 208
    Channel System
    Computer M5
    Security
    -
    EventData
    ACPI
    5
    000000000300280000000000380004C000000000380004C000000000000000000000000000000000
     
Thema:

PC beleibt einfach hängen

Die Seite wird geladen...

PC beleibt einfach hängen - Similar Threads - beleibt hängen

Forum Datum

Spiele hängen extrem warum?

Spiele hängen extrem warum?: Hallo Ihr lieben, ich habe mal eine frage. Ich habe das Problem das ich bei manchen spielen extreme ´´hänger´´ habe. Bei FC24 ist es z.B. bei den Cutszenen Bei Hogwarts muss ich alles runter...
Mainboards 19. Februar 2024

I5 8400 läuft beim zocken bei 100% auslastung und hat hänger was ist sinnvoll?

I5 8400 läuft beim zocken bei 100% auslastung und hat hänger was ist sinnvoll?: Servus, ich zocke sehr gerne und über die letzten wochen habe ich immer wieder gemerkt, dass meine cpu schnell an eine 100% auslastung gerät. Da ich vor allem FPS games spiele sind auch mein...
Prozessoren 14. Oktober 2023

Kann ich diesen Monitor an die Wand Hängen und die Standfüße abmachen?

Kann ich diesen Monitor an die Wand Hängen und die Standfüße abmachen?: Hey,ich hatte vor meinen Monitor an die Wand zu hängen, nun stellt sich die Frage ob das möglich ist. Monitor Name : Samsung s24e500c Link:...
Grafikkarten 13. April 2023

PC bleibt beim Mainboard Logo hängen was soll ich tun?

PC bleibt beim Mainboard Logo hängen was soll ich tun?: [img] Hey, ich habe heute meinen PC zusammengebaut alles ohne Probleme alle Kabel sind drin und ich habe überprüft ob alle Teile funktionieren. Wenn ich den PC anmache bleibt es einfach bei dem...
Prozessoren 17. Februar 2023

Windows 11: Windows Speicherdiagnose bleibt hängen?

Windows 11: Windows Speicherdiagnose bleibt hängen?: Wenn ich die Speicherdiagnose starte unter Windows 11 bleibt sie dauerhaft auf diesem Bild hängen und beginnt offenbar nicht. Was kann man hier tun? Die neusten Windows Updates und Treiber laut...
Software & Treiber 10. Februar 2023

Hänge im Bios fest?

Hänge im Bios fest?: Ich habe eine neuen CPU und ein neues Mainboard gekauft und somit meinen alten CPU und das alte Mainboard ersetzt. Ich hänge im Bios nun fest was ich nicht verstehe. Hab gelesen, dass man...
Mainboards 11. Dezember 2022

pc bekommen aber die spiele hängen?

pc bekommen aber die spiele hängen?: habe heute einen pc bekommen( gebraucht ) habe knapp 1000€ für den gaming pc auf den tisch gelegt er hat eine relativ gute grafikkarte ect alles läuft super flüssig aber sobald ich ein spiel...
Grafikkarten 25. Juli 2022

Curved Monitore hängen komisch runter?

Curved Monitore hängen komisch runter?: Hallo ich habe mir soeben eine tischhalterung für alle meine 3 Monitore angebracht aber beide curved Monitore hängen komisch runter weil ich versuche sie gerade an einen flat screen auszurichten...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Juli 2022

PC bleibt hängen aber Sound geht noch?

PC bleibt hängen aber Sound geht noch?: Hi, ich hab seit gestern folgendes Problem mit meinem PC: [ATTACH] Erst kommen solche Grafikglitches, nach ein paar Sekunden freezed der Pc dann. Das komische ist aber, dass ich noch ganz...
Grafikkarten 30. Juni 2022

Durchgehende hänger und fps drops mit Direct x12 und Amd Grafikkarte in Fortnite?

Durchgehende hänger und fps drops mit Direct x12 und Amd Grafikkarte in Fortnite?: Hallo ich habe seit 2 monaten einen pc Specs : Rx 6600xt , i5 12400f , 16 gigs ram , Pro b660m-A DDR4 Mainboard , 500 watt Netzteil be quiet Pure Power 11 so grob und . All bekannt ist ja das...
Grafikkarten 1. Juni 2022

Spiele hängen trotz guter grafikkarte?

Spiele hängen trotz guter grafikkarte?: Hi, Ich spiele sehr gerne und habe eine GeForce GTX 1050 Krafikkarte. Es hat immer funktioniert und alles. Hetzt habe ich meinen Computer mal neu Installiert und alles wieder gedownloadet. Aber...
Grafikkarten 29. Mai 2022

Google Nest Hub: Update sorgt für Reboot-Schleife oder Hänger

Google Nest Hub: Update sorgt für Reboot-Schleife oder Hänger: Google Nest Hub: Update sorgt für Reboot-Schleife oder Hänger Solltet ihr aber eines bekommen haben und euer Nest Hub streikt nach diesem, dann lasst euch gesagt sein, dass ihr nicht alleine...
User-Neuigkeiten 29. März 2022

Monitor halterung lässt mein Monitor hängen?

Monitor halterung lässt mein Monitor hängen?: Hallo ich habe mir monitor halterung von huanuo gekauft jedoch hängt mein monitor schief. Warum? [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/monitor-halterung-laesst-mein-monitor-haengen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Januar 2022
PC beleibt einfach hängen solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. pc bleibt hängen application popup

    ,
  2. Die Beschreibung für die Ereignis-ID 56 aus der Quelle Application Popup wurde nicht gefunden

    ,
  3. anthem afk computer hängt

    ,
  4. Ereignis-ID 56 aus der Quelle Application Popup
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden