Übertaktet / Superübertaktet

Diskutiere und helfe bei Übertaktet / Superübertaktet im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Abend zusammen, meine alte Karte ging in die fritten... Zum Glück läuft die HD 4000 relativ gut im i5 :) Nun überlege ich mir eine GTX 970 zu... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Azzurri, 16. Oktober 2014.

  1. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1

    Abend zusammen,

    meine alte Karte ging in die fritten... Zum Glück läuft die HD 4000 relativ gut im i5 :)
    Nun überlege ich mir eine GTX 970 zu holen.
    Im Angebot ist eine SC und SSC.
    Die sind jeweils höher getaktet, bekomme sie aber beide zum gleichen Preis.
    Kann man bedenkenlos die super superübertaktete nehmen, oder sollte man da aufpassen?
     
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    klar. die Chips sind vorher entsprechend getestet und die Kühlung auch sowie Stromversorgung. Keine Bedenken. Wenn du sie nicht gerade von einem Privatkauf holst kannst du sie auch bedenkenlos als Garantiefall Deklarieren falls sie Probleme machen.
     
  3. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Mich wundert es nur, dass die mit weniger Takt genau so "teuer" ist.
     
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Warum sie die Preise so machen ist mir auch Schleierhaft. Aber freu dich doch lieber. ^^
    Wie gesagt, Chips, Bauteile und Kühlung werden entsprechend getestet. Also, greif ohne Bedenken zu wenn die EVGA Karten dich interessieren. :)
     
  5. tarazor
    tarazor Computer-Versteher
    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    177783
    Steam-ID:
    76561197970603210
    weil sie es können :D
     
  6. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1

    Ich hatte nur mit einer EVGA Karte bisher Probleme. Das war die GTX 260 SC. Die wurde bei jedem 2. Start eines Spieles total laut. Klingt komisch, war aber so ^^
     
  7. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

    Ist meine CPU übertaktet?

    Du solltest eher nach den Standardspezifikationen deines Prozessors fragen, dass wäre die richtige frage:

    [​IMG]
    Intel® Core™ i7-8700K Prozessor (12 MB Cache, bis zu 4,70 GHz) – Produktspezifikationen | Intel
    Intel® Core™ i7-8700K Prozessor (12 MB Cache, bis zu 4,70 GHz) Kurzübersicht über Spezifikationen, Funktionen und Technik.
    [​IMG]
    www.intel.de Oder schau mal hier:

    [​IMG]
    Core i7-8700K - Intel - WikiChip
    Core i7-8700K is a 64-bit hexa-core high-end performance x86 desktop microprocessor introduced by Intel in 2017. This processor, which is based on the Coffee Lake microarchitecture, is manufactured on Intel's 3rd generation enhanced 14nm++ process. The i7-8700K operates at a 3.7 GHz with a TDP...
    [​IMG]
    en.wikichip.org 4,700 MHz (1 core),
    4,600 MHz (2 cores),
    4,500 MHz (3 cores),
    4,400 MHz (4 cores),
    4,400 MHz (5 cores),
    4,300 MHz (6 cores)
     
    #3 ΔΣΛ
  8. max310kc
    max310kc Gast

    Ist meine CPU übertaktet?

    "Max. Turbo-Taktfrequenz 4.70 GHz"

    Von der Frequenz alles im Rahmen.

    Eventuell setzt das Bios die entsprechenden Limits (Dauer und Stromverbrauch) anders was im Endeffekt auch Übertakten ist. Das machen so manche Hersteller um in Benchmarks besser da zu stehen.
     
    #3 max310kc
  9. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

    Ist meine CPU übertaktet?

    Nö, diese Unsitte kam erst später auf, bei der 8000er Serie war das noch nicht so.
     
    #3 ΔΣΛ
  10. chill_eule
    chill_eule Gast

    Ist meine CPU übertaktet?

    max310kc schrieb: Von der Frequenz alles im Rahmen. Zum Vergrößern anklicken....
    Eigentlich ja fast schon zu wenig mit "nur"
    Shadow315 schrieb: 4,33GHz Zum Vergrößern anklicken....
    *Ugly :ugly:
     
    #3 chill_eule
  11. Duvar
    Duvar Gast

    AMR Ryzen 7 3700X von Haus aus übertaktet?

    AW: AMR Ryzen 7 3700X von Haus aus übertaktet?

    Hast du den AMD Chipsatztreiber mal geladen und installiert?
    Danach Energieoptionen Ryzen Balanced wählen und die min Prozessorleistung innerhalb dieses Profils auf 5% stellen, oder gleich ein Custom Profil installieren.
    CPU Temp ist in ordnung, kannst die Lüfterkurve anpassen, sodass der Lüfter bis zB 60°C leise ist und erst ab da langsam anfängt zu arbeiten.
     
    #3 Duvar
Thema:

Übertaktet / Superübertaktet

Die Seite wird geladen...

Übertaktet / Superübertaktet - Similar Threads - Übertaktet Superübertaktet

Forum Datum

Ist meine CPU übertaktet?

Ist meine CPU übertaktet?: Ist halt hoch bis 4.6 ghz. Wie deaktiviere ich die übertaktung? https://www.gutefrage.net/frage/ist-meine-cpu-uebertaktet-4
Prozessoren 7. Februar 2024

Wie bekomme ich meinen Monitor wieder an nachdem ich die Hz Anzahl übertaktet habe?

Wie bekomme ich meinen Monitor wieder an nachdem ich die Hz Anzahl übertaktet habe?: Also ich wollte an meinen 165 hz Monitor die hz übertakten. Ich hab das ganze im nvidia Systemsteuerung gemacht. Ich bin in 5 Schritten gegangen. Ich habe auf testen gedrückt und 170 hz haben...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Januar 2024

was passiert mit dem monitor wenn man es übertaktet?

was passiert mit dem monitor wenn man es übertaktet?: z.b 60 auf 70. Wird vom Monitor mehr strom genommen? Geht es schneller kaputt ? was passiert da ? https://www.gutefrage.net/frage/was-passiert-mit-dem-monitor-wenn-man-es-uebertaktet
Grafikkarten 23. Dezember 2023

Wird ein übertakteter I7-8700k mit einer undervolteten MSI 6800xt klarkommen?

Wird ein übertakteter I7-8700k mit einer undervolteten MSI 6800xt klarkommen?: Moin zusammen, ich rätsele gerade ob ein geköpfter i7-8700k (stable übertaktet auf 6x 4,8ghz) mit einer undervolteten MSI 6800 XT klarkommen wird. Es wird lediglich bei MSI Afterburner die...
Prozessoren 3. Dezember 2023

Cpu übertaktet. Angst das es Brand verursachen könnte?

Cpu übertaktet. Angst das es Brand verursachen könnte?: Ich habe meine cpu i7 920 von max 2.93 im Turbo boost, auf fast 3.4ghz übertaktet und dann mit prime 95 eine halbe Stunde einen Stresstest gemacht wodurch der pc extrem laut wurde und die cpu 97...
Prozessoren 30. Oktober 2023

Cpu übertaktet unabsichtlich?

Cpu übertaktet unabsichtlich?: Mein Ryzen 5 5500 hat statt dem standard Takt von 3600 eine Taktfrequenz von 4250 MHz. Ist das übertaktet? Wenn ja wie stelle ich es wieder auf die Standard Taktfrequenz um? Mfg und danke für jede...
Prozessoren 17. Oktober 2023

Speichercontroller in dem Prozessor übertaktet?

Speichercontroller in dem Prozessor übertaktet?: Stimmt es dass bei der CPU R7 5700X und dem RAM: https://geizhals.at/corsair-vengeance-rgb-pro-schwarz-dimm-kit-32gb-cmw32gx4m2d3600c18-a2199529.html?hloc=at der Speichercontroller vom Prozessor...
Prozessoren 29. Juni 2023

Ryzen 7 5700x Übertaktet von selbst?

Ryzen 7 5700x Übertaktet von selbst?: Moin, ich habe mir die oben genannten CPU mit dem B550M Aorus Elite zugelegt. Bin sehr zufrieden, allerdings ist das neue Case mit den Lüftern etc noch nicht angekommen, weswegen mir die...
Prozessoren 4. Mai 2023

CPU übertaktet die ganze zeit?

CPU übertaktet die ganze zeit?: Mein CPU basis geschwindigkeit ist 3,8GHz aber er taktet die ganze zeit auf 4,6 hab keine programme die das machen (nicht mehr) und im bios ist auch alles auf AUTO also verstehe nicht woran das...
Prozessoren 27. April 2023

Windows 11 Energie option für Gaming [Ultimative Leistung] aber übertaktet das den Netzteil?

Windows 11 Energie option für Gaming [Ultimative Leistung] aber übertaktet das den Netzteil?: Ich habe gehört wenn man seine Energie option auf [Ultimative Leistung] setzt das man mehr Leistung bekommt mehr FPS gehört auch dazu und ich frage mich ob es den Netzteil schadet oder übertaktet...
Stromversorgung 13. April 2023

Wie übertaktet man einen CPU?

Wie übertaktet man einen CPU?: Moin, Ich habe ein i5 13600k und wolkte fragen ob und wie ich den Prozessor übertakten kann. Danke im Vorraus. https://www.gutefrage.net/frage/wie-uebertaktet-man-einen-cpu
Prozessoren 29. März 2023

Gpu und CPU übertaktet. Neues Mainboard?

Gpu und CPU übertaktet. Neues Mainboard?: Moin, bei meinem PC sind CPU und GPU stark übertaktet. Sind die beiden Komponenten immer noch übertaktet, wenn ich das Mainboard austausche?...
Prozessoren 6. Februar 2023

Intel i5 13600k graphics über xtu übertaktet und dann wieder alles auf Default gestellt?

Intel i5 13600k graphics über xtu übertaktet und dann wieder alles auf Default gestellt?: Hallo, habe die integrierte grafik vom i5 13600k über xtu übertaktet hat auch geklappt aber hab's doch lieber gelassen und alles wieder auf Default gestellt und xtu deinstalliert ist die CPU...
Prozessoren 29. Januar 2023
Übertaktet / Superübertaktet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden