Gigabyte HD 7950 Rev 2 Temperatur

Diskutiere und helfe bei Gigabyte HD 7950 Rev 2 Temperatur im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich besitze die oben genannte karte in der zweiten Revision, also mit einem 8 und einem 6 Poligen Stromanschluss. Nun wollte ich die... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von kelio, 16. Mai 2014.

  1. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213

    Hallo zusammen,

    ich besitze die oben genannte karte in der zweiten Revision, also mit einem 8 und einem 6 Poligen Stromanschluss. Nun wollte ich die Temperatur der Spannungswandler überprüfen, jedoch gibt es dafür in keinem Programm einen Wert. Zuvor hatte ich die Revision 1. Dort hatte ich Sensoren für GPU Core GPU Speicher und Spawa 1 sowie Spawa 2 angezeigt bekommen. Sind diese entfernt worden, oder habe ich etwas übersehen?
    Getestete Programme, Aida, Everest, GPU-Z und SpeedFan.

    Vielen Dank.
     
  2. User Advert

  3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Es kann durchaus sein, dass im Zuge einer Produktrevision so etwas Sparmaßnahmen zum Opfer fallen. Wenn dort etwas defekt wäre, würden die entsprechenden Programme zumindest Error anzeigen u./o. Fantasiewerte.
     
  4. kelio
    kelio Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Danke, eben. Das wäre natürlich ärgerlich. Man denkt doch im Zeitalter des Fortschritts würde man mehr Informationen bekommen. :rolleyes:
     
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Im Zeitalter der Kostenoptimierung kriegst nur noch das nötigste vom nötigsten ;)
     
  6. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    du könntest es wenn du ein Multimeter mit Temperatursensor besitzt auch mal so nachmessen.
    Wäre eine Möglichkeit für wirklich exakte Werte.
     
  7. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    214
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Leider ein Trend, den ich ebenfalls nicht "schön" finde :(

    Möchte ja nichts schwarzmalen, aber evtl. sind ja die Sensoren dennoch defekt bzw. können nicht angesprochen werden, das muss in der Software nicht unbedingt gleich einen Error geben. Für exakte Temperaturen sollte man auch auf "geeignete Messtechnik" (siehe Scout) zurückgreifen. Kann mir irgendwie nur schlecht vorstellen, dass Gigabyte beim Revisionswechsel Sensoren abklemmt oder gar nicht erst einbaut. Hast du schon den Gigabyte Support kontaktiert oder ähnliche Meldungen mit Onkel Google gefunden?
     
    #6 bulletpr00f, 16. Mai 2014
  8. kelio
    kelio Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213

    Leider habe ich nichts passendes gefunden. Bei Gigabyte rufe ich nun an, der Email Support ist ne Frechheit. Die wollen sogar mein Googleprofil lesen.
     
Thema:

Gigabyte HD 7950 Rev 2 Temperatur

Die Seite wird geladen...

Gigabyte HD 7950 Rev 2 Temperatur - Similar Threads - Gigabyte 7950 Rev

Forum Datum

Windows 10: Gigabyte-Computer nach einiger Zeit schwarzer Monitor

Windows 10: Gigabyte-Computer nach einiger Zeit schwarzer Monitor: Ich habe hier einen Gigabyte Computer Intel(R) Core(TM) i5-3470 CPU @ 3.20Hz 3.50 Ghz 8GB RAM mit Windows 10 mit einem Gigabyte ga-H61m-d2h-usb3 Board mit dem Problem, dass sich nach einer...
Windows 10 5. Januar 2017

Windows 10: Mainboard treiber Gigabyte S-series Ultra Durable 2?

Windows 10: Mainboard treiber Gigabyte S-series Ultra Durable 2?: Hallo und Servus, habe folgendes Problem. auf meinem Windows 10 funktioniert "Hyper V" nicht. Kann zum Beispiel "Virtual Box" nicht nutzen. Habe mir vor kurzer Zeit ein "Ryzen" System...
Windows 10 1. November 2017

Windows 10: Ich habe noch ein älteres Z77-Board (Gigabyte Z77 UD5H) mit diversen SATA-Ports.

Windows 10: Ich habe noch ein älteres Z77-Board (Gigabyte Z77 UD5H) mit diversen SATA-Ports.: Hallo, ich wollte meinen Computer umorganisieren und nun erkennt Windows 10 die Festplatten nicht mehr! Ich habe noch ein älteres Z77-Board (Gigabyte Z77 UD5H) mit diversen SATA-Ports. Ich nutze...
Windows 10 18. Januar 2017

Vodafone: Kostenloses Gigabyte war ein Fehler

Vodafone: Kostenloses Gigabyte war ein Fehler: Vodafone: Kostenloses Gigabyte war ein Fehler Bestandskunden im Red- oder Smart-Tarif bekamen in der Vodafone-App die kostenlose Möglichkeit, sich monatlich 1 GB mehr Volumen zu sichern....
User-Neuigkeiten 6. Juni 2017

Vodafone GigaGarantie: 90 Gigabyte für das Melden von Netzproblemen

Vodafone GigaGarantie: 90 Gigabyte für das Melden von Netzproblemen: Vodafone GigaGarantie: 90 Gigabyte für das Melden von Netzproblemen Mit der GigaGarantie steht Vodafone für seine Netzqualität ein, ist dies nicht der Fall, können Kunden das melden und erhalten...
User-Neuigkeiten 24. Oktober 2016

Gigabyte G1 sniper Z97 fehlercode 04 ???

Gigabyte G1 sniper Z97 fehlercode 04 ???: Hallo hat vieleicht auch jemand das Gigabyte G1 sniper und hat ahnung was der code 04 zu sagen hat ? Kommt beim runterfahren und dann wieder beim hochfahren. wenn ich danach einen neustart mache...
freie Fragen 2. Juli 2014

Gigabyte GA-Z97X-Gaming 3 vs Gaming 5

Gigabyte GA-Z97X-Gaming 3 vs Gaming 5: Gigabyte GA-Z97X-Gaming 3 vs Gaming 5 Hi, meine Frage steht eig. schon oben. Ich will mir demnächst einen PC zusammenstellen und kaufen, und es hackelt noch ein bisschen bei der Mainboard...
Computerfragen 9. Juni 2014

Gigabyte gtx 770 idle 50 grad

Gigabyte gtx 770 idle 50 grad: Gigabyte gtx 770 idle 50 grad Hi, ich habe mir vor ca. 5 Monaten eine Gigabyte gtx 770 oc 2gb gekauft. Nach ca. 2 Monaten habe ich mir HWinfo gedownloadet und mal die Temps angeguckt. Graka...
Computerfragen 24. Mai 2014

4096MB Gigabyte GeForce GTX 760 - was haltet Ihr von dieser Grafikkarte

4096MB Gigabyte GeForce GTX 760 - was haltet Ihr von dieser Grafikkarte: Hallo ich habe diese Woche mein System mit einem I5 4670 aufgerüstet. Nun möchte ich aber auch eine bessere Grafikkarte verbauen. Momentan habe ich eine GTX560 TI mit 925 MHz GPU Takt verbaut....
Grafikkarten 21. April 2014

Gigabyte 78LMT-USB3 Bios Updaten

Gigabyte 78LMT-USB3 Bios Updaten: Gigabyte 78LMT-USB3 Bios Updaten
Computerfragen 10. März 2014

Gigabyte HD 7950 Rev 2 Full Cover

Gigabyte HD 7950 Rev 2 Full Cover: Heyho, ich weiß nicht ob das in den Marktplatz gehört, wenn ja löscht dieses Thema bitte. Hab lange überlegt und bin zu dem Entschluss gekommen mir einen Full Cover Kühler anfertigen zu lassen,...
Luft- & Wasserkühlung 4. Januar 2014

wie viel watt braucht mein netzteil für 2x gigabyte radeon hd 7950?

wie viel watt braucht mein netzteil für 2x gigabyte radeon hd 7950?: wie viel watt braucht mein netzteil für 2x gigabyte radeon hd 7950? Nein, soviel Leistung sollte das Netzteil haben. Jedoch kann es gut möglich sein das du ein neues Netzteil brauchst....
Computerfragen 15. Januar 2013

Gigabyte Radeon HD 7950 OC übertakten- Was geht?

Gigabyte Radeon HD 7950 OC übertakten- Was geht?: Gigabyte Radeon HD 7950 OC übertakten- Was geht? Hiho GuyZ, ich will mir eine Gigabyte Radeon HD 7950 OC holen ( http://geizhals.de/732249) Diese will ich übertakten. Nun zu meiner Frage:...
Computerfragen 13. September 2012
Gigabyte HD 7950 Rev 2 Temperatur solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden