Fritzbox 7360 Telefonie Status Grau - keine Anrufe (eing. und ausg) möglich

Diskutiere und helfe bei Fritzbox 7360 Telefonie Status Grau - keine Anrufe (eing. und ausg) möglich im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo alle zusammen, Ich musste zwangsweise auf eine Fritzbox 7360 umgestiegen.(von 7362sl) Internetverbindung steht. Das Telefon bringt mich aber... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von Christos, 22. April 2015.

  1. Christos
    Christos Computer-Genie
    Registriert seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Christos
    1. SysProfile:
    102678

    Hallo alle zusammen,


    Ich musste zwangsweise auf eine Fritzbox 7360 umgestiegen.(von 7362sl) Internetverbindung steht. Das Telefon bringt mich aber ins schwitzen:

    Buchse direkt mit dem Router verbunden. Das Telefon seitlich am FON1 angeschlossen. (genau gleicher Aufbau wie mit der 7362sl)

    Eigene Rufnummer wie folgt eingerichtet:
    Neue Rufnummer: Festnetzanschluss und DSL-Anschluss->Festnetzrufnummer einrichten, alte Nummer ohne Vorwahl eingegeben
    Anschlusseinstellungen-> Deutschland: 00:49, Ortsvorwahl 0:xxxx, Ersatzverbindung aus, Eigene Rufnummer-> Nummer ausgewählt

    Ich hab danach ein neues Gerät jetzt mal mit folgender Konfig eingerichtet:
    ->Telefon (mit und ohne Anrufbeantworter)
    ->FON 1 (analoges Telefon)
    ->Telefon klingelt auch beim Test
    ->Erstellte Rufnummer ausgewählt für ausgehende und eingehende Anrufe


    Status ist nun grau. Ich kann nicht anrufen und auch nicht angerufen werden. Mache ich etwas falsch?

    Viele Grüße

    Christos

    PS: Die Nummer ist auch im 1 & 1 Portal freigeschalten. Wie gesagt, genau die gleiche Konfiguration hat bei der 7362 sl einwandfrei funktioniert.
     
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    #2 Snuffy, 22. April 2015
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2015
  3. Christos
    Christos Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Christos
    1. SysProfile:
    102678
    Soll heißen? Kenn mich nicht direkt in dem Bereich aus.

    DSL 16000.

    Ich werd die Links nachher von zu Hause aus mal durchgehen.
     
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hallo,

    ich bin mir gerade nicht sicher (da noch nicht eingerichtet), aber viele DSL+Telefonie(VoIP) Anbieter geben keine separaten Einwahldaten für Telefonie raus, sondern nehmen EINE Einwahl und regeln das über ein VLAN.
     
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    VLAN ist nur wichtig (lehne mich jetzt mal sauweit ausm Fenster), wenn man ein nicht kompatibles oder ein externes Modem vorher anschließt. Bei einer Fritte "only" müssten erst mal die Nummern in die Fritte geladen werden. Das macht der Betreiber per Update.
     
  6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ja, ist weit ausem Fenster gelehnt ;)

    Stöber mal bissel im ipff. Nahezu jeder (V)DSL-VoIP Anbieter regelt das so. Auch mit "freigegebenen" Modems, nur sieht man dort die VLAN ID nicht, weil des hart in die Cfg rein gecodet wird.
     
    #6 Snuffy, 23. April 2015
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2015
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Ahh, so ganz düster meine ich mal was gelesen zu haben: Hier muss man die Config selber modifizieren und wieder in die Fritte hochladen.

    Kann hier nur empfehlen, mal im onlinekosten-Forum nachzufragen, evtl hat da einer die IDs für die Fritte parat.
     
  8. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Warum nutzt du nicht die Export-Import-Funktion der Fritzen, um Settings zu übernehmen? :) Hat selbst bei relativ alten Modellen (wozu ich weder die 7362SL, noch die 7360 zähle - erstere verwende ich auch 2x daheim, 1&1 eben...) bisher immer wunderbar funktioniert. Oder ist die alte Box nimmer vorhanden?

    Welchen Grund gab es denn eigentlich für den Zwangsumstieg?
     
    #8 bulletpr00f, 23. April 2015
  9. Christos
    Christos Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Christos
    1. SysProfile:
    102678
    Hab ich mir auch schon überlegt...naja ich sags mal so, mein Bruder hat etwas zu viel mit der rum gespielt...Rücksichern von der kann ich nix mehr. :D
    So, ich probier mal die Hilfe-Links aus.

    EDIT: Ich wüsste nicht wo ich etwas noch einstellen könnte, werdet bitte etwas konkreter. :))
    Also ich geb euch mal meine Einstellungen durch.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    #9 Christos, 23. April 2015
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2015
  10. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hast du dir den 3. Link durchgelesen?
     
  11. Christos
    Christos Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Christos
    1. SysProfile:
    102678

    Statt Festnetzrufnummer --> als Internetrufnummer ausprobiert. Funktioniert wieder. Vielen Dank. :D

    (Kann geschlossen werden.)
     
Thema:

Fritzbox 7360 Telefonie Status Grau - keine Anrufe (eing. und ausg) möglich

Die Seite wird geladen...

Fritzbox 7360 Telefonie Status Grau - keine Anrufe (eing. und ausg) möglich - Similar Threads - Fritzbox 7360 Telefonie

Forum Datum

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Fritzbox und Fritzbox Repeater. Könnt ihr mir helfen?

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Fritzbox und Fritzbox Repeater. Könnt ihr mir helfen?: Ich habe eine fritzbox und einen repeater. Ich habe immer wieder Probleme mit dem Repeater und habe jetzt herausgefunden dass man auch für den Repeater Einstellungen vornehmen kann. Dann kam eine...
Prozessoren 30. Januar 2024

FritzBox 7170 mit falschem Netzteil?

FritzBox 7170 mit falschem Netzteil?: Hallo, ich habe aus anderen Gründen eine 7170 von nhm Bekannten bekommen, leider ohne Netzteil... Die Box braucht 12V und 1,2 mA. Das Netzteil, dass ich von einer 7390 hier habe liefert 12 V aber...
Stromversorgung 5. März 2022

Windows 10: Win 10 Vpn Fritzbox

Windows 10: Win 10 Vpn Fritzbox: Hallo, habe mal eine Frage zu VPN, da ich mich damit nicht so auskenne. Win 10 hat ja ein hauseigenes VPN, dann gibt es einige Anbieter meist kostenpflichtig, oder man kann über den Browser...
Windows 10 8. Dezember 2018

Windows 10: inogy highspeed und Fritzbox

Windows 10: inogy highspeed und Fritzbox: habe heute zu innogy highspeed gewechselt. Fritzbox 7490 und Netzwerkdiagnose win 10 geben an, es besteht eine Internetverbindung. Telefonie über Fritzbox geht aber. Ich kann aber mit keinem...
Windows 10 4. Dezember 2018

Windows 10: Faxen über Fritzbox Win 10 Programme

Windows 10: Faxen über Fritzbox Win 10 Programme: Hallo, gibt es eine Möglichkeit, Faxe über den PC zu versenden, wenn ich nur eine Festnetznummer habe? Ich besitze ein Multifunktionsgerät von Canon, würde das damit gehen? Wenn ich das...
Windows 10 14. März 2018

Windows 10: win 10 eigene Faxfunktion mit Fritzbox verbinden

Windows 10: win 10 eigene Faxfunktion mit Fritzbox verbinden: Hallo zusammen, bin neu hier und "nur" User. Weiß jemand, was man bei Netzwerkadresse für eine fritzbox angeben muss, damit win 10 die fritzbox als faxserver findet? geht das überhaupt?...
Windows 10 28. Dezember 2017

"Neu Verbinden" nötig Fritzbox

"Neu Verbinden" nötig Fritzbox: Guten Tag Forenmitglieder, ich habe seit einige Monaten das Problem, dass ich nach einiger Zeit (ca.2-3 Mal am Tag) im Menü der Fritzbox die "Neu Verbinden" - Option nutzen muss. Wenn ich dies...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 8. April 2017

Fritzbox 7490 tauglich für schnellere Leitung ?

Fritzbox 7490 tauglich für schnellere Leitung ?: Hallo. Ich habe eine Fritzbox 7490 und habe zur zeit eine 16000 Leitung.Es ist jedoch an meinem Anschluß möglich auf 50000 upzugraden.Nun wüsste ich gerne ob die Fritzbox das verarbeiten kann oder...
freie Fragen 29. Februar 2016

Blitzschutz für Fritzbox

Blitzschutz für Fritzbox: Hallo, jetzt ist mir schon zum 3. Mal meine Fritzbox durch ein Gewitter zerstört worden. Meine Fritzbox hängt an an einer Richtfunkantenne die sich auf meinem Dach befindet. Habe schon im Netz...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 18. Juni 2015

Fritzbox 7050 wie funzt das mit der internen Internetadressenvergabe!

Fritzbox 7050 wie funzt das mit der internen Internetadressenvergabe!: Hallo, ich benutze oben genannte Fritzbox, jetzt ist mir aufgefallen, dass unter dem Menüpunkt Kindersicherungen über 12 Namen bzw. IP Adressen aufgeführt sind. Da ich aber nur insgesamt mit 2...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 21. März 2015

tote fritzbox 7270 widerbeleben

tote fritzbox 7270 widerbeleben: ich habe nach der Methode Fritzbox 7270 reset - YouTube eine tote fritzbox 7270 wider belebt . bei der fritzbox7270 haben keine LEDs mehr gebrannt jetz geht sie wider :great:. falls es jemand...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 3. November 2014

Fritzbox 7050 über Internet aufrufen

Fritzbox 7050 über Internet aufrufen: Hallo, habe ein Problem, bin im Moment in Spanien in Urlaub, erreicht mich ein Anruf von Frauchen. Das Internet zu Hause funzt nicht mehr, Frage: Habe ich eine Möglichkeit meine Fritzbox über...
freie Fragen 18. Oktober 2014

Bringt das was Fritzbox 7050, Übertragunngsrate erhöhen??

Bringt das was Fritzbox 7050, Übertragunngsrate erhöhen??: Hallo, habe mal eine Frage zur Fritzbox 7050. Ich gehe ja mit meinem PC, über hausinternes W-Lan in das Internet. Leider beträgt meine Internet-Geschwindigkeit nur ca. 2,5 Mbit/s. Habe dazu auch...
freie Fragen 3. Oktober 2014
Fritzbox 7360 Telefonie Status Grau - keine Anrufe (eing. und ausg) möglich solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. fritzbox telefonie status grau

    ,
  2. fritzbox rufnummer status grau

    ,
  3. fritzbox status telefonie

    ,
  4. fritzbox 7490 telefonie status grau,
  5. fritz box 7360 erhalte keine anrufe 2019,
  6. fritzbox 7360 warum telefon status grau?,
  7. fritzbox status grau,
  8. Fritzbox festnetz grau,
  9. fritz box eigene rufnummer status grau,
  10. fritzbox telefonstatus grau
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden