Gigabyte HD 7950 Rev 2 Temperatur

Diskutiere und helfe bei Gigabyte HD 7950 Rev 2 Temperatur im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich besitze die oben genannte karte in der zweiten Revision, also mit einem 8 und einem 6 Poligen Stromanschluss. Nun wollte ich die... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von kelio, 16. Mai 2014.

  1. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213

    Hallo zusammen,

    ich besitze die oben genannte karte in der zweiten Revision, also mit einem 8 und einem 6 Poligen Stromanschluss. Nun wollte ich die Temperatur der Spannungswandler überprüfen, jedoch gibt es dafür in keinem Programm einen Wert. Zuvor hatte ich die Revision 1. Dort hatte ich Sensoren für GPU Core GPU Speicher und Spawa 1 sowie Spawa 2 angezeigt bekommen. Sind diese entfernt worden, oder habe ich etwas übersehen?
    Getestete Programme, Aida, Everest, GPU-Z und SpeedFan.

    Vielen Dank.
     
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Es kann durchaus sein, dass im Zuge einer Produktrevision so etwas Sparmaßnahmen zum Opfer fallen. Wenn dort etwas defekt wäre, würden die entsprechenden Programme zumindest Error anzeigen u./o. Fantasiewerte.
     
  3. kelio
    kelio Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Danke, eben. Das wäre natürlich ärgerlich. Man denkt doch im Zeitalter des Fortschritts würde man mehr Informationen bekommen. :rolleyes:
     
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Im Zeitalter der Kostenoptimierung kriegst nur noch das nötigste vom nötigsten ;)
     
  5. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    du könntest es wenn du ein Multimeter mit Temperatursensor besitzt auch mal so nachmessen.
    Wäre eine Möglichkeit für wirklich exakte Werte.
     
  6. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Leider ein Trend, den ich ebenfalls nicht "schön" finde :(

    Möchte ja nichts schwarzmalen, aber evtl. sind ja die Sensoren dennoch defekt bzw. können nicht angesprochen werden, das muss in der Software nicht unbedingt gleich einen Error geben. Für exakte Temperaturen sollte man auch auf "geeignete Messtechnik" (siehe Scout) zurückgreifen. Kann mir irgendwie nur schlecht vorstellen, dass Gigabyte beim Revisionswechsel Sensoren abklemmt oder gar nicht erst einbaut. Hast du schon den Gigabyte Support kontaktiert oder ähnliche Meldungen mit Onkel Google gefunden?
     
    #6 bulletpr00f, 16. Mai 2014
  7. kelio
    kelio Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213

    Leider habe ich nichts passendes gefunden. Bei Gigabyte rufe ich nun an, der Email Support ist ne Frechheit. Die wollen sogar mein Googleprofil lesen.
     
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Gigabyte HD 7950 Rev 2 Temperatur

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden