1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Fritzbox 7360 Telefonie Status Grau - keine Anrufe (eing. und ausg) möglich

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von Christos, 22. April 2015.

  1. Christos

    Christos Computer-Genie

    Registriert seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Christos
    1. SysProfile:
    102678

    Hallo alle zusammen,


    Ich musste zwangsweise auf eine Fritzbox 7360 umgestiegen.(von 7362sl) Internetverbindung steht. Das Telefon bringt mich aber ins schwitzen:

    Buchse direkt mit dem Router verbunden. Das Telefon seitlich am FON1 angeschlossen. (genau gleicher Aufbau wie mit der 7362sl)

    Eigene Rufnummer wie folgt eingerichtet:
    Neue Rufnummer: Festnetzanschluss und DSL-Anschluss->Festnetzrufnummer einrichten, alte Nummer ohne Vorwahl eingegeben
    Anschlusseinstellungen-> Deutschland: 00:49, Ortsvorwahl 0:xxxx, Ersatzverbindung aus, Eigene Rufnummer-> Nummer ausgewählt

    Ich hab danach ein neues Gerät jetzt mal mit folgender Konfig eingerichtet:
    ->Telefon (mit und ohne Anrufbeantworter)
    ->FON 1 (analoges Telefon)
    ->Telefon klingelt auch beim Test
    ->Erstellte Rufnummer ausgewählt für ausgehende und eingehende Anrufe


    Status ist nun grau. Ich kann nicht anrufen und auch nicht angerufen werden. Mache ich etwas falsch?

    Viele Grüße

    Christos

    PS: Die Nummer ist auch im 1 & 1 Portal freigeschalten. Wie gesagt, genau die gleiche Konfiguration hat bei der 7362 sl einwandfrei funktioniert.
     
  2. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    #2 Snuffy, 22. April 2015
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2015
  3. Christos

    Christos Computer-Genie
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Christos
    1. SysProfile:
    102678
    Soll heißen? Kenn mich nicht direkt in dem Bereich aus.

    DSL 16000.

    Ich werd die Links nachher von zu Hause aus mal durchgehen.
     
  4. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hallo,

    ich bin mir gerade nicht sicher (da noch nicht eingerichtet), aber viele DSL+Telefonie(VoIP) Anbieter geben keine separaten Einwahldaten für Telefonie raus, sondern nehmen EINE Einwahl und regeln das über ein VLAN.
     
  5. Schweini

    Schweini Das Schweinchen

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.331
    Zustimmungen:
    226
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880
    VLAN ist nur wichtig (lehne mich jetzt mal sauweit ausm Fenster), wenn man ein nicht kompatibles oder ein externes Modem vorher anschließt. Bei einer Fritte "only" müssten erst mal die Nummern in die Fritte geladen werden. Das macht der Betreiber per Update.
     
  6. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ja, ist weit ausem Fenster gelehnt ;)

    Stöber mal bissel im ipff. Nahezu jeder (V)DSL-VoIP Anbieter regelt das so. Auch mit "freigegebenen" Modems, nur sieht man dort die VLAN ID nicht, weil des hart in die Cfg rein gecodet wird.
     
    #6 Snuffy, 23. April 2015
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2015
  7. Schweini

    Schweini Das Schweinchen

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.331
    Zustimmungen:
    226
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880
    Ahh, so ganz düster meine ich mal was gelesen zu haben: Hier muss man die Config selber modifizieren und wieder in die Fritte hochladen.

    Kann hier nur empfehlen, mal im onlinekosten-Forum nachzufragen, evtl hat da einer die IDs für die Fritte parat.
     
  8. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    198
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Warum nutzt du nicht die Export-Import-Funktion der Fritzen, um Settings zu übernehmen? :) Hat selbst bei relativ alten Modellen (wozu ich weder die 7362SL, noch die 7360 zähle - erstere verwende ich auch 2x daheim, 1&1 eben...) bisher immer wunderbar funktioniert. Oder ist die alte Box nimmer vorhanden?

    Welchen Grund gab es denn eigentlich für den Zwangsumstieg?
     
    #8 bulletpr00f, 23. April 2015
  9. Christos

    Christos Computer-Genie
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Christos
    1. SysProfile:
    102678
    Hab ich mir auch schon überlegt...naja ich sags mal so, mein Bruder hat etwas zu viel mit der rum gespielt...Rücksichern von der kann ich nix mehr. :D
    So, ich probier mal die Hilfe-Links aus.

    EDIT: Ich wüsste nicht wo ich etwas noch einstellen könnte, werdet bitte etwas konkreter. :))
    Also ich geb euch mal meine Einstellungen durch.

    http://fs2.directupload.net/images/150423/temp/xjj2iiom.png http://fs1.directupload.net/images/150423/temp/frao5hxx.png http://fs1.directupload.net/images/150423/temp/326c6zl7.png http://fs1.directupload.net/images/150423/temp/8d3ip8wq.png
     
    #9 Christos, 23. April 2015
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2015
  10. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hast du dir den 3. Link durchgelesen?
     
  11. Christos

    Christos Computer-Genie
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Christos
    1. SysProfile:
    102678

    Statt Festnetzrufnummer --> als Internetrufnummer ausprobiert. Funktioniert wieder. Vielen Dank. :D

    (Kann geschlossen werden.)
     
Die Seite wird geladen...

Fritzbox 7360 Telefonie Status Grau - keine Anrufe (eing. und ausg) möglich - Weitere Themen

Forum Datum

Skype: Anrufe sind ohne Plugins über Microsoft Edge möglich

Skype: Anrufe sind ohne Plugins über Microsoft Edge möglich: Skype: Anrufe sind ohne Plugins über Microsoft Edge möglich Daran erinnert mich selbst immer wieder die Fernbedienung meines Blu-ray-Players aus dem Jahr 2011, auf dem bereits fett ein eigener...
User-Neuigkeiten 16. April 2016

2x FritzBox in einem Netzwerk zuhause. Zugriff nicht auf alle Rechner möglich?

2x FritzBox in einem Netzwerk zuhause. Zugriff nicht auf alle Rechner möglich?: 2x FritzBox in einem Netzwerk zuhause. Zugriff nicht auf alle Rechner möglich?
Computerfragen 25. September 2013

Samsung Galaxy Young WLAN Verbindung zu Fritzbox ist nicht möglich !!?

Samsung Galaxy Young WLAN Verbindung zu Fritzbox ist nicht möglich !!?: Samsung Galaxy Young WLAN Verbindung zu Fritzbox ist nicht möglich !!?
Computerfragen 29. Juni 2013

Anderes Kabelmodem (Fritzbox 6360) nicht möglich?

Anderes Kabelmodem (Fritzbox 6360) nicht möglich?: Hallo Wir haben seit anfang Dezember ne neue Internetleitung, die 4x so schnell ist wie die alte und seit dem haben wir sehr viel an dem Heimnetzwerk "geschraubt" damit wir halt überall im Haus...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 30. Dezember 2011

Suche USB Treiber für FritzBox SL damit diese am Rechnr erkannt wird und Internet möglich ist

Suche USB Treiber für FritzBox SL damit diese am Rechnr erkannt wird und Internet möglich ist: Suche USB Treiber für FritzBox SL damit diese am Rechnr erkannt wird und Internet möglich ist leider habe ich im Netz nichts dazu gefunden. vor Jahren hatte ich so einen Treiber...
Computerfragen 2. September 2010

Kann man irgendwie übers Internet mit dem Festnetzanschluß über seine Fritzbox telefonieren?

Kann man irgendwie übers Internet mit dem Festnetzanschluß über seine Fritzbox telefonieren?: Kann man irgendwie übers Internet mit dem Festnetzanschluß über seine Fritzbox telefonieren? Hallo, ich hab ein Iphone und nutze da den Sip-clind Softphone. Zu Hause an meiner...
Computerfragen 24. April 2010

Internetzugang mit Fritzbox 7270 ohne Easybox irgendwie möglich?

Internetzugang mit Fritzbox 7270 ohne Easybox irgendwie möglich?: Internetzugang mit Fritzbox 7270 ohne Easybox irgendwie möglich? Hallo, Habe seid 2 Tagen einen Vodafone-internetzugang. Versuche verzweifelt, mich mit Usernamen und Passwort von...
Computerfragen 10. Februar 2010

Telefonieren mit Twitter per VoIP bald möglich

Telefonieren mit Twitter per VoIP bald möglich: Telefonieren mit Twitter per VoIP bald möglich 18.09.2009 10:55 - Nach Facebook kündigte nun auch Twitter einen kostenlosen VoIP-Dienst an. Der Dienst wird jedoch vorerst nur in den USA...
PCGH-Neuigkeiten 18. September 2009

Diese Seite empfehlen