Win 7 Netzwerktreiber werden nicht installiert

Diskutiere und helfe bei Win 7 Netzwerktreiber werden nicht installiert im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe folgendes Problem, bei einer Neuinstallation von Win 7 werden die Netzwerktreiber nicht mit installiert. Eine Installation von Hand geht... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von albe, 23. März 2015.

  1. albe
    albe Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17

    Hallo,

    habe folgendes Problem, bei einer Neuinstallation von Win 7 werden die Netzwerktreiber nicht mit installiert. Eine Installation von Hand geht auch nicht, habe schon alles probiert.
    Jetzt meine Frage, auf was muss ich achten, wenn ich mir eine neue Win 7 CD kaufe, wo der Treiber drauf ist?
    Habe dieses Problem noch nie gehabt, bei meinen Rechnern. Win 7 wurde immer, mit den Treibern installiert und da brauchte ich überhaupt nichts nachinstallieren und kam immer gleich ins Netz.

    Gruß albe
     
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Hallo,

    versuch doch bitte mal den Treiber per Gerätemanager zu installieren über die "*.inf" Methode.

    Windows 7: So installieren Sie Gerte-Treiber von Hand - COMPUTER BILD

    Es ist zwar eine ComputerBild Anleitung... aber für den Anfänger sollte das passen ;)
     
  3. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Hi,

    das habe ich auch schon probiert, aber er findet keine im Netz.
    Bin dann auf die Homepage von Dell habe dort die Treiber heruntergeladen und entpackt, aber auch die werden nicht angenommen bzw. erkannt.

    Gruß albe
     
  4. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Vielleicht zur besseren Info. Ich habe einen gebrauchten Dell Notebook gekauft, aber die Kiste braucht über 3 Minuten um überhaupt hoch zu fahren. Mein 1. Gedanke mache die Kiste platt, hatte keine Ahnung was alles vorher installiert war. Habe aber zum Glück vorher eine bootfähige Image erstellt mit Paragon. Also BS neu installiert, mit original Win7 64 bit CD und dann hatte ich die Probleme mit dem Netzwerk.
    Habe dann wieder die alte Image drauf gespielt und es funzt wieder, allerdings mit den bekannten Problemen. Dann eine neue ISO aus dem Netz heruntergeladen, den Key habe ich ja, also alles legal. Aber da fangen die Probleme schon früher an, er bootet von der CD, dann kommt eine Meldung jetzt legen sie die Win CD ein. Kommt aber gleich die Meldung Laufwerk nicht gefunden, installieren sie den Laufwerkstreiber. Habe ich über USB versucht, ging aber auch nicht.
    Ist jetzt nicht das Riesenproblem, da ich ja die alte Konfiguration wieder hergestellt habe.
    Im Anhang mal ein Bild, welche Treiber vom Netzwerk installiert sind, bei der alten, originalen Konfiguration.

    Gruß albe
     

    Anhänge:

    #4 albe, 23. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2015
    1 Person gefällt das.
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Erster Schritt war richtig. Image erstellen und neu installieren.

    Den Treiber, mhmm... Inteltreiber sollten eigentlich erkannt werden, zumindest einer von beiden. Um welchen dreht sichs denn? Intel AGN6200 ist der WLAN, da gibts defintiv Treiber von Intel.

    Hast Du - bevor Du die Netzwerktreiber installieren wolltest - den Intel INF Treiber, also den Chipsatztreiber installierst? Ohne den finden die Netzwerktreiber ihre Hardware nicht. Auch evtl nach ACPI Treiber gezielt suchen bei der Herstellerseite.
     
    1 Person gefällt das.
  6. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Schweini,

    danke für Deine Info, allerdings hast Du es zu gut gemeint mit Deinem sehr gut, stehe immer noch teilweise auf dem Schlauch.
    Versuche mal zu erklären was ich bisher gemacht habe.
    Eine Iso aus dem Netz geladen, mit Burner gebrannt und bootfähig gemacht. Booten von dieser DVD bringt mich in das Setup von Windows 7 - Installations-DVD klappt also. Nachdem ich Sprache und Standort bestätigt habe, sagt mir das Setup, dass ein Laufwerkstreiber fehlt, den ich aber nicht laden kann.
    Habe dann eine Win7 DVD genommen, die ich noch hatte und da wurde Win7 komplett installiert, außer dem Netzwerttreiber. Die unten aufgeführten Treiber habe ich von Hand installiert, er erkennt sie einfach nicht. Nicht installiert habe ich den Intel INF Treiber, also den Chipsatztreiber. Habe mal bei Dell geschaut, aber da werden mir mehrere angezeigt, kannst Du mir vielleicht sagen, welchen ich nehmen soll?
    Übrigens die Kiste ist ein Dell Latitude E6510.
    Hoffe ich gehe Euch nicht auf den Sack, muss sich ja für einen Experten grausam anhören, was ich da für Fragen stelle :mad:

    Gruß albe

    P.S. Warum habe ich dieses Problem nur bei dem Dell, liegt das an der DVD oder am Gerät?
     

    Anhänge:

    #6 albe, 23. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2015
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Nimm Chipset Software Install Utility.

    2,3 und 5 und 6 erste Seite brauchst nicht. Zweite Seite die beiden AMT HECI Driver sind nicht nötig.

    1. Chipsatz
    2. Lan
    3. Wlan
    4. Bluetooth
    5. Fall Sensor
    6. Card Reader
    7. TurboBoost

    Edit
    Bzgl Windows CD:
    Du brauchst auf einen USB Stick oder eben auf der CD diese Treiber:
    www.dell.com/support/home/de/de/deb...titude-e6510&languageCode=GE,EN&categoryId=SA
    Den musste beim Setup laden. Gibt da ein Knopf am Anhang.
     
    #7 Schweini, 23. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2015
  8. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Danke, werde ich probieren, allerdings nicht mehr heute, die Kiste steht nicht mehr bei mir.

    Noch nen schönen Abend,

    Gruß albe
     
  9. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Habe ich das jetzt richtig verstanden?
    Ich brauche all die aufgeführten Treiber nicht, mir reicht das, was in dem Link angegeben ist (Intel_Rapid-Storage-Technolo_A05_R268418.exe)

    Sehe gerade die Treiber sind für die 32 bit Version, ich brauch aber für 64 bit, ich schau mal ob es da auch was gibt.
     
    #9 albe, 23. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2015
  10. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Naaa, des letztere erklärt, warum Du (nicht) Windows installieren kannst. Braucht den Treiber. Später, nach erfolgreicher Installation brauchst Du die anderen.
    Muss entpackt auf einem Stick liegen, damit Windows die Hardware ansprechen kann.

    Die eine DVD enthält wohl so einen Intel F8 bzw Textmode Treiber.
     
    #10 Schweini, 23. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2015
Thema:

Win 7 Netzwerktreiber werden nicht installiert

Die Seite wird geladen...

Win 7 Netzwerktreiber werden nicht installiert - Similar Threads - Win Netzwerktreiber installiert

Forum Datum

Kann man Win 7 hacken?

Kann man Win 7 hacken?: Hallo,ich habe vorher ein Bike von meinem Desktop und da meinte jemand man kommt in dein win 7 übrigens easy rein da ich mich da nicht auskenne Frage ich mich gerade stimmt das oder einfach nur...
Software & Treiber 19. März 2024

Mainboard TMP 2.0 mit win 11?

Mainboard TMP 2.0 mit win 11?: Hallo miteinander ich muss umgehend was fragen weil, ich will mir ein neues Motherboard kaufen damit ich mein Pc aufrüsten kann. Da ist jetzt die frage welches Motherboard unterstützt TMP 2.0 und...
Mainboards 13. März 2024

Win 10; kann mir jemand kurz mit den Versionsnummer helfen?

Win 10; kann mir jemand kurz mit den Versionsnummer helfen?: Hallo, Ich habe eine Installations cd/dvd für win 10. Nach der Installation läuft win 10 20h2. Nun gibt es mittlerweile win 10 22h2. Bis vor kurzem als ich versucht hatte die Windows update...
Software & Treiber 13. Februar 2024

Bluescreen Win 11?

Bluescreen Win 11?: Hallo, meistens wenn ich meinen PC herunterfahre bekomme ich einen bluescreen. Weiß wer warum? Danke MFG. https://www.gutefrage.net/frage/bluescreen-win-11
Software & Treiber 5. Februar 2024

Win 10 / Office 365 / Computer ist sehr langsam?

Win 10 / Office 365 / Computer ist sehr langsam?: Hallo beim öffnen emines 5.000 Seiten Wrod Dokumentes das ich seit Jahren beschreibe und dann ans Ende scrollen, ja das vom Anfang bis zum Schreiben dauert ca. 3 Minuten. udn ich frage mich immer...
Prozessoren 22. Januar 2024

Pc gebaut komme aus Bios nicht raus, Mainboard WIN 11 ready?

Pc gebaut komme aus Bios nicht raus, Mainboard WIN 11 ready?: Hallo, ich habe mir gestern einen Gaming pc zusammengestellt und habe es gestartet es sollte kein Fehler sein, doch durch irgendeinem grund egal was ich mache komme nicht aus dem Bios raus und wen...
Mainboards 19. Januar 2024

WIN 7 Installation Update Fehler Installation nicht möglich

WIN 7 Installation Update Fehler Installation nicht möglich: Habe eine Problem das mich schon länger beschäftigt.Will beim PC auf Festplatte D entweder Win 7 oder Win Xp installieren.Kurz nach dem Start bevor die Installation losgeht kommt ein Fehler das...
Windows 7 17. Januar 2024

Wie formatiere ich meine Neben Festplatte, wo Win 11 drauf ist?

Wie formatiere ich meine Neben Festplatte, wo Win 11 drauf ist?: Es nervt mich so wenig zu haben. Ich verstehe nicht, warum das so wenig ist. Ich habe keine Bilder, Videos oder Downloads. Temporäre Daten werden täglich automatisch gelöscht, auf dem Desk ist...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Dezember 2023

wenn ich auf win 11 wechsle muss ich alles neu installieren?

wenn ich auf win 11 wechsle muss ich alles neu installieren?: und könnte dadurch mein video driver problem gelöst werden? https://www.gutefrage.net/frage/wenn-ich-auf-win-11-wechsle-muss-ich-alles-neu-installieren
Software & Treiber 11. Dezember 2023

Win 7 Home Premium auf Win 10 updaten. Wie?

Win 7 Home Premium auf Win 10 updaten. Wie?: Wir schreiben das Jahr 2023 & ich bin unfassbar überfordert mit meinem mir gestern geschenktem Acer Aspire 7741G mit Win 7 Home Premium. Ich möchte auf Win 10 updaten. Wenn ich den Update...
Windows 7 22. November 2023

SSd wird in WIN er kannte aber nicht im BIOS wieso?

SSd wird in WIN er kannte aber nicht im BIOS wieso?: Hallo, ich hatte mir gestern eine m.2 SSD mit einer m.2 zu pcie Karte eingebaut doch die SSD wird nur in Windows erkannt aber nicht im BIOS, bei der Installation von Windows wird die SSD auch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. November 2023

Ich kann das BIOS nicht aufrufen (Win 10) Vom Monitor kommt stets der Hinweis, dass kein...

Ich kann das BIOS nicht aufrufen (Win 10) Vom Monitor kommt stets der Hinweis, dass kein...: Hallo, ich muss unbedingt ins BIOS rein, um beim Start das DVD-Laufwerk anzusprechen, es muss ein älteres Image geladen werden. Sobald ich aber die entfällt-Taste (ist die Taste lt. Motherboard,...
Grafikkarten 22. November 2023

Win 11 statt Win10?

Win 11 statt Win10?: Sollte ich von Win10 auf Windows 11 wechseln? Freue mich auf antworten https://www.gutefrage.net/frage/win-11-statt-win10
Software & Treiber 6. November 2023
Win 7 Netzwerktreiber werden nicht installiert solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. netzwerktreiber nach image weg

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden